Skillungen gefunden

S

Shrukan

Guest
So in diesem Beitrage versuche ich so gut wie möglich meine persönlichen Skillungen vorzutragen und zu erläutern.
Habe schon einige Puppentests hinter mir, war schon Ulduar und im alten t7-Content und genauso wie Hero um herauszufinden was
wirklich dem Hexer in diesen Bereichen am meisten nach vorne bringt.

Klassische Dämo/Destro-Skillung
0/41/30

1.Erläuterung
Nach dem Nerf von Conflag musste ich trotz dieser schönen Crits bei 0/40/31 feststellen, dass 0/41/30 einfach besser ist. Der Nerf und dazu die kompliziertere Handhabung mit Conflag in der Rotation war für mich das Zeichen zu wechseln.
Bei dieser Skillung wird mit der Teufelswache gekämpft, und des weiteren spielen die Zerstörungszauber eine sehr große Rolle.
Auf die Rotation muss gut geachtet, werden da wenn diese eingehalten wird einfach die maximale Dps rauszuholen ist.


2.Glyphen
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Verbrennen - 5% mehr Schaden.
Teufelswache - Angriffskraft um 20% erhöht.

Tipp: Wenn Aderlass noch nicht auf eurem Server vorhanden ist, nehmt so lange Feuerbrand.


3.Zauber und Rotationen
So vorne ab, es gibt zwei Rotationen bei dieser Skillung, die eine über die andere unter 35%!
Wieso? Weil der Dezimieren-Procc die Hauptrolle spielt, da dieser nach erfolgreichen Treffern durch Verbrennen/Schattenblitz procct
und damit Seelenfeuer keinen Seelensplitter mehr kosten lässt und 60% schneller gezaubert werden kann, was ungemein mehr Schaden bringt.

Über 35% sollte es los gehen damit, dass wenn man die Glyphe hat, Aderlass zaubert, ansonsten erst mal weglassen und später im Kampf einbinden, da
diese Skillung schon ziemlich viel Mana frisst. Dots müssen logischerweise aufrecht gehalten werden, und Verbrennen nur zaubern, wenn Feuerbrand auf dem Ziel tickt. Auch ein Augenmerk auf die Wache halten, sie muss (über)leben.

(Aderlass) - Fluch der Pein - Verderbnis - Feuerbrand - Verbrennen spamen.
Teufelswache kämpfen lassen!

-

Unter 35% sieht die Rotation dann wie folgt aus:
2x Verbrennen - Seelenfeuer und wiederholen.

Ich habe es woanders gelesen, dass man nach dem ersten Seelenfeuer noch ein Verbrennen einschieben sollte, jedoch ist
es wirklich besser immer zwei einzuschieben, wo ich dann auch höhere Dps-Werte gelandet habe bei der Puppe.
Dazu merken, dass nach dem Seelenfeuer Dots nachgesetzt werden; Prioritätenliste:
Feuerbrand/Aderlass, Fluch der Pein, Verderbnis.
Alle Dots aufrecht zu erhalten ist schon sehr kompliziert, würde aber trotzdem dazu tendieren alle mitzunehmen.
Sonst kann man Verderbnis weglassen und im Notfall auch Fluch der Pein wenn es um Burst geht, bei einem Boss.

Was noch indirekt zu den Zaubern gehört ist, dass man 14% Trefferwertung haben sollte.
Tipp: Handschuhe und Stiefel +Trefferwertung verzaubern lassen und erst mal nur die Items anziehen die zum Hitcap verhelfen.
(Allianz: 13%).

Wenn ihr jetzt alles so befolgt, und es eintrainiert erreicht ihr an der Puppe so an die 3000 bis 3400 Dps.
(Mein Equip vorher im Arsenal anschauen um zu vergleichen).




Deep Affliction-Skillung
53/0/18

1.Erläuterung
Dieser Talentbaum wurde wirklich auseinander genommen und wurde in der Community als zerstört beschrien. Jedoch scheint das Konzept aufzugehen, dass Dots weggenommen wurden um das Spielen mit dieser Skillung einfacher zu machen.
Diese Skillung hat den höchsten Schadenspotenzial in sich und wird es wohl den ganzen T8-Content wieder bleiben.
Ein Dämon wird auch hier an der Seite des Hexenmeisters kämpfen, was die Sukkubus übernehmen wird.
Habe Wichtel und Sukkubus gegeneinander antreten lassen wonach die Sukkubus mehr fährt als der Wichtel.

2.Glyphen
Heimsuchung - Bonusschaden +3%
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Fluch der Pein - Dauer um 4sek erhöht = mehr Schaden pro Tick.

Tipp: So lange Heimsuchung und Aderlass nicht auf dem Server vorhanden sind, nehmt weiter Verderbnis und Schattenblitz.
Gewählt weil: Instant Schattenblitz + weniger Manakosten des Schattenblitzes bringen mehr Schaden auf Dauer.
Dazu dann aber gleich noch mehr.

3.Zauber und Rotationen
Diese Rotation ist recht simpel geworden und halte sie damit auch knapp. Aderlass natürlich anfangs nur benutzen wenn Glyphe vorhanden, sonst bei den Füllern einsetzen.

(Aderlass) - Schattenblitz - Heimsuchung - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Fluch der Pein
Schattenblitz als Füller und Sukkubus rausholen und kämpfen lassen (~200 Dps).

Wichtig hierbei ist, dass Heimsuchung immer auf dem Gegner ist und Umschlingende Schatten aufrecht erhalten bleibt, durch Schattenblitz und Heimsuchung.
Dazu kommt, dass Heimsuchung, Verderbnis neu setzt und daher in der Rotation später dieser Dot nicht mehr nachgesetzt werden muss.

Unter 25% wird dann der Schattenblitz durch Seelenentzug ersetzt, als Füller.

Tipp: Trefferwertung sollte bei Hordlern bei 11% liegen bei Allianzlern bei 10%.


Ich habe an der Puppe mit dieser Skillung knapp die 4000 Dps erreicht und war beeindruckt wie einfach Affliction doch geworden ist.


Aderlass-Glyphe

Ich habe es mir gerade aus dem WoW-Forum gezogen und es ist wohl auch richtig so was der User schreibt, denn ich konnte es in
Ulduar schon testen und ich denke ein Verbrennen ist in manchen Situationen besser, als Aderlass zu benutzen und ~100 Zaubermacht mehr zu haben.

Grundlegend dient unser Aderlass bekanntlich dazu, unseren Manahaushalt in längeren Kämpfen stabil zu halten, oftmals sieht das so aus, das man, sobald man aufs OOM zuläuft damit beginnt, mehrmals Aderlass zu casten, um dann entspannt weiter seine Rotation fahren zu können.

Der einzige "Trick" daran die Glyphe richtig ausnutzen ist, den Aderlass vergleichsweise regelmäßig zu nutzen (das ist nicht dasselbe, als dem Skill einen festen Platz in der Rotation zu geben.) um am Ende des Kampfes auf ungefähr +/- 0 Mana rauszukommen.

Da wir pro Aderlass einen GCD aufgeben ist jeder Manapunkt, den wir am Ende noch über haben, in der Theorie verschwendeter Schaden - es braucht also'n bisschen Übung, bis man die Manalage so abschätzen kann, das man am Ende möglichst wenig überschüssiges Mana produziert hat.

Die Glyphe dient letztendlich also nicht dazu, Aderlass als Buffbringer zu nutzen, sondern nur dazu, die lästige Notwendigkeit des Skills zu entschärfen.

-

Ich hoffe ich konnte einigen Hexern weiterhelfen und würde mich über Feedback freuen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß noch nich genau was ich von der Teufelswache Skillung halte.
Ich war vorher Affli und mache auch mit der Affli Skillung mehr DPS. Ich werde das morgen mal in Ulduar testen.
Trotzdem danke dass sich wer die Mühe macht
victory.gif
 
Wieso ist das wieder ne Skillung ohne Mana Feed ? Der TW ist doch ruck-zug OOM. Erklärung ?

Und für Ulduar hab ich jetzt den zweiten Specc auch 0/41/30 gewählt. Nur den fliegenden Drachen kennengelernt, und der war wegen den Adds als Afflie nur grottig. Da gilt dann halt das Best-at-single-Target nicht mehr.

Getestet hab ich im Nexxus: statt 1,3 dann doch endlich mal 2k
smile.gif
( gesamt )
Aber schon in VIO ist dps dann gleich zu Afflie.

P.S. Dank an TE. Liest sich gut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar anmerkungen meiner seits:

- Aggro Reduce im affli baum sollte eventuell mal im auge behalten werden, da die crittenden Dots doch ne menge aggro aufbauen
-Verdamniswache erwähnen für den Affli Tree
- Die wichtigkeit von Haunt unter 25% vllt noch dazu schreiben (einziger skill der dann umschlingende schatten aufrecht erhält!)


Kleine Frage an TE:

Hast du mal getestest wie es sich verhält wenn du Imp mit den 2 Pkt im Dämo Baum nutzt? also 20% mehr dmg vom Feuerball ?
Wäre für mich mal interessant ob mehr dps als sukku erreichbar sind damit, weil ich den imp einfach angenehmer finde. (Sukku muss man immer aufpassen , wenn der boss skills gegen meelees hat , imp steht neben einem^^)
 
Also ich weiß noch nich genau was ich von der Teufelswache Skillung halte.
Ich war vorher Affli und mache auch mit der Affli Skillung mehr DPS. Ich werde das morgen mal in Ulduar testen.
Trotzdem danke dass sich wer die Mühe macht
victory.gif

0/41/30 war schon vor dem Patch eine gängige Skillung und seit dem Conflagnerf mit 3.1 ist diese Skillung die bessere
Wahl gegenüber 0/40/31. Diese Skillung wird nur getoppt von Deep-Affliction.
 
Wieso ist das wieder ne Skillung ohne Mana Feed ? Der TW ist doch ruck-zug OOM. Erklärung ?

Und für Ulduar hab ich jetzt den zweiten Specc auch 0/41/30 gewählt. Nur den fliegenden Drachen kennengelernt, und der war wegen den Adds als Afflie nur grottig. Da gilt dann halt das Best-at-single-Target nicht mehr.

Getestet hab ich im Nexxus: statt 1,3 dann doch endlich mal 2k
smile.gif
( gesamt )
Aber schon in VIO ist dps dann gleich zu Afflie.

P.S. Dank an TE. Liest sich gut !

Ich habe an der Puppe sehr lange getestet, und wirklich das geringste Problem war, dass mein Dämon oom geht.
Für mich daher nutzlos zu skillen und besser einzusetzen für andere Talente die mir mehr Dps bringen.

Heros ist Affliction nach wie vor nicht die Skillung, weil der Schaden immer noch über Zeit kommt, und klar
gibt es in Ulduar Bosse wo du weniger Schaden machst. Die Adds bei deinem fliegenden Drachen gehen ja recht schnell down
und so kann sich dein Schaden nie komplett entfalten.
 
Paar anmerkungen meiner seits:

- Aggro Reduce im affli baum sollte eventuell mal im auge behalten werden, da die crittenden Dots doch ne menge aggro aufbauen
-Verdamniswache erwähnen für den Affli Tree
- Die wichtigkeit von Haunt unter 25% vllt noch dazu schreiben (einziger skill der dann umschlingende schatten aufrecht erhält!)


Kleine Frage an TE:

Hast du mal getestest wie es sich verhält wenn du Imp mit den 2 Pkt im Dämo Baum nutzt? also 20% mehr dmg vom Feuerball ?
Wäre für mich mal interessant ob mehr dps als sukku erreichbar sind damit, weil ich den imp einfach angenehmer finde. (Sukku muss man immer aufpassen , wenn der boss skills gegen meelees hat , imp steht neben einem^^)

- Seelebrechen. Sonst wenn es nicht hält, was ich noch testen muss, mehr auf Omen achten usw.
- Richtig Verdammniswache wäre aber nur eine Alternative wenn es um einen Nukeboss geht wie Flickwerk
- naja Haunt muss immer drauf sein von daher brauche ich das nicht erwähnen

Nun denn wenn du so skillst wird der Wichtel stärker sein.
Kannst übrigens 3 Punkte benutzen, Catalysm brauchst ja dann eigentlich auch nicht skillen.
 
P.S. Dank an TE. Liest sich gut !

das is ja wohl ein scherz! liest sich gut....die ganze zeit irgwelche kommas wo keine sein sollten und ein paar grammatische brecheisen damit es "gut" klingt...

und wenn du schon nen link zu deiner alten skillung schreibst warum dann nicht zur neuen? glaubst uns interessiert das schlechtere?
 
das is ja wohl ein scherz! liest sich gut....die ganze zeit irgwelche kommas wo keine sein sollten und ein paar grammatische brecheisen damit es "gut" klingt...

und wenn du schon nen link zu deiner alten skillung schreibst warum dann nicht zur neuen? glaubst uns interessiert das schlechtere?

Deine Meinung, trotzdem sollte man es besser formulieren.
Anstatt dann hier zu meckern, mach mal Verbesserungsvorschläge. Und sowieso, Kommas und Grammatik falsch oh Gott die Welt geht unter!!!
Bist du Deutschlehrer? Es geht hier um den Inhalt... und es ist geordnet geschrieben was das Lesen angenehmer mach soll als wenn es so aussehen würde:

affgfjhghkljlöjköklälö
fdfgjgkhljköklölälöälö
fdgjhghkjhljkljlöklöö
dfhfjghkjhljklöjköklökl
usw...

Und so zur Info, in dem Thread stehen beide Skillungen als verlinkt: Meine Alte und meine Neue.
 
Mhm , muss es gleich mal testen ob imp dann besser ist , also wenn ich NUR die 2 Pkt in Demo steck , kann aber net 3 pkt reinstecken , da ich zurzeit noch aggro reduce im Affli tree geskillt habe.

Verdamnisswache kann man meiner meinung nach an allen Encountern einsetzen , oder siehst du da persönlich nen unterschied zur sukku , ausser dasse mehr dmg macht?

Seele brechen muss ich eigentlich bei jedem Encounter , dass fällt also schonma weg.. Omen im Auge behalten ist so ne sache, da stecke ich lieber 2 Pkt in weniger aggro , als ständig meine dps runterfahren zu müssen...

Um das mit Haunt nochma deutlich zu machen was ich meine:
Über 25%: SB hält umschlingende oben , Haunt seinen eigenen Boni
Unter 25% Haunt muss umschlingende und seinen Boni oben halten , ist ab 25% also sehr viel wichtiger als vorher.
 
also bin immer noch destro geskillt und fahre an der puppe 3.5-4k dps.

von der hybrid halte ich net soviel.

TIPP:DPS sind nicht alles
wink.gif
stehe dps meist 3 oder 4 aber schaden erster!und darauf kommt es an.

lg
 
Ein Dämon wird auch hier an der Seite des Hexenmeisters kämpfen, was die Sukkubus übernehmen wird.
Habe Wichtel und Sukkubus gegeneinander antreten lassen wonach die Sukkubus mehr fährt als der Wichtel.
sry aba das hört sich en bisschen so an als wenn nur wichtel un sukkubus in frage kommen
ich weiß nich wie ihr das seht aba mit affli skill komm ich am besten mim teufelsjäger klar
außerdem unterstütze ich den raid mit ihm auch mit teuelsintelligenz un sukkubus hilft dem raid net wirklich
 
also ich habe genau so geskillt 0/41/30 und mich an die rotation gehalten aber bei mir procct da nicht ausser mc und Seelenfeuer brauch ich immer splitter und bekomme auch kein 60% weniger castzeit ?
 
also ich habe genau so geskillt 0/41/30 und mich an die rotation gehalten aber bei mir procct da nicht ausser mc und Seelenfeuer brauch ich immer splitter und bekomme auch kein 60% weniger castzeit ?

1. Preis für Satz in Satz Konstruktionen. Aber bevor jetzt wieder der Flame losgeht - ich vermute dass du sagen wolltest, dass bei dir der DezimierenProcc nicht einsetzt. Du mußt es A) skillen im Dämotree und B) den Gegner und 35% leben bringen.

Aber sehr schöne Zusammenfassung Shrukan, würd das genauso unterschreiben. Haben die selbe Erfahrung gemacht die letzten Tage.


EDIT:

Unter 35% sieht die Rotation dann wie folgt aus:
2x Verbrennen - Seelenfeuer und wiederholen.


Sollte dem Verbrennen nicht noch ein Feuerbrand vorraus gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum Manafeed, hat deine Wache spalten an? Lässt du die auch mal länger als 2 min fighten? Meine Erfahrung is auch, dass du im alten Baum min 1von 3 Punkten im spalten brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Preis für Satz in Satz Konstruktionen. Aber bevor jetzt wieder der Flame losgeht - ich vermute dass du sagen wolltest, dass bei dir der DezimierenProcc nicht einsetzt. Du mußt es A) skillen im Dämotree und B) den Gegner und 35% leben bringen.

Aber sehr schöne Zusammenfassung Shrukan, würd das genauso unterschreiben. Haben die selbe Erfahrung gemacht die letzten Tage.


EDIT:

Unter 35% sieht die Rotation dann wie folgt aus:
2x Verbrennen - Seelenfeuer und wiederholen.


Sollte dem Verbrennen nicht noch ein Feuerbrand vorraus gehen ?

Skillung
habe diese skillung und ja ich habe schon gewartet bis unter 35 % aber da proct nichts bei mir auch nicht bei 2 x brennen 1 x seelenfeuer.
 
@TE

Noch eine Frage:

Bei den 4k dps in der Affli-Skillung würde mich noch brennend interessieren, wieviel ZM, Wille, Buffood, Tränke, weitere Buffs etc. verwendet wurden...
 
hab die Affi skillung mal etwas abgeändert , und wollt fragen was ihr davon haltet.

zur Erläuterung wollt ich anmerken das ich lieber mit dem felhunter spiele als mit succi oder wicht.

bringt das fluchverstärken überhaupt was ? Die gcd Reduzierung wirkt sich doch nur auf 1 Fluch in der Rota aus , oder?
ist es da nicht sinniger lieber 1 punkt in 5% -aggro zu stecken?

der 2 punkt der mir bei der -aggro fehlt , weil ich denke -5% aggro reicht, habe ich in schattenbrand gesteckt... einfach weil ich den spell öfters mal gebrauche. (Farmen , Thrashmobs , usw)
dazu noch eine frage : Wenn ich nun schattenbrand mit als Füller benutze würde meine dps da steigen oder eher sinken?

hoffe ein paar meiner fragen können beantwortet werden..

mfg

euer Legastheniker
blush.gif


matuv
 
Ich finde, den Köter zu skillen bringt leider nix. Der findet immer irgendwas zu futtern und geht eigentlich nicht so fix oom, heilen muss man ihn eigentlich auch nicht und wenn er Schaden bekommt, dann bringt die Heilung durch den Hexer auch nicht so viel, um ihn am Leben zu halten. Nette Idee, aber meiner Meinung nach sind diese beiden Punkte verschenkt.

Schattenbrand ist hingegen schon eine Option, wenn du auch dran denkst es einzusetzen :o) Schattenbrand ist jedoch kein Filler, denn dann stehst du ruckzuck ohne Splitter da, Schattenbrand macht nur Sinn, wenn der Mob innerhalb der nächsten 5 Sek. stirbt oder wenn man in einem Kampf mal ganz ganz schnell Schaden raushauen muss. Kann in manchen Situationen nützlich sein, idR braucht man es in Raids aber eigentlich nicht.

Wie du selbst schon überlegt hast - die Aggroreduzierung macht durchaus Sinn, 1 Punkt für 5% -Aggro sind schon nett.
 
Zurück