S
Shrukan
Guest
So in diesem Beitrage versuche ich so gut wie möglich meine persönlichen Skillungen vorzutragen und zu erläutern.
Habe schon einige Puppentests hinter mir, war schon Ulduar und im alten t7-Content und genauso wie Hero um herauszufinden was
wirklich dem Hexer in diesen Bereichen am meisten nach vorne bringt.
Klassische Dämo/Destro-Skillung
0/41/30
1.Erläuterung
Nach dem Nerf von Conflag musste ich trotz dieser schönen Crits bei 0/40/31 feststellen, dass 0/41/30 einfach besser ist. Der Nerf und dazu die kompliziertere Handhabung mit Conflag in der Rotation war für mich das Zeichen zu wechseln.
Bei dieser Skillung wird mit der Teufelswache gekämpft, und des weiteren spielen die Zerstörungszauber eine sehr große Rolle.
Auf die Rotation muss gut geachtet, werden da wenn diese eingehalten wird einfach die maximale Dps rauszuholen ist.
2.Glyphen
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Verbrennen - 5% mehr Schaden.
Teufelswache - Angriffskraft um 20% erhöht.
Tipp: Wenn Aderlass noch nicht auf eurem Server vorhanden ist, nehmt so lange Feuerbrand.
3.Zauber und Rotationen
So vorne ab, es gibt zwei Rotationen bei dieser Skillung, die eine über die andere unter 35%!
Wieso? Weil der Dezimieren-Procc die Hauptrolle spielt, da dieser nach erfolgreichen Treffern durch Verbrennen/Schattenblitz procct
und damit Seelenfeuer keinen Seelensplitter mehr kosten lässt und 60% schneller gezaubert werden kann, was ungemein mehr Schaden bringt.
Über 35% sollte es los gehen damit, dass wenn man die Glyphe hat, Aderlass zaubert, ansonsten erst mal weglassen und später im Kampf einbinden, da
diese Skillung schon ziemlich viel Mana frisst. Dots müssen logischerweise aufrecht gehalten werden, und Verbrennen nur zaubern, wenn Feuerbrand auf dem Ziel tickt. Auch ein Augenmerk auf die Wache halten, sie muss (über)leben.
(Aderlass) - Fluch der Pein - Verderbnis - Feuerbrand - Verbrennen spamen.
Teufelswache kämpfen lassen!
-
Unter 35% sieht die Rotation dann wie folgt aus:
2x Verbrennen - Seelenfeuer und wiederholen.
Ich habe es woanders gelesen, dass man nach dem ersten Seelenfeuer noch ein Verbrennen einschieben sollte, jedoch ist
es wirklich besser immer zwei einzuschieben, wo ich dann auch höhere Dps-Werte gelandet habe bei der Puppe.
Dazu merken, dass nach dem Seelenfeuer Dots nachgesetzt werden; Prioritätenliste:
Feuerbrand/Aderlass, Fluch der Pein, Verderbnis.
Alle Dots aufrecht zu erhalten ist schon sehr kompliziert, würde aber trotzdem dazu tendieren alle mitzunehmen.
Sonst kann man Verderbnis weglassen und im Notfall auch Fluch der Pein wenn es um Burst geht, bei einem Boss.
Was noch indirekt zu den Zaubern gehört ist, dass man 14% Trefferwertung haben sollte.
Tipp: Handschuhe und Stiefel +Trefferwertung verzaubern lassen und erst mal nur die Items anziehen die zum Hitcap verhelfen.
(Allianz: 13%).
Wenn ihr jetzt alles so befolgt, und es eintrainiert erreicht ihr an der Puppe so an die 3000 bis 3400 Dps.
(Mein Equip vorher im Arsenal anschauen um zu vergleichen).
Deep Affliction-Skillung
53/0/18
1.Erläuterung
Dieser Talentbaum wurde wirklich auseinander genommen und wurde in der Community als zerstört beschrien. Jedoch scheint das Konzept aufzugehen, dass Dots weggenommen wurden um das Spielen mit dieser Skillung einfacher zu machen.
Diese Skillung hat den höchsten Schadenspotenzial in sich und wird es wohl den ganzen T8-Content wieder bleiben.
Ein Dämon wird auch hier an der Seite des Hexenmeisters kämpfen, was die Sukkubus übernehmen wird.
Habe Wichtel und Sukkubus gegeneinander antreten lassen wonach die Sukkubus mehr fährt als der Wichtel.
2.Glyphen
Heimsuchung - Bonusschaden +3%
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Fluch der Pein - Dauer um 4sek erhöht = mehr Schaden pro Tick.
Tipp: So lange Heimsuchung und Aderlass nicht auf dem Server vorhanden sind, nehmt weiter Verderbnis und Schattenblitz.
Gewählt weil: Instant Schattenblitz + weniger Manakosten des Schattenblitzes bringen mehr Schaden auf Dauer.
Dazu dann aber gleich noch mehr.
3.Zauber und Rotationen
Diese Rotation ist recht simpel geworden und halte sie damit auch knapp. Aderlass natürlich anfangs nur benutzen wenn Glyphe vorhanden, sonst bei den Füllern einsetzen.
(Aderlass) - Schattenblitz - Heimsuchung - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Fluch der Pein
Schattenblitz als Füller und Sukkubus rausholen und kämpfen lassen (~200 Dps).
Wichtig hierbei ist, dass Heimsuchung immer auf dem Gegner ist und Umschlingende Schatten aufrecht erhalten bleibt, durch Schattenblitz und Heimsuchung.
Dazu kommt, dass Heimsuchung, Verderbnis neu setzt und daher in der Rotation später dieser Dot nicht mehr nachgesetzt werden muss.
Unter 25% wird dann der Schattenblitz durch Seelenentzug ersetzt, als Füller.
Tipp: Trefferwertung sollte bei Hordlern bei 11% liegen bei Allianzlern bei 10%.
Ich habe an der Puppe mit dieser Skillung knapp die 4000 Dps erreicht und war beeindruckt wie einfach Affliction doch geworden ist.
Aderlass-Glyphe
Ich habe es mir gerade aus dem WoW-Forum gezogen und es ist wohl auch richtig so was der User schreibt, denn ich konnte es in
Ulduar schon testen und ich denke ein Verbrennen ist in manchen Situationen besser, als Aderlass zu benutzen und ~100 Zaubermacht mehr zu haben.
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Ich hoffe ich konnte einigen Hexern weiterhelfen und würde mich über Feedback freuen
Habe schon einige Puppentests hinter mir, war schon Ulduar und im alten t7-Content und genauso wie Hero um herauszufinden was
wirklich dem Hexer in diesen Bereichen am meisten nach vorne bringt.
Klassische Dämo/Destro-Skillung
0/41/30
1.Erläuterung
Nach dem Nerf von Conflag musste ich trotz dieser schönen Crits bei 0/40/31 feststellen, dass 0/41/30 einfach besser ist. Der Nerf und dazu die kompliziertere Handhabung mit Conflag in der Rotation war für mich das Zeichen zu wechseln.
Bei dieser Skillung wird mit der Teufelswache gekämpft, und des weiteren spielen die Zerstörungszauber eine sehr große Rolle.
Auf die Rotation muss gut geachtet, werden da wenn diese eingehalten wird einfach die maximale Dps rauszuholen ist.
2.Glyphen
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Verbrennen - 5% mehr Schaden.
Teufelswache - Angriffskraft um 20% erhöht.
Tipp: Wenn Aderlass noch nicht auf eurem Server vorhanden ist, nehmt so lange Feuerbrand.
3.Zauber und Rotationen
So vorne ab, es gibt zwei Rotationen bei dieser Skillung, die eine über die andere unter 35%!
Wieso? Weil der Dezimieren-Procc die Hauptrolle spielt, da dieser nach erfolgreichen Treffern durch Verbrennen/Schattenblitz procct
und damit Seelenfeuer keinen Seelensplitter mehr kosten lässt und 60% schneller gezaubert werden kann, was ungemein mehr Schaden bringt.
Über 35% sollte es los gehen damit, dass wenn man die Glyphe hat, Aderlass zaubert, ansonsten erst mal weglassen und später im Kampf einbinden, da
diese Skillung schon ziemlich viel Mana frisst. Dots müssen logischerweise aufrecht gehalten werden, und Verbrennen nur zaubern, wenn Feuerbrand auf dem Ziel tickt. Auch ein Augenmerk auf die Wache halten, sie muss (über)leben.
(Aderlass) - Fluch der Pein - Verderbnis - Feuerbrand - Verbrennen spamen.
Teufelswache kämpfen lassen!
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Unter 35% sieht die Rotation dann wie folgt aus:
2x Verbrennen - Seelenfeuer und wiederholen.
Ich habe es woanders gelesen, dass man nach dem ersten Seelenfeuer noch ein Verbrennen einschieben sollte, jedoch ist
es wirklich besser immer zwei einzuschieben, wo ich dann auch höhere Dps-Werte gelandet habe bei der Puppe.
Dazu merken, dass nach dem Seelenfeuer Dots nachgesetzt werden; Prioritätenliste:
Feuerbrand/Aderlass, Fluch der Pein, Verderbnis.
Alle Dots aufrecht zu erhalten ist schon sehr kompliziert, würde aber trotzdem dazu tendieren alle mitzunehmen.
Sonst kann man Verderbnis weglassen und im Notfall auch Fluch der Pein wenn es um Burst geht, bei einem Boss.
Was noch indirekt zu den Zaubern gehört ist, dass man 14% Trefferwertung haben sollte.
Tipp: Handschuhe und Stiefel +Trefferwertung verzaubern lassen und erst mal nur die Items anziehen die zum Hitcap verhelfen.
(Allianz: 13%).
Wenn ihr jetzt alles so befolgt, und es eintrainiert erreicht ihr an der Puppe so an die 3000 bis 3400 Dps.
(Mein Equip vorher im Arsenal anschauen um zu vergleichen).
Deep Affliction-Skillung
53/0/18
1.Erläuterung
Dieser Talentbaum wurde wirklich auseinander genommen und wurde in der Community als zerstört beschrien. Jedoch scheint das Konzept aufzugehen, dass Dots weggenommen wurden um das Spielen mit dieser Skillung einfacher zu machen.
Diese Skillung hat den höchsten Schadenspotenzial in sich und wird es wohl den ganzen T8-Content wieder bleiben.
Ein Dämon wird auch hier an der Seite des Hexenmeisters kämpfen, was die Sukkubus übernehmen wird.
Habe Wichtel und Sukkubus gegeneinander antreten lassen wonach die Sukkubus mehr fährt als der Wichtel.
2.Glyphen
Heimsuchung - Bonusschaden +3%
Aderlass - 20% eurer Willenskraft = Zaubermacht.
Fluch der Pein - Dauer um 4sek erhöht = mehr Schaden pro Tick.
Tipp: So lange Heimsuchung und Aderlass nicht auf dem Server vorhanden sind, nehmt weiter Verderbnis und Schattenblitz.
Gewählt weil: Instant Schattenblitz + weniger Manakosten des Schattenblitzes bringen mehr Schaden auf Dauer.
Dazu dann aber gleich noch mehr.
3.Zauber und Rotationen
Diese Rotation ist recht simpel geworden und halte sie damit auch knapp. Aderlass natürlich anfangs nur benutzen wenn Glyphe vorhanden, sonst bei den Füllern einsetzen.
(Aderlass) - Schattenblitz - Heimsuchung - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Fluch der Pein
Schattenblitz als Füller und Sukkubus rausholen und kämpfen lassen (~200 Dps).
Wichtig hierbei ist, dass Heimsuchung immer auf dem Gegner ist und Umschlingende Schatten aufrecht erhalten bleibt, durch Schattenblitz und Heimsuchung.
Dazu kommt, dass Heimsuchung, Verderbnis neu setzt und daher in der Rotation später dieser Dot nicht mehr nachgesetzt werden muss.
Unter 25% wird dann der Schattenblitz durch Seelenentzug ersetzt, als Füller.
Tipp: Trefferwertung sollte bei Hordlern bei 11% liegen bei Allianzlern bei 10%.
Ich habe an der Puppe mit dieser Skillung knapp die 4000 Dps erreicht und war beeindruckt wie einfach Affliction doch geworden ist.
Aderlass-Glyphe
Ich habe es mir gerade aus dem WoW-Forum gezogen und es ist wohl auch richtig so was der User schreibt, denn ich konnte es in
Ulduar schon testen und ich denke ein Verbrennen ist in manchen Situationen besser, als Aderlass zu benutzen und ~100 Zaubermacht mehr zu haben.
Grundlegend dient unser Aderlass bekanntlich dazu, unseren Manahaushalt in längeren Kämpfen stabil zu halten, oftmals sieht das so aus, das man, sobald man aufs OOM zuläuft damit beginnt, mehrmals Aderlass zu casten, um dann entspannt weiter seine Rotation fahren zu können.
Der einzige "Trick" daran die Glyphe richtig ausnutzen ist, den Aderlass vergleichsweise regelmäßig zu nutzen (das ist nicht dasselbe, als dem Skill einen festen Platz in der Rotation zu geben.) um am Ende des Kampfes auf ungefähr +/- 0 Mana rauszukommen.
Da wir pro Aderlass einen GCD aufgeben ist jeder Manapunkt, den wir am Ende noch über haben, in der Theorie verschwendeter Schaden - es braucht also'n bisschen Übung, bis man die Manalage so abschätzen kann, das man am Ende möglichst wenig überschüssiges Mana produziert hat.
Die Glyphe dient letztendlich also nicht dazu, Aderlass als Buffbringer zu nutzen, sondern nur dazu, die lästige Notwendigkeit des Skills zu entschärfen.
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Ich hoffe ich konnte einigen Hexern weiterhelfen und würde mich über Feedback freuen
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