Die Jugend ist Schlimm geworden

mimoun

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Nabend Buffed User,ich wollte fragen wie ihr die Jugend Heutzutage seht.Denn meiner Meinung nach ist die Jugend total Respektlos,Kennt keine Arbeit,Liebt den luxus und die Gewalt kennt keine grenzen.
Obwohl ich 13 bin.Habe ich Respekt vor jeden.Ich muss für mein Luxus arbeiten.Und meine Eltern kann man nicht als Arm bezeichnen.Wie denkt ihr über die Jugend Heute?
 
1. Luxus ist nicht verwerflich und Arbeit nervt
smile.gif

2. wird Gewalt von Jugendliche geschürt die nix zu tun haben, damit meine ich aber nicht unbedingt Arbeit
smile.gif

3. gibts viele Jugendliche die respektvoll sind und leider auch welche die es nicht sind, da magst du Recht haben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedenfall werden viele jüngere kinder immer respektloser. das krieg ich jeden tag in der schule mit. ich hätt mich früher nie getraut nen 10 klässler blöd anzumachen Oo
 
auf jedenfall werden viele jüngere kinder immer respektloser. das krieg ich jeden tag in der schule mit. ich hätt mich früher nie getraut nen 10 klässler blöd anzumachen Oo
Aber heute tust du es?
jester.gif


@ Topic:
"Jugend" ist sehr allgemein gefasst und es gibt viele Jugendliche, die das totale Gegenteil sind, als von dir beschrieben.
 
das stand schon an Roms Stadtmauern^^


So sieht das aus... kann ich nur 100% unterschreiben jede neue generation ist noch schlimmer als zu vor... krimineller etc etc.. und sogar die ende 20 jährigen sagen, WIR waren nicht so!

Und dabei sagten wir uns im "teenie" alter wir weren nicht so....

Und hey auch als ich noch 15-16 war haben sich jugendliche besoffen, die schädel eingeschlagen rumgehuu...... .....rt und drogen genommen.... damals hiessen die vorbilder nicht sido, sondern meinetwegen rage against the machine und in den 70er waren es die hippies.... same procedure like every generation
smile.gif
(!
 
Offensichtlich ein Trollthread.
 
Kann man leider nicht verallgemeinern. Bei mir in der Straße z.B. (eine reine 1 Familienhaussiedlung), haben die Kinder doch schon eine sehr Blumige Sprache. Die haben mir im alter von 6 Jahren bereits Schimpfwörter an den Kopf geworfen die kannte ich mit damals 16 noch nichtmal. Oder mein Liebling in der Straße: "Daniel" Absoluter Kotzbrocken. Beleidigt seine eigene Mutter auf der Straße als Schlampe und zeigt ihr den Mittelfinger.
 
naja,ich würde es nicht nur auf die heutige Jugend münzen sondern generell das ganze System ist härter,abgestumpfter,rücksichtsloser und gefühlskälter geworden.das Verhalten der Kinder ist nur das Produkt unserer Gesellschaft.das war schon immer so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke shadow immer wenn ich das sage dann denken alle ich spinne, danke 1000 mal dafür!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Buffed User,ich wollte fragen wie ihr die Jugend Heutzutage seht.Denn meiner Meinung nach ist die Jugend total Respektlos,Kennt keine Arbeit,Liebt den luxus und die Gewalt kennt keine grenzen.
Obwohl ich 13 bin.Habe ich Respekt vor jeden.Ich muss für mein Luxus arbeiten.Und meine Eltern kann man nicht als Arm bezeichnen.Wie denkt ihr über die Jugend Heute?
Du bist 13 und findest die Jugend von heute schlimm? Sorry, aber da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
jester.gif

Naja wie bereits weiter oben erwähnt wurde ist das kein neues Phänomen, dass über die Jugend geschimpft wurde, das gabs schon vor über 2000 Jahren. Dazu gibts Überlieferungen der alten Griechen ^^
Aber ansonsten, naja es kommt immer ein Bisschen drauf an wo man wohnt und in welchen Kreisen man sich bewegt. Ich möcht jetzt nicht unbedingt in nem Ghetto in den USA aufwachsen, wenn Du verstehst was ich meine. Ansonsten gilt in jeder Bevölkerungsgruppe, egal wo auf der Welt und auch egal in welcher Altersklasse: Deppen gibts überall, je mehr Leute an einem Ort sind, desto mehr Deppen sind dabei.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich das grundsätzlich nie gross ändern wird. Allerdings kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass es heute mehr "misserzogene" Leute gibt, da gewisse Leute ihren Spross lieber vor ne Kiste (PC/Fernseher) setzen, statt sich mit ihrem Kind auseinander zu setzen, mit ihm was zu unternehmen und es auch zu erziehen. Das konnte man halt früher noch nicht so gut, da waren die Kids ja quasi gezwungen rauszugehn, weils zu Hause nichts zu tun gab. Aber das war halt auch noch vor meiner Zeit ^^
Allerdings muss ich sagen: bei mir gingen Freunde immer vor und der Fernseher kam immer erst dann, wenn ich sonst nichts Sinnvolles zu tun hatte und ich denk nicht unbedingt, dass das heute anders ist. Ich bin auch in der Stadt aufgewachsen, aber ich wusste mir immer irgendwie zu helfen, um die Langeweile zu vertreiben.
 
Also wenigstens was Bildung und Erziehung betrifft hat das in den jüngeren Generationen schon stark nachgelassen. Wir haben und letztens in der Fachgruppe über die Hiwi Stellen bei den Fächern der Erstis unterhalten und dabei kam rum, das wir Altsemester alle keinen sehr guten Eindruck von unseren Erstis haben. Lernresistent, aufsässig und vorlaut ohne Ende. Und es wird vermutlich nicht besser werden. Der Verfall beginnt so ab Jahrgang 1990 rum und tritt mal stärker und mal schwächer auf. Aber er ist definitiv zu spüren, wird sogar schon in einer demografischen Studie erforscht.
 
sokrates soll schon gesagt haben:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

die alten sehen immer nur das schlechte an den jugendlichen. keine ahnung wieso. aber wenn man das im hinterkopf behält, wenn man alt wird, hat man weniger probleme mit dem verhalten der jugendlichen.
 
Naja, zum Teil gebe ich dir Recht. Was die sich heute rausnehmen hätte ich mich damals nicht gewagt.

So manchmal wünschte ich mir den Rohrstock wieder in der Schule ^^. Wobei ich selbst nicht so alt bin das ich das kennen gerlernt habe. Aber zumidnest habe ich mit erlebt wie eine Lehrerin einen Freund, eine Backpfeiffe gegeben hat. Die hat gewirkt, er war dannach wie ausgewechslt. Und das die ganzen letzten 2 Jahre auf der Schule. Die Lehrerin hat sich selbst "gestellt" und durfte nicht wieder zurück in den Ruhestand.. die durfte weiter Arbeiten ( die Arme wurde aus dem Ruhestand geholt, Lehrermangel usw. )

Warum hat sie zu gehauen?

Andre ( so hieß er ) hat den Kopf eines anderen Mitschülers benutzt im einen.. mh doch recht massiven... Holzschrank zu öffnen... allerdings durch eine Stoßbewegung... hat er auch geschaft.

Darauf hin hat die lehrerin ihn gepackt und so derbst eine verbraten das wir alle Applaudiert haben. Ach das waren noch Zeiten... links die Ex rechts die Ex... und vormir die Zukünftige... Ex... ach ja...

*schwelgt in Erinnerungen.. und geht aus dem Beitrag*
 
ich muss jetzt aber auch sagen das die "jüngeren" (also diejenigen die sogar noch jünger sind als ich) schon wirklcih etwas aufmüpfiger geworden sind :/
 
Zurück