Die Jugend ist Schlimm geworden

das hab ich über deine generation auch mal gesagt ... und meine eltern über mich.

die welt wird sich also trotzdem weiterdrehen und mit der menschheit wird es bergab gehen ... und das seit ca. 2000 jahren ... :-)
 
ja die menschheit ist von grund auf schlecht ich habe es schon immer gewusst und viele andere auch

Misantrophie ftw!
 
Darauf hin hat die lehrerin ihn gepackt und so derbst eine verbraten das wir alle Applaudiert haben. Ach das waren noch Zeiten... links die Ex rechts die Ex... und vormir die Zukünftige... Ex... ach ja...

*schwelgt in Erinnerungen.. und geht aus dem Beitrag*
Signatur-würdig...genial
biggrin.gif


Zum Topic: Ich wollte de facto das posten, was Davatar und sympathisant geschrieben habe..."Du bist 13 und beschwerst dich über die Jugend? gtfo!" und den Spruch von Sokrates ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da garnicht mitreden... neben mir sahen sowieso alle aus wie der Teufel in Person... abgesehen von meiner Faulheit war ich immer ein ganz braves und artiges Kindchen... aber es ist schon lustig wenn man von 1m großen 5t Klässlern dumm angemacht wird... also das weiß ich noch, dass dies sich aus meiner Klasse... damals... (Wie sich das anhört...) keiner gewagt hätte...
 
Habe ich Respekt vor jeden
Entschuldigung, aber willst du einfach blindlinks jeden respektieren der dir über den Weg läuft ? Uns hat man gelehrt "Respektiert die Alten" - Und weisst du was ? Sc**iss drauf, wenn sich ein alter Sack wie der letzte Bock aufführt, muss ihm das auch gesagt werden. Nette und sympatische Leute werden respektiert und unhöfliche Idioten werden darauf aufmerksam gemacht ?
Wenn ein Lehrer handgreiflich werden würde, würde ich aufstehen und denselben zur Vernunft prügeln -> Gewalt ? Ja villeicht, aber es ist in meiner Ansicht Recht.

Das mit den Lehrern ist hier auch sehr wichtig. Früher Tyrann, heute Boxsack. Beides extreme Beispiele die zutreffen, da muss man sich halt für ein Mittelding entscheiden. Aber das wird ebenfalls nicht möglich sein.
Meine Meinung -> Das Alter sollte NIEMALS eine Rolle bei irgendetwas spielen. Wer nach dem Alter urteilt, ist nicht besser als ein Rassist von der üblen Sorte
tongue.gif


Grüsse, Casual, 15, Ich kann Konjugieren !!!
 
Grüsse, Casual, 15, Ich kann Konjugieren !!!

Meine Frage wäre: Wer gehört noch zur "Jugend"?

Ich bin ein 16-Jähriger Abiturient. Gehör ich zur Jugend? Alt fühl ich mich noch nicht
rolleyes.gif


Oder wird das mehr so nach dem geistigen Stand abgelesen? Also z.B. Männer, die auf die 30 zugehen, aber trozdem noch den Counterstrikeserver zu tode flamen?

Ooooder es werden hier nur die 4.-7.- Klässler gemeint, die auch vor keinem 1,90m Oberstufler zurückschrecken?

Grüße
 
Meine Frage wäre: Wer gehört noch zur "Jugend"?

Ich bin ein 16-Jähriger Abiturient. Gehör ich zur Jugend? Alt fühl ich mich noch nicht
rolleyes.gif


Oder wird das mehr so nach dem geistigen Stand abgelesen? Also z.B. Männer, die auf die 30 zugehen, aber trozdem noch den Counterstrikeserver zu tode flamen?

Ooooder es werden hier nur die 4.-7.- Klässler gemeint, die auch vor keinem 1,90m Oberstufler zurückschrecken?

Grüße

"Jugendlicher" meint alles von 12 bis 18 Jahren, hier wird aber denke ich Teenager gemeint, von 13 bis 19 also.
 
Oha also meine Meinung von der Jugend is......sehr sehr sehr schlecht....die meisten sind einfach nur Assozial und haben keinen Respekt vor Frauen oder älteren Menschen...naja was aus denen mal werden wird.....aber man sollte net nur die sehen die sich so benehmen sondern auch die von denen die das beigebracht bekommen haben....
 
Oha also meine Meinung von der Jugend is......sehr sehr sehr schlecht....die meisten sind einfach nur Assozial und haben keinen Respekt vor Frauen oder älteren Menschen...naja was aus denen mal werden wird.....aber man sollte net nur die sehen die sich so benehmen sondern auch die von denen die das beigebracht bekommen haben....
Geburtstag 4 Feb 1993
 
Wer auf ne Sonderschule in Berlin Kreuzberg geht brauch sich nicht wundern das er früher oder später son Thread hier aufmacht.


Verallgemeinerungen sind scheiße, die Jugend variiert von Stadt zu Stadt, von Schule zu Schule, wird von den Eltern beeinflusst und nicht zuletzt vom sozialem Umfeld.

In der Grundschule hätte man nie geglaubt, das ich mal sowas wie Gewalt ablehnen werde und Höflichkeit zeige, denn zu der Zeit war ich ein richtiges Arschloch, hallo soziales Umfeld.

Das hat sich im Laufe der Zeit kräftig durchgemischt, und jetzt in der 12 auf dem Gymnasium kenne ich ausschließlich nur nette Leute, und das wirkte sich auch auf mich aus, aber schon seit der 5ten Klasse langsam.

Was ich sagen will, die Jugend ist nicht schlimmer geworden, man nimmt das eigene Umfeld einfach nur stärker wahr und Negative Fälle wiegen einfach viel stärker.


Mal ganz davon abgesehen das die Medien doch nur wollen das Erwachsene die Jugend hassen, was leider auch gelingt.
 
Verallgemeinerungen sind scheiße, die Jugend variiert von Stadt zu Stadt, von Schule zu Schule, wird von den Eltern beeinflusst und nicht zuletzt vom sozialem Umfeld.

Würd' ich nicht sagen. Ich behaupte mal stark, dass ein Kind sich immer gleich entwikeln würde, egal auf welchem Wege, die ja bekanntlich alle nach Rom führen
tongue.gif
 
Also ich denke schon, daß sich die Zeiten - die Gewohnheiten sehr verändert haben.
Sicher waren wir als Kinder damals auch dermaßen frech.
Bei uns war die Klasse an der Schule am "besten", die am aufmüpfigsten war.
Wir waren ganz gewiss keine Engel.

Dennoch gab es einen gewaltigen Unterschied zu heute -
der allerdings nicht nur durch heutige Jugend existiert.

Nein, es ist die Gesellschaft, die sich allgemein stark zum Negativen verändert hat.
Die ganzen Werte, die damals alle hatten, die sind heutzutage mehr oder weniger flöten gegangen.
Wir sind eine Wegschmeiss ~ und Spaßgesellschaft geworden, die wenig Achtung & Werte hat.

Und das betrifft die Jugend - ja sogar schon Kinder - genauso wie Erwachsene & Oldtimer.^^

Sicher finde ich so Einiges daneben, was die Jugend veranstaltet -
doch sooooo viele Erwachsene leben es ihnen doch nicht anders vor.
Woran orientieren sich denn Kinder/Jugendliche? (an uns).

Und was Erwachsene teilweise mit den Nachkommen machen ist unter aller Würde - einfach nur scheiße!

Dennoch sind längst nicht alle so unausstehlich pflegelhaft.
Es gibt auch sehr viele freundliche, hilfbereite Jugendliche!

Frohe Weihnachten!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd' ich nicht sagen. Ich behaupte mal stark, dass ein Kind sich immer gleich entwikeln würde, egal auf welchem Wege, die ja bekanntlich alle nach Rom führen
tongue.gif

Nöööööööööööööp. Hängt komplett vom Umfeld, Freunden, Eltern usw. ab.
Oder denkst du, dass sich ein Jugendlicher den ganzen Tag die Birne zusäuft, während Vater und Mutter Nuklearforscher und Gehirnchirurg sind und seine Freunde sich nur mit Pen & Paper Rollenspielen die Zeit vertreiben?

Jeder Mensch ist ein Individuum und wächst auch anders auf. Ich sag jetzt nicht, dass Menschen keine Individuen sind, wenn sie sich einer Gruppe Gleichgesinnter anschließen. Absolut alles mögliche kann ein Faktor dafür sein, wie sich ein Mensch entwickelt.

ähh wenn ich handeln würde dann hätten viele andere leute ein problem >.< ein essenzielles problem

Das hätte ich gerne weiter erläutert
rolleyes.gif


Dennoch gab es einen gewaltigen Unterschied zu heute -
der allerdings nicht nur durch heutige Jugend existiert.

Nein, es ist die Gesellschaft, die sich allgemein stark zum Negativen verändert hat.
Die ganzen Werte, die damals alle hatten, die sind heutzutage mehr oder weniger flöten gegangen.
Wir sind eine Wegschmeiss ~ und Spaßgesellschaft geworden, die wenig Achtung & Werte hat.

Beispiele für die Unterschieden zwischen heute und früher?
Welche Werte sind flöten gegangen?
Woher beziehst du deine Stellung?
dunno.gif





Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich HOFFE das war ein Witz o.0
Aber ich geh mal davon aus *fg*

Nein ganz ehrlich. Ich denke nicht, dass die Umwelt ein Lebewesen so beeinflussen kann, dass es eine vollkommen andere Persönlichkeit werden würde.
scenic.gif

Und wenn schon, wer entscheidet, wo die Grenze ist, zwischen Dingen, die ein Kind "schlecht" und Dingen, die ein Kind "gut" machen. Das ist ja Humbug
tongue.gif


"Oder denkst du, dass sich ein Jugendlicher den ganzen Tag die Birne zusäuft, während Vater und Mutter Nuklearforscher und Gehirnchirurg sind und seine Freunde sich nur mit Pen & Paper Rollenspielen die Zeit vertreiben?"
Der Jugendliche würde sich, meiner Meinung nach, auch so die Birne zusaufen wollen, auch wenn Vater und Mutter das zu verhindern versuchen.
Wenn ich etwas nicht mache (-n kann), dann macht mich das nicht zu einer anderen Person.
Bsp: Ein Junge will kiffen, Mama und Papa verbieten es (klar oder ?), Junge macht es trotzdem - Hat das Umfeld etwas geändert ? Das mit der Tüte kommt raus, Junge bekommt Zusammenschiss, geht kiffen -> Wurde was geändert ? Nein, ich denke nicht.
Das ist nunmal meine Ansicht, lasse mich aber gerne von guten Argumenten bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon das es auf das umfeld ankommt in dem der mensch aufwächst^^
 
Der Jugendliche würde sich, meiner Meinung nach, auch so die Birne zusaufen wollen, auch wenn Vater und Mutter das zu verhindern versuchen.
Wenn ich etwas nicht mache (-n kann), dann macht mich das nicht zu einer anderen Person.
Bsp: Ein Junge will kiffen, Mama und Papa verbieten es (klar oder ?), Junge macht es trotzdem - Hat das Umfeld etwas geändert ? Das mit der Tüte kommt raus, Junge bekommt Zusammenschiss, geht kiffen -> Wurde was geändert ? Nein, ich denke nicht.
Das ist nunmal meine Ansicht, lasse mich aber gerne von guten Argumenten bekehren.

Aber denkst du nicht, wenn seine Freunde schonmal mit Drogen in Kontakt gekommen sind, dass die Chance, dass dieser Jugendliche selber zur Tüte greift, viel höher ist?
Ich sage ja nicht, dass das Umfeld einen Heranwachsenden von etwas abhält, sondern ihn erst auf bestimmte Ideen, Bedürfnisse und Verhaltensmuster bringt.


Grüße
 
[...]
Ich sage ja nicht, dass das Umfeld einen Heranwachsenden von etwas abhält, sondern ihn erst auf bestimmte Ideen, Bedürfnisse und Verhaltensmuster bringt.
Grüße
Tjo, dazu bringen, villeicht
tongue.gif
Aber daran bleiben und so aktiv sein Leben ändern, denk' ich eher nicht.

Edhit: Ich will nur sagen, dass das Unterbewusstsein eines Menschen, aus meiner Sicht, schon genaue Pläne für denselben hat. Wie eine Art Kokosnuss, äussere Einflüsse bringen villeicht kurzweilig etwas, aber ich glaube nicht daran, dass sich Menschen ändern können.

Edhit2: Diskutieren tu ich zwar gerne, muss nun aber Französisch lernen. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück