Die Kehrseite des "Handelns von Instanzdrops"

mal davon abgesehen, dass ich das ganze ne schweinerei finde ist es vorallem so das ich es ein bisschen blöd finde das dadurch items verkaufbar werden, vorher konnte man ein item was man nicht erwürfelt hatte nur schwer dem eigentlichen gewinner rausreden
smile.gif

jetzt ist es aber so das ich jedem obsi raid sobald die tasche verteilt ist erstmal die gebote losgehen, zugegeben ich biete teilweise mit
smile.gif
verkauft wurd sie noch nie, aber die möglichkeit ist da
und das finde ich zwar einerseits ganz praktisch, archa25 das mount z.B. zu "kaufen" aber andererseits auch iwie mies

mfg lordxanatos

Tikume hat recht:

Ohne diese Tauschmöglichkeit hätte genauso PM eingestellt werden können. (Ja, hättest meckern und leaven können.. ID wär trotzdem fürn Arsch gewesen und den Dolch hättest genauso wenig).
Ohne die Tauschmöglichkeit hätten sie auch einfach (ich glaub das würde gehen) ein Ticket schreiben können...:

Warri:
"Hi, waren grad in PDK und der Dolch ist gedropt, ausversehen habe ich auf Bedarf geklickt, obwohl mein Gildenkollege schon dutzende male nur wegen dem in der Instanz war."
Oder so ähnlich..., schätz ma der GM hätte das auch zurückgetauscht.

Kurzum:
Problem sind die Spieler, nicht die Spielmechanik.

Zum Flamen im Handelschat:

Wenn mehrere Leute anfangen, Spieler xyz als Ninja zu beschuldigen, dann nehme ich das durchaus ernst.
Bei einzelnen kann es sich durchaus um einen Spaß handeln, aber wenn ihn 2 Leute beschuldigen und weitere 6 es bestätigen, dann wird da schon was dran sein.

Ich find das völlig in Ordnung, solang daraus kein endloses gespame wird.. (10min lang kommt alle 3sek die Nachricht "XYZ IS EIN NINJA!!!!!! ACHTUNG ACHTUNG XYZ NINJAT!!!!")

mfg

Edit:

Das Verkaufen von Items gab es auch schon immer...
Durch die Handelsfunktion bleiben den GMs nur Zeit mit unmengen Ticketarbeit erspart, die sie wiederum in wichtigere Tickets investieren können.

mfg again

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pech gehabt. So leute werden dir Random immer wieder unterkommen. Morgen nochmal rein und hoffen dass der Dolch wieder droppt und ihn diesmal gewinnst.

Wenn PM in der Inze uzmgestellt wird sofort gehn, wenn PM zu Anfang besteht sofort gehn...

Handelbare Items sind nicht das Problem (imo), sondern eher Lootwahrscheinlichkeiten sichern (4/5 statt 1/5...).

In Randomraids wird von ausrichtenden Gilden oft genug für "ihren Raid! entschieden, egal was die Würfel sagen, da ist das Prob etwas anders gelagert.

Wenns PDC nohero war: Gleich nächste Grp weiterfarmen.

Bei Hero in Zukunft auf die Member der Gilde verzichten, falls es Diskussionen gibt, mit einem andern Gildenmitglied besprechen...

Einige reagieren auch auf schwarze Schafe in ihrer Gilde!

grad mal 3 Tage 80 und schon HCs gehen? Wahrscheinlich hast du in etwa soviel Schaden gemacht wie der Tank und drum hat die Gruppe dich für nicht Loottauglich befunden...
Auch eine Variante die ich mit einbeziehen würde. Nicht das es fair ist, aber hab ich auch schon erlebt... nicht bei mir selber, ich tanke meistens. Aber zugegeben: ich rege mich auch tierisch auf wenn ich plötzlich nen frisch 80er lowbob durch ne HC ziehen muss...

naja aus sicht der Gilde wars wohl so.

Sie gehen zum Xten mal diese instanz weil eben der Mage noch dringend den Dolch braucht.

Sie sehen, WTF... son Erbstück ausgerüstetter Twink von was weis ich wem den Wir Ziehen damitt er an Equip kommt!

...

Es dropt der heiß ersehnte Dolch den die Gilde warscheinlich die letzten IDs an Naps unter 2K DPS gehen gesehen hatt.

Der mage jubelt im TS und gibt nervös von sich "Mist jetz macht sicher der kack Twink bedarf >_>"

Was macht eine Gilde in dem Fall?

...Sie versuchen sicher zu gehen das eben IHR member an das Item komt weshalb sie schon Stunden in dieser Instanz verbracht haben.

Du wurdest eh nur gezogen, sei froh das mittdurftest!

Das war jetzt aus sicht der Gilde geschrieben!

Das gabs früher mit dem Plündermeister auch schon, nur lässt es sich nun nicht mehr durch abschalten des Plündermeisters unterbinden.
Mir ist auch schon passiert das mich der Heiler und später auch dessen Gilde wegen eben diesem Dolch per /w und per Post belästigt haben weil der Heiler "ja mal Shadow testen wollte und ne Waffe braucht". Gut, mein Charakter war "nur" ein Twink, aber ein reiner Caster-DD.

Du wurdest eh nur gezogen, sei froh das mittdurftest!

Erklärst du mir wie man denn als neuer Spieler an Equipt rankommen soll, wenn nicht alles was nicht "Fuhl roxx4 T8.502 min 6k dps ayayaya" gleich deiner Meinung nach gezogen wird?
Nur soviel: PdC heroic schafft man locker mit frischen 80er Charakter und zwar mit 5(!) frischen 80er Charakteren. Es darf nur kein Schwachkopf dabei sein.

Bester Weg um auf ignore zu landen.

Hm, .. als DD, wie der TE scheinbar ist, vielleicht, aber ich hab nen Bäumchen, ... und bei dem momentanen Heilermangel, bzw beim Mangel an Leuten, die Heal als Mainspecc und net nur als second haben, und das nur als Notnagel mit daraus entsprechendem "Skill" nutzen, is die Zahl derer, die mich auf Ignore setzen würden, relativ gering ^^

Wenn die Gilde allen Loot intern braucht, darf sie auch nur intern gehn.

Das heißt dann null DPS dazu, wenns nur 4 sind, evtl Buffs etc weniger und und und...
Von der zusätzlichen Zeit ganz zu schweigen.

Kenne viele Gilden mit Membern die full DPS schwer an 2k DPS zu kämpfen haben, leider haben auch diese ständig hohen Itemneed, da Movement nicht dropped.

Hm, .. als DD, wie der TE scheinbar ist, vielleicht, aber ich hab nen Bäumchen, ... und bei dem momentanen Heilermangel, bzw beim Mangel an Leuten, die Heal als Mainspecc und net nur als second haben, und das nur als Notnagel mit daraus entsprechendem "Skill" nutzen, is die Zahl derer, die mich auf Ignore setzen würden, relativ gering ^^

Achso, die Leute fragen dich erstmal ob du Heiler bist bevor sie dich auf Ignore setzen? Auf welchem Realm bist du?

Nein, das Ganze ist schon reglementiert genug. Soll Blizzard GMS einstellen die die Lootverteilung übernehmen?

Das lustige ist dass es in alten Spielen wo es keine Optionen wie Bedarf und Gier gab es weitaus weniger Streit ums Loot gab. Ich finde die Spieler müssen auch selbst Verantwortung übernehmen für Ihre Handlungen und man muss auch damit umgehen können wenn es mal nicht so läuft wie man sich selbst das wünscht.

Mal abgesehn davon halte ich das oben beschriebene für einen Einzelfall.

Auch wieder wahr. Aber wenn sich sowas einmal rumsprich ?
wink.gif

@TE: Ticket schreiben, vllt bringts etwas.

Erklärst du mir wie man denn als neuer Spieler an Equipt rankommen soll, wenn nicht alles was nicht "Fuhl roxx4 T8.502 min 6k dps ayayaya" gleich deiner Meinung nach gezogen wird?
Das war aus sicht der GIlde geschrieben >_>

BTW wär ne lösung PdC nonhero zu gehen... wurde als ich frisch 80 wurde mitt meinem twink auch ungern Hero mitgenommen... dafür 3-8x am Tag nonhero gewesen ^_^

Glaube nicht dass es was bringt nen Ticket zu schreiben. Denke der GM wird nur sagen:

"Tja Pech gehabt, hat dich ja keiner gezwungen mit denen zu gehen. Hört sich böse an ist aber so. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"

Eine Lösung wäre es, die Neuverteilung nur bei Raids zu ermöglichen. Also auch nur bei diesen Items. 5er Grp sind bei solchen Aktionen eher anfälliger.

Ep wofür auf 80?! Höchstens Ruf mit Wappenrock aber EP?!

Das mit der Gildensicht ist leider oft etwas verzerrt...

Da hat man nen gutabgestimmten 10er und die 25er Luschentruppe macht Serverweit einen auf Prospieler, ob sie nu im Feuer stehn sollte das Gear ja irgendwann kaschieren.

Mir sind gepflegte twinks lieber als versockelte, verskillte, flamende Mains, die sich was rausnehmen wollen und im Zweifel die langjährige Arbeit am Gildenaufbau einiger Leute wieder in den Dreck ziehn.

Zurück