Die Klassen Umfrage

Wenn ihr einen Twink spielt welche der Klassen würdet ihr nehmen?

• Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • Gladiator

• Zauberer

• Beschwörer

• Kantor

• Kleriker

• Jäger

• Assassine

• Ich spiele keine Twinks

• Umfrageteilnehmer
    0
zu Frage 1: Ranger, weil ich einfach gerne mit Bogen und Fallen unterwegs bin. Meine Rangerin auf 'nem China-Server ist lvl11 und ich weiß, dass sie sich noch lange Zeit ziemlich zäh spielen wird, aber das nehme ich - mit Aussicht auf die höheren lvl und Verbesserungen mit den kommenenden Patches - in Kauf.

zu Frage 2: Assassine - das ist auf allen Servern, auf denen ich unterwegs war, die häufigste Klasse - wohl weil sie (bis zum nächsten nerf^^) den höchsten dps raushaut.

zu Frage 3: Beschwörer - schon jetzt kann der Wasserelementar einen fliegenden Gegner unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und ab den nächsten Patch sollen die Pets (zumindest teilweise) angeblich auch fliegen können...

zu Frage 4: Beschwörer, weil ich auch Dots & Pets schätze (außerdem s. zu Frage 3
wink.gif
).

Ohje,

Ich glaube viele werden sich erst einmal umsehen, wenn sie das spiel tatsächlich spielen werden.
Die Assasine und der Ranger sind alles andere als einfach im SoloPvm zu spielen (in gruppen mags sicher gut gehen).

am stärksten im 1vs1 dürften wohl Sorc, Cleric, Assa sein. der ranger in AION ist nicht gerade wie üblich in anderen MMOrpgs der starke rvr char, sondern rangiert im hinteren mittelfeld. Wer beim Spiritmaster einen WOW warlock vermutet wird ebenfalls deftigst auf die schnauze fallen. der SM in AION ist eine liebhaber, keine "roxor"klasse...
der SM in AION hat größtenteils DoT spells, keine wirklichen (weder starken) direct damage spells.

der templer kommt derzeit wohl am schlechtesten weg in der umfrage, obwohl es eigendlich eine sehr schöne (und stilvolle) klasse ist, die deftig viel "wegtanken" kann.

Ich denke die Ansichten werden sich sowieso erst mit einem Release bei vielen spielern verschieben.
Einige Klassen sind in der umfrage auf jedenfall deutlich über- und unterschätzt worden. Der Jäger überschätzt und chars wie der kleriker/sorc unterschätzt.
Das bild einiger formt sich wohl größtenteils aus erfahrungen von WOW
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Frage 1: Melee+Fette Panzerung+Heilen=Meine Klasse (Templer)

zu Frage 2: Jeder mag das mysteriöse am eiskalten Killer und Meuchler. Trotzdem gibts zuviele.

zu Frage 3: Jäger, ich hasse sie einfach. In allen Spielen die ich kenne sind sie entweder schlecht oder nerven imho

zu Frage 4: Kleriker, weil heilen kuhl ist

@Vorposter

Wieso ist der Kleriker im 1on1 so stark? Bzw wieso wird er unterschätzt?

&#8364;: Ich merke gerade ich bin ein richtiges MMO-Arschloch. Spiele überall nur DD´s die sich schnell leveln lassen und keinen Support bringen >.<

Finde es interessant dass der Gladiator immer noch vorne ist.
Ich glaube insgesamt könnte der Gladiator knapp die meistgespielteste Klasse zu Beginn werden.

Jeder denkt sofort an die riesen Hellebarde und den gepanzerten Krieger der überall wie ein Wirbelwind durchfegt - glaube ich jedenfalls. ^^
Da ich ein Melee Freund bin, interessiert mich das auch am meisten. Templer allerdings auch ein wenig weil er tankt und sich heilen kann, was ich eine interessante Kombination finde.

ich will nur einen char spielen der mit 2 schwertern wütet^^ in wow hatte ich en mage in rom en priest und jetzt eben den gladi dualwield^^ assa hält mir zu wenig us :/

ich will nur einen char spielen der mit 2 schwertern wütet^^ in wow hatte ich en mage in rom en priest und jetzt eben den gladi dualwield^^ assa hält mir zu wenig us :/

und genau so denken viele leute deswegen glaube ich, dass der Gladi sehr oft vertrettens ein wird, da
er sich auchnoch wirklich sehr leicht lvlt!

1. Ich werde wohl ne Templerin spielen.
2. Warscheinlich dürften zu Anfang Gladi/Assa und Sorc oft gespielt werden, die "reinen" DDs eben wie in den meisten Spielen.
3. Warscheinlich werde ich Sorc und Ranger "hassen", die Rangefuzzis und Robencasper konnte ich noch nie leiden
smile.gif
.
4. Als Twink reizt mich Gladi, oder der Kantor.

Ich werde wohl einen Zauberer spielen.

Ich finde die Magie in Aion sehr imposant

Hab mich grade dazu entschlossen die Klasse zu spielen deren Anfangsequip am besten aussieht
biggrin.gif

Hmm neben den Klassen würd mich vor allem interessieren, wie das Gleichgewicht zwischen den "Fraktionen" aussieht.

Für mich kommt entweder nur Templer oder Kleriker in Frage...

Achja, bei mir wird es höchstwahrscheinlich der Gladiator. In WoW war ich auch ein waffenschwingender Nahkämpfer und das liegt mir.

Zu Frage Nr. 1:
Ich werde eine Kantorin spielen. Ich habe mich in der Chinabeta und auch im Preview Event jeweils für diese Klasse entschieden, da ich gern supporte. Kleriker käme aber auch in Frage. Heiler ftw!
wink.gif
Außerdem sehe ich einen Kantorenmangel voraus, in dem Fall wär ich immer gefragt^^

Zu Frage Nr. 2:
Da schließe ich mich der Mehrheit an und tippe auf Jäger und Assassine. Wobei ich im Preview Event auch viele Beschwörer gesehen habe, die wird's bestimmt auch geben, wie Sand am Meer.

Zu Frage Nr. 3:
Ich mag Schurken generell nicht meiner Erfahrung aus anderen Spielen nach. Also wird das hier ähnlich sein. Sprich Assassine.

Zu Frage Nr. 4:
Mein Twink (bzw. meine Twinks) wird wahrscheinlich ein Kleriker, eventuell auch Jäger oder Beschwörer. Ich werd auf jeden Fall mal alles antesten.

Ich hab in den Betas bisher Gladiator, Chantor und Assasin gespielt und Assasin ist vor 20 grauenvoll zu leveln und werd ich nie wieder anfassen. Gladiator ist ganz nett, aber ist mir zu simple.
In den BETA-Events:
Ich werd Chantor spielen und einen auf Healpally machen. Schön Chain + Mace/Shield und bissl Heal/DPS-Hybrid machen, und im PvE eventuell zur Not bisschen tanken, geht ja auch super.

Final werd ich wohl nicht spielen, da müsste sich an AION noch viel ändern.

1) Auf jedenfall mal nen priester! ob kleriker oder kantor werd ich noch sehen

2) Ich tippe mal gladiatoren^^

3) hm.. halt die klassen die imom op sind
tease.gif
ne ich würd mal sagen assasinen

4) wohl zauberer

Mfg
smile.gif

Was ich interessant finde, ist vor allem eine Tatsache:

Egal in welchen Foren man schaut, in jeder Umfrage ist das verhältnis der Klassen gleich, und zwar liegen alle bei ca 10-14%, also ziemlich ausgeglichen. Fänd ich schön wenns im Release wirklich so sein würde, also nicht 20.000 Jäger aber nur 3 Templer...

Was ich interessant finde, ist vor allem eine Tatsache:

Egal in welchen Foren man schaut, in jeder Umfrage ist das verhältnis der Klassen gleich, und zwar liegen alle bei ca 10-14%, also ziemlich ausgeglichen. Fänd ich schön wenns im Release wirklich so sein würde, also nicht 20.000 Jäger aber nur 3 Templer...

Hätte damit als Templer nicht wirklich ein Problem
wink.gif
, im Gegenteil fänd ich toll, nie lange Gruppen suchen. (außer es heilt niemand, das wär natürlich auch doof)

Zurück