Die Klassen Umfrage

Wenn ihr einen Twink spielt welche der Klassen würdet ihr nehmen?

• Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • Gladiator

• Zauberer

• Beschwörer

• Kantor

• Kleriker

• Jäger

• Assassine

• Ich spiele keine Twinks

• Umfrageteilnehmer
    0
Zu Frage Nr. 1:
Ich werde eine Kantorin spielen. Ich habe mich in der Chinabeta und auch im Preview Event jeweils für diese Klasse entschieden, da ich gern supporte. Kleriker käme aber auch in Frage. Heiler ftw!
wink.gif
Außerdem sehe ich einen Kantorenmangel voraus, in dem Fall wär ich immer gefragt^^

Zu Frage Nr. 2:
Da schließe ich mich der Mehrheit an und tippe auf Jäger und Assassine. Wobei ich im Preview Event auch viele Beschwörer gesehen habe, die wird's bestimmt auch geben, wie Sand am Meer.

Zu Frage Nr. 3:
Ich mag Schurken generell nicht meiner Erfahrung aus anderen Spielen nach. Also wird das hier ähnlich sein. Sprich Assassine.

Zu Frage Nr. 4:
Mein Twink (bzw. meine Twinks) wird wahrscheinlich ein Kleriker, eventuell auch Jäger oder Beschwörer. Ich werd auf jeden Fall mal alles antesten.

Beschwörer wie Sand am Meer Oo das find ich nicht gut !

Jo ich denke viele WoW Zocker denken sich beim Erstellen eines Charakters:
Ach lass doch einfach "p4Wn-W4rL0ck" Nummer zwei erstellen!

;D

(Ja ich weiß ein Spiritmaster ist kein WL)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschwörer wie Sand am Meer Oo das find ich nicht gut !

weil wohl alle denken, der beschwörer in AION ist so wie der beschwörer in WoW
wink.gif

In AION ist der beschwörer aber eine der schwächsten klassen eigdl.. kaum direct damage spells (mit längerem recast) , fast nur dots..
viele werden sicher merken, dass der SM eigdl. eine liebhaber klasse ist.. hoff ich doch ;OI

Jo ich denke viele WoW Zocker denken sich beim Erstellen eines Charakters:
Ach lass doch einfach "p4Wn-W4rL0ck" Nummer zwei erstellen!

;D

(Ja ich weiß ein Spiritmaster ist kein WL)

Ich würd mir nur deswegen einen SM weil mich das ganze Spiel an FF erinnert und ich schon immer meinen eigenen Ifrit haben wollte
biggrin.gif

1.
Ranger, definitiv! Wer will sich denn nicht in nen Stein verwandeln können?! xD

2.
Ich denke mal Zauberer oder Assasinen... Beides sind die "BÄM - BÄM" Klassen schlechthin, also werden die auch häufig vertreten sein.

3.
Oh ja, gute Frage...
Da ich Ranger spielen werde, werden Assas nicht so das Problem sein ( Hoff ich mal )...
Ich denk mal Gladie und Cleric ( Soll ja, so zumindest habe ich es gelesen, im PvP ( 1vs1 wohlbemerkt ) ein sehr starker sein )

4.
Beschwörer. Jeder braucht was fieses, kleines, das rumschuscht!
biggrin.gif

weil wohl alle denken, der beschwörer in AION ist so wie der beschwörer in WoW
wink.gif

In AION ist der beschwörer aber eine der schwächsten klassen eigdl.. kaum direct damage spells (mit längerem recast) , fast nur dots..
viele werden sicher merken, dass der SM eigdl. eine liebhaber klasse ist.. hoff ich doch ;OI

Hoffe ich auch mal ^^

Für mich kommen nur eben 2 Klassen in Frage, Spiritmaster oder eben Chantor, wobei ich eher zum Spiritmaster tendiere :X mag es andere für mich arbeiten zu lassen XD

Ich schwanke immernoch leicht zwischen Templer und Gladiator...naja bis lvl 9 ist ja noch ne Menge Zeit
wink.gif
.

Ich denke es wird weniger Assas geben, wo nun doch alle meinen das sie sehr zäh biw 20 wärn

Ich denke es wird weniger Assas geben, wo nun doch alle meinen das sie sehr zäh biw 20 wärn

Denke nur Hardcore Schurken Fans überleben dann die ersten 20 lv ^^

Vermute mal das Gladiator zu einer der Top Most gespielten Klassen wird. Wer mag es nicht mit dicker 2-Hand gegner umzuhauen ?

Naja, ich habe 2 Jahre nen WoW Schurken gespielt, wieder sowas würde nerven.

Mal ne Frage, welche Rüstungen kann der kantor tragen ?

Hm dass glaube ich nicht, da Tmepler und Gladi Platte tragen können
aber Kettenrüstung kann durchaus für den Kantor bestimmt sein!

Der Kantor spiegelt für mich die interessanteste klasse wieder.

Gute buffs und gute nahkampfskillz --> somit ist er sowohl solo als auch in der gruppe wohl eine sehr angenehme klasse.

UND er hat son Bo Staff kampfsielt ... find ich echt nice!

Glaube ja so lansgam das Kantor auch zu den meißtgespielten Klassen wird ^^

ad Frage 1:

Kleriker Begründung

Ich will im Kampf wieder eine passivere Rolle übernehmen. Auch gefällt mir die Tatsache, in Krisensituationen das Blatt durch geschickte Heilkombinationen doch noch wenden zu können. Ich spiele gerne in Gruppen, Heiler & Tanks werden immer gebraucht, von daher ideal für mich. Ein weiterer Grund ist die tolle Umsetzung dieser Klasse. Durch die Kettenreaktion, kann ich im Vorhinein bestimmen, in welche Richtung ich gehen möchte, das macht die ohnehin schon sehr dynamischen Kämpfe nochmal dynamischer.

ad Frage 2:

Zauberer

Wie im jedem MMORPG werden die puren Schadensklassen schnell überlaufen sein.

ad Frage 3:

Mir persönlich sagt die Assasine am wenigsten zu. War aber auch nie ein großer Freund von Anschleichklassen.

ad Frage 4:

Sofern (steht in den Sternen) wird es ein Templer oder Beschwörer (da kommt der Everquest 1 Nekromant in mir durch).

Als erste Klasse werde ich vermutlich den Gladiator spielen. Für mich ein völlig neues Gebiet, da ich bis jetzt eher Assassine oder Mage gespielt habe. War immer bei den Gruppen die meistens benachteiligt waren, zum einen aus Trotz und zum anderen weil mir, insbesonere die Krieger, in den meisten Spielen, absolut nicht zugesagt haben.

Aber als ich die Trailer gesehen habe, stand für mich fest das ich ich zu 99% nen Galdi nehmen werde. Kampfstiel sieht geil aus, cooles Eq und naja, der dmg eben.

Werde aber definitiv auch einen Jäger und/oder beschwörer anspielen. das sind für mich die Klassen die bei Aion nen neues gesicht bekommen haben in Sachen pvp - und pve - verhältniss.

Und naja, wie schon weiter oben erwähnt, als Twink kommt für mich hundert pro nen Kantor hinzu.
Ist meiner Meinung nach die ausgewogenste Klasse, welche bestimmt über ein angenehmes Gameplay verfügt.

Naja, der Assassine wird wohl am meisten verhasst sein. Auch ich werde wohl ne eher ablehnende haltung zu ihnen haben. In den trailern ist er genauso wie in anderen Spielen auch, daher bieten sich mir gegenüber kaum Neuerungen im bezug auf "Verhalten".

Vieleicht werde ich doch einen Assa Twink hochziehen, trotz der Zähigkeit.

Btw: Ich finde es sehr Schade das Style und Levelgeschwindigkeit so auschlaggebend für die Klassenwahl ist.

ne nen assa werde ich erstmal nicht anrühren ..

leute, hat jemand von euch schon gute erfahrung mit nem hunter gemacht? es sagen viele der soll im pve gut sein 0_o währe mir abgesehen von wow in de rklasse sehr neu und im pvp eher im hinteren mittelfeld liegen...

vorab ist zu sagen das sich alles ändern kann da klassenbalance von heute auf morgen alles ändern kann.

derzeitiger stand auf den china servern.

gute solo klassen werden die kantor/kleriker sein. alle anderen klassen werden schwierigkeiten früher oder später solo kriegen.

einer der stärksten pvp klassen ist der zauberer gefolgt von kleriker und ranger auf den derzeitigen china servern.
die schwächsten klassen sind derzeit beschwörer.
den wenigsten schaden machen derzeit templer gefolgt von klerikern.

aus eigener erfahrung ist es eine qual ranger hochzuziehen. erst mit lvl 28 hat der ranger wirklich geile skills und blüht auf. ab lvl 20 gehts auch langsam aufwärts ist aber noch nicht mit anderen klassen vergleichbar.
auch templer werden die erfahrung machen. während der gladiator schöne skills recht früh kriegt quält sich der templer lvl für lvl weiter bis er ettliche lvl später die skills des gladiator bekommt und die schwächere einhand waffen mit netten schild dmg skills ausgleichen kann.

wenn es egal ist wie zäh ein char zu lvln ist dann sind derzeit die top chars im endcontent (solo pvp) zauberer, ranger, kleriker, assasinen (je nach gegner durch hohen burst und stunlock kann er schwach gepanzerte gegner umflexen anders schauts bei plattenträgern aus). die schwächste klasse und eine liebhaber klasse ist derzeit beschwörer. gladis und templer haben einfach das problem das sie entweder nicht an den gegner ran kommen oder der schaden ausgeheilt wird. in gruppen sind sie aber sehr wichtig.

*UPDATE*
hier noch ein netter link der den zustand der klassen in china beschreibt (stand 9.mai 2009)
http://www.aionguides.de/category/klassen-guides/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück