Die Klassen Umfrage

Wenn ihr einen Twink spielt welche der Klassen würdet ihr nehmen?

• Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • Gladiator

• Zauberer

• Beschwörer

• Kantor

• Kleriker

• Jäger

• Assassine

• Ich spiele keine Twinks

• Umfrageteilnehmer
    0
assassine ist nahkampf im pvp, gladi eher pve aber pvp bestimmt auch nicht zu verachten.

der templer ist eben der tank und nen kantor ist im nahkampf auch nicht die oberniete ^^

Also wenn ich anfange zu spielen, was noch nicht so sicher ist
biggrin.gif

1. Kleriker, weils einfach toll ist zu Heilen und zu Supporten, auch werden Heiler sicherlich am Anfang mangelwahre sein
biggrin.gif

2. Gladiator, weil einfach in jedem Spiel der Schwere Nahkämpfer zu oft vertreten ist
biggrin.gif

3. Assasine, ganz klar ich werd Heiler spielen gegen nen VanHinten mit bösen Dolchen werd ich da nicht viel Spaß haben und Assas sind einfach böse und gemein
tongue.gif

4. Beschwörer, weil ich Petklassen mag und weils einfach schön ist mit nem kleinen bzw größen "Vieh" rum zulaufen, außerdem ist das abwechslungs reich also castn, vieh was machen lassen ,casten und dem vieh zuschauen XD

mfg Valu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde einen Templer oder einen Gladiator spielen.
Habe sie schon auf einem Video gesehen und sie gefallen mir ganz gut.
Schätze mal sind vergleichbar mit dem Paladin und dem Krieger aus WoW, zumindest ein bischen.

ganz kla kleri zu erst und twink mage ähm... hunter ey diese vieher habe ich schon in wow gehasst wehe die werden wieder so s*****

Ich finde, dass es noch viel zu früh ist, solche Fragen zu beantworten..

Naja, ich hab mich entschieden
smile.gif
.

Ranger und Templerin, wer Twink/Main steht aber noch nicht fest, werde beide diese WE in der Beta antesten.

Ich würd zu begin den Templer nehmen, da ist dir auf jedenfall ein Platz in der Gruppe gesichert. Ranger kannste Twinken wenn 90% der Community nen Tank nachtwinkt ^^

Vorweg: ich habe bislang leider nur eher marginale Klassenkenntnisse, hab mich zwar auf gamona mal etwas schlau gemacht, aber so richtig im Bilde fühle ich mich nicht
sad.gif

Aber zu den Fragen:

Mein Main wird wohl ein Kleriker. Ich liebe es zu heilen, habe zwar mal Tank und DD angespielt aber Tank ist nicht meins und DD ist einfach nur langweilig.

Wie schon mehrfach erwähnt sind Meele DDs immer sehr beliebt und da die Möglichkeiten die man als Spieldesigner beim Bossdesign so hat meist eher Meele-unfreundlich sind werden es davon wohl mehr da sein als benötigt. Hab jetzt mal den Gladiator getippt weil ich beim lesesn hier im Forum den am häufigsten gehört habe.

Hassklassen hat man eigendlich nur wenn man PvP spielt, und da ich PvE-Spieler bin freue ich mich immer wenn eine andere Klasse etwas kann was die Gruppe voran bringt, also enthalte ich mich hier.

Als ersten Twink denke ich da an den Kantor weil er soweit ich weiss neben dem Kleriker die einzige Heiler-Klasse ist, und aus dem Grund wird es auch wohl nur bei dem einem Twink bleiben bis evtl. mal eine weitere Heiler-Klasse nachgepatcht wird.

ich bin noch am überlegen..
schwanke zwischen Assa, Gladi, templer und ranger
werde dann wohl zu release entscheiden
tongue.gif

zu 1.
Bin ich irgendwie noch total unentschlossen,
Jäger, Kantor, Kleriker, aber auch Assasine und Gladiator interessieren mich.
Mein erster Favorit war ja Kantor, nur hab ich da im moment irgendwie die befürchtung, das des so ne klasse ist die net soo gern mitgenommen wird.
Bei Assassinen und Gladiatoren hab ich die befürchtung das du da im Pvp gegen Caster etwas benachteiligt bist und allgemein ist meine Erfahrung das immer lieber ferndds genommen werden.
Beim Kleriker , bin ich mir net sicher ob ich wircklich nen reinen healchar spielen will.
Jäger is im moment mein Favorit.
Kann auch sein das ich Jäger und Kantor gleichzeitig lvln werde.

zu 2.
Hmm, wie immer Assassine, Gladiator, Zauberin, die üblichen verdächtigen

zu 3.
Als Nahkämpfer werd ich vermutlich die fernkampfdds hassen.
Ansonsten is das relativ ausgeglichen

zu 4.
Je nachdem was ich als erstes spiel. wenn Jäger erster ist mach ich nen Kantor, und umgedreht.

1. Spiritmaster oder Assasin - Beide schon gespielt, beide gefallen mir sehr gut.
2. Kantor oder Kleriker. Assasin spielt sich am Anfang ziemlich schwer, wird auch erst ab Level 20-25 besser, daher werden die meisten das eh nicht durchhalten. Beschwörer ist sowieso eine Liebhaberklasse.
3. Warum sollte ich eine Klasse hassen? :>
4. So wie ich mich kenne werde ich wahrscheinlich alle Klassen mal anspielen.

Zu 1. Wird wahrscheinlich mit sehr hoher wahrscheinlich ein Beschwörer sein. Ich mag Zauberer und noch mehr mag ich Klassen mit Begleitern, grade in Aion mag ich die verschiedenen Verwendungszwecke und das sie sich weiterentwickelns.

Zu 2. Wahrscheinlich am Anfang Assasins und Jäger, fand bisher in jedem MMORPG das diese Klassen die häufigsten sind. Obwohl ich mir in Aion sehr gut vorstellen kann das Zauberer und Gladiatoren sehr häufig vertreten sein könnten.

Zu 3. Mhhh genaues kann ich dazu natürlich noch nicht sagen, aber mich beschleicht die Ahnung das es Assasins sein werden....

Zu 4. Wahrscheinlich werd ich mit der Zeit einige haben...
Aber meine ersten würden dann wahrscheinlich Gladiator, Kantor oder Kleriker sein.
Gladiator: Mich reizt es einfach eine kleine süße Elyos Gladiatorin mit einer riesen Zweihandaxt zu spielen. ^^
Kantor: Buffen find ich immer toll und ein bisschen heilen schadet auch nicht aber dann auch mal was anders tragen zu können als Stoff. Juhu ^^!
Kleriker: Ich liebe Zauberer fast genau so wie Heiler. Naja und oft genug gelernt das sie einfach oft zu selten sind und sie immer gesucht werden, da ist man hald gern selber einer dann muss man erst gar nicht suchen.

Naja kann sich alles noch ändern, aber das mit dem Beschwörer ist schon eine ziemlich entschiedene Sache.^^

1. Werde (und tat ich auch in der Beta bisher, was das bestägtigte) jedenfals nen sorcerer/zauberer zocken
2. Denke assasine, da schurken einfach immer unglaublich beliebt sind^^
3. Vermutlich auch nen assa wenn der mich von hinten zerfetzt...^^
4. Als twink werd ich gladi zocken... Mochte Krieger immer bisher sehr gern, zudem hat der richtig schönen style in aion
wink.gif

1. Warscheinlich werd ich erst mal nen Templer/Gladiator zocken

2. Warscheinlich assasine, wie von anderen schon begründet wurde

3. Hassklasse? Kann ich jetzt noch nicht sagen, kommt drauf an welchen main ich habe.

4. Beschwörer oder Kleriker, bin ich mir noch nicht sicher
victory.gif

Ich werd Gladiator spielen, einfach ein netter Allrounder fürs Gruppen-PvP. Um etwas abstand zu bekommen (hach, ich mag Wortspiele
biggrin.gif
) werd ich mir, sobald der 50 ist und etwas Gear hat dann einen Zauberer twinken.
wink.gif

Ich denke als Gladiator werden gute Sorcs und jegliche Templer schwer zu knacken sein, denke viele Assassinen werden auch dabei sein - als Gladiator aber nicht besonders bedrohlich. (:

Werde zunächst Ranger spielen und als Twink nen Templer

Mhh ich hab mich nu auch umentschieden, und werde keinen SM mehr spilln ( vllt als twink ).
Ich werd Templer spielen, weil ich den in der letzten Beta gespillt hab, und gefallen daran gefunden hab.

Ich hoff nur, dass nich alle im lowbereich egos sind und einen auf Solo machen.

mfg

Naja, wenn das Spiel die Möglichkeit bietet alles Solo zu machen, werden die wenigsten Gruppen bilden, denn dies ist immer mit erhöhtem Aufwand verbunden (Spielersuche) und Spieler nehmen stets den leichtesten Weg.

In WAR z.b. sind die ganzen öffentlichen Quests alleine nicht machbar und das führt dazu, das man immer Gruppen bildet.

Ich hab bisher Aion erst bis Level 14 gespielt und bis dahin nicht einmal ne Gruppe gebildet. Ok auch weil ich mir alles noch angeschaut habe, aber ich denke in den ersten 20 Leveln wird man nicht erwarten können, groß in Gruppen zu spielen. Auch wenn z.b. viele von WoW wechseln wird dies so sein. Spieler die es gewohnt sind Solo herumzuziehen werden ihre Spielweise erstmal nicht ändern, solange sie damit weiterkommen !

Das ist richtig, gezwungen sein, in Gruppen zu spielen, wirst du nicht. Kannst ja imemr auch grinden, falls keine normalen Quests mehr da sind^^. Aber ab so Level 17/18 musst du dir letztendlich eine Gruppe suchen um die letzten Elitequests zu machen. Und auch ich habe bereits eine Gruppe mit Level 10 gebildet, da ja der Elite, der um Altgard läuft, nicht wirklich alleine geht, es sei denn, man kitet ihn zu ner Wache.

Ich fand es zumindest bisher gut, dass man nicht sofort zu Anfang in einer Gruppe sielen muss, ziemlich früh aber kann, und in den letzten Quests des Gebietes dann auch muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich denke in den ersten 20 Leveln wird man nicht erwarten können, groß in Gruppen zu spielen. Auch wenn z.b. viele von WoW wechseln wird dies so sein. Spieler die es gewohnt sind Solo herumzuziehen werden ihre Spielweise erstmal nicht ändern, solange sie damit weiterkommen !

So wie ich das gehört hab gibt es von lvl 17- lvl 20 nur Gruppenquests in so einem Gebiet in denen nur Elite mobs rum rennen! Also musst du entweder grinden oder in Gruppen spielen...

Zurück