Die Leere zwischen Patch 4.3 und MoP Erweiterung

ohje... wenn man für andere in einem forum einen drölf zeilen langen post öffnet muss man doch wenigstens mit den jeningen übereinstimmen oO
also für mich hört sich das so an als würdest du gerne wissen was WIR in dieser besagten pause zwischen raid und neuem addon machen!?
für mich gilt: ich werde die raids eh nie von innen sehen hab die von cata nich gesehen und werde die künftigen höchstwahrscheinlich nich sehen!
denn ich hab nich so viel zeit ... also: pvp^^ what else !?
ansonsten nen twink hoch ziehen.... retro ausrüstung sammeln... einfach mal aus spaß mit ein paar leute karazhan machen und in nostalgie schwelgen...
gummelig vor der hautpstadt stehen und auf bg/duell/arena warten... einfach das game als chat nutzen... events machen...

edit:
dennoch kommts vor dass ich wie diese woche kaum zocke denn ich habe mal keine lust oder keine zeit oder ...^^
das is alles nich der weltuntergang warte einfach ne woche und dann gehts wieder ab
schönes WE wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nach Drachenseele nichts mehr kommt bezweifle ich. Man siehe:

BC: nach illidan kam noch kiljaeden
WotLK: nach Lichking kam noch Halion

Ich bin mir sehr sicher das es noch einen Raid geben wird. Wenn auch nur mit einem Boss.
 
Jo, die "Große Leere" gibts wahrscheinlich in jeder Gilde. Aber das war eigentlich schon immer zum Ende von Contentpatches so, oder eben zum Ende von AddOns.

Ich twinke in der Zeit viel, mach den ganzen Mist mit jedem Char wieder und wieder und warte einfach gespannt auf 4.3 - Genauso wird es sich wahrscheinlich auch von 4.3 zu MoP bei mir verhalten.

OT: Gz zum Mod Derulu, hasts dir auf jedenfall verdient.
 
Das nach Drachenseele nichts mehr kommt bezweifle ich. Man siehe:

BC: nach illidan kam noch kiljaeden
WotLK: nach Lichking kam noch Halion

Ich bin mir sehr sicher das es noch einen Raid geben wird. Wenn auch nur mit einem Boss.


sunwell war gut aber wer war noch mal halion?!
der groß angekündigte content-patch nach icc?
ein lächerlicher boss & viele wollten ihn nicht mal mehr legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit du mich gerade in meiner getätigten Aussage bestätigt hast^^

Eigentlich sollte für einen großen Teil der "Unterhaltung" das Miteinander in einem MMO zuständig sein, nicht nur der Entwickler...


Ha, du bist echt gut

Ich kann dir bei deiner Aussage nicht wirklich wiedersprechen, aber mmo war mal, heute ist es das Dungeontool und Off gehen.
Ja man könnte was innerhalb der Gilde machen nur will das keiner mehr, und wozu auch? Mann kann doch fast alles alleine Erledigen. Und genau das bekommt man auch gesagt wenn man nach gemeinsamen Aktivitäten fragt.

So einfach ist das alles nicht, es ist ja nicht so das man nur selber keine Motivation mehr hat, nein man findet auch immer weniger Spieler die "Lust" auf irgendwas haben!
 
gäääääääääääääääähn @ Topic
*ups ... mein erster (fast) Einzeiler zu dem Thread* sorry

Wiedermal frage ich mich, ob User überhaupt wissen, wozu die PTRs da sind.
Naja abegesehen davon, ich könnte ausgiebig auf dem PTR spielen und hätte dennoch ausreichend auf den Liveservern zu tun.
Schliesslich muss ich meine 50 Chars (leich übertrieben^^) spätestens zum neuen Addon-Release allesamt auf Max haben.

*nu isses doch mehr geworden*

ps.
Solche Topics wie diese hier sind schon nach 1 Minute langweiliger,
als WoW nach 6 Jahren.

pps.
Bezüglich des Topictitels ...
Die große Leere scheint eher in so manchen Köpfen zu sein ...
jedenfalls, was die Phantasie & Einfallsreichtum betrifft.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man könnte was innerhalb der Gilde machen nur will das keiner mehr, und wozu auch? Mann kann doch fast alles alleine Erledigen. Und genau das bekommt man auch gesagt wenn man nach gemeinsamen Aktivitäten fragt.

So einfach ist das alles nicht, es ist ja nicht so das man nur selber keine Motivation mehr hat, nein man findet auch immer weniger Spieler die "Lust" auf irgendwas haben!
Es geht nicht darum zwanghaft etwas wie Dailies oder Instanzen/Raids zusammen zu machen die schon lange abgesondert wurden und seit Jahren allein gefarmt werden. Es geht um eigenständige und ideenreiche Dinge.

Beispiel:

Hab letztens im Handelchannel (Gilde gefühlt permanent Off, wie wohl bei einigen hier) 4 Leute mit Twinks gesucht, welche die Mehrheit an BC Heros nichts gemacht haben. Suchten uns im AH grünes Equip mit maximal Level 20 raus und haben ein Wettrennen gemacht, wer zuerst den Erfolg vorweisen kann. (vorher natürlich eine Ini aussuchen, wo ihn noch niemand hat).
Preis war ein Geschenk mit einem x-beliebigen Cata-Rar-Rnd-Drop (ja, so ein lächerliches Teil für 50g-100g) darin.
Fazit: Der Abend hat Spaß gemacht, der Gewinner hat sich kaputt gelacht weil die 308er Waffe besser war als sein grünes Questitem (Twink halt ) und ich hab 3 Leute mehr für die FL.

Solcher Ideen gibt es genug, man siehe des öfteren die Buffed-News oder Ähnliches wie z.B. das Fallschirmspringen, Gnomenrennen ... die auch hier schon erwähnten Nackt-Duell-Turniere, zig Varriante meines Wettrennen, etc. .....

Einfach mal einfallsreich sein und ein wenig Initiative zeigen, klappt wunderbar auch ohne den Rockzipfel der Gildenleute. (Heißt natürlich nicht, dass man sie ausschließen soll ... abhängig sollte man aber auch nicht sein)
 
In einem MMO sieht es ein Hersteller (normalerweise) nicht als die Hauptaufgabe an, alle Spieler, egal welcher Spielweise und -art, bis zu 24/7 zu bespaßen. Dafür gibt es genug "Aktivitäten" die man zusammen (MMO^^) machen kann, ohne dass der Hersteller hierfür ein starres Konzept vorgibt

Achtung - Es geht hier um World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gibt genug zu machen in WoW, Raidmäßig gibt es momentan wirklich wenig das stimmt, aber es gibt ja noch viele Erfolge und Quests die man machen kann

Also spiel einfach mal Abseits vom Raiden und facerollen der Bosse =)
 
Ich denke du empfindest es nur so , dass es nicht mehr so viel zu tun gibt und es langeweile herrscht
Gibt genug Spieler,die noch genug Motivation haben
 
Hätte auch schon mit WoW aufgehört allerdings habe ich 3-4 tage vorher bis bei mir die Luft rauß war dieses Jahresabo abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt auf vorherige Posts einzugehen.

"Die große Leere zwischen Patch 4.3 und MoP Erweiterung"
Große Leere?Bleibt die Zeit stehen?Hier 10 Vorschläge, mit denen man sich große Leere vertreiben kann, denn wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht ----> Pause.

1. SPORT
2. Freunde treffen
3. Spaß haben
4-10. baut auf den ersten 3en auf.

Ich bin wirklich kein Casual Gamer oder ein "ich-spiel-seit-2-Jahren-nicht-mehr-aber-gebe-meinen-Senf-dazu" Typ.

Ich raide aktiv (6/7HC halt), aber das wars auch schon. Mehr Inhalt hat WoW (Das Spiel!) momentan nicht für mich.
So wirds auch nach 4.3 sein, zumindest ein Weilchen danach.
Aber nun habe ich halt genug Zeit für meine Freundin, Badminton & laufen und soziale Kontakte (Wie eben, als vor 20 Minuten meine Freunde gingen)

Ohne jemanden zu flamen, aber probierts mal aus, ist toll
 
Was soll man da nur sagen????

Wenn ich Langeweile bei einer Freizeitbeschäftigung habe, dann mach ich etwas anderes. Doch mir scheint, die WoW-Langweiler und Neurotiker können gar nicht anders, als süchtelnd vor dem WoW-Monitor rumzuhängen und zu warten, dass sich was Neues tut.

Logisch, dass im Hamsterrad "Raid" und "HC-Ini" irgendwann mal die Füßchen weh tun und man keine Lust mehr hat, weiterhin im Hamsterrad weiterzulaufen. Ich sag nur, das geschieht euch recht. Wer im Raid und der HC-Ini verblödet braucht sich nicht zu wundern, wenn ihn die WoW-Langeweile überkommt, ausgelöst durch das begrenzte WoW-Wahrnehmungsvermögen.

Die Endcontent-Junkies haben schon immer gejammert, wenn mal eine neue Raidinstanz zu spät kam oder es für ihren Geschmack zu wenige Raids gab. Dass dieser Endcontent nur einen Bruchteil der WoW-Welt und der WoW-Möglichkeiten ausmacht, das peilen diese bedauernswerten Suchtis einfach nicht. Ihnen fehlt die Phantasie abseits des von Blizzard vorgegebenen Endcontents. So wurde aus dem MMO WoW für viele im Endeffekt ein Spiel, in dem sie sich selbst auf den Füßen herumstehen und irgendwann anfangen herumzujammern, wie langweilig es doch geworden ist. Dabei befinden sie sich in einem MMO... wo eigentlich keine Langeweile aufkommen müsste.

Da man aber in den HC-Inis und den Raids eigentlich unter den Spielern keinen Spass mehr macht, nicht herumalbert, sich unterhält etc. und viele Endcontent-Junkies die Sache bierernst angehen, nehmen sie sich selbst den Reiz und die Abwechslung vom Spiel.

Bedauern tu ich von denen keinen. Ich hab nur einen Tipp: Wenn's langweilig wird, WoW abschalten und gut ist's.

Gruß Billy
 
Wie war das? 3% der Raidgilden haben Ragnaros auf Hero down?

Blizzard hat den Hero Kram in Raidinstanzen für die eingeführt, die so imba sind, dass Ihnen 10min nach Patchday langenweilig ist. Nur nutzt es kaum einer, man macht Sie in normal
down und sagt FERTIG.

Einer der größten Fehler von Blizzard war meiner Meinung nach die 10er ID mit der 25er ID zu vermischen. Ich fand es immer Klasse Abends noch ne Runde 25er Random zu gehen, und die
Vielen die dabei waren geben mir Recht. Ich ist doch klar das nichts los ist, viele haben Mittwoch oder Donnerstag schon Raidtag mit der Gilde, und das wars dann für Sie den aktuellen content
zu spielen. Ich denke die Meisten haben auch kaum was auf 25 clear...was ziemlich schade ist, aber ich stell mich auch nicht hin und mache nen 25er Raid auf wo ich weiß das 80% der Spieler
sowieso ne ID haben.
 
Ohne jetzt auf vorherige Posts einzugehen.

"Die große Leere zwischen Patch 4.3 und MoP Erweiterung"
Große Leere?Bleibt die Zeit stehen?Hier 10 Vorschläge, mit denen man sich große Leere vertreiben kann, denn wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht ----> Pause.

1. SPORT
2. Freunde treffen
3. Spaß haben
4-10. baut auf den ersten 3en auf.

Ich bin wirklich kein Casual Gamer oder ein "ich-spiel-seit-2-Jahren-nicht-mehr-aber-gebe-meinen-Senf-dazu" Typ.

Ich raide aktiv (6/7HC halt), aber das wars auch schon. Mehr Inhalt hat WoW (Das Spiel!) momentan nicht für mich.
So wirds auch nach 4.3 sein, zumindest ein Weilchen danach.
Aber nun habe ich halt genug Zeit für meine Freundin, Badminton & laufen und soziale Kontakte (Wie eben, als vor 20 Minuten meine Freunde gingen)

Ohne jemanden zu flamen, aber probierts mal aus, ist toll


Wenn ich so en Bullshit lese, du meinst auch 99% der WoWler haben kein Leben wa und gammeln den ganzen Tag Online rum ... und erzählen kann man viel vieleicht biste ja auch einer der 24/7 on ist weiß man es? Ich bin täglich 1-2 Stunden Online aber das eher nur aufn PTR atm, Mittwochs haben wir Fireland´s Raid von 18-20uhr da machen wir unsere 6/7 Hc und Ragi nhc, Samstag bzw Sonntag gehen wir von 17-20uhr aufn PTR ein bissi Raiden und das war es. Wir freuen uns auch auf den Neuen Patch das es wieder was zutun gibt (und hoffe er kommt bald), wir Raiden gerne 4 mal die Woche für 2-3 Stunden denn der Großteil kennt sich mitlerweile schon 1 1/2 Jahre das heißt man versteht sich und es geht nicht immer nur um WoW.
 
Einer der größten Fehler von Blizzard war meiner Meinung nach die 10er ID mit der 25er ID zu vermischen. Ich fand es immer Klasse Abends noch ne Runde 25er Random zu gehen, und die
Vielen die dabei waren geben mir Recht. Ich ist doch klar das nichts los ist, viele haben Mittwoch oder Donnerstag schon Raidtag mit der Gilde, und das wars dann für Sie den aktuellen content
zu spielen.

Du fandest es klasse, viele andere sahen sich gezwungen, 25er "random" zu gehen um Equip für ihre 10er zu sammeln um dort nicht aus der Gruppe zu fliegen und dort "Progress" zur raiden. Dieser "Zwang" ist nun weg...jede Medaille hat 2 Seiten
 
Also wir raiden in der Gilde recht selten, da wir mitunter leider auch größere Rückschläge zu verzeichnen hatten und es grundsätzlich im Chaos untereinander endet.

Zuletzt waren wir bei Shannox und konnten nichtmal diesen töten, da die DDs, die wir uns random hinzuholten, zwischen 10-12k im Schaden schwankten und nichtmal Augenkratzer als First Target totbekamen.
Andererseits wehren sich die Leute aber auch dagegen, mal selbst ein Guide anzusehen oder ihre Klasse zu lernen.
An einigen Stellen habe ich es sogar aufgegeben, weil einige Leute einfach nicht nur resistent gegen Tipps sind, sondern sich darüber noch aufregen, da ich ihre Klasse schließlich NICHT spiele.

Bekanntestes Beispiel ist ein Arkanmagier, der sich wehrt, einfach mal 10 Arkanschläge hintereinander zu machen, weil seine Meisterschaft ja besagt, das er nur Schaden macht, wenns Mana voll ist.
Da hilft kein Recount, wo es jeder andere Magier anders macht und damit mehr Schaden fährt, da wird dann gesagt, das man ein schlechter Spieler ist, basta.

Mit dieser Gilde warte ich sehnsüchtig auf 4.3 . Schließlich hilft es alles nichts: Wir brauchen mehr Equipment, um den fehlenden Schaden aufzuwiegen. Vielleicht können wir ja dann mal den guten Nef töten. Vielleicht bleiben ja die Heiler dann im zweiten Versuch BdZ und hauen nicht ab, weil ihnen die Leute wegsterben, weil der ehemals gute Raidlead Fähigkeiten vergisst und die Heiler trotz gutem Gear, trotz all der Instanzabfarmerei irgendwann oom gehen.

Dennoch. Das sind genau die Leute, die ich nicht missen will. Denn andere Dinge machen mit denen richtig Spaß. Mit ihnen ist es möglich, Randoms mit 2-3k DPS (vorzugsweise Jäger) durch Instanzen zu ziehen und Tipps zu geben. Mit ihnen macht es sogar Spaß, einfach nur in der Stadt zu blödeln. Oder einfach mal nutzlose Dinge zu machen, wie einen Hordenstützpunkt im Kristallsangwald zu zerpflücken oder anschließend auf Zeppelinen sitzend durch die Hordehauptstädte zu reisen und auf den Angriff von Hordlern zu warten.
 
Die sollten echt mal die letzten 3 Bosse (einschl. Todesschwinge) mal so richtig bockschwer machen. Also fast unbesiegbar
oder nur mit komplett 391er Gear überhaupt schaffbar.

Dann wäre das Geweine groß.
 
Ich finde es nicht verwunderlich, dass bis zu MoP bei vielen Leuten aus der Gilde vom TE vermutlich Langeweile entsteht. Wie schon mehrfach angesprochen, ist das Durchspielen des Contents auf dem PTR schon mal die halbe Miete... Die Frage die am Ende bleibt: was erwartet ihr von dem Spiel? Vor dem Contentrelease spielen viele alles was Raid und Ini heißt schon durch und kennen mit release quasi alles "Neue" inundauswendig. Der klassische mmo-Gedanke ist bei den meisten Spielern von progressorientierten Raidgilde nur noch bedingt vorhanden. Jeder halt so wie er lustig ist. Somit bleibt es dabei: content clear nach max zwei Monaten inkls. HC und dann vier Monate keine wirkliche wow-Herausforderung.

Selber Schuld - jeder ist halt seines Glückes eigener Schmied... Schneider, Lederer, Ingi etc. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schon aktiv auf dem ptr raidet sollte sich nicht wundern.
btw raide doch einfach bis es dir langweilig wird und leg dann ne WoW-Pause ein.
 
Zurück