Es ist echt interessant wie viel Zeit manche zu haben scheinen. Ich bin selbst ganz sicher kein Gelegenheitszocker, 2-4 stunden werdens pro Tag, Freitag und Samstag als "Full-RL-Tage" mal ausgenommen.
Dennoch habe ich seit Cata "nur" zwei 85er hochgespielt und hätte mit beiden (einer steht inzwischen nur noch blöd rum) noch sehr sehr viel zu tun. Bis 4.3 könnte ich problemlos noch 2-3 Monate rumbringen in denen ich nicht sinnlos in SW rumstehe sondern dauerhaft was zu tun habe. Und wenns dann noch mal nen Monat dauert käme mein 70er Krieger mal in den Genuss 85er Heroes tanken zu dürfen.
Wieso meckern die Leute eigentlich nur bei MMOs darüber immer das selbe machen zu dürfen/können? Ich bin zwar kein Shooter-Spieler mehr, aber ich kann mich nicht erinnern in CS-Foren alle zwei Tage nen Thread mit dem Motto "Hey, ich habe jetzt schon 30 mal dust2 gespielt, gebt mir mal 20 neue maps und 50 Waffen, GOGO" gelkesen zu haben.
Jaa, ich weiß dass jetzt wieder das Totschlagargument "Ich zahle ja Geld dafür" kommt. Dazu sage ich: Nenne mir rein unterhaltungsbezogene Hobbys (Sport zähle ich mal nicht zu purer Unterhaltung, man macht eher was sinnvolles) die man ausüben kann wann man will und die nur zwischen 10 cent und einem Euro pro Stunde kosten (Dauerzocker 10 cent und weniger, alle zwei Tage eine Stunde zocken 1€). Bis auf Lesen und Fernsehen wird es da nicht viel massentaugliches geben....
Hey ich spiel auch nicht wirklich viel mehr wie du und habe jetzt jede Klasse auf 85 gehabt (ausser Dk) und bin dann von vorne angefangen.
Ich habe mit meinem Cousing via werbt einen Freund jetzt bald wieder den 3ten 85 und wir spielen nur 2-3 mal die Woche.
Das Problem was ich in WoW aktuell habe ist, das ich keinen Anschluss an einen Raid finde. Ich bin durch meine Schichtarbeit recht nutzlos für aktive Gilden.
In Bc und Wrath hatte ich einen recht lockeren 10er Stamm mit dem wir uns dann Samstag oder Sonntag zusammengerauft haben wenn die meißten on waren.
Und 25er bin ich immer mit Randomgruppen gegangen.
Durch das zusammen legen der Ids fallen jetzt schon einmal alle Spieler weg die mit der Gilde Raiden. Also fast alle und der Rest..................
Ich hab als erstes eine Mensch Kriegerin gelvlt und diese spiele ich meines Erachtens nach sehr gut. Sie hat einen Ilvl schnitt von 361 also schon 15 über dem was man für die ungenerften Start Schlachtzüge brauchte (346)!
Ich werde aber nicht einmal dort mit reingenommen, 2 mal habe ich es bis jetzt geschafft den Leader zu überzeugen, aber die gehen leider nicht immer Random.
Der Rest verlangt besseres Equip, und wenn ich wochen lang auf die guten Punkte spare wird mit auch nicht wirklich helfen, da es zu lange dauert.
Mit Fl, dem ach so leichtem, brauch ich garnicht dran zu denken, auch wenn es für 355 ausgelegt ist wollen viele den Clearerfolg und nen Ilvl schnitt von 380!
Ich frag mich warum jemand mit nem Schnitt von 380 da noch rein will? der muss ja schon Hero zeug haben.
Der größte Fehler war hier der Ilvl Sprung mit 4.2 ohne eine Instanz dazwischen zu packen.
Und das Dailysystem ist einfach der größte mist seid dem es WoW gibt!
Es klingt einfach zu wenig wenn 378 dropt und man mit 359er Sachen reingeht. Dann kommt noch die super Community dazu und schon hat man den Salat.
Also habe ich ausser Twinken und den ja so spaßigen Berufen nichts in WoW zu tun, denn die Inis sind mehr ausgelutscht als in jedem Addon davor.
Meine Hoffnung liegt ein wenig in den 3 neuen Inis und dem Schlachtzugbrowser damit man wieder Anschluss bekommt an das Aktuelle geschehen.
Mit MoP kommen dann ja anscheinend mal wieder ein paar dinge die man ausserhalb von Instanzen machen kann. Leider ist die Welt einfach nur noch Tod und es hat kaum noch was mit OpenWorld zu tun