Die Leere zwischen Patch 4.3 und MoP Erweiterung

Die sollten echt mal die letzten 3 Bosse (einschl. Todesschwinge) mal so richtig bockschwer machen. Also fast unbesiegbar
oder nur mit komplett 391er Gear überhaupt schaffbar.

Dann wäre das Geweine groß.


Was meinste was los ist wenn das so wäre bzw haste sie überhaupt schonmal gesehen im Normalen 10 oder 25er? Du darfst nicht vergessen das is PTR und es heißt nicht das das so Live kommt bzw ich bin lieber aufn PTR aktiv als sinnlos in OG rumzuilden ...
 
Was meinste was los ist wenn das so wäre bzw haste sie überhaupt schonmal gesehen im Normalen 10 oder 25er? Du darfst nicht vergessen das is PTR und es heißt nicht das das so Live kommt bzw ich bin lieber aufn PTR aktiv als sinnlos in OG rumzuilden ...

Sein Post bezog sich wahrscheinlich darauf, das viele heulen "mimi Content anspruchslos, alles ein fach, alles scheiße seit Vanilla,blablabluba"
Und sobald dann etwas wirklich hartes kommt würden sie sich auch wieder beschweren, weil es keine Free Epics mehr gibt !

Ich vote ja für einen Boss der so abläuft:
Er hat 10000000000000 Millionen HP, Ein Schild das 95% Dmg Reduce, alle 10 Sekunden ein Selfheal der der maximalen Hp aller Raidmember zusammen entspricht.
Falls du den Boss dann doch nach 38 Stunden runtergezergt hast auf 1% heilt er sich instant auf 100%, dann kommt Phase 2, diese ähnelt Phase 1 zu 100% nur das das Schild nun 99% Dmg Reduce hat.
Ist der Boss nun nach weiteren 50 Stunden auf 0,1% verschwindet er, eine Kiste erscheint.

25 Raidmember werfen jetzt die Hände in die Luft und freuens ich über die geilen Epcis die kommen werden.

Falsch gedacht, sobald einer die Kiste öffnet, springt der Chuck Norris aus dem Werbespott aus der Kiste und onehittet den Raid mit 1337 Millionen Schaden.

Raid tot, Boss mit 0,1% am Leben, lets try again !
 
lol Terrascream, wenn das lustig sein sollte, weit gefailt!!^^
 
lol Terrascream, wenn das lustig sein sollte, weit gefailt!!^^
Das war mein voller Ernst, ich fände so ein Endboss Klasse.

Alle die weinen es ist zu leicht, können stundenlang an ihm herumzergen
Für Casuals gibts dann ein "Skipp Button" und können direkt zum Loot.
So haben beide Seiten was sie wollen.+

Glaubt mir wenn ich Bosse in WoW designen dürfte, dann würd richtig die Post abgehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass das das ende ist immerhin fehlt noch azshara...
denkt mal logisch nach die machen sich sone arbeit um vash'ir geben sich so eine storylein dort
und klauen neptulon (beim kampf gegen orzumat) ich glaube es wird wie mit halion oder wie der heißt sein
 
Zitat:

Auf einer holländischen Seite, auf der man die nächste Erweiterung Blizzards vorbestellen kann, ist die Box Art von Mists of Pandaria aufgetaucht.
Und damit nicht genug. Das Releasedate soll angeblich der 29.11.2012 sein. Das wäre ca. ein Jahr, nachdem 4.3 veröffentlicht wurde. Zwar hat die Seite wohl mit ihren Vorhersagen immer richtig gelegen, aber die WoW-Gemeinde ein Jahr ohne jegliche Beschäftigung sich selbst zu überlassen, ist wenig wahrscheinlich.


Quelle: Manaflask.com


Ole!!
 
Zitat:

Auf einer holländischen Seite, auf der man die nächste Erweiterung Blizzards vorbestellen kann, ist die Box Art von Mists of Pandaria aufgetaucht.
Und damit nicht genug. Das Releasedate soll angeblich der 29.11.2012 sein. Das wäre ca. ein Jahr, nachdem 4.3 veröffentlicht wurde. Zwar hat die Seite wohl mit ihren Vorhersagen immer richtig gelegen, aber die WoW-Gemeinde ein Jahr ohne jegliche Beschäftigung sich selbst zu überlassen, ist wenig wahrscheinlich.


Quelle: Manaflask.com


Ole!!
Blizz hat doch selber bekannt gegeben, dass MoP in einem anderen Release Zyklus als die andere erweiterungen auftaucht. Das spricht weit gegen November/Dezember und auf der angeblichen Blizzard Product Slate war Pandaria für Q2 2012 und die hat bis jezt knapp gestimmt jedes mal.
 
Ich glaube kaum, dass das das ende ist immerhin fehlt noch azshara...
denkt mal logisch nach die machen sich sone arbeit um vash'ir geben sich so eine storylein dort
und klauen neptulon (beim kampf gegen orzumat) ich glaube es wird wie mit halion oder wie der heißt sein

Offiziell ist Azshara zu Geschichtsbedeutend, um sie nicht als Hauptcharakter zu bringen.

Hab schon während dem Leveln in Vash´jir gewettet, daß das Gebiet ein Test für ein Wasseraddon ist.
 
Die können sich die lange Pause erlauben, weil sicherlich ohne Ende Leute auf das "tolle" Angebot mit dem Jahrespass eingegangen sind. Vollkommen egal ob die sich langweilen oder nicht, das Ergebnis zählt. Der Rubel rollt. WoW-Infrastruktur steht eh, bei minimalen Kosten und minimaler Investition, Diablo für ~100 € verkauft. Wenn Das mal kein cleveres Geschäft ist.
 
Derzeit erlebe ich in meiner Gilde (mal wieder) die Situtation das viele von den Feuerlanden gelangweilt sind und es für sie nichts zu tun gibt.
Mein Lieber, der Witz an MMOs ist das Zusammenspiel mit Anderen, nicht das abarbeiten sogn. Contents. Wer nur Letzteres macht wie Du und Deine Gilde der langweilt sich natürlich schnell. Also, entweder Spielweise umstellen oder eben von MMOs zukünftig die Finger lassen. Gibt wunderbare Solospiele für Leute, deren Sozialverhalten nicht stark genug ausgeprägt ist für MMOs, die sind das Richtige für euch.
 
Leere? Nun, jeder ist seines Schicksals Schmied. Leider wird WoW immer nur über die Raids definiert; eine Unart, wenn ihr mich fragt. Ich raide auch gern (4 Tage/ Woche mit 2 Chars), aber drumherum verliere ich trotzdem nicht den Blick für die anderen Dinge des MMO-Lebens.

- Twinken
- Mats farmen
- Berufe hochziehen
- seltene Viecher farmen (blöder Anzu *grml*)
- hier und da bisschen mittels Archäologie buddeln
- Retro-Instanzen und Raids abgrasen, immer gut für den Goldbeutel
- viel PvP
- questen
- Instanzen für Punkte oder einfach nur so aus Lust am heilen/ hauen/ tanken
- andere Dinge, die ich grad vergessen hab

Also wenn euch langweilig ist, dann macht die Kiste aus und sucht euch eine andere Beschäftigung. Ich jedenfalls hab eigentlich immer was zu tun. WoW ist nach wie vor ein wunderbares Spiel, wichtig ist was man selbst draus macht. Ich hab gestern z.B. einfach mal ein Weilchen vor Beutebucht rumgehangen, mir das "Städtchen" gedankenverloren betrachtet und sinniert, welch einzigartige und unverwechselbare Plätze es in diesem Spiel doch so gibt. Wenn man nur hektisch von Raid zu Raid hetzt hat man natürlich keinen Blick (mehr) für sowas, darum tut es ganz gut ab und an einfach mal innezuhalten.
 

Ich finde es keine Unart dass WoW nur mehr über die Raids definiert wird. Blizzard selbst drängt die Leute in diese Richtung, da sie außer Instanzen, Raids und daily Quests ja nichts anderes ins Spiel implementieren.

Für Neueinsteiger mag das Spiel durchaus seine Reize haben und da gibt es auch genug zu entdecken und zu tun. Wenn man so wie ich seit Anfang Classic spielt, da schaut das schon ganz anders aus.

Um mal auf deine Beispiele einzugehen:

- Twinken
Geht leider nicht, habe alle Klassen auf 85 und werde auch sicher keinen Char löschen nur weil Blizzard meint 10 Chars pro Server sind genug.

- Mats farmen
Das Zeug bekommt man im AH nachgeworfen. Farmen ist auch wohl das stupideste das es überhaupt gibt und die Berufe sind mittlerweile derart wertlos dass man sie auch rauspatchen könnte und es würde nicht auffallen.

- Berufe hochziehen
Man nehme ca. 3-4k Gold und in 2-3 Stunden hast du fast jeden Beruf von 0 auf 525.

- seltene Viecher farmen (blöder Anzu *grml*)
Anzu farmen dauert genau 5min, ob er droppt ist natürlich eine andere Sache. Wenn man kein Mountsammler ist, braucht man auch keine farmen.

- hier und da bisschen mittels Archäologie buddeln
Siehe farmen

- Retro-Instanzen und Raids abgrasen, immer gut für den Goldbeutel
Gold ist kein Thema. Die Instanzen habe ich alle gemacht als sie aktuell waren, heute gehe ich da nicht mehr rein weil es einfach langweilig ist.

- viel PvP
PvP in WoW ist einfach nur Schrott (unbalanced, usw.) und es interessiert mich auch genau Null.

- questen
Haha der war gut. Was bitte soll man questen wenn man praktisch alles mit 10 Chars durchhat?

- Instanzen für Punkte oder einfach nur so aus Lust am heilen/ hauen/ tanken
Ja gelegentlich kann das Spaß machen, aber sobald man 5x in einer Instanz war ist es auch langweilig. Bestes Beispiel: Zul Inis, die kann glaub keiner mehr sehen und es kotzt einem nur mehr an.

- andere Dinge, die ich grad vergessen hab
Vergessen? Oder weil es einfach schlicht und ergreifend nichts mehr gibt?
 
Ich finde es keine Unart dass WoW nur mehr über die Raids definiert wird. Blizzard selbst drängt die Leute in diese Richtung, da sie außer Instanzen, Raids und daily Quests ja nichts anderes ins Spiel implementieren.

Für Neueinsteiger mag das Spiel durchaus seine Reize haben und da gibt es auch genug zu entdecken und zu tun. Wenn man so wie ich seit Anfang Classic spielt, da schaut das schon ganz anders aus.

Um mal auf deine Beispiele einzugehen:

- Twinken
Geht leider nicht, habe alle Klassen auf 85 und werde auch sicher keinen Char löschen nur weil Blizzard meint 10 Chars pro Server sind genug.

- Mats farmen
Das Zeug bekommt man im AH nachgeworfen. Farmen ist auch wohl das stupideste das es überhaupt gibt und die Berufe sind mittlerweile derart wertlos dass man sie auch rauspatchen könnte und es würde nicht auffallen.

- Berufe hochziehen
Man nehme ca. 3-4k Gold und in 2-3 Stunden hast du fast jeden Beruf von 0 auf 525.

- seltene Viecher farmen (blöder Anzu *grml*)
Anzu farmen dauert genau 5min, ob er droppt ist natürlich eine andere Sache. Wenn man kein Mountsammler ist, braucht man auch keine farmen.

- hier und da bisschen mittels Archäologie buddeln
Siehe farmen

- Retro-Instanzen und Raids abgrasen, immer gut für den Goldbeutel
Gold ist kein Thema. Die Instanzen habe ich alle gemacht als sie aktuell waren, heute gehe ich da nicht mehr rein weil es einfach langweilig ist.

- viel PvP
PvP in WoW ist einfach nur Schrott (unbalanced, usw.) und es interessiert mich auch genau Null.

- questen
Haha der war gut. Was bitte soll man questen wenn man praktisch alles mit 10 Chars durchhat?

- Instanzen für Punkte oder einfach nur so aus Lust am heilen/ hauen/ tanken
Ja gelegentlich kann das Spaß machen, aber sobald man 5x in einer Instanz war ist es auch langweilig. Bestes Beispiel: Zul Inis, die kann glaub keiner mehr sehen und es kotzt einem nur mehr an.

- andere Dinge, die ich grad vergessen hab
Vergessen? Oder weil es einfach schlicht und ergreifend nichts mehr gibt?

Und du bist dir sicher, das du nicht vielleicht WoW-überdrüssig bist?

Beispiel twinken: Auch ich hoffe, irgendwann mal alle Klassen auf 85 zu haben, einfach weil ich meine Klassen immer recht gut spielen kann und dann auch Dinge erklären könnte, da man vielleicht eher meine Ratschläge annimmt, wenn man sieht, das jemand anderes mit der gleichen Skillung den doppelten Schaden fährt. Dennoch habe ich zwar mittlerweile jede Klasse, jedoch befindet sich der Hauptteil der Klassen auf den Stufen 11-42. Ich picke sie mir immer raus, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und spiele sie dann 1-2 Stunden und wechsele dann wieder auf meine höherstufigen Charaktere, um mit denen etwas zu tun.

Mats farmen: Macht gleich viel mehr Spaß, wenn man es gemeinsam tut. Wir benötigen Flasks? Jeder geht farmen. Einer im Schattenhochland, einer in Vashjir...angeln? Geht sogar noch weit besser. Wir saßen schon öfter mal 20-30 Minuten im Schattenhochland an der Küste, die einen außen stehend, andere mitten auf dem Wasser...Denn auch wenn meine höherstufigen Charaktere teilweise 3-4k Gold auf Tasche haben und mein AH-Char eher in zehntausenden Gold misst, bin ich doch recht geizig.

Berufe hochziehen: So ein Berufehochzieh-Run dauert teilweise 7-8 Stunden, wenn man alles selbst farmt und nicht im AH alles zusammenkauft.

Seltene Viecher farmen: Nicht jedermanns Sache wie bei dir. 1 Stunde ist man aber schnell unterwegs.

Archäologie: Dafür muss zugegebenermaßen schon viel passieren, das es so weit kommt, dennoch fehlen mir noch einige rare Fragmente zum Professor...und die Phiole wartet...

PvP: Auch wenn es teilweise stark unbalanced ist. Mit jungen Charakteren macht es immer noch Spaß. Hat halt teilweise was vom Shooter.

Andere Dinge: Schonmal an Ruf farmen gedacht? Also ich habe noch nicht alle Erfolge und sammle gerne. Und aus so einer Ruffarmrunde kann schnell etwas anderes entstehen, wenn Leute hinzu kommen.
Außerdem unterstütze ich unsere Gildenmitglieder, wenn diese leveln. Dann laufe ich halt mit nem Mammut n paar Minuten nebenher und spiele Taxi. Oder helfe bei Gruppenquests...oder bastle Items für sie.
 

Warum spielst Du dann noch? Spiel was anderes, was Dir Spaß macht.
Ich finde es immer wieder schön, wie sich hier in den Foren gerechtfertigt wird, ob man nun ein Spiel mag oder nicht *seufz*
Klingt immer wieder nach vollkommener Verzweiflung...
 
Für Neueinsteiger mag das Spiel durchaus seine Reize haben und da gibt es auch genug zu entdecken und zu tun. Wenn man so wie ich seit Anfang Classic spielt, da schaut das schon ganz anders aus.
Ich spiele zwar nicht seit Classic, aber bereits einige Jahre und dennoch ist meine Begeisterung für diese einzigartige virtuelle Welt ungebrochen. Neulich hab ich zum ersten Mal den Flugplatz über Eisenschmiede in Augenschein genommen und entdeckt dass es dort sogar einen Händler gibt. Nix Großartiges, nix Spektakuläres aber muss es das denn immer sein?

- Twinken
Geht leider nicht, habe alle Klassen auf 85 und werde auch sicher keinen Char löschen nur weil Blizzard meint 10 Chars pro Server sind genug.
Dann dürftest Du mit MoP ins Grübeln kommen, insofern noch ein Mönch in Dein Repertoire soll.^^

- Mats farmen
Das Zeug bekommt man im AH nachgeworfen. Farmen ist auch wohl das stupideste das es überhaupt gibt und die Berufe sind mittlerweile derart wertlos dass man sie auch rauspatchen könnte und es würde nicht auffallen.
Nachgeworfen? Auf Deinem Server vielleicht. Außerdem finde ich es ein gutes Gefühl, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Darum auch mehrere Chars mit unterschiedlichen Berufen, damit sich diese ergänzen können. Stupide ist farmen sicherlich, aber doch ein in meinen Augen gelungener Anlass, mal zwischen der "Alltagshektik" aus Raids, Instanzen und BGs ein wenig runterzukommen und einfach hier und da ein Blümchen zu pflücken. Immer bin ich dafür auch nicht in Stimmung, aber ein Ründchen zwischendurch geb ich mir gern.

- Berufe hochziehen
Man nehme ca. 3-4k Gold und in 2-3 Stunden hast du fast jeden Beruf von 0 auf 525.
Wie es jetzt ist weiß ich nicht, da ich die Berufe meiner Chars selbst pushe. Zu Cata-Anfang hat mich mein Schmied jedenfalls um die 18k gekostet von 475 auf 525, da ich keinen Bergbauer hatte. Nochmal tu ich mir sowas nicht an.^^

- seltene Viecher farmen (blöder Anzu *grml*)
Anzu farmen dauert genau 5min, ob er droppt ist natürlich eine andere Sache. Wenn man kein Mountsammler ist, braucht man auch keine farmen.
Wenn dann. Nur weil Du keiner bist heißt das nicht dass es allen anderen genauso geht.

- Retro-Instanzen und Raids abgrasen, immer gut für den Goldbeutel
Gold ist kein Thema. Die Instanzen habe ich alle gemacht als sie aktuell waren, heute gehe ich da nicht mehr rein weil es einfach langweilig ist.
Tja, wie gesagt... bei akuter Langeweile einfach mal Monitor aus und andere Hobbies an. Ich kann den alten Dingern immer noch genug abgewinnen, um mich ab und an drin zu tummeln, so dass Ragnaros classic dank x Besuchen mittlerweile ein Duz-Freund geworden ist (leider nicht freundschaftlich genug um mir das Auge zu geben^^).

- viel PvP
PvP in WoW ist einfach nur Schrott (unbalanced, usw.) und es interessiert mich auch genau Null.
Pech für Dich. Andere interessiert es schon, Balance hin oder her. Glück für diese.

- Instanzen für Punkte oder einfach nur so aus Lust am heilen/ hauen/ tanken
Ja gelegentlich kann das Spaß machen, aber sobald man 5x in einer Instanz war ist es auch langweilig. Bestes Beispiel: Zul Inis, die kann glaub keiner mehr sehen und es kotzt einem nur mehr an.
Ja das hat Blizzard versaut. Aber sie haben es selbst eingesehen und mit 4.3 wird meines Wissens doch jede heroische Instanz mit denselben Punkten belohnt. Ist doch alles in Butter.

- andere Dinge, die ich grad vergessen hab
Vergessen? Oder weil es einfach schlicht und ergreifend nichts mehr gibt?
Tjaha, aufgezählt hab ich genug, nur scheinst Du einfach ausgebrannt zu sein in punkto WoW. Aus Deinen Worten trieft viel Frust und Resignation, der ganze Post schreit danach. Eine Pause täte Dir vielleicht wirklich ganz gut, meinst Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och immer dieses Gejammer vieleicht hast du recht in gewissen Punkten aber das trifft sicher nicht auf alle zu. Ich hab auch 6 chars auf 85 und einer davon ist mein mainchar mit ca 9k erfolgspunkten. Ich hab letztens erst PVP mit meinem Schurken entdeckt,hat Spaß gemacht. Ich spiele mitlerweile wieder so oft das ich mir oft selbst an den Kopf fasse aber was solls ist halt wieder diese Herbst Langeweile Phase (Mieses Wetter und im Fernsehn ist auch nix gutes). Also ich bin sowieso so weit,das ich wow bald wieder den Rücken kehre und zu Swtor wechsel das mich sicherlich Monate wieder in seinem Bann hat. Und MOP naja ich mag keine Pandas und auch kein Pokemon Haustier Teil, also wenn Wow in diese Richtung läuft ist es sicher nicht mein Fall. Immo macht es noch Spaß also schauen wir wo uns das hinführt ... Und wenn die Gildies nicht da sind kannst du ja mal was mit ihnen trinken gehen in ne Bar im RL

So far Midi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überspring mal Kommentare zu den ganzen Antworten....meine Meinung:

Es wird keine Leere geben. Hab ich was zu tun, spiele ich, hab ich nix zu tun, mache ich was anderes. Einloggen und gelangweilt vorm Rechner sitzen ist einfach Zeitverschwendung, das mache ich nicht, oder gehe spätestens off, wenn ich merke, dass es langweilig wird.
Außerdem kommt ja noch die Beta von MoP, da kann man sich noch schön den Mönch angucken und entscheiden, ob der einem gefällt oder eben nicht. Wenn MoP da ist muss man ja schließlich wissen, wen man als Main spielt.

Dann kommt irgendwann vor MoP noch Diablo3. Von daher wird mir virtuell gesehen bis MoP sicher nicht langweilig.
 
Zurück