Also.... Nach Cataclysm kommt erst mal Katastrophe, danach Kat´A-Kombe und Kat´alysator.
Das nächste Addon wird nach 3-4 Patches und Bugfixes wohl erst einmal angekündigt, dann auf die lange Bank geschoben, dann wieder angekündigt, bis es dann letztentlich released. Lvl-Cap 90 oder gar 95, ein neuer Kontinent/ Dimension odä. und evtl. neue Berufe sollen dann die Spieler und Konsumenten weitere Jahre am Ball/PC halten.
Ich spiele WoW zwar erst aktiv seit Mai, kenne ees aber durch Freunde schon seit der Beta.
Zum WoW-Universum kann ich nur sagen, dass es wie das Reale unendlich ist. Blizz/Activi hat nicht nur alle Rechte, sondern auch allerlei Gründe (bzw. nur einen nämlich GELD,GELD, und ach ja GELD), das Spiel so lange es geht auf dem Markt zu halten.
Da die Fantasie des Menschen bekannterweise keine Grenzen kennt, steht weiteren Addons doch nichts im Weg.
Ich persönlich werde erst einmal versuchen, bis Catarelease soviel es geht von der alten Welt zu sehen, um mich dann mit Lvl 70 durch Nordend zu Questen und Arthas/Lutschking Feuer unterm kalten Arsch zu machen.
Da ich auch noch Twinken will-tu und nur 2-4 mal die Woche zocken kann/will, werde ich Cata wohl frühestens ins 2 Jahre, wenn nicht sogar später haben/wenn überhaupt).
So und jetzt wünsch ich euch allen noch viel Spass mit WoW
So long
Ford