Die Macht ist stark in dir!

Rifter

Rare-Mob
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Wenn ihr Empfänglich für die Macht wärt - für welche Seite würdet ihr euch entscheiden?

Würdet ihr euch tatsächlich den Dogmen der Jedi verschreiben und die Macht nur zur Verteidigung einsetzen?
Oder würdet ihr die Macht nutzen um euch Vorteile zu verschaffen oder gar um eure Konkurrenten auszuschalten bzw. alles was euch in den Weg kommt?

Zwar Spiel ich aktuell Sith und lass ordentlich die Sau raus aber eigentlich bin ich ein ganz lieber ...
Aber ein guten Jedi würde ich wohl kaum abgeben vor allem hätte ich Probleme mit der „du darfst keine Frau lieben“-Regel (Obwohl Yodas Erklärung recht einleuchtend ist). Im Neuen Jedi Orden ist diese Regel bekanntlich abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele beides xD

einen dunklen Sith Attentäter & einen religiösen Jedi Hüter der die helle Seite bevorzugt ^^

Ich spiele beides und zwar entgegen dem "Mainstream".... mein Sith ist so hell der hat fast nen "Heiligenschein" aber auch nur weil er als ehemaliger Sklave ne andere Sicht auf die Dinge hat.... Mein Jedi ist nen einzelgänger und stellt halt das Wohl vieler über das Wohl der einzelnen... Was das in der Esseles z.b. bedeutet kann sich jeder Denken....

Ich finde es interessanter nicht "stereotyp" die hellen / dunklen antworten zu geben. Ich spiele nach "Charakterzügen". die "falschen punkte" kann man zum ende eh ausbügeln... also was solls Lieber ne individuelle abwechslungsreiche story als "punkte farmen"

Zwangsläufig würde die Masse der Menschen deutlich der Dunklen Seite angehören. Wer kann wirklich ohne Gefühle leben? Wer kann keine Konflikte provozieren? Alle Dinge im Hellen Jedi Orden und deren Kodex sprechen gegen die Natur der Menschen! ALLE!

[...] Mein Jedi ist nen einzelgänger und stellt halt das Wohl vieler über das Wohl der einzelnen... Was das in der Esseles z.b. bedeutet kann sich jeder Denken....

Ich finde es interessanter nicht "stereotyp" die hellen / dunklen antworten zu geben. Ich spiele nach "Charakterzügen". die "falschen punkte" kann man zum ende eh ausbügeln... also was solls Lieber ne individuelle abwechslungsreiche story als "punkte farmen"

Hab ich bei meiner Soldatin auch so gemacht, Dunkel IV war das Ergebnis
Wer als "Republikanischer Patriot" spielt, wird schon fast zwangsläufig auf die dunkle Seite kommen. Was intressieren mich ein paar hundert Leben, es geht um das Wohl der Republik!

BTT: Ich denke mal, dass ich mich im RL kaum entscheiden könnte. Die Dunkle Seite mag einfacher und wesentlich reizvoller sein, jedoch könnte ich auch nicht wirklich böse sein. Egoistisch und Verschlagen ja, echt böse nicht.

Also heute beim Einkaufen... bei den Leuten die vor einem stehen... da hätte ich gerne Machtschwung und das Würgen gehabt ^^

Zwangsläufig würde die Masse der Menschen deutlich der Dunklen Seite angehören. Wer kann wirklich ohne Gefühle leben? Wer kann keine Konflikte provozieren? Alle Dinge im Hellen Jedi Orden und deren Kodex sprechen gegen die Natur der Menschen! ALLE!

na wie beruhigend. aber hast schon recht, immerhin hat die menschliche geschichte ja schon mehr als einmal gezeigt, dass 'die dunkle seite' schnell anhänger findet. is halt unsere natur, macht es irgendwie besser, gelle?

ma davon ab, es ist nicht komplett verboten 'eine frau zu haben'.... man muss nur für ne hochzeit eben das ganze vom hohen rat absegnen lassen. und kein jedi würde sagen er/sie hat keine gefühle. sie werden eben unterdrückt.

beide philosophien sind - naja, nich so dolle, ums harmlos auszudrücken. ich hab versucht nen char komplett dunkel zu spielen, bin gescheitert. komplett hell geht auch nur, weils halt rollenspieltechnisch für mich so am besten zu dem char passt... (wobei man auch dazusagen muss dass mein char selbst mit diesen entscheidungen nicht glücklich ist, sondern eben einfach dem jedikodex komplett hörig...)

Wenn ich gezwungen wäre, Malavai Quinn zu heiraten, dann wäre ich wohl ein Jedi. Andernfalls defnitiv ein Sith.

Wenn ich gezwungen wäre, Malavai Quinn zu heiraten, dann wäre ich wohl ein Jedi. Andernfalls defnitiv ein Sith.

es gibt schlimmere romanzen partner als quinn ^^ Boonmark

Als wenn dann wär ich ein Dunkler Jedi mit macht übereden :

Ihr wollt mir den Einkauf schenken
Das Essen geht aufs Haus
ja ihr könnt mietfrei hier wohnen

na wie beruhigend. aber hast schon recht, immerhin hat die menschliche geschichte ja schon mehr als einmal gezeigt, dass 'die dunkle seite' schnell anhänger findet. is halt unsere natur, macht es irgendwie besser, gelle?

Naja nicht? Ich mein im Sith Kodex ist zumindest ein anwendbarer Satz für alle Menschen zu jeder Zeit in jedem Universum! Was vielleicht etwas in die Richtung der "Hellen Seite" geht ist das Bushido aus dem alten Japan. Angelehnt an den edlen Ritterkodex unter Einbezug des Faktors "Emotionen in der Öffentlichkeit". Aber hier die Aussage der Sith:

Es gibt keinen Frieden - nur Leidenschaft.

Wer sich für so "rein" hält im wirklichen Leben der "Hellen Seite" Folgen zu können darf gerne folgendes Selbstexperiment durchführen:

In einem normalen Arbeitstag mit vollem Maß Kontakt in der Öffentlichkeit und zu Familie 24 Stunden NUR die Wahrheit sagen! Keine Notlüge und kein "drumherum" Gerede! Ehrliche, klare und faktische Aussagen! Have Fun!

Natürlich würden die wenigsten Menschen bei Fehlentscheidungen anderer direkt deren Tod als Option wählen. Wenn wir aber könnten würden wir Menschen mit solchen Fähigkeiten diese immer in gewissem Maße zum Eigennutz verwenden.

oh oh - vermutlich so wie im spiel, Imperium, aber hell. Ich kann so ein herzloses Biest sein. Aaaaaaber, ich hab auch meine lieben Momente. Wahrscheinlich ist das die Beschreibung die auf 99 % aller Frauen zutrifft.

oh oh - vermutlich so wie im spiel, Imperium, aber hell. Ich kann so ein herzloses Biest sein. Aaaaaaber, ich hab auch meine lieben Momente. Wahrscheinlich ist das die Beschreibung die auf 99 % aller Frauen zutrifft.

Ja und 99% der Frauen liegen mit dieser Selbsteinschätzung wissentlich falsch

Edit: das zählt auch nicht mehr als Notlüge!

Wie meinst Du das, sie liegen mit dieser Selbsteinschätzung falsch? Ich denke schon, dass ich mich selbst recht objektiv beurteilen kann was mein Verhalten dahingehend angeht ...

Wie meinst Du das, sie liegen mit dieser Selbsteinschätzung falsch? Ich denke schon, dass ich mich selbst recht objektiv beurteilen kann was mein Verhalten dahingehend angeht ...

Ein Mensch kann sich nicht objektiv beurteilen. Erwartungen, Ängste, Emotionen, Wünsche, alles beinflusst sogar schon die eigene Warnehmung (und die anderer) bevor die Logikmaschine überhaupt erst anspringt. Man kann versuchen nah an Objektivität zu kommen, aber eine richtige wird man nie ganz erreichen.
Und naja, nimms was er meinte als Kompliment. Frauen schätzen sich oft böser sein als sie es wirklich sind.

Zum Thema, ich selbst versuche Logik über Emotionen zu stellen, es ist fast unmöglich, vor allem weils kaum ein anderer tut, wenn ich mir die Welt so ansehe und die Leute und versuche zu erkennen wohin das in Zukunft führt wird mir schlecht. Entweder bin ich völlig verrückt oder Menschen sind zu einem überwältigen Großteil einfach nur abartig dumm und ignorant und so sehr von "Glauben/Traditionen, Wunsch nach Aufnahme in einer kranken Gesellschaft" versessen dass sie sich selbst völlig aufgeben und nichts hinterfragen in der Hoffnung ja nicht ausgestoßen zu werden.

Hört sich etwas hart an, aber anders kann ichs mirs kaum erklären (war auch nur ne Kurzfassung), warum die Welt so ist, wie sie ist.

na das is ja gut, dass du, da du ja selbst eine frau bist, für alle frauen (ok, für 99%) sprechen kannst.
noch besser, dass du weißt, dass genau das selbe bei männern wiederum nicht der fall ist.

und Urutak du witzbold, genau darum ging es. es .ist. verdammt menschlich, der dunklen seite zu folgen. und daran sehe ich nichts positives (wobei ich eher weniger glaube, dass den ganzen tag die wahrheit sagen irgendwas damit zu tun hat geschweige denn das irgendwie gut wäre...)

@Norjena
Du bist nicht verrückt.Überall, wo man hinschaut, erkennt man schnell, dass der Mensch zum Großteil ein egoistisches und heuchlerisches Geschöpf ist.Das Schlimme:man gehört auch der Spezies an und unterliegt den zahlreichen Schwächen mehr oder weniger, die das mit sich bringt.Eine Tatsache, die es mir persönlich sehr schwer macht, mich selbst oder andere zu schätzen/ zu mögen.Nicht nur der Alltag, vor allem die Politik vieler Staaten liefert massig Gründe dafür, wenig bis nichts von dieser Dreckswelt zu halten.Aktuell diese westliche Arroganz, gepaart mit Dummheit, dieser rückständigen Amerikaner, die seit vielen Jahren enorme Verbrechen begehen und man selbst lebt in einem Land, welches alles aus wirtschaftlichen Gründen duldet und mit völlig abwegigen Argumenten rechtfertigt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen Anhänger der dunklen Seite spielen, und eine Krankheit entwickeln, die jegliche Menschen ( und nur diese ) ausrottet. Inklusive mir selber. Als Anhänger der hellen Seite würde ich dasselbe tun, nur aus anderen Gründen.

Damit wäre a) diesem Planeten und b) im Falle einer Relevanz auch dem Star Wars Universum viel geholfen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen Anhänger der dunklen Seite spielen, und eine Krankheit entwickeln, die jegliche Menschen ( und nur diese ) ausrottet. Inklusive mir selber. Als Anhänger der hellen Seite würde ich dasselbe tun, nur aus anderen Gründen.

Damit wäre a) diesem Planeten und b) im Falle einer Relevanz auch dem Star Wars Universum viel geholfen.

Irgendwie geht der Thread in eine sehr seltsame Richtung...

BTT: Das Macht-Übereden ist eine Sache an die ich gar nicht gedacht habe. Wenn man es nicht übertreibt ist das sicher sehr nützlich

Zurück