Njam, halben Tag auf Hochspannung gewesen. Kollegen vollgelabert, Frau Mama angerufen. Und jetzt ihr!
Ich hab eine Verabredung am Wochenende. Ok, ich war nicht 'First-Target'. Von vorn:
Eine Freundin hat ein 'intimes' Wochenende an der Ostsee geplant. Das ging komplett daneben. Begleitung abserviert, Ostseeunterkunft versucht abzusagen. Der Vermieter hat allerdings nur umgebucht, nicht storniert.
Ich bekomm das alles erzählt, die gute Freundin sagt 'na dann fahren wir eben' und bierseelig sag ich zu. Damn. Ich bin echt kein Ostseeliebhaber. Eine Woche später wittere ich eine Möglichkeit, das Ganze abzusagen. Aber da werde ich überrascht mit 'Hoy, hab schon Strandmatten gekauft!!'.
Problem ist nicht die gute Freundin als Reisebegleitung und auch meine Antipathie gegenüber der Ostsee.
Problem ist: sie hatte heute ihre Führerscheinprüfung und wollte uns am Wochenende an die Ostsee kutschieren. Das ist echt gar nicht mein Ding. Vielleicht bin ich kauzig, überängstlich. Aber das bewirkt einfach Bauchgrummeln.
Frühen Nachmittag dann ein Anruf: 'Wir müssen mit der Bahn nach Prerow.' Pffffffffff, BÖMMM Brocken von der Seele gefallen und gleichzeitig mitleidig. Sie hat beim Überholen nur kurz ein Sperrstreifen gestreift. Das machen hunderte jede Tag, aber bei ihr saß nunmal der Prüfer im Auto.
Das engt natürlich die Klamottenauswahl ein, wenn man statt in den Kofferraum schmeissen, alles schleppen muss, aber ich fühle mich besser. Und freue mich endlich auf den Kurzurlaub.