Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Expressionismus (lateinisch expressio ‚Ausdruck‘) ist eine Stilrichtung in der Kunst. Ihre Anfänge und Vorläufer finden sich im ausgehenden 19. Jahrhundert. Wie der Impressionismus, der Symbolismus und der Fauvismus ist der Expressionismus eine Bewegung gegen die Tendenzen desNaturalismus. Im Expressionismus überwiegt die expressive gegenüber der ästhetischen, appellativen und sachlichen Ebene. Der Künstler möchte sein Erlebnis für den Betrachter darstellen.
Neben der Brücke und dem Blauen Reiter als den bekanntesten expressionistischen Künstlervereinigungen gab es auch einen Rheinischen Expressionismus. Der Begriff wurde 1911 von Herwarth Walden geprägt, er bezeichnet weniger eine Kunstrichtung, sondern eher das Lebensgefühl einer jungen Generation. Die Anfänge gehen auf Vincent van Gogh und Edvard Munch zurück.[sup][1][/sup]

Quelle: Wikipedia

Laaaaaaalalalalaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaalalaaaaaaaaa

Laaaaaaalalalalaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaalalaaaaaaaaa

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Was macht ihr so?

Das ist so demütigend, wenn man die Fernbedienung nicht findet und sich den Waldi reinziehen muss.
Da hatte ich doch tatsächlich gehofft, das längst wiederlegte und naive Sebastian-Sick-Märchen von Public Viewing=öffentliche Leichenschau wäre aus der Welt. Und dann kommt ein C-Promi namens Lippe und gräbt den Blödsinn wieder aus.
Sick auf Sick...

Ich lass die Augen auf

Sebastian Sick hatten wir im Deutsch Unterricht ^^

Ich schlage heute Abend als Thema vor : Goethes Werke in Bezug auf die verschiedenen Epochen

Dann was kniffliges vllt ?
epochale zuordnung von Kleist ?

Sebastian Sick hatten wir im Deutsch Unterricht ^^
Ich dachte erst 'hey, ein Buch über deutsche Sprache? Kaufen!'. Ich kam nicht dazu, Herr Sick landete in den Bestsellerlisten. Deutschsprachige Menschen zeigen plötzlich ein solch unglaubliches Interesse an Sprache? Da ist was faul. Eine Leseprobe bestätigte: platt, endlose Wiederholungen, arrogantes Belächeln von ortsüblichen Slang (komm mal bei die Oma) und jeder, der in der deutschen Sprache nicht 100% sicher ist, wird zum bildungsfernen Trottel degradiert.
Ich mag den Sick nicht. Da lob ich mir echte Sprachwissenschaftler wie Herrn Stefanowitsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich müsste ins Bett. Morgen gehts früh los Richtung Ostsee. Veltins V+ mit Guarana zu trinken, war sicher eine schlechte Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück