Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Name Midgard für Städte gibts schon ewig in Final Fantasy. Wunderte mich nicht das sie ihn als Servername nehmen. Die japanischen Server sind übrigends nach den Aufrufungen/GF/Anima´s benannt.

Jo, 13 war scheiße. Wer wissen will warum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Name Midgard für Städte gibts schon ewig in Final Fantasy. Wunderte mich nicht das sie ihn als Servername nehmen. Die japanischen Server sind übrigends nach den Aufrufungen/GF/Anima´s benannt.

Jo, 13 war scheiße. Wer wissen will warum:

I can relate to this. Genau so hab ichs auch empfunden. War das letzte Mal das ich ein Spiel einfach gekauft habe ohne vorher darüber zu lesen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Guten Abend!
 


moepse_und_schweinekre3uow.jpg
 
püh

i6vu1jktnbslD.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was hat FF mit Nordischer Mythologie zutun? >.>

Final Fantasy hat schon seit teil 1 alles mögliche aus diversen erden-religionen (also religionen vom planeten erde, ) und diversten hier ansässigen philosophien usw übernommen. das setting ist halt eher 'fantastisch' (ach nee), aber das macht ja für viele genau den reiz an den spielen aus. es ist völlig offensichtlich nicht 'real', hat aber dennoch immer wieder ein 'oha' erlebnis.

wenn man nur mal überlegt, dass die summons, die am bekanntesten sind wohl Shiva, Odin, und Ifrid sind (Buddhismus, Nordische Mythologie [in D eher als 'Wotan' bekannt], Prä-Islamische Unterweltwesen), man dann noch dazu kandidaten a lá Leviathan (Jüdisch/Christlicher 'See-drachen' der auch nebenbei noch namensgeber für eine ziemlich einflussreiche staatsphilosophische schrift ist) oder Diabolos (Altgriechisch wo man in den meißten Bibelübersetzungen heute Teufel/Satan/wasauchimmer findet), Gilgamesh (Gilgamesh-Epos, so mehr oder weniger der Ursprung solcher geschichten, die später immer mal wieder in anderen Religionen benutzt wurden... Sinnflut usw) und andere hat...

davon gibt es noch etliche beispiele mehr, so heißt zb das große böse in FFX 'sin' (Sünde) und vor allem in FFVII wird die 'gaia-hypothese' ziemlich nah an der tatsächlichen vorstellung interpretiert. (der planet als ein großes ganzes zieht sich durch mehrere spiele der reihe, in vii ist es allerdings am deutlichsten)

interessant ist auch, dass oft sogar die 'original-namen' beibehalten werden. so taucht in diversen FF-spielen immer mal wieder ein/eine 'Brunhilde' auf, oft sogar in den alten schreibweisen (Brynhildr, Bründhildr usw)

im großen und ganzen ist FF eigentlich eine ansammlung für leute, die ziemliche 'mythologie-geeks' sind
(nicht das ich so jemand wäre .. *hust*)




hier is ne kleine info-sammlung von zeugs in FF und wo es her kommt (ich hatte auch mal überlegt eine zu machen aber das wäre irgendwie arbeit von jahren. lach)

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/04/09/final-fantasy-s-mythological-roots.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waiting for moar tits guys
frauen nicht männer ... nicht dass wir hier noch wirklich schweinkram zu sehen bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück