Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Hat kein Abi war aber aufm Gymi*
Abgebrochen wegen keine Lust mehr! Studiere aber trotzdem (Nach der Ausbildung)(Geschichte 2 Politik 1- Philosophie 2+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du sicher danach beim Hagelabwehrministerium anfangen!

Mal im Ernst, was lernt man da?
Für mich klingt das nach Müll sortieren und Abgasfilter bauen.

Nicht ganz. (Ganz dreist kopiert)

Umweltschutztechnikerinnen und -techniker sorgen dafür, dass unsere Luft rein bleibt, dass Lebensmittel und Getränke schadstofffrei sind, dass Häuser vor Lärm und Erschütterung geschützt sind und dass in unseren Seen und Flüssen bedenkenlos gebadet werden kann. Sie stellen die dafür notwendigen Filter- oder Wiederaufbereitungsanlagen zur Verfügung, entnehmen Luft-, Boden- oder Gewässerproben und führen Testreihen und Messungen durch. Sie dokumentieren die Ergebnisse, erstellen Statistiken und suchen nach geeigneten Maßnahmen bei Grenzwertüberschreitungen.

Die Techniker für Umweltschutz bauen Filter für Verbrennungsanlagen, kontrollieren die Einhaltung von Umweltschutzbestimmungen in Betrieben, beraten Unternehmen, wo sie Energie einsparen können oder wie sie die Produktion so optimieren können, dass weniger Restmüll anfällt. Sie messen den Lärmpegel an Autobahnen und planen oder empfehlen den Bau von speziellen Lärmschutzwänden.

Umweltschutztechnikerinnen und -techniker arbeiten im Maschinen- und Anlagenbau, in Prüflabors von Verbänden und Behörden, bei Rohstofflieferanten oder in der Energiewirtschaft. Sie können sich auf eher beratende oder auch praktisch-technische Aufgaben spezialisieren.


Mein Ziel wäre so das Labor oder auch die Energiewirtschaft.
 
*Hat kein Abi war aber aufm Gymi*
Abgebrochen wegen keine Lust mehr! Studiere aber trotzdem (Nach der Ausbildung)(Geschichte 2 Politik 1- Philosophie 2+)


dummschwätzer wie über mir beschrieben. dachte du machst erzieherisches praktikum? ^^

habe umwelt- und energieprozesstechnik studiert.
der totale crap..... wirst am ende als müllmann verkauft, weil du ne verbrennungsanlage steuern kannst.....

naja ich werd dann wohl mal ins bett gehen, arbeit ruft ^^(und nein nicht als müllmann........)
 
oder kurz: Ein Umweltschutztechniker ist ein arroganter Hippie.

So in etwa!

dummschwätzer wie über mir beschrieben. dachte du machst erzieherisches praktikum? ^^

habe umwelt- und energieprozesstechnik studiert.
der totale crap..... wirst am ende als müllmann verkauft, weil du ne verbrennungsanlage steuern kannst.....

naja ich werd dann wohl mal ins bett gehen, arbeit ruft ^^(und nein nicht als müllmann........)

Ich lass es mal auf mich zukommen. Wenn du recht hast, dann grüße ich dich Mittwochs und Freitags morgens beim Müllabholen (Kaffee und Süddeutsche nicht vergessen!)
 
Eigentlich sollte man dich schon alleine deswegen loben, weil du dich dazu entschieden hast weder Bösewicht noch Medienkasper zu werden. Wenn du kein Abi hast, was dann? Wilslt du es nachholen? Berufskolleg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hätte nicht gedacht das ich mal wegen einem Youtube Video heulen würde >.>
 
he has seen some shit!

67FwpD6.gif


irgendwie total süüüüß
 
lmfao ^^

hier mal musikalische untermalung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück