Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finds gut, dass HDRO F2P wird. Ich werd wohl wieder damit anfangen. Hab mal für zwei, drei Monate gespielt, aber da ich halt auch WoW spiele und nicht nochmal von ganz unten anfangen wollte, hab ich's dann gelassen. Aber mir macht das RP einfach ganz viel Spaß, ich hoffe einfach, dass es trotz F2P noch eine RP-Community geben wird.

Naja als f2p würd ich Hdro nicht bezeichnen, die Version ist eher eine bisschen erweiterte Testversion.

Zumindest die US-Version von DDO wurde durch die Umstellung auf F2P vor dem endgültigen Aus bewahrt und hat viele neue Spieler hinzugewonnen. Ist natürlich die Frage wer und was durch F2P so alles angelockt wird, gerade in HDRO. Ich habe so die Befürchtung, dass dadurch z.B. auch der Goldspam massiv zunehmen wird.

Also ich finds gut, dass HDRO F2P wird. Ich werd wohl wieder damit anfangen. Hab mal für zwei, drei Monate gespielt, aber da ich halt auch WoW spiele und nicht nochmal von ganz unten anfangen wollte, hab ich's dann gelassen. Aber mir macht das RP einfach ganz viel Spaß, ich hoffe einfach, dass es trotz F2P noch eine RP-Community geben wird.

Ich denke trotzdem, dass zumindest ein Großteil, der ansonsten sehr netten und zuvorkommen Community, nun wegbricht...
sad.gif

Das wird dort sehr sehr kritisch werden mit der Community... aber das fing schon mit Moria an... hatte sich etwas gelegt als die Heuschrecken drüber waren und ihre üblichen Forenjammereien ausspuckten aber jetzt kann es ganz haarig werden... immerhin müssen sie dann nicht weiter bezahlen und bleiben dann anstatt nur 30 Frei-Tage bis wann auch immer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nur viel machen können sie dir nicht, eingeschränkter Chatzugriff, ohne bezahlen kein Moria/SoM.

Zumindest die US-Version von DDO wurde durch die Umstellung auf F2P vor dem endgültigen Aus bewahrt und hat viele neue Spieler hinzugewonnen. Ist natürlich die Frage wer und was durch F2P so alles angelockt wird, gerade in HDRO. Ich habe so die Befürchtung, dass dadurch z.B. auch der Goldspam massiv zunehmen wird.

Letzteres sowieso. Obwohl für mich der Schritt doch überraschend kam, besonders weil man Tage vorher noch das Life-Time-Abo groß angepriesen hat. Zwar hat man damit immer noch Vorteile, aber ansonsten...

Joah. Für RP wird's reichen. Dadurch, dass ich ja einen Account besitze, der mal bezahlt wurde und so, hab ich ja gar keinen Minimalaccount, sondern schon den ganz leicht erweiterten ^^

Kann mir mal wer genauer erklären wie HDRO F2P werden soll?

BTW DVD gucken im Auto ruckt
biggrin.gif

Hehe... "Heuschrecken". Die wird's bei DDO-EU auch geben, sollte die Umstellung auf F2P tatsächlich endlich mal kommen. Allerdings behaupte ich in meiner grenzenlosen Dreistigkeit, dass der durchschnittliche WoW-Random-Heroic-Zocker mit DDO überfordert sein und nicht lange Spaß daran haben wird.

Was DDO angeht, das hab ich noch nicht gezockt, kann ich also nicht beurteilen. Aber wieso sollte es für einen Casual zu kompliziert sein?

Was DDO angeht, das hab ich noch nicht gezockt, kann ich also nicht beurteilen. Aber wieso sollte es für einen Casual zu kompliziert sein?

Wesentlich komplexere Charaktergenerierung und -Entwicklung, bei der man auf Wunsch bis zu drei Klassen miteinander kombinieren kann, knackige Puzzles und Rätsel, Schurken, die noch Schlösser knacken und Fallen entschärfen, statt mit popeligen Dolchen DÄMÄTSCH raushauen wie die Gestörten, keine automatische HP- und Mana-Regeneration in Dungeons... in WoW raiden ja sogar meine Schwiegereltern und die würden in DDO nicht über die ersten 1-2 Charakterstufen hinauskommen.

Hallo.

Berserkerkitten, 5 sek zu früh. Und sowas schimpft sich mod. 

21 uhr AUFMACH

Von 2 FREAKs Besiegt NOIN
sad.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück