Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krebs mit Alkohol zu vergleichen, ist irgendwie ziemlich dumm. Auch eine schlimme Alkoholvergiftung ist wohl nicht so schlimm wie Krebs.
Ich habe nicht gesagt, dass man ohne Alkohol keinen Spass hat und der Spass ist nicht wirklich vorgetäuscht.

Warum kannst du dann nicht auf "Partys" gehen, ohne dort Alkohol zu konsumieren?

Und wie Ceiwyn schon erwähnte: Alkohol baut in einer Menge etwas auf, dass zur Gefahr für andere führen kann. Nicht muss, aber die Chance steigt mit hohem Alkoholkonsum. Und er stumpft auch in bestimmten Maße ab, worauf sogar drastische Folgen sich aufbauen können.

Edit:

Es geht doch einfach nur darum, dass man mit der Droge Alkohol behutsam umgeht und ihn sich nicht reinschüttet, als wäre es pures Wasser. Und dafür hat die Gesellschaft eigentlich zu sorgen. Aber das verpasst sie einwandfrei und dann passiert irgendein Unglück und das Volk regt sich auf. Aber dagegen etwas unternehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kannst du dann nicht auf "Partys" gehen, ohne dort Alkohol zu konsumieren?

Und wie Ceiwyn schon erwähnte: Alkohol baut in einer Menge etwas auf, dass zur Gefahr für andere führen kann. Nicht muss, aber die Chance steigt mit hohem Alkoholkonsum. Und er stumpft auch in bestimmten Maße ab, worauf sogar drastische Folgen sich aufbauen können.

Ich kann auf eine Party gehen und dort kein Alkohol konsumieren, aber ich wüsste nicht, warum ich das tun soll.

Ich hatte das schon mal gepostet, passt hier aber zum Thema Alkohol ganz gut. Was wohl beweist, dass zumindest bei einigen der Alkohol bewusst als Spaßdroge missbraucht wird.

Klick mich!

Leute, die Wodka-Tampons benutzen, bekommen von mir einen doppelten Facepalm in Verbindung mit einem vorläufigen Darwin-Award.

Ach, so eine Couch-Potato bist du? ^^

Ich hab nur einen Sessel aber keine Couch. Aber ich bin weder Couch- noch Sesselpotato, aber am Freitag Abend häng ich mich abends nach der Schule eigentlich erstmal vor die Glotze, ja.
Wenn man jeden Abend bis 22 Uhr weg ist, hat man irgendwann auch gar kein Bock mehr was anderes zu machen. Da kommt mir etwas Entspannung vor der Flimmerkiste gerade Recht.

Wobei, wenn nix läuft, hält natürlich der PC her. ^^ MEIN BABY

Ich kann auf eine Party gehen und dort kein Alkohol konsumieren, aber ich wüsste nicht, warum ich das tun soll.

Gegenfrage: Warum solltest du Alkohol in bestimmten Mengen konsumieren, wenn du auch ohne ihn Spaß haben kannst? Ach ja, halt. Es tun ja alle und man muss sich der Gesellschaft anpassen.

Ich hatte das schon mal gepostet, passt hier aber zum Thema Alkohol ganz gut. Was wohl beweist, dass zumindest bei einigen der Alkohol bewusst als Spaßdroge missbraucht wird.

Klick mich!

Leute, die Wodka-Tampons benutzen, bekommen von mir einen doppelten Facepalm in Verbindung mit einem vorläufigen Darwin-Award.

FELGENREINIGER?

WTF?

Gegenfrage: Warum solltest du Alkohol in bestimmten Mengen konsumieren, wenn du auch ohne ihn Spaß haben kannst? Ach ja, halt. Es tun ja alle und man muss sich der Gesellschaft anpassen.

Nein, man hat mit Alkohol halt einfach mehr Spass und es schmeckt mir halt auch.

Nein, man hat mit Alkohol halt einfach mehr Spass und es schmeckt mir halt auch.

Wieso hast du mehr Spaß? Weil du dich mit einer Droge vollsäufst, um am nächsten Tag doch gewissermaßen Schmerzen zu haben? Muss ja nen klasse Spaß sein :>

Wieso hast du mehr Spaß? Weil du dich mit einer Droge vollsäufst, um am nächsten Tag doch gewissermaßen Schmerzen zu haben? Muss ja nen klasse Spaß sein :>

Wenn man nicht zu viel trinkt, hat man am nächsten Tag keine Schmerzen.

Nein, weil es ihn lockerer macht und es so bequemer ist, lockerer zu werden. Wie ich bereits sagte. ^^

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es bei ihm so ist.

Das Problem ist, dass irgendwie unter... einigen auch der Kater als eine heroische "Tat" hervorgehoben zu werden scheint. Ich hörs bei uns oft genug, "boah, ich hab so viel gesoffen, ich lag echt das ganze Wochenende flach"... Aber nicht bedauernd, sondern als wären siea uch noch stolz drauf. Womit auch der "Schmerz" relativiert wird.. bezeihungsweise suggeriert wird, dass man den zu tragen hat, und dass man stolz drauf sein kann, wenn mans packt. Was mehr oder weniger die Schmerzgrenze erhöht...

Falls ich dummes zeug rede, liegt es an der Uhrzeit.

Das Problem ist, dass irgendwie unter... einigen auch der Kater als eine heroische "Tat" hervorgehoben zu werden scheint. Ich hörs bei uns oft genug, "boah, ich hab so viel gesoffen, ich lag echt das ganze Wochenende flach"... Aber nicht bedauernd, sondern als wären siea uch noch stolz drauf. Womit auch der "Schmerz" relativiert wird.. bezeihungsweise suggeriert wird, dass man den zu tragen hat, und dass man stolz drauf sein kann, wenn mans packt. Was mehr oder weniger die Schmerzgrenze erhöht...

Falls ich dummes zeug rede, liegt es an der Uhrzeit.

Dann sollen sie ja doch stolz drauf sein. Irgendwann werden sie ja alle sicher auch so weise sein wie ihr alle hier.

Mir hat mal einer gesagt, er trinkt Alkohol und raucht, weil er nicht 90 Jahre alt werden will. Als ihm dann sagte, dass er dann eben 70 wird, aber vorher noch 20 Jahre im Rollstuhl sitzt, wollte er mir das nicht glauben. Naja, gibt schon seltsame Motive dafür. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück