Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte jetzt erst mal ab, was morgen ist (ich kann ja eh nicht schlafen), versuche nebenbei P1 eine NAchricht zu schreiben, die sie etwas runterbringt, bei P2 kann ich nur hoffen (wenn ich die nacht durchmache, kanns sien, dass ich sie heute früh noch sehe).

Für sowas gibt es keine direkte Lösung, vor allem, da das Weinen ja eine gewisse Verarbeitung deiner Gefühle darstellt. Das zu unterdrücken ist genauso ungesund wie es übertrieben rauszulassen, beides würde dich fertig machen. Klar, am Tag, wo es geschehen ist, werden sich deine Gedanken darum drehen. Ruf doch eine Freundin an, mit der du reden kannst. Im Verlauf des Gespräches dürfte sich das Thema wohl in eine Richtung ändern, die dich ablenkt, und mit der Zeit wirst du dann auch müde und schläfst mit anderen Gednken ein.

Na ja, meine beste Freundin ist pennen gegangen, die werd ich nur im allergrößten Notfall anrufen - quasi wenn ich schon am Flennen bin :/

Oh Mann, du tust mir Leid =(

Darf ich dich knuddeln, um dich aufzuheitern? :o

Klar - son Fernknuddeln zaubert mir zumindest ein leichtes Lächeln aufs Gesicht

Wieso kriegst du Weinanfälle wenn ich fragen darf? Und wieso drehen sich deine Gedanken?
Musst nicht antworten aber das würde mich jetzt interessieren. Schwindelgefühl?

Ich geh auch bald pennen. ^^

Wegen meinem Hund, der heute gestorben ist... Und weil ich ne Frau bin. Aber das ist nicht mal der Hauptgrund - auch mein Vater hat heute geweint und den hab ich in meinem Leben heute zum zweiten Mal Tränen vergießen sehen...

@Lordcocain: Hab schon überlegt, mich nochmal ans Klavier zu setzen, aber ich kann eigentlich nur recht traurige Lieder spielen - nicht so ne große Idee :/ Was das mit dem Tee mit Schuss angeht.. Kräutertee hab ich, aber das Einzige, was ich reinkippen könnte, wäre ein kleiner Schuss Jack Daniels, den ich noch hier habe. Und irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber den Jacky werd ich jetzt glaub ich trotzdem gleich trinken, mit Cola. Gegen das Koffein da drin bin ich eh immun, weil ich den ganzen Tag Coke Zero trinke ^^ Und den Kräutertee vll dazu...

Zur größten Not hab ich glaub ich noch irgendwo hier Baldriandragees, wenn ich mich nicht täusche. Außer, ich hab sie letztens beim Schränke ausmisten weggeschmissen...

Alkohol und schlechte Stimmung ist nicht gut, Schneemaus...
Vor allem, da Alkohol einen ja emotionaler werden lässt, d.h. es wäre eig suboptimal, etwas zu trinken.
Achja, ich weiß nicht, inwiefern es hilft, aber wenn du zb Musik hörst, das linke Ohr ist für die sachliche Ebene, das rechte für die emotionale.
Also vll nur Stöpsel ins linke Ohr, wenn du es in Betracht ziehen solltest, Musik zu hören.

Dem Problem aus dem weg zu gehen is aber auch keine lösung, sonnst kannste gar nicht mehr in deinem Bett schlafen :O.

Ich kann mit Sicherheit in meinem Bett schlafen - wie gesagt, daran liegt es ja nicht, sondern an meinem Hund. Und mein Zimmer ist eh das Zimmer, in dem ich am wenigsten mit dem Hund konfrontiert werde, weil er sich kaum da aufgehalten hat. Und ich will dem Problem nicht aus dem Weg gehen, sondern nur ruhig schlafen - morgen kann ich es immer noch konfrontieren.

Was mir noch eingefallen ist:
@schneemaus
Bestimmt wegen dem Hund oder?
Naja, das ist scheiße, da hilft aber nur ablenken... Lesen ist vorallem eine gute Methode um schnell einzuschlafen, vorallem wenn es nicht soo spannend ist, man es aber trotzdem noch lesen kann. Umso eher nickt man dann weg. Die Gedanken wird dir keiner nehmen können. Aber vllt. tröstet dich der Gedanke, dass das bei jedem so ist, wenn ähnliche Dinge passiert sind und es nach einiger Zeit auch wieder weggeht. Insofern ist es keine ewige Hölle. ^^

Lesen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab heute blöderweise ein Hohlbein-Buch angefangen - Ich bezweifle, dass es unspannend genug ist, dass ich einschlafe.
Ich weiß ja, dass es nach einiger Zeit wieder weg geht... Aber es fällt halt trotzdem schwer und schlafen würd ich auch irgendwie gerne...

Seine Traurigkeit in kreative Bahnen lenken ist auch eine sehr gute idee. (so bin ich damals zur Musik gekommen)

Jacky mit Tee is net verkehrt.

Mein Musiktip (auch zum nachspielen wenn man es kann/kennt): Schelmish-so allein.

Alkohol und schlechte Stimmung ist nicht gut, Schneemaus...
Vor allem, da Alkohol einen ja emotionaler werden lässt, d.h. es wäre eig suboptimal, etwas zu trinken.
Achja, ich weiß nicht, inwiefern es hilft, aber wenn du zb Musik hörst, das linke Ohr ist für die sachliche Ebene, das rechte für die emotionale.
Also vll nur Stöpsel ins linke Ohr, wenn du es in Betracht ziehen solltest, Musik zu hören.

Das mit der Musik hab ich gestern ähnlich gemacht - als ich mein Buch fertig hatte, was ich gestern noch zum Lesen hatte, und damit ich nicht nur noch an den Hund denke, hab ich mir Musik ins Ohr gestöpselt, aufgedreht und mitgesungen. Und das so lange, bis ich quasi nur noch die Klappe halten musste und dann sofort eingeschlafen bin - hat auch geklappt. Ich bezweifle allerdings, dass das heute klappt :/

Seine Traurigkeit in kreative Bahnen lenken ist auch eine sehr gute idee. (so bin ich damals zur Musik gekommen)

Jacky mit Tee is net verkehrt.

Mach ich auch sehr oft, aber heute noch was Neues anzufangen, hab ich keinen Nerv. Und wie gesagt, das, was ich schon kann, ist alles recht traurig - und die Lieder sind so drin, dass mir dabei zu viel Platz im Kopf zum Denken bleibt.

Und Jacky mit Tee hört sich irgendwie ein bisschen pervers an oO

Was den Alkohol angeht: Müde macht er aber auch. Und ein kleiner Schuss macht ja nicht so betrunken, dass ich nen Moralischen kriege.

Edit: Und nun der Doppelpost - gnarf ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heulen ist nie verkehrt, wenn man kann. ^^

Man kann nämlich nicht ewig heulen, d.h. nachn paar Minuten isses sowieso meistens vorbei und danach fühlt man sich befreiter, das wird ja immer von jedem gesagt.
Wichtig bei solchen Sachen ist auch, dass man sich nicht so sehr reinsteigern darf nach dem Motto "ach alles scheiße, hund ist tot, ganzes Leben im eimer etc. pp". Gibt ja so Leute die machen sowas recht schnell...

Finde es immer wichtig, dass man es objektiv betrachtet. Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu und daran wird sich nix ändern.
Der Hund hats jetzt gut im Hundehimmel und er hatte ein schönes Leben. Punkt, Ende der Geschichte. ^^

Mehr sollte man sich da gar nicht den Kopf zerbrechen, denn es ist klar, dass man dann nicht schlafen kann.

Von Musik halte ich nicht viel, weil man dazu neigt in solchen Situationen deprimucke aufzulegen und davon heult man nur länger herum. Bringt goar nix.
Alk ist im begrenzten Maße nicht verkehrt, damit man besser einschläft. Aber nicht zuviel weil man nämlich sonst wieder dort ist, wo mein Text hier angefangen hat: Beim reinsteigern. ^^

mein bester freund würd sagen:" geh in Puff und lass ma richtig knacken!"

Sein emotionales Feingefühl sucht halt wirklich seines Gleichen.

Ein kleiner Schluck ist in solchen Situationen nicht verkehrt. Solange man seine Entspannung nicht nur so finden kann ist es ja auch kein Problem.

Gibt so Leute, die solche Tipps geben.
Vom Grundprinzip auch nicht verkehrt, um schnell abgelenkt zu werden. Allerdings wenig erfolgversprechend auf lange Sicht, z.B. nach gescheiterten Beziehungen gleich ins nächste Abenteuer stürzen usw.

wenigstens bringt er mich mit solchen Sätzen immer zum lachen wenn ich mal micht gut drauf bin.

Gibt so Leute, die solche Tipps geben.
Vom Grundprinzip auch nicht verkehrt, um schnell abgelenkt zu werden. Allerdings wenig erfolgversprechend auf lange Sicht, z.B. nach gescheiterten Beziehungen gleich ins nächste Abenteuer stürzen usw.
Vom Grundprinzip gerade her verkehrt würde ich sagen, da da direkt zum weitermachen geraten wird, wobei eine gewisse Verarbeitungsdauer ohne solche direkte Ablenkung stattfinden sollte.

Heulen ist nie verkehrt, wenn man kann. ^^

Man kann nämlich nicht ewig heulen, d.h. nachn paar Minuten isses sowieso meistens vorbei und danach fühlt man sich befreiter, das wird ja immer von jedem gesagt.
Wichtig bei solchen Sachen ist auch, dass man sich nicht so sehr reinsteigern darf nach dem Motto "ach alles scheiße, hund ist tot, ganzes Leben im eimer etc. pp". Gibt ja so Leute die machen sowas recht schnell...

Finde es immer wichtig, dass man es objektiv betrachtet. Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu und daran wird sich nix ändern.
Der Hund hats jetzt gut im Hundehimmel und er hatte ein schönes Leben. Punkt, Ende der Geschichte. ^^

Mehr sollte man sich da gar nicht den Kopf zerbrechen, denn es ist klar, dass man dann nicht schlafen kann.

Von Musik halte ich nicht viel, weil man dazu neigt in solchen Situationen deprimucke aufzulegen und davon heult man nur länger herum. Bringt goar nix.
Alk ist im begrenzten Maße nicht verkehrt, damit man besser einschläft. Aber nicht zuviel weil man nämlich sonst wieder dort ist, wo mein Text hier angefangen hat: Beim reinsteigern. ^^

Ich hab heut schon so viel geweint, dass mir die Augen wehtun. Und ich persönlich kann auch ne halbe Stunde am Stück heulen, wenn ich keine Ablenkung habe. Ich steiger mich da definitiv nicht rein - mein Leben ist nicht im Eimer, "nur" weil mein Hund gestorben ist - das ist mir auch klar.

Noch dazu weiß ich ja auch, dass es besser für den Hund war, um ihm Leid zu ersparen. Ich persönlich glaub ja an die Geschichte mit der Regenbogenbrücke und find den Gedanken ganz schön, dass er nun wieder jung und gesund ist und mit Maxi (Hund von meiner besten Freundin, übermorgen genau 2 Jahre tot) spielen und toben kann.

Wenn ich jetzt Musik hören würde, dann sicherlich keine Deprimucke. Dann hätte ich ja genau das Gegenteil von der Ablenkung erreicht oO
Ich sag's auch gerne nochmal: Ich hab noch so ne halbe Miniflasche (kennt ihr doch bestimmt, die in Supermärkten an der Kasse rumstehen) Jack Daniels hier und sonst nix. Bin nicht so der Alkoholtrinker. Hätt ich ne Flasche Met hier, wäre die Sache vermutlich übler ausgegangen oO

Ein kleiner Schluck ist in solchen Situationen nicht verkehrt. Solange man seine Entspannung nicht nur so finden kann ist es ja auch kein Problem.

Wenn er das zu mir sagen würde, hätte er mich zumindest zum Lachen gebracht, weil ich mir als Frau beim besten Willen nicht vorstellen kann, nen Puff aufzusuchen

Das mit dem Hund tut mir leid. Mein eigener ist auch schon 13, aber noch ziemlich fit. Hat auch schon alles überlebt, was man überleben kann... vom Pferd überrannt worden, vom Fahrrad überfahren, von der Kutsche gefallen, gegen eine Schaukel gesprungen, vom Keiler angegriffen usw... der macht bestimmt noch 5 Jahre.

Schlimmer wars Ende 2009, als der Hund meiner Schwester starb, mit 9 oder 10. Hatte Diabetes, Krebs und weiß der Teufel was noch alles. Eines Tages lag er vor Schmerzen nur noch in der Ecke und hat kaum noch was mitbekommen, hat nur geschrien. Naja, der Tierarzt hat ihn dann erlöst... was soll man da noch groß machen. Ein paar Monate später hat sich meine Schwester einen Border-Collie gekauft. Schon als Welpe hat man gemerkt, dass sie taub ist. Aber sie gehorcht trotzdem aufs Wort... hab noch nie einen so gutmütigen Hund erlebt. Vielleicht wäre ja eine Neuanschaffung in zwei, drei Monaten was für dich?

Anbei noch an Lied, das dir vielleicht gefällt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich geh jetzt ins Bett.

@Sabito & Schneemaus: Viel Glück.

@Alle anderen: Gute nacht.

Wenn er das zu mir sagen würde, hätte er mich zumindest zum Lachen gebracht, weil ich mir als Frau beim besten Willen nicht vorstellen kann, nen Puff aufzusuchen

och, solche läden gibts doch bestimmt auch für euch Frauen.

Jeder Mensch hat halt so seine Methoden mit trauer umzugehen. Der eine trinkt sich einen, einer geht in den Puff, eine liest ein buch und andere wiederum gehen in den keller und pusten in Holzstücke rein.

Ne allgemeinlösung gibts da leider nicht.

p.s. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr hart.

R.I.P. Kevin und Spephan.

Ach, einen Tip hät ich noch. Schau dir igend ein gutes kabarett oder comedy programm an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh jetzt ins Bett.

@Sabito & Schneemaus: Viel Glück.

@Alle anderen: Gute nacht.

Ich kann mich dem nur anschließen.
Ich werd' jetzt erstmal schlafen gehen, weil ich morgen früh hoch muss.

Schneemaus, ich wünsche dir, dass du diese Nacht noch zur Ruhe kommst =(
Zum Abschluß gibt's noch ein Fern-Knuddler von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück