Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zusammenziehen oder nicht? Studium durchziehen oder nicht? Einen anderen - vielleicht kurzfristig besseren Weg - einschlagen und mich später darüber ärgern? Erst mit 30 vielleicht Geld verdienen? Komplett ausziehen und nicht nur zu 50% bzw. besser gesagt: wegziehen? Ins Ausland gehen?

Mit 25 Jahren 5000 netto verdienen und eine 200 m² Wohnung bekommen und dafür alles, was man bisher aufgebaut hat, aufgeben?

Je nachdem wie wichtig dir alles bisherige ist, würde ich bei dem Vorschlag keine Sekunde zögern, wenn es mir nur ums Geld ginge jedenfalls ^^

Was das Alter betrifft: Wenn ich fleissig bin, bin ich mitm Studium mit Mitte 30 fertig. Ich werde also vorher kaum bis gar kein Geld verdienen. Vielleicht verdiene ich mein erstes richtiges Geld mit 35 oder später.

Was ist Geld? Nur ein Grund mehr, dir alles zu kaufen was du gerade haben willst, nur um festzustellen, dass es dich auch nicht glücklich macht?
Hör auf deinen Verstand und tu das, was du wirklich willst und denk nicht ans Geld. Genau das tue ich nämlich auch. Ich bin so glücklich ohne viel Geld, mit dem nötigsten komme ich aus und ich werde auch später nicht viel verdienen müssen, um glücklich zu sein. Die Erkenntnis habe ich jedenfalls die letzten Jahre gemacht.

Also ich habe mir gerade Udyr geholt. Will ein bisschen solotop üben.
Jungeln kann ich mit Lee und die anderen Rollen sind sowieso einfach.

lustig, das selbe habe ich auch vor ne stunde gemacht xD
allerdings fehlen mir noch die ad runen für udyr.

@ceiwyn, ich an deiner stelle würde das 5k angebot annehmen. wenn ich mich richtig erinnere, hattest du jura studiert oder? damit heute noch so viel geld zu verdienen musste schon nen guten staatlichen posten bekommen . und wer sagt das du dein studium nicht nachholen kannst?

edit: konov. mitte dreißig, was studierst du denn, und warum gibts das ohne bachelor?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das LOL grad der Meinung ist ich hätte ein laufendes Game verlassen, dabei hab ich nur die Endstatisitk übersprungen und jetzt versucht er die ganze zeit das Game zu Connecten, was natürlich net mehr funzt. Dabei wollt ich doch extra nochmal Jax ausprobieren den ich mir grad geholt hab.

Ich studiere gar nix, aber ich fange nächstes Jahr an. Und wieso ohne Bachelor?

ich dachte du studierst schon und da man beim bachelor ja nee regelstudienzeit hat, hätte ja dein fleiß keine auswirkung auf die zeit gehabt. von daher nahm ich an du hast etwas mit dem jetzt seltenen diplom erwischt

ich dachte du studierst schon und da man beim bachelor ja nee regelstudienzeit hat, hätte ja dein fleiß keine auswirkung auf die zeit gehabt. von daher nahm ich an du hast etwas mit dem jetzt seltenen diplom erwischt

Nene, Diplom würde ja meines Wissens nach auch noch länger dauern. ^^

Das ist kein "Angebot" mit den 5000-irgendwas. Ich müsste dazu ja erst noch drei Jahre Ausbildung beim Auswärtigen Amt machen und dann halt jedes Jahr in einem anderen Land leben. Wie gesagt, alles aufgeben halt. Ich weiß echt nicht, wo mich mein Weg hinführen soll... echt keine Ahnung. Wenn ich beim Studium bleibe, mache ich in 3,5 Jahren mein Referendariat mit immerhin 1000 Euro Vergütung. In 6 Jahren könnte ich dann komplett fertig sein. Dann bin ich 28. Die Frage ist dann nur, wie gut der Abschluss ist. Wenn ich zu den 90% gehöre, die nur "ausreichend" abschließen, haben sich die 7 Jahre Studium überhaupt nicht gelohnt. Ich habe echt keine Ahnung... dann kommt noch dazu, dass ich gerne mit meiner Freundin endlich mal zusammenziehen will. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Sollen wir warten, bis ich mit dem Studium fertig bin? Dann sind wir Ende 20 und schon 10 Jahre zusammen... ist doch scheiße. Aber wenn wir zusammenziehen, haben wir praktisch keine Kohle. Und ich muss weiterhin jeden Monat 2000 Kilometer Auto fahren. Mit der Bahn bin ich übrigens drei mal so lange unterwegs...

Das ist kein "Angebot" mit den 5000-irgendwas. Ich müsste dazu ja erst noch drei Jahre Ausbildung beim Auswärtigen Amt machen und dann halt jedes Jahr in einem anderen Land leben. Wie gesagt, alles aufgeben halt. Ich weiß echt nicht, wo mich mein Weg hinführen soll... echt keine Ahnung. Wenn ich beim Studium bleibe, mache ich in 3,5 Jahren mein Referendariat mit immerhin 1000 Euro Vergütung. In 6 Jahren könnte ich dann komplett fertig sein. Dann bin ich 28. Die Frage ist dann nur, wie gut der Abschluss ist. Wenn ich zu den 90% gehöre, die nur "ausreichend" abschließen, haben sich die 7 Jahre Studium überhaupt nicht gelohnt. Ich habe echt keine Ahnung... dann kommt noch dazu, dass ich gerne mit meiner Freundin endlich mal zusammenziehen will. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Sollen wir warten, bis ich mit dem Studium fertig bin? Dann sind wir Ende 20 und schon 10 Jahre zusammen... ist doch scheiße. Aber wenn wir zusammenziehen, haben wir praktisch keine Kohle. Und ich muss weiterhin jeden Monat 2000 Kilometer Auto fahren. Mit der Bahn bin ich übrigens drei mal so lange unterwegs...

Dann würde ich das knicken mit den 5000-noch-was...
Das wäre jedenfalls nix für mich, jedes Jahr ein anderes Land.

Zusammenziehen würde ich auch knicken, wenn du selbst schon sagst, dass ihr dann kaum noch Geld habt... wozu dann machen. Egal wieviele Jahre man dann zusammen ist.

meld aber irgendwie gibts keine guten themen mehr atm - da wars damals witziger noch als wir frauen im nachtschwärmer hatten aber die habt ihr ja mit euren sex angeboten vertrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück