So, ich hab jetzt BF3 auch mal getestet und ich bin überrascht, es läuft butterweich in den hohen Einstellungen... mein System dazu in meiner Signatur.
Habe bis jetzt aber nur die Metro-Map getestet.
Was mir gefällt:
Ziemlich realistisch... 1 Schuss und du bist tot, so fühlt es sich jedenfalls an. Die ersten 10 Minuten bin ich nur gestorben, ohne dass ich überhaupt einen Gegner gesehen habe. Deutliches Plus an Realismus gegenüber den alten BF Teilen.
Realistische Musik, realistische Grafik... naja das kennen wir ja alles aus den Videos. Die Grafik hat mich, obwohl es flüssig läuft, irgendwie nicht mehr sonderlich überrascht. Vielleicht liegt es daran, dass man haufenweise HD Videos überall vorgesetzt bekommt. Es sieht schön aus, viele Details wo man denkt "Wow, soweit ist die Grafik von PC Spielen also schon"... das wars dann aber auch.
Vielleicht ist mir Spielegrafik aber auch einfach zu egal geworden in den letzten Jahren und Monaten
Was mir nicht so gefällt:
Extrem hektisch... mit dem Realismus echt hart zu spielen. Ich bin aber auch kein Dauerzocker und daher vllt. ein schlechtes Beispiel dafür, wie man es zocken "sollte".
Es geht alles unheimlich schnell, man stirbt ständig ohne zu wissen wieso und überall blinkt und blitzt es, Minimap, Symbole, Sounds, Musik alles auf einmal... naja kein Vergleich zu alten BF Teilen ^^
Wenn man es ein paar Minuten spielt, gewöhnt man sich dran.
Also insgesamt seeeehr realistisches Kriegsspiel das neue BF... ob ichs mir kaufen werde, keine Ahnung, aber angesichts des happigen Preises und da ich kaum Zeit habe zu zocken, wohl erst später, wenn überhaupt.