Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... sprachlich bin ich auch ne Null. Geschichte würde mich generell interessieren, genauso wie Paläontologie, aber finde damit mal einen Job. Außerdem ist letzteres wieder mit Chemie und Biologie verbunden. Auch Archäologie hat mich schon immer interessiert, aber ich will halt weder mein Leben lang in einem Museum sitzen, noch irgendwo im Iran Tonscherben ausbuddeln.
Hast du vielleicht schon ein Gespräch bei der Studienberatung gesucht?
Ich bin mir sicher, dass es bei sehr vielen Momente gibt, wo das Studium demotivierend (ohne auf das Maß zu achten) ist.
Wenn man sich aber durchgängig durch ein Studium durchquält, glaube ich nicht, dass das langfristig das Richtige ist.
In einigen Studiengängen ist es halt temporär seehr hart und danach "nur noch" hart (aber mit Sicherheit machbar). Bsp. Mathematik: Die ersten zwei bei drei Semester werden sehr hart ausgesiebt einfach weil die Stoffmenge extrem hoch ist und die Denkweise völlig neu. Um da am Ball zu bleiben hast du halt, 70+ Stunden pro Woche (und dann hast du manchmal immernoch nicht alles verstanden), da vergeht den meisten die Lust, Spaß und Interesse an der Mathematik und dann wird abgebrochen und ohne kann man Mathe nicht langfristig betreiben, sonst wird man wahnsinnig . Dazu passend, es fallen gerade mal 25% die erste Klausur in Analysis (erstes Semester) und danach noch etwa 5% die Nachklausur durch, aber nur weil eben schon vorher über 50% abgebrochen haben.

Die Sache ist nur, wenn man abbricht, sollte man sich nur nicht zu viel Zeit mit lassen. Aber, wenn man keinen Ausweg findet, dann sollte man meiner Meinung nach aufhören und evtl. wechseln oder vllt eine Ausbildung oder Ähnliches anfangen und bei dem Alternativweg könnte vielleicht die Studienberatung einen weiterhelfen.

Stromberg schau ich auch gerade.

Thema heute: Wieso weiß ich mit fast 23 Jahren noch immer nicht, was ich "später" machen will. Soll ich mein Jura-Studium für irgendetwas anderes abbrechen? Oder mich doch irgendwie durchbeißen? Aber es ist alles so demotivierend...

Die Frage stellste dir öfter oder? ^^

Naja... sprachlich bin ich auch ne Null. Geschichte würde mich generell interessieren, genauso wie Paläontologie, aber finde damit mal einen Job. Außerdem ist letzteres wieder mit Chemie und Biologie verbunden. Auch Archäologie hat mich schon immer interessiert, aber ich will halt weder mein Leben lang in einem Museum sitzen, noch irgendwo im Iran Tonscherben ausbuddeln.

Naja, irgendwie gibts ja immer irgendwas, wo man denkt "mein Leben lang möchte ich das nicht machen".
Ich hab auch soviel überlegt und überlege immer noch, was ich studieren soll. Ich glaube aber, dass man sich da nicht 100%ig festlegen kann, weil es immer auch Sachen gibt, die einem daran nicht gefallen. Den perfekten Studiengang gibts nicht.
Insofern würde ich überlegen ob Jura wirklich so schlimm ist oder ob du dich damit arrangieren kannst und dann weitermachen.
Ist das nicht der Fall, dann kannste was anderes abwägen, aber mehr wie das, was bereits vorgeschlagen wurde, gibts ja auch nicht...

Den perfekten Studiengang gibts nicht.

Hm. Ich bin tatsächlich, glaube ich, eine ziemliche Ausnahme. Ich weiß ganz genau, was im Studium auf mich zukommt, und ich weiß, dass ich während dem Physikum halt einfach die Arschbacken zusammenkneifen und lernen muss, weil es eben auch viel auf den ersten Blick Fachfremdes ist, was man auswendig lernen darf.

Und da ich viele Ärzte kenne (durch meinen Beruf ja auch), weiß ich auch, was später auf mich zukommt. Und es gibt so gut wie nichts, was mir daran nicht gefällt bzw. wenn mir etwas daran nicht gefällt, sind es so minimale Kleinigkeiten, dass sie mir schon fast wieder egal sind. Papierkram gehört halt zum Beruf dazu, aber selbst das macht mir nichts aus, weil ich selbst sowas ab und an gerne mache.
Mein Problem ist eher, dass es mehrere Fachrichtungen gibt, die mich unglaublich reizen, aber das hat ja noch relativ lange Zeit und ich muss mich jetzt noch nicht entscheiden. Denn momentan gibt's wirklich mehrere, die mich extrem ansprechen und mir auch unglaublich viel Freude bereiten würden.

*-*

omg omg omg omg ich wusste garnicht dass unsere Erde so schön sein kann :oo

Ein wildes Razyl erscheint!

*Hyperball schmeiß*
*Razi am Kopp treff*
*wackel*
*wackel*
*wackel*

Juhu, ich hab ein Razyl gefangen!

Ich werde ihm einen Spitznamen geben, mein Razyl heißt jetzt Razi!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*Mit Ohrschützer Schneemaus ein pummeluff zuwerf und Razi klau*

Ein wildes Razyl erscheint!

*Hyperball schmeiß*
*Razi am Kopp treff*
*wackel*
*wackel*
*wackel*

Juhu, ich hab ein Razyl gefangen!

Ich werde ihm einen Spitznamen geben, mein Razyl heißt jetzt Razi!

Made my night

Und Kamsi als Team Rocket. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht mich an. Ich bin der 4.826.427.264 Erdenbürger. Jetzt fühle ich mich echt bedeutsam.

http://populationaction.org/Articles/Whats_Your_Number/Summary.php

warum kann es nicht das mmo geben

alte videos von dark age of camelot und star wars galaxies geshen

daoc hatte pvp mit open pvp und burgschlachten wo schonmal gut 200 leute in einer zone waren auf 3 fraktionen gesplittet und swg hatte den ganzen crafting, housing und sozialkram und wow hat seit nun 7 jahren den pve teil

alles zusammen wärs das perfekte mmo

warum kann es nicht das mmo geben

alte videos von dark age of camelot und star wars galaxies geshen

daoc hatte pvp mit open pvp und burgschlachten wo schonmal gut 200 leute in einer zone waren auf 3 fraktionen gesplittet und swg hatte den ganzen crafting, housing und sozialkram und wow hat seit nun 7 jahren den pve teil

alles zusammen wärs das perfekte mmo

Es wird kommen irgendwann vieleicht GW2 wer weiß das schon ^^
Nur hoffe ich das die Entwickler in der Lage sind PVE Skills vom PVP zu trennen, weil das ist ein Grund weswegen WoW es nie hinkriegen wird das PvP zu Balancen, weil sie zum einen Versuchen auf Open, Bg also 10vs10 und 15vs15 und auf Arena 3vs3 und 5vs5 zu Balancen. Was einfach total Wahnsinn ist und wenn man dann noch probiert PvE und PVp zusammen zu Balancen kann das einfach nichts werden.
Und das war der Hauptgrund für mich mit WoW aufzuhören, abgesehen davon das es inzwischen abgelutscht ist und nur noch Remakes von alten Sachen kommen und nichts wirklich neues kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück