Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, willkommen in meinem Dilemma. Ich sitze hier noch mindestens 3,5 Jahre in Trier fest, wo ich keinen Hund haben darf. Wenn ich mir einen kaufen würde, würden meine Eltern den wieder total versauen. Abgesehen davon, dass mein fast 14-jähriger Dackel-Westi-Yorkshire-Mischling nicht gerade begeistert wäre.

Aber ich will wieder einen Welpen. Einen Sheltie.

Wieso eigentlich einen Sheltie? Ich würde diese Faszination für diese Rasse verstehen. /e + gerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er gefällt mir einfach, ist kleiner und weniger massig als ein Collie, aber trotzdem ein Arbeitstier. Und das wichtigste: Er will immer alles richtig machen und seinem Besitzer gefallen. Anders als z.b. Dackel, die sowieso gerne stur sind. Wie Jagdhunde allgemein eben.

Tja, willkommen in meinem Dilemma. Ich sitze hier noch mindestens 3,5 Jahre in Trier fest, wo ich keinen Hund haben darf. Wenn ich mir einen kaufen würde, würden meine Eltern den wieder total versauen. Abgesehen davon, dass mein fast 14-jähriger Dackel-Westi-Yorkshire-Mischling nicht gerade begeistert wäre.

Aber ich will wieder einen Welpen. Einen Sheltie.

och je nach dem haben ältere hunde ne riesen freude wen n jüngerer artgenosse zuzieht^^ kommt hallt da immer drauf an, wie gut die 2 sich dann verstehen

ich werde mir leider in näherer zukunft keinen hund kaufen können, wegen zeit mangel... daher wirds wohl vorerst "nur" ne katze und wohl noch ne boa sein^^

später will ich unbedingt nen wolfshund *.* sind zwar sehr anspruchsvoll von der erzihung her aber wunderschöne tiere und sehr intelligent

Ah okay.
Australien Shepherds finde ich super, besonders mit zwei verschiedenfarbigen Augen - ich hätte gern mal ne Freundin die sowas hat.
Die Wolfshunde sehen tatsächlich toll aus.

Meine Schwester pflegt mehrmals im Monat einen Australien Shepherd, weil die Besitzer so viel arbeiten müssen. Ist schon ein schönes Tier und recht gehorsam. Hat allerdings gnadenlos Übergewicht. Wenn der dich umrennt, bist du erst mal ausgeknockt. So einer würde mir auch gefallen, aber man muss seinen Hund ja auch mal notfalls hochheben können.

Notfalls wäre auch noch ein Border Collie machbar, auf den meine Freundin so sehr steht. Meine Schwester hat selbst einen. Ist allerdings taub.

http://www.fotoforum-fotocommunity...._TsechoslowakischerWolfshund_bearbeitet-1.jpg

da so einen hätte ich gern *.* sind eigentlich wölfe mit ner spuhr schäferhund drin (damit sie etwas besser auf menschen bezogen sind und etwas umgänglicher werden^^)

sind halt sehr eigenwillig und fremden gegenüber sehr vorsichtig, aber auf ihren herr total fixiert und absolut treu

ist meiner meinung nach eine der schönsten hunde rassen, da sie noch sehr... "ursprünglich" sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte echt gerne einen Hund aber mir fehlt dafür einfach die Zeit und seit ich nichtmehr bei meinen Eltern wohne auch der Platz. Vielleicht in 10 Jahren, wobei eher in 15-20..

Huskies und Schäferhunde und Mischungen daraus rocken einfach

Ein Husky braucht doch aber mit Abstand am meisten Platz und Bewegung von allen "typischen" Rassen, oder? Ich meine schön sind die Tiere aber die Frage ist ob man denen nen gefallen tut wenn man nur einige mal mit denen rausgeht weil man es eben muss.

Huskies und Schäferhunde und Mischungen daraus rocken einfach

jawohl!

@ Ceiwyn: joa sie sind wie gesagt keine einfachen hunde. man muss schon wissen, wie mit ihnen umgehen und wie man sie erzihen sollte. aber gerade das finde ich was schönes^^

das is wirklich auch n schönes tier^^ aber sehr zeit intensiv, da sie gern beschäfftigt sind^^

Ein Husky braucht doch aber mit Abstand am meisten Platz und Bewegung von allen "typischen" Rassen, oder? Ich meine schön sind die Tiere aber die Frage ist ob man denen nen gefallen tut wenn man nur einige mal mit denen rausgeht weil man es eben muss.

Das stimmt, ein Kollege von mir hat nen Huskie und muss ständig mit dem raus...

Ist im Grunde wie z.B. mit nem amerikanischen Muscle Car, ist halt total unvernünftig und teuer im Unterhalt aber ist halt einfach wunderschön... so seh ich das bei nem Schäferhund oder Huskie auch.

einen husky sollte man sich wirklich nur kaufen, wen man 4-6 stunden am tag mit ihm spazieren gehen kann! sie brauchen extrem viel auslauf (am besten ists, wen man es wie einer aus meinem dorf macht: 4 huskys kaufen und sich dann einen schlitten bauen. er geht so mindestens 2-4 stunden am tag mit ihnen raus und sie können sich dann richtig auspowern. das sind unglaubliche kraftpackete)

Naja ich finde den Vergleich nicht ganz passend - das Tier leidet ja darunter wenn es nicht "benutzt" wird - das Auto kann auch ewig in der Garage stehen - macht dem nicht viel
Aber ich finde "muss" bei nem Hund ganz schlecht, wenn ich mir einen Hund anschaffe der so dermaßen viel Auslauf braucht dann sehe ich zu das ich die Zeit, die Lust und den Platz habe den Hund richtig leben zu lassen - wenn ich hier in Hannover - Innenstadt einen Husky sehe habe ich jedenfalls mehr mitleid als Begeisterung übrig.

Naja ich finde den Vergleich nicht ganz passend - das Tier leidet ja darunter wenn es nicht "benutzt" wird - das Auto kann auch ewig in der Garage stehen - macht dem nicht viel
Aber ich finde "muss" bei nem Hund ganz schlecht, wenn ich mir einen Hund anschaffe der so dermaßen viel Auslauf braucht dann sehe ich zu das ich die Zeit, die Lust und den Platz habe den Hund richtig leben zu lassen - wenn ich hier in Hannover - Innenstadt einen Husky sehe habe ich jedenfalls mehr mitleid als Begeisterung übrig.

Mit der Umgebung haste schon Recht, irgendwie muss das auch stimmen, zumindest Auslauf-technisch, sonst braucht man da nicht drüber nachdenken.

Da kenn ich auch genug Leute, die Hunde total süß finden und es sich toll vorstellen, mit ihm Gassi zu gehen,
aber für das Drumherum keine Zeit und keinen Sachverstand haben..... die armen Tiere.

Ich glaube auch dass viele Leute tatsächlich glaube soeinem Tier einen gefallen zu tun wenn sie es sich anschaffen. Das ist unter gewissen Vorraussetzungen zwar auch der Fall, aber in 90% der Fälle eben doch eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück