[...] Das Zusammenlegen würde nur einen Spamthread ergeben der 24/7 am laufen ist bei dem komplett die Übersicht verloren geht.
Der bestand früher auch und es wurde immer abgelehnt, da alle Testversuche gescheitert sind. Der letzte Thread wurde ja auch nach nur wenigen Stunden geschlossen.
Es ist eine Alternative. Der Ganztagsspam-Thread wäre nur für die alltäglichen Dinge da: Wie geht es dir? Wie läuft es im Privaten? etc. - Für den Rest gibt es mehr als genügend Sammelthreads. Je mehr Sammelthreads es gab, umso weniger aktiv war auch der Nachtschwärmer-Thread.
Ich habe auch gesagt, warum ICQ eine Alternative ist. Genauso wie ein IRC-Chat. Aber am Ende entscheidet sowieso ZAM.
ICQ und ein Forum in dem X Leute miteinander reden welche sich bestenfalls vom Namen her kennen sind einfach zwei Paar Schuhe.
Und wieso kannst du dann nicht anerkennen das manche Leute vielleicht einfach Bedarf haben sich mit Leuten zu unterhalten die sich nicht in ihrer ICQ Liste befinden? Oder sollen wir vielleicht einen Thread öffnen in dem dann alle Leute ihre ICQ Nummer posten um sich dann dort zu unterhalten?
Muss das wirklich sein? Früher hieß es von deiner Seite aus Zam, dass der Nachtschwärmer der einzige Thread dieser Art bleiben soll. Er sei quasi ein Geschenk für die Community, weshalb er trotz vieler Probleme immer wieder geöffnet wurde.
Du hast all die Jahre des Buffed-Forums einen Ganztagsspam-Thread unterbunden und auf einmal soll es ihn von "offizieller" Seite aus geben? Damit gehen einige andere Threads unter, weil sich bestimmte Diskussionen einfach in so einen Thread verlagern.
Abgesehen davon würde so ein Thread nicht mal den Grundkern eines Forums treffen, da das Ganze dann doch eher ins Chatten übergeht.
Wer ganztags spammen will, soll sich Facebook/ICQ/Google+/Skype/whatever zulegen.
Wie bereits erwähnt stellt sich hier aber die Frage, inwiefern das Forum zum Chat mutiert oder mutieren sollte.
Forum ist nicht gleich Chat, zeitweilig nimmt es aber erstaunliche Ausmaße an.
Ein zusammengelegter Thread würde diesen Trend nur noch fördern...
Aber worüber soll man denn dann noch im Nachtschwärmer diskutieren, wenn man fast für jeden Thema in ein Unterforum oder einen anderen Thread müsste? Das macht ja noch weniger (schon seit Langem) Sinn als eine Zusammenlegung aller Spezialthreads.
Und wieso kannst du dann nicht anerkennen das manche Leute vielleicht einfach Bedarf haben sich mit Leuten zu unterhalten die sich nicht in ihrer ICQ Liste befinden? Oder sollen wir vielleicht einen Thread öffnen in dem dann alle Leute ihre ICQ Nummer posten um sich dann dort zu unterhalten?
ICQ und ein Forum in dem X Leute miteinander reden welche sich bestenfalls vom Namen her kennen sind einfach zwei Paar Schuhe.
Daran ändert sich nix.
Da bin ich ehrlich, kein gültiger Tipp - Davon haben wir nix - keine Aktivität.
Was anderes sind Spamthreads nicht. Und in den letzte 15 Jahren Internetgusto hab ich auch nichts anderes erlebt. Mir ist klar, dass jegliche "Bitte nicht den Nachschwärmer aufbrechen"-Argumentation die Angst zum Ursprung hat, die kuschelige, elitäre Community in der Community zu verlieren. Überraschung: Das habe ich intern im Vorfeld schon so erwähnt ^^. Haltet mich nicht für unerfahren oder blöd, ich mach solche Sachen schon lang genug mit und hab unzählige Community in verschiedenen Größen kommen und gehen sehen. Daher STEHT DA AUCH MEHR ALS NUR EINE ENTSCHEIDUNG MIT JA/NEIN. ^^
©Time to mobilise - time to open eyes.