Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRW und es ist so das die GK Abiklausuren gleichviel Stoff haben wie die LK Klausuren nur in weniger Zeit.
Naja, ist zwar etwas suboptimal, aber finde Bio eines der leichteren Fächer, vor allem auf die Abiaufgaben bezogen, weshalb das da nicht soo viel ausmachen dürfte :| (Hab natürlich kp wie das in nrw ist )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ne Bio ist soviel zu lernen ._.
Deutsch & Erdkunde LK C:

Mh ne Bio ist soviel zu lernen ._.
Deutsch & Erdkunde LK C:
Hm also eigentlich reichen die Basics für jedes Halbjahr (Also zb sowas wie Lotka-Volterra-Regeln, Transkpription u. Translation, etc pp ) , der Rest ergibt sich aus der Aufgabe.
Da kann man leicht Punkte sammeln, vor allem wenn man sich die alten Abiaufgaben anschaut, weil im Prinzip ists ja das gleiche in Grün.

Deutsch ist als LK super, aber Erdkunde? Das geht mal gar nicht

jo da muss ich grüne brille recht geben so wild ist das nicht, bin zwar keiner dieser uni menschen aber hab schon schlimmeres vorgelegt bekommen. Ka was das war war aber extrem heftig hab keine zeile verstanden ^^, dan hat er mir gesagt das sei so,dan hab ich es so doch irgenswie verstanden.

Naja ich sag mal so ,meine Bio Lehrerin ist eine 64 Jährige Hexe ,die auch kurz vor der Rente ihren Schülern nichts schenkt.
Sie kommt krank in die Schule und antwortet auf die Frage warum sie denn trotzdem gekommen sei mit "weil ich euch hasse"

Deutsch Lk ist super ,ein Fach in dem ich mein großes Allgemeinwissen gut ausspielen kann.

Naja ich sag mal so ,meine Bio Lehrerin ist eine 64 Jährige Hexe ,die auch kurz vor der Rente ihren Schülern nichts schenkt.
Sie kommt krank in die Schule und antwortet auf die Frage warum sie denn trotzdem gekommen sei mit "weil ich euch hasse"

Deutsch Lk ist super ,ein Fach in dem ich mein großes Allgemeinwissen gut ausspielen kann.
Das nervt natürlich...

Das beste am Deutsch-LK ist vor allem der erweiterte Umgang mit den Standardlektüren. Was wir zb alles bei Faust gemacht haben im Gegensatz zum Grundkurs war schon sehr interessant.

Bei mir im Jahrgang war die bio-gk klausur umfassender als die meines lks

Faust werden wir wahrscheinlich nie lesen was ich irgendwie traurig finde weil es großartig ist.

Wir haben bis jetzt Iphigenie & Prinz Friederich von Homburg gelesen. Dieses Jahr kommt dann noch Wojzeck & die Buddenbrocks über die Sommerferien ._.

Faust werden wir wahrscheinlich nie lesen was ich irgendwie traurig finde weil es großartig ist.

Wir haben bis jetzt Iphigenie & Prinz Friederich von Homburg gelesen. Dieses Jahr kommt dann noch Wojzeck & die Buddenbrocks über die Sommerferien ._.

Ihr lest echt Buddenbrocks? *g* das ist doch total viel oder ?

Also Faust gar nicht zu lesen ist echt verdammt schade...
Da konnte man sich immer schön im Vergleich mit Galilei drauf beziehen.
Und Buddenbrocks ist schon viel, aber Woyzeck ist ja fast nix zu lesen. Dafür halt grade da der historische Hintergrund umso wichtiger :S

Die alte hexe gehört zu den lehrer die mit 65 ne flitze machen, also rente, vielleicht haste ja glück und ihr kriegt ne neue, die besser ist oder der teufel persönlich ist (nicht böse nehmen)
und dan könnt ihr ja Faust lesen und diverse andere bücher.

Sonst was geht bei euch grade so ab ?

Bin ich der Einzige im buffed Forum der einen handwerklichen Beruf hat?

Ich finde Buddenbrocks total langweilig Faust habe ich mir selbst privat zugelegt finde es auch sehr sehr schade das man sowas nicht im Unterricht bespricht :<

Die alte hexe gehört zu den lehrer die mit 65 ne flitze machen, also rente, vielleicht haste ja glück und ihr kriegt ne neue, die besser ist oder der teufel persönlich ist (nicht böse nehmen)
und dan könnt ihr ja Faust lesen und diverse andere bücher.

Sonst was geht bei euch grade so ab ?
Die von Olli beschriebene Frau ist seine Biolehrerin^^
Btw die verpflichtenden Bücher ändern sich ja nicht, deshalb denke ich, dass selbst wenn der Lehrer wechselt die Chance nicht allzugroß ist, bei einem Werk das so groß ist und dann nicht mal verpflichtend ist

Bin ich der Einzige im buffed Forum der einen handwerklichen Beruf hat?
Was machste denn? :o

Buddenbrocks hab ich schon mal früher gelesen und find ich durchaus interessant.
Faust ist mein absolutes Lieblingsdrama und naja was soll ich sagen Iphigenie geht noch durch aber der Prinz geht garnicht klar...
Wojzeck hab ich noch nicht gelesen.

Naja eine andere Lehrerin bringt mir dank zentral Abitur nen scheiß

Die Bücher die wir lesen werden von der Landesregierung vorgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück