Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die blumen von dir ? ^^

Stimmt, diese subtile Frage, ob die Blumen ein Bedeutung haben. Alles ein Plan um sean in ein Gespräch mit mir zu verwickeln. Ich bin echt clever.

nachti ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss einer ob der ubisoft launcher so mies wie sein ruf ist ?

schnüffelt der im system rum wie origin ?

Nabend :-)

Jemand bissel technik/software-bewandert?
Hab da nen Problem (genaueres hier buffed-Technik-Forum)
Naja, so richtig unglücklich bin ich darüber im Moment gar nicht, durch die Friemelei zufällig ein Feature entdeckt, das nirgendwo dokumentiert ist.

Seit Wochen mal wieder mit langer Hose und Socken zu Hause. Kalt, durstig, Kopfbrummen.
Ich werd mir nen Kaffee brauen mit Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich die anfänglichen Spionagevorwürfe nicht bestätigen, ist das Ansehen von EA dahin. Doch nicht nur Electronic Arts hat sich den Zorn der Gamer zugezogen. Im vergangenen Jahr sorgte der Spielehersteller Ubisoft, der umsatzstarke Spieleserien wie "Die Siedler" oder "Assassins Creed" vermarktet, für Entrüstung. Um sich gegen die zunehmenden PC-Raubkopien zu wehren, führte der Hersteller den Ubisoft-Launcher ein. Um die Games starten und spielen zu können, musste der Computer permanent mit dem Ubisoft-Server verbunden sein. Allerdings stürzte dieser Server häufig ab, sodass die Spiele plötzlich beendet und die Spielstände nicht gespeichert wurden. Zocken wann immer man Lust hat – mit Spielen von Ubisoft war das nicht so einfach.
Erst nach ein paar Wochen reichte der Hersteller für die meisten Spiele ein Update nach, das den Onlinezwang beendete. Für den im August veröffentlichten Renntitel "Driver: San Franciso" sollte die permanente Onlineverbindung wiederbelebt werden, doch die Beschwerden der Fans waren so zahlreich, dass Ubisoft mit einer entschärften Version des Kopierschutzes reagierte. Jetzt wird nur noch beim Start des Spiels überprüft, ob das Spiel echt ist – ähnlich handhabt es auch der Spielehersteller Blizzard mit seinem Strategie-Hit "Starcraft II".

Spionage eher weniger. Allerdings kann der Ubisoft Launcher deine Spielerfahrung trüben, wenn die Server ausfallen/offline sind. Das sich Spiele von alleine schließen und Speicherstände verloren gehen scheint dadurch gelöst zu sein, dass nur beim Spielstart der Launcher die Echtheit des Spiels prüft.

Wie genau das derzeit in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht gab es auch schon Patches für den Launcher und alles läuft super.

Zitat aus "Kopierschutz und Onlinezwang bei Videospielen Frust statt Zocken" von stern.de.

na, mehr als steam wird dich der ubi launcher glaub ich nicht ausspionieren. ^^

btw.: Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand mit Beweisen um die Ecke kommt das der Ubisoft Launcher tatsächlich fragwürdige Dinge tut.

Interessiert mich auch. ^^

naja muss halt an origin denken das die steuererklärung machte ^^
Ist doch praktisch

Hab rausgefunden, dass mein PC nur ca. 125 Watt verbraucht, wenn ich nicht gerade WoW spiele. Mit Monitor und Soundsystem können es beim Spielen dann schonmal 300 Watt werden

Aber warum zahle ich dann 42 Euro monatlich für Strom? Und wieso verbraucht mein Soundsystem eigentlich so wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wegen Origin BF3 für PS3 gekauft.

War ne Scheiß Entscheidung. Ich hasse Egoshooter für PS3. Ich fühle mich mit nem Controller in der Hand beim aimen vor wie ein Krüppel.
Trotzdem besser als Origin. Das Programm sucht gezielt nach gecrackten EA Produkten auf deinem Rechner. (Okay mittlerweile weniger gezielt, aber wer kann das schon nachvollziehen) Der Gag ist ja das grade EA Spiele in den vergangenden Jahren dermassen leicht zu cracken waren das eigendlich 90% der Coregamer irgendeine gecrackte Spieleversion auf dem Rechner haben. Was den Shitstrom erklärt.

Edit:

Und wieso verbraucht mein Soundsystem eigentlich so wenig?

Naja sollange du keine 5000 Wass Basemachine hast, zieht deine Anlage halt nicht soviel Strom. = )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab rausgefunden, dass mein PC nur ca. 125 Watt verbraucht, wenn ich nicht gerade WoW spiele. Mit Monitor und Soundsystem können es beim Spielen dann schonmal 300 Watt werden

Oh, muss ich auch mal testen. Vorhin beim rumkramen so ein Messding in der Hand gehabt. (Ne Senseo-Kaffeemaschine ca 7 Watt im ausgeschalteten Zustand. Dafür kann ich den ganzen Abend meine Schreibtischlampe brennen lassen.)

wow, kennt ihr das, wenn der Donner vom Gewitter so laut ist, dass man das Gefühl hat es hält einem einer nen Basslautsprecher ans Ohr?

Fieses Wetter hier. -.-

Was is aus Sahnebutters Blümchen geworden? Oder isser nich on, weil er grad nen Date hat? ^^

Oh, muss ich auch mal testen. Vorhin beim rumkramen so ein Messding in der Hand gehabt. (Ne Senseo-Kaffeemaschine ca 7 Watt im ausgeschalteten Zustand. Dafür kann ich den ganzen Abend meine Schreibtischlampe brennen lassen.)
Mein Messding muss reklamiert werden ... Lampe aus: 29 Watt laut Anzeige ... Lampe an: 22 Watt ... Cool, meine Lampe erzeugt Strom!?

Ich will hier kein Crossposting betreiben, aber im Technik-Forum ist es ziemlich still. Hab Antwort vom Support zu meinem Technik-Problem bekommen. Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. Von was reden die? Erweiterte Anzeige (die hab ich) oder was?

"Perhaps your graphic card may have trouble displaying OpenGL
in the secondary monitor. You could try setting the display to
"Horizontal Span" if your graphic card supports this method."

Kann das jemand für ein Blondie in eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung übersetzen? Danke.

Ich will hier kein Crossposting betreiben, aber im Technik-Forum ist es ziemlich still. Hab Antwort vom Support zu meinem Technik-Problem bekommen. Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. Von was reden die? Erweiterte Anzeige (die hab ich) oder was?

"Perhaps your graphic card may have trouble displaying OpenGL
in the secondary monitor. You could try setting the display to
"Horizontal Span" if your graphic card supports this method."

Kann das jemand für ein Blondie in eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung übersetzen? Danke.

Übersetzung:

Vielleicht hat deine Grafikkarte Probleme OpenGL auf dem zweiten Monitor darzustellen. Du könntest versuchen die Bildschirmeinstellung in eine horizontale Lage (?) zu bringen, wenn deine Grafikkarte diese Funktion unterstützt.

Hab schon geantwortet im Technikforum ^^
Ich sag schonmal gute Nacht, morgen früh raus, Post verteilen im strömenden Regen warscheinlich

@aufgeraucht

Möglicherweise hat ihre Grafikarte probleme mit OpenGL anzeige beim 2ten Monitor.
Sie könnten in den einstellungen ihres Monitor "Horizontale Spanne" einstellen wenn ihre Grafikarte das unterstüzt.

@steam flash deal

meh - halflife - mal schauen was beim vote kommt

grat.png

Vielleicht in den 3D Einstellungen deiner Graka gucken, ob das Programm dort auftaucht. Bei mir im Bild die Einstellungen zu WoW. Möglich das sich dort vorgenommene Einstellungen auswirken.

Irgendwo konnte man doch auch das OpenGL ansehen. ggf. kann man das up- oder downgraden.

Danke euch beiden. Ins Deutsche konnte ich das auch grad noch übersetzten ;-)
Dachte nur, jemand kennt ne andere Interpretation von 'Horizontal Span' als die 'erweiterte Anzeige'. Da war ich mir nicht sicher, da im Computer-Slang ne 1-zu-1-Übersetzung meist für den Popo ist.

Egal. Ich trink jetzt nen Scotch, dann merk ich eh nicht mehr, auf welchem Bildschirm ich grad bin. (Macht dann vier, wenn ich doppelt sehe. Cool. Low-Budget-Multi-Monitoring, oder so.

Edit: danke Bloody, den Versuch starte ich mal noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück