Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und sowas hol ich mir doch nich ins Haus, zumal sie noch so ein gräßliches Licht machen...

Zerbricht eine solche Lampe im kalten Zustand, entweicht das Quecksilber nicht in die Atemluft. Allerdings benötigen solche Lampen länger, bis sie ihre maximale Helligkeit erreichen.
Also hab ich die besseren daheim... auch wenn es mich immer aufregt

OMFG gerade leviathan durch. ich hab so nen riesen ständer:

................,..'.'. v.'.'.,
................/.............
............../......;...;......
..... ........l........)..(.......|
..............}.......! !.....{
..............|................|
..............|..............;.l
... ...........|..............;;|
..............|.;...........;;.|
..............| .;;..........;;.|
..............|..;;.........;;.|
..............|...;;....... .;;.|...
.......(......).....;;......;;(......)
...(............)....;;...;;(. ........ .. .)
(..................)...;;.(........... .. ....)
.(...............).....;;...(.. ......... ..)
...(_____..)......;;........(...___)

selbst madame stand mit der kinnlade unten daneben

Ich muss mich in der Tat eines der wenigen male korrigieren...

Es ist kein Ausströmendes Quecksilber im Betrieb sondern Phenol und Tuluol unter anderem.

Lustigerweise wurde es nur in einer Prüfkammer getestet und die daraus nur "abgeschätzten" und "hochgerechneten" Konzentrationen in "Real-Umgebung" nicht gesundheitsschädlich sein... aber trotzallem wurden "Empfehlungen" herausggeben, dass die Hersteller doch bitte die Konzentration dieser möglicherweise Krebserregenden Stoffe verringern mögen.

http://www.umweltbun...stofflampen.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach hör mich auf mit dem umweltbundesamt.....
nichtmal 5% deren mitarbeiter sind ökos. nach 10 wochen praktikum, kann man die getrost, trotz aller errungenschaften und erfolge, in der pfeife rauchen....

Jetzt mal ganz ehrlich es ist egal ob es die Sparlampen, Atomkraftwerke oder Co2 ist. Irgendwas wird uns umbringen bzw. langsam töten.

Um das zu vermeiden müssen wir alle sofort alle Autos stehen lassen, Alle Fossilen Kraftwerke abschalten. Das hat die Folgen dass keiner mehr von A nach B kommt, Fabriken schließen, arbeitslossigkeit, Wirtschaft wird es nicht mehr geben. Wir begeben 200 Jahre zurück.

Und die Wirtschaft leidet jetzt schon an dem ganzen Erneuerbaren Zeugs.

Genau, weil es auch ABSOLUT GAR KEINE Alternativen gibt

Atomstrom, Rohöl und Kohle sind absolut und vollkommen Alternativlos!

Es gibt alternativen nur die sind noch nicht soweit. Oder es gibt zu wenige. Und weil alles schnell schnell gehen muss wird alles mit Gewalt gemacht. Und die Steuerzahler müssen es bezahlen. Wenn genau diese Leute keine Geld mehr haben dass sie ausgeben können dann geht die Wirtschaft in den After.

Machts wie ich. Zieht in die Wälder und erlegt Tiere. Ihr habt Essen + etwas zum heizen. Ökologischer gehts gar nicht!

Schaut euch mal wie der Strompreis entsteht.
Die Fossilen Kraftwerke zahlen Steuern die wiederum in die Erneuerbareenergie fließen damit der Strompreis nicht nach oben schießt.

Wenn es keine Fossilen mehr gibt wer unter stützt die Erneuerbaren Kraftwerke?

Wo ist der Strompreis? bei einem Euro/KW?

Das ist ein heikles Thema ich würde sagen wir lassen das hier bevor es ärger gibt... das geht zu weit in die Politik und das will hier keiner.

das problem mit erneuerbaren und eben sauberen energien ist an sich eben nicht deren erzeugung. die gibt es weltweit für die gesamte menscheit genug.
das eigentliche problem sind eben konzerne, monopole, und eben selbsterhaltungstriebe, was am ende in heuschreckenähnlichen zustand enden kann.
und wie bekommt man eben die zb in brasilien, kenia oder china massiv produzierten energien in andere länder???
schaut euch doch mal das chaos hierzulande an. da regen sich kleingartenökoterroristen auf, das mehr stromleitungen von der nord/ostsee inland geführt werden.
die möglichkeiten sind längst da. um die neuen zustände zu produzieren muss die welt leider leiden, aber nur bis zu einem bestimmten grad. aber solange vorallem gier ( bringt am ende keinem schwein was, verweis auf den anfang von "mutant chronicles") auf dieser welt herrrscht, wird es das utopia alá star trek nie geben.

genug mit dem thema, wo sind eiglt die bewbz?

Und dann sind noch die Bürger die an einem Wochenende gegen Atomkraft demos schieben und am anderen demos gegen das Windkraftrad das am Gemeinderand gebaut werden soll.

alden, wtf? sieht aus wie meine
nur adas gesicht ist etwas anders oO

und der keller steht etwas mehr unter wasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück