Die Logik mit den Anti-Raubkopierer Spots hat sich mir noch nicht erschlossen.
Entweder kaufe ich ein Produkt oder gehe ins Kino, dann bekomme ich Anti-Raubkopierer Spots und Werbung zu sehen.
Oder ich schaue die Version illegal und die Anti-Raubkopierer Spots und die Werbung sind raus geschnitten.
Nach dem Prinzip wird der zahlende Kunde mit dem Kauf nicht belohnt.
Versteht mich nicht falsch, mir liegt schon am Herzen das Filmproduzenten ihren gerechten Lohn bekommen um auch weiterhin gute Filme zu machen.
Aber durch das Fehlen der Anti-Raubkopierer Spots und Werbungen in den illegalen Versionen werden diese im Vergleich zu den gekauften doch attraktiver.
Hinzu kommt das wir in einer Welt leben die sich immer stärker vernetzt und Speicherplatz und Datenübertragungsraten exponentiell zunehmen, was wiederum zu Gunsten der illegalen geht. Warum eine Riesen DVD Sammlung haben, wenn ich jeden Film im Internet klicken kann?
Das Vorgehen der Filmelobby Raubkopierer zu Verbrechern zu machen ist nur eine schlechte Ausrede dafür, dass sie es in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben ein lukratives Internet Angebot auf die Beine zu stellen. Und wenn dann die Filme wirklich schlechter werden (was ohnehin relativ ist), werde ich das nicht auf die Menschen Verbrecher schieben die scheinbar aus Gier Filme illegal beziehen. Denn ich weigere mich zu glauben das ich in einer Welt voller Verbrecher lebe in der jeder zweite eigentlich 5 Jahre in Haft müsste.