Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann Arya!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Xidish
Danke für diese ausführlichen Hinweise, aber du kommst Stunden, ja Tage zu spät. Natürlich haben wir uns eingehend über die Bedeutung hinter den Namen erkundigt.
@Aun
Das ist ja eben das Problem. Jeder hat eigene Geschmäcker und Vorlieben und während ich mit Aria ähnlich viel anfangen kann, wie z. B. mit Kunigunde, gefällt vielen Gwendolyn Lea oder Lilly Alanna eben gar nicht. Aria gibt mir irgendwie nichts, vom Klang und dem Gefühl im Mund wenn man ihn ausspricht.

Hachje, die Namenswahl ist echt ein stressiger Job. Und dabei ist die Kleine noch nichtmal auf der Welt.

oh yeah! got.
was war batmans größter fehler? das blag in arkham zu retten....

Grad ein knappes Dutzend Facebooker zugeflamt. Ich fühl mich echt gut und bin Eins mit meiner Sig.

Ein Grund mehr, dass ich Facebook meide wie der Teufel das Weihwasser.

woran du schon wieder denkst......
Wieso, er denkt völlig korrekt.
Anscheinend gibt es so viele unterschiedliche Bedeutungen von Namen.

u.a bedeutet es auch ...
- Aria kommt von ariana. Bedeutung: der Herr (Rasse der Arier/arische Rasse, in der NS-Zeit missbraucht)... altpersisch:Luft ... niederländische Form von Adriana und Ariadne ... bedeutet auch Lied oder Melodie

- Ariadne ... "die Ausweg Findende" (griech.); nach der Heldin in der griech. Mythologie

- Adriana ... "aus der Stadt Hadria" (latein.) ... auch: deutsche Form des griechischen Namens Adrianí (Αδριανή)... Kommt aus der Adria deshalb ist der name auch italienisch und kroatisch weil da die Adriaküste verläuft

Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist aria giovanni ne heiße schnitte

Glaube kaum das du jemanden mit dem Argument dazu bewegen kannst diesen Namen für seine neugeborene Torchter zu wählen xD

Ich finde man lässt sich bei der Namensgebung natürlich auch von seinen eigenen Erfahrungen beeinflussen.
Ich kenne eine Aria und finde den Namen eigentlich auch recht schick, wenn ich allerdings an diese entfernte Bekannte denke wäre das wohl der letzte Name den ich meiner Torchter geben würde, weil die nämlich dumm wie Brot is...

Hör bloß auf. Ich könnte meine Tochter NIEMALS

- Marie

- Daniela

- Sandra

- Kathrin

- Yvonne

nennen. Eben weil ich Damen kenne, die diesen Namen tragen und in unterschiedlicher Stärke dafür sorgen, dass sich mir die Zehennägel aufrollen. Brrrrrr.

wo flamest du die denn voll? ich troll da auch immer meinen gesammten bekanntenkreis ^^

mal kurz umrissen...

Gibt nen e.V., den ich eigentlich mochte.
Völlig platt haben die heute bei FB nen Polizeibericht gepostet/geteilt: Jäger beim Jagen angeschossen [sinngemäß]
Die darauf folgenden Kommentare:

.. leider kein Blattschuss
.. trifft hoffentlich das nächste mal
.. hoffentlich verreckt er
.. muahaha
.. richtig so
und so weiter und so fort.

Ich hab den e.V. angeschrieben und Kritik geäussert. Die Tierschutzbotschaft ginge in Spott und Häme unter, man provoziere Hass-Kommentare, zudem ...die Hälfte der Leute nähme es privat (lt. FB-Profil) wohl keineswegs so ernst (Grilleinheizer, Omelettbrater usw).
Platter, populistischer Beitrag eben, der all die Hater auf den Plan ruft (>ähnliche< Spezies schreibt auch unter jeden vegetarisch/veganen Eintrag 'boah, voll boch auf steak!'. Das übliche Getrolle eben)

Die Antwort (zusammengefasst): wayne

Da der e.V. zu keinem Eingreifen in diese 'lebensverachtetden' Posts bereit war, hab ich die Extrem-Hater mal eben angeschrieben:

"Ihr seid alle nur krank. Wie kann man soviel Hass in sich tragen?!

Der Tierfreunde-Beitrag hat nichts mit Tierschutz zu tun, und wenn doch, so verschwindet er hinter Hass und Häme.

Ich klatsch mir morgen auf die Schenkel bis sie bluten, weil mal wieder nen Fleischesser an Herz/Kreislauferkrankungen gestorben ist. Schließlich ist er für systematischen Tiertod verantwortlich.

Ach halt, vorher brech ich mir die Schenkel vor lachen, wenn ein Bespaßungs-Tier-Halter dahinsiecht. Hundehalter stinken."

Diese Nachricht ging vornehmlich an Hundehalter.

Ich gehe mal davon aus, ihr erkennt den Sarkasmus.

Hör bloß auf. Ich könnte meine Tochter NIEMALS
..
- Kathrin
..
nennen. Eben weil ich Damen kenne, die diesen Namen tragen und in unterschiedlicher Stärke dafür sorgen, dass sich mir die Zehennägel aufrollen. Brrrrrr.

Du hast gut daran getan, Kathrin mit H zu schreiben

(ich könnte es auch nicht)

Gruß
Fakebook/aufgeraucht/Katrin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha. das klingt trotz sarkasmus echt verbittert. aber respekt, so viel mut bringt auch nicht jeder auf!

Mein Sohn wird Simon oder Remo heissen. Wenn ich einen Sohn haben werde. Und falls ich mal eine Tochter habe nenne ich sie Isabella,Amy,Sydney oder Christina.

Na sagen wir mal ... solche Beiträge schmecken mir bitter.

Klicks und 'Likes' um jeden Preis - da verschwimmt die Grenze zwischen polarisieren, provozieren und Aufmerksamkeit heischend. Der vom 'die Tierfreunde e.V.' hatte keine (tragende) Botschaft, m.E. nur Klicks im Visier. Die Kommentare eindeutig (derzeit 24, ausser meinem und einem weiteres alles nur Hater)

Ich kritzel durchaus böse Comics, aber sie sind als Übertreibung erkennbar, kein plattes 'ähhh FU fleischfresser'. Ich hätte auch keine Freunde mehr (nur trollende Hater)

55192713355837345577913.jpg

Ya were Jack da Ripper!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh pennen. US-Wahl wird ohnehin nicht mehr in der nächste Stunde entschieden und ich fühle mich müde. Bleibt sauber, der Thread ist ab jetzt Mod-frei.

Klicks und 'Likes' um jeden Preis - da verschwimmt die Grenze zwischen polarisieren, provozieren und Aufmerksamkeit heischend. Der vom 'die Tierfreunde e.V.' hatte keine (tragende) Botschaft, m.E. nur Klicks im Visier. Die Kommentare eindeutig (derzeit 24, ausser meinem und einem weiteres alles nur Hater)

ich muss bei dem "klick or go to hell" scheiss immer lachen.genauso wie diese deppen kinder, ohne belehrung der eltern, die solche sachen wie massenparties starten.
erst letztens in magdeburg so gewesen. die werte dame erwartet eine mehrere tausend euro teure rechnung wegen einsatz von 2 hundertschaften.
ich will den scheiss auch nirgends gut heißen. ich hab meinen zugang dementsprechend angepasst, was sicherheit ( toller begriff bei fb), und öffentlichkeit angeht.
nichmal alle meine freunde sehen alles über mich oder was ich denn mal pro woche mitteilen will... hmmm dabei steht auch fast nichts in meinem profil
und so einen dreckk wegen dem bilder hochladen. himmel herr gott noch eins..... nein nie im leben.

naja und hater und flamer gibts überall auf fb, selbst im kontaktkreis, wie ich feststellen durfte. alles blöde wichser.

mir geht es bei fb eher um das mit einander in kontakt bleiben. was einige vllt lächerlich finden. aber in meinem kreis hat es sich als sehr gut erwiesen. man kann ein
paar kurze worte wechseln, geburtstage, ach was weiß ich. in meinem kreis funktioniert die menschheit zum glück noch

Mein Sohn wird Simon oder Remo heissen. Wenn ich einen Sohn haben werde. Und falls ich mal eine Tochter habe nenne ich sie Isabella,Amy,Sydney oder Christina.

Remo? xD Das klingt wie die Abkürzung von Remoulade...

Ne Freundin von mir heißt Rinoa, find ich auch ganz gut...

Was ich ja total hasse is wenn die Weiber von heute sich so Ami-Namen geben...

Aus Katharina wird dann halt "Kate" und sowas. Find ich total ätzend. Benutz dann auch immer trotzdem den richtigen Namen.
Die erwähnte "Kate" mag mich daher auch nich besonders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück