Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemandem kann man mehr vertrauen, alles, was man liest oder hört, könnte falsch sein. Die Berichterstattung und auch Dokumentationen auf öffentlich-rechtlichen Sendern sind voller Fehler. Und dafür zahle ich auch noch, schlimmer noch, ich muss sogar dafür zahlen.

Nicht einmal den Wissenschaftlern kann man glauben. So gibt es zum Beispiel eine nachvollziehbare Gegentheorie zur Urknalltheorie, nämlich die, dass das Universum schon ewig existiert und Galaxien gar nicht durch Gravitation zusammengehalten werden, sondern durch ionisiertes Plasma, wobei diese Theorie nicht sehr weit verbreitet ist, obwohl für sie nicht irgendwelche Dinge wie dunkle Materie erfunden werden müssen, die man kaum beobachten kann und die nur existieren, weil sonst einige Beobachtungen nicht erklärbar wären. Und diese folgt wiederum daraus, dass die Rotverschiebung des Lichts nicht als Doppler-Effekt, sondern durch Lichtermüdung erklärt wird. Denn wenn man die Rotverschiebung als Doppler-Effekt versteht, dann müssten sich Objekte mit größerer Rotverschiebung mit höherer Geschwindigkeit von uns wegbewegen und so kommt man auf die Schlussfolgerung eines expandierenden Universums. Wenn man nun aber die Rotverschiebung als Lichtermüdung interpretiert, dann expandiert das Universum nicht zwangsläufig, also gab es möglicherweise gar keinen Urknall. Laut Wikipedia ist nun aber letztere Interpretation widerlegt.

Ich bin verwirrt, was soll ich denn jetzt glauben? Früher war es schließlich noch gängige Meinung, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn jetzt die Urknalltheorie falsch ist, was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Niemandem kann man mehr vertrauen, alles, was man liest oder hört, könnte falsch sein. Die Berichterstattung und auch Dokumentationen auf öffentlich-rechtlichen Sendern sind voller Fehler. Und dafür zahle ich auch noch, schlimmer noch, ich muss sogar dafür zahlen.

Nicht einmal den Wissenschaftlern kann man glauben. So gibt es zum Beispiel eine nachvollziehbare Gegentheorie zur Urknalltheorie, nämlich die, dass das Universum schon ewig existiert und Galaxien gar nicht durch Gravitation zusammengehalten werden, sondern durch ionisiertes Plasma, wobei diese Theorie nicht sehr weit verbreitet ist, obwohl für sie nicht irgendwelche Dinge wie dunkle Materie erfunden werden müssen, die man kaum beobachten kann und die nur existieren, weil sonst einige Beobachtungen nicht erklärbar wären.

welcome to the USA mago

you´ve been fooled for epic time

tumblr_menhhu1hFR1rmd2bno2_250.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht einmal den Wissenschaftlern kann man glauben. So gibt es zum Beispiel eine nachvollziehbare Gegentheorie zur Urknalltheorie, nämlich die, dass das Universum schon ewig existiert und Galaxien gar nicht durch Gravitation zusammengehalten werden, sondern durch ionisiertes Plasma, wobei diese Theorie nicht sehr weit verbreitet ist, obwohl für sie nicht irgendwelche Dinge wie dunkle Materie erfunden werden müssen, die man kaum beobachten kann und die nur existieren, weil sonst einige Beobachtungen nicht erklärbar wären.

"Nachvollziehbar" heißt hier wohl: "Für den Idioten ohne Vorbildung in Physik etc. nachvollziehbar". Nur zur Info: Der Wissenschaftsbetrieb mag hier und da seine Ecken und Kanten haben - eine nachvollziehbare und vor allen Dingen belegbare Theorie ist noch nie untergegangen (siehe Einstein).
Eine "Theorie" besteht eben nicht nur aus "nachvollziehbaren" Behauptungen, sondern vor allen Dingen aus schlüssigen Berechnungen, Beweisen und auch aus "Vorhersagen" ("Wenn das stimmt, dann wird genau das und das in naher Zukunft eintreffen!"). Stimmen die "Vorhersagen" nicht, dann ist eine Theorie entweder widerlegt oder muß angepasst werden. Und genau daran mißt sich der Wissenschaftsbetrieb: An zeitkernigen Aussagen inkl. Belegen und mehr oder weniger zeitnahen Vorhersagen aufgrund einer Theorie. Das ist keine Religion; kein "Verschwörungsbetrieb"; nur ein Haufen recht intelligenter Menschen, die jene Neuerungen entdeckt haben, die wir tagtäglich benutzen...

Edit: PLATTENSPIELER... und Katzen... ich streite noch mit mir...

sign.

iwie will ich grad meine katze waschen......

sind deine boxen eingentlich angeschlossen inzwischen wintermute ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst die "Symbols"? Mußte es ja verschieben, die Dinger abzuholen. Selbst dann werden die noch einige Zeit hier unbenutzt stehen, weil die Bass-Sicken so gut wie nicht mehr vorhanden sind (Sicken-Fraß DeLuxe). Reparatur-Satz ist bereits unterwegs; allerdings werde ich das bei der Lautsprecher-Größe (32 cm pro Bass - und davon haben die Monster insgesamt 4 Stück) nicht selbst machen. Bei kleineren und weniger "historisch" bedeutsamen Boxen würde ich das wohl selbst machen wollen... aber nicht bei solchen Boliden, die ja auch "hifi-geschichtlich" einen gewissen Wert haben.

Wenn die repariert sind, müssen die sich ja noch gegen die "Teddies" (ca. 10 Jahre jünger; fast ebenso "legendär", wenn auch gewichtsmäßig nicht mal die Hälfte dieser monumentalen Brocken) behaupten. Ich sehe das schon kommen, daß demnächst nicht nur die "Teddies", sondern noch viel größere Trümmer das Wohnzimmer gleichzeitig zumüllen

Edit: Sickenfraß DeLuxe - die Passiv-Passiv-Treiber fallen ja schon raus:

201211011639328orag.jpg

Ja sowas passiert, wenn die Politiker nicht mehr die Stimme des Volkes sind und das Volk keine Stimme hat. Es gibt zahlreiche Ungereimtheiten die auch vielen Leuten bekannt sind, es wird nur nichts dagegen unternommen.
Hab grad ne Doku gesehen. Köln hat für den Bau der Messehallen gut 120 Millionen Euro zuviel bezahlt. Die Lasten werden vom Steuerzahler getragen, zuguten der Oppenheim-Esch-Holding.
Das ist nahezu lückenlos bewiesen, trotzdem tut niemand was.
Jetzt kann man natürlich fragen: "Kann ich der Doku vertrauen?" Oder ist es gar eine Hetzkampanie gegen die Oppenheim-Esch-Holding.
Da muss man immer die Frage stellen, wer zieht daraus Vorteile? Und welche Vorteile wären das?
Das ist einfach zu beantworten, denn von einer Doku die (höchstwahrscheinlich) um 11 Uhr abends auf WDR läuft hat niemand einen Vorteil.
Vorallen kein finanzieller Vorteil, denn wie immer in unser Gesellschaft ist Geld oft die Hauptmotivation allen Handelns.
Der einzige Vorteil der entsteht bezieht sich auf den Zuschauer und dient mehr oder weniger dem Erkenntnisgewinn.
Wie Lenin schon sagte:" Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Letztlich lassen sich glaubwürdige Fernsehproduktionen immer leicht daran erkennen, dass man um eine lückenlose Aufklärung bemüht ist die mit möglichst frei zugänglichen Fakten unterlegt ist.
Bei der Frontal21 "Reportage" letztens zum Thema Free2play Abzocke machte man zum Beispiel den Fehler zu behaupten ein Mädchen hätte 256 mal (weis die Zahl nich ausm Kopf) bei einer Pay Hotline angerufen um Gegenstände im Spiel zu kaufen.
Es ist natürlich sehr kontraprodutkiv für die Glaubwürdigkeit nun nicht die Telefonrechnung zu zeigen, denn jeder Leihe erkennt das die Zahl so hoch ist, dass der Verdacht nahe liegt sie sei erfunden.
Das besste ist natürlich, wenn man selbst von der Materie etwas Ahnung hat.
Wenn dir das nicht genug ist schau dir fernsehkritik.tv oder walulis sieht fern an, dort bekommt man einige Einblicke wie das Fernsehen arbeitet.
Zum Urknall noch folgendes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meinst die "Symbols"? Mußte es ja verschieben, die Dinger abzuholen. Selbst dann werden die noch einige Zeit hier unbenutzt stehen, weil die Bass-Sicken so gut wie nicht mehr vorhanden sind (Sicken-Fraß DeLuxe). Reparatur-Satz ist bereits unterwegs; allerdings werde ich das bei der Lautsprecher-Größe (32 cm pro Bass - und davon haben die Monster insgesamt 4 Stück) nicht selbst machen. Bei kleineren und weniger "historisch" bedeutsamen Boxen würde ich das wohl selbst machen wollen... aber nicht bei solchen Boliden, die ja auch "hifi-geschichtlich" einen gewissen Wert haben.

Wenn die repariert sind, müssen die sich ja noch gegen die "Teddies" (ca. 10 Jahre jünger; fast ebenso "legendär", wenn auch gewichtsmäßig nicht mal die Hälfte dieser monumentalen Brocken) behaupten. Ich sehe das schon kommen, daß demnächst nicht nur die "Teddies", sondern noch viel größere Trümmer das Wohnzimmer gleichzeitig zumüllen

Edit: Sickenfraß DeLuxe - die Passiv-Passiv-Treiber fallen ja schon raus:

201211011639328orag.jpg

Das sieht ja schrecklich aus

wasn los ihr ferkelwämser? hier is ja tote hose. hat euch wer ins müsli gepisst?

alles verweichlichte pussies hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

ich brech hier gerade so ab

Aun, was soll man hier auch groß schreiben?

Dein Wortjargon lässt ja nicht mehr viel zu.
Und mich auf dieses Niveau herabzubegeben, dafür ist mir die Zeit viel zu schade.

Deine Posts sind schon lange reportwürdig, wie so manche andere Posts (in letzter Zeit) hier auch!

edit:
Das betrifft auch den anderen Spam-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
pussies = kleine kuschlige katzen wenn du nachtschwärmer und tagschwärmer die katzen fotos verfolgt hättest ^^

titten sind out - katzen sind in !

Hey, die Cyberpolice is back in town.

Eingebundener Inhalt

Mir ist langweilig. Hab gerade für 2 Stunden ne Creepypasta geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück