Die NDA ist gefallen

Ok, extra für Vetaro hab ich mir mal die Mühe gemacht, viel Spaß damit

Die Kosten der Teile:
Helegrod: jewiels 3.555 Scharmützelzeichen, 2 Helegrod-Zeichen, 5 Dritte Veteranen-Zeichen( Edit: Fehler! "Third Superior Marks")
Annuminas: jeweils 3.420 Scharmützelzeichen, 2 Annuminas-Zeichen, 5 Dritte Veteranen-Zeichen( Edit: Fehler! "Third Superior Marks")
Annuminas Zierwerk: jeweils 1.230 Scharmützelzeichen, 3 Annuminas-Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh gern darüber hinweg das die Server von WoW.Trollen überrannt werden, auch mit einen Shop kann ich als Lifetimer noch leben..
ABER die LUA freigabe bewegt mich fast dazu das Spiel in die Ecke zu schießen....
Jaja Interfacemods..so fängts an, und 2 Wochen Später gehts los: Suchen DD 3k SPS für Hügelgrab....
oder: "Scheißgimpschurke mach ma DMG..kicked aus Group"...
Danke, nein Danke wohin der Müll bei WoW geführt hat, haben wir ja gesehen, und auch jetzt ist es möglich sein Interface zu "verschönern" und die 5 Taschen einzeln ..echt das tut keinem weh...
 
boah, Buffed ist so ein kackhost. Und das hier soll man lesen können? Das hast du doch sicherlich nicht selber so schlecht gemacht.

Falls es dir nichts ausmacht könntest du die sachen bei imageshack.us hochladen (du kannst die alle auf einmal auswählen, musst die nicht nacheinander laden)
biggrin.gif
- wenn du das machst, leg' ich dafür einen Vergleich mit den existierenden sets hin (oder zumindest für wächter)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die Qualität ist alles andere als gut, ich hab das gestern Abend mal eben so hingeklatscht, hier jetzt nochmal ordentlich.

Eine Sache noch, die manche vielleicht interessiert:
[attachment=10909:Celebrimbor.JPG]

die 5 Zeichen sind dritte Veteranen-Zeichen( Edit: Fehler! "Superior Third Marks")
da bleibt einem nur zu sagen: bye bye SG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool das wird so geil und ich hatte doch recht mit dem Scharmützeln hihi

mfg Big!!
 
die 5 Zeichen sind dritte Veteranen-Zeichen
da bleibt einem nur zu sagen: bye bye SG

Warum sollte man sich von SG verabschieden?

SG bietet weit mehr als nur das Zeichen von Celembrimbor. Das Glasfläschchen ist sehr beliebt und der Spielspaß sollte im Vordergrund liegen.
Die Instanzen nur als "Item-Store" zu sehen ist etwas kurzsichtig. (Vielleicht liegt es auch an meiner tollen Sippe, mit denen ich sehr gern zusammen losziehe)
good.gif
 
SG bietet weit mehr als nur das Zeichen von Celembrimbor. Das Glasfläschchen ist sehr beliebt und der Spielspaß sollte im Vordergrund liegen.

Tuter aber nicht, weil viele Leute über 50 mal (gezählt, nicht gefühlt) in der Instanz waren und das Celebrimbor-Zeichen noch nicht mal zu gesicht bekommen haben - abgesehen davon, dass es dann noch 5 andere Leute gäbe, die das auch gerne hätten.

Für 1000 Scharmützelpunkte ist das beinahe ein Witz, wenn man bedenkt wie viel aufwand viele leute damit hatten.

(Ach genau, ich fang gleich mit dem zahlenvergleich an, esse nur eben noch Kölln® Schoko Müsli (nur 2,49 im guten Fachgeschäft).)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Tuter aber nicht, weil viele Leute über 50 mal (gezählt, nicht gefühlt) in der Instanz waren und das Celebrimbor-Zeichen noch nicht mal zu gesicht bekommen haben - abgesehen davon, dass es dann noch 5 andere Leute gäbe, die das auch gerne hätten.
Schon richtig.
Und natürlich ist es doof, wenn eine der begehrtesten Beuten so ausgemacht dämlich niedrige Dropchancen hat, und dann auch noch beim handwerken ein völlig zufälliges - heißt, oftmals unbrauchbares - Ergebnis erzielt.
Pfui Turbine.
Aber ... verzeiht, aber wer 50 mal (gezählt, nicht gefühlt) nur wegen eines solchen Beuestücks in eine Instanz rennt, die ihm ansonsten zum Halse raushängt, ist auch ein klitzekleinwenig selbst schuld.
Denn nirgends steht, dass jeder mit einer 2.ZA. Waffe rumrennen *muss*.
Wenn einem der Aufwand zu groß bzw. zu beknackt ist, kann man das auch einfach bleiben lassen.
Mir persönlich war bisher sowohl die Zeit zum farmen als auch das Geld zum kaufen zu schade, ich hab's einfach gelassen.
 
wer 50 mal (gezählt, nicht gefühlt) nur wegen eines solchen Beuestücks in eine Instanz rennt, die ihm ansonsten zum Halse raushängt, ist auch ein klitzekleinwenig selbst schuld.

Das stimmt auch.

Aber: Es ist irrelevant für die Aussage hinter der wir her sind *g*
Wer immernoch kein Celebrimbor-Zeichen hat, hat sicherlich (wie ich) einfach keine lust gehabt.

Jetzt aber kann ich das durchaus in Betracht ziehen - denn 1000 Scharmützelzeichen sind ein Klacks, und 5 dritte Veteranenzeichen - Endlich mal eine Gelegenheit, um die Dinger sinvoll einzusetzen!

(Ich bin übrigens grad dabei, die beiden Düsterwald-sets zusammenzuaddieren, danach werd ich die annuminas- und helegrod-sets durchzählen.)
 
So leicht wird es dann doch nicht. Zu mal die Zeichen nicht Drittes Veteranenzeichen sind, sondern die neuen "Classic Mirkwood Marks".
 
Ich seh gern darüber hinweg das die Server von WoW.Trollen überrannt werden, auch mit einen Shop kann ich als Lifetimer noch leben..
ABER die LUA freigabe bewegt mich fast dazu das Spiel in die Ecke zu schießen....
Jaja Interfacemods..so fängts an, und 2 Wochen Später gehts los: Suchen DD 3k SPS für Hügelgrab....
oder: "Scheißgimpschurke mach ma DMG..kicked aus Group"...
Danke, nein Danke wohin der Müll bei WoW geführt hat, haben wir ja gesehen, und auch jetzt ist es möglich sein Interface zu "verschönern" und die 5 Taschen einzeln ..echt das tut keinem weh...
Da geb ich Dir voll recht. LUA verleitet die "Buchhalter" zu exzessiven Vereinfachungen und lockt damit die Trolle hervor.
 
So leicht wird es dann doch nicht. Zu mal die Zeichen nicht Drittes Veteranenzeichen sind, sondern die neuen "Classic Mirkwood Marks".

stimmt, da hast du Recht, mein Fehler
die sind als "Superior Third Marks" betitelt, was ich dann mal eben so ohne den Tooltipp zu lesen falsch übersetzt habe.
Allerdings gibt es diese Zeichen auch in den 6er und 12er Scharmützeln der Stufe 65 und höher, also im Grunde doch so einfach
biggrin.gif

[attachment=10911:Zeichen.JPG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, na da hast du dir ja ne ganze Menge Arbeit gemacht.
Erstmal vielen Dank dafür,
mit den Werten kann ich nichts anfangen, da ich den Wächter nicht kenne, aber die allgemeine Übersicht ist sehr schön geworden.
Eine Ergänzung sollte man noch machen: Die Helegrod Rüstung ist zwar von den Werten sehr schlecht, aber viele(vor allem Jäger), finden sie wegen der Set-Boni trotzdem gut.
Ansonsten sieht man aber schön, dass das neue Annuminas-Set, welches schon immer auf hohe Basiswerte ausgerichtet war, eine sehr große Hilfe beim zukünftigen Raiden sein kann.
[sofern die Werte so bleiben. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber es ist ja alles noch Beta, es kann sich noch alles ändern! Das gilt allgemein: Was ich euch erzählt habe kann in einer Woche schon wieder veraltet sein]
 
Also wieder wie gehabt in letzter Zeit....Neue Rüstung = schlechtere Werte+voll krasses Strahlen Alda.......Wann kommt SWTOR...............Oder irgendwas anderes Neues und Gutes....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Rüstung hat keine voll krassen strahlen.

Bzw. hat sie schon, aber nicht krassere als wir schon haben. Das Annuminas-Set kann zumindest zur hälfte aber die Startchancen für Barad Guldur erhöhen.
Und unter Umständen könnte man auch das Annûminas-Set statt dem Moria-Set gut finden.


Ich halte die beiden Sets aber speziell eher wegen des Aussehens für interessant, sonst eher nicht viel.
 
Ich seh gern darüber hinweg das die Server von WoW.Trollen überrannt werden, auch mit einen Shop kann ich als Lifetimer noch leben..
ABER die LUA freigabe bewegt mich fast dazu das Spiel in die Ecke zu schießen....
Jaja Interfacemods..so fängts an, und 2 Wochen Später gehts los: Suchen DD 3k SPS für Hügelgrab....
oder: "Scheißgimpschurke mach ma DMG..kicked aus Group"...
Danke, nein Danke wohin der Müll bei WoW geführt hat, haben wir ja gesehen, und auch jetzt ist es möglich sein Interface zu "verschönern" und die 5 Taschen einzeln ..echt das tut keinem weh...
Ich kann dich beruhigen. Das geht nicht und wird auch in absehbarer Zeit nicht gehen. Die Devs haben auch gesagt, dass sie diese Informationen nicht bereitstellen wollen. Ebenso geht keine Kommunikation mit externen Servern. Momentan dürfte es nicht mal für eine HdRO-Edition von BLASC reichen.
 
Schön, dass Turbine den Fall der NDA einfach ohne Ankündigung über zwei Wochen vorverlegt...
Nun gut, meine privaten Eindrücke kommen dann wohl später und auf alternativen Vertriebswegen, da eine böse Grippe die letzten Tage meine Schreiber-Fähigkeiten komplett lahmlegten.

Ich will natürlich nicht nur meckern, daher eine Miniauflistung der für mich wichtigsten Themen:

LUA:
Viele geht nicht, einiges geht und das ist super. Buff-/Debuffleisten, Onebag, Reisemenüs für Jäger (die Leisten werden leerer und Ihr müsst nicht mehr in der Fähigkeitenliste suchen) etc. Super Sache. Das Addon NoobFilter gibt es auch schon, allerdings ist der Nutzen kaum vorhanden und der Entwickler hat sich für eine Spaß-Version entschieden, die mit Gearscore etc. nicht vergliechbar ist.

Startgebiete/Tutorials:
Sehr übersichtlich und spannend gestaltet.

Instanzen/Belohnungen:
Sehr praktisch, Gruppen müssen noch immer selbst gebastelt werden, die Instanzen sind angenehm kurz. Der Schwierigkeitsgrad fordernd, die Belohnungen mit Instanz-Zeichen und Scharmützelzeichen ansprechend. Die Rüstungssets sind für mich ein Grund - wie Vetaro schon einmal schrieb - endlich wieder öfter und mit einem Ziel in HDRO reinzuschauen.

Enedwaith:

Leider weniger spannend wie die Ankündigungen vermuten ließen. Wie schon im Düsterwald gibt es einige schöne Quests, aber in der Summe ist es wieder mehr vom belanglosen Quest-Einerlei.

Itemshop:
Die Preise für Quest-Gebiete sind hoch. Die Preise für Erweiterungen sind OK. Rabatte locken immer wieder zum Kauf. Trait-Hilfen etc. sind optional und bringen nur einen Zeitvorteil. Neue Scrolls kann man Ingame erspielen, aber dropen meiner Meinung nach zu schlecht. Wer gut sein will, sollte einkaufen. Man kann enorm viele Turbine-Punkte selbst erspielen, ohne einen Cent auszugeben. Hierzu gab es auch einen Turbine-Post im US-Forum, der von 700 Turbine-Punkten in der Free-2-Play-Version spricht.

Beta-Berichte:
Die Stimmung in der Beta war größtenteils so positiv, wie sie in den offiziellen Beta-Journalen, die Turbine enorme Community-Kritik einbrachten, wiedergegeben wurden. Die Tester waren begeistert und haben auch den Itemshop positiv aufgenommen, eben weil er optional bleibt, wenn man sich Zeit nehmen will. Mit normalen Spiel hatte ich bis Stufe 25 und ohne Grind selbst ~250 Turbine-Punkte erspielt und noch immer einige offene Quests der Free-2-Play-Gebiete offen.
Dass noch immer ein Teil der HdRO-Community, die nicht an der Beta teilnehmen konnten, gegen die Tester und deren Berichte/Antworten auf Fragen, Erfahrungen wettert, zeigt, dass ein Teil nur meckert, um etwas gegen das Shop-Modell zu sagen. Sapience stellte das mit Aussicht auf die Schließung der Diskussions-Threads ebenfalls fest.
 
Heisst das, du kennst keinen, der ausführlich in der Beta dabei war und das Modell blöd findet?
biggrin.gif


Das erinnert mich nämlich an einen großartigen Satz, den ich mal im Iron Chariots Wiki gelesen habe.
"Wenn in einer Diskussion, z.B. im Internet, jemand die Evolutionstheorie grundsätzlich in Frage stellt, ist dies letztendlich eigentlich immer darauf zurückzuführen, dass er nicht ausreichend Wissen über das Thema besitzt."
 
Zurück