Die NDA ist gefallen

Itemshop:
Die Preise für Quest-Gebiete sind hoch. Die Preise für Erweiterungen sind OK. Rabatte locken immer wieder zum Kauf. Trait-Hilfen etc. sind optional und bringen nur einen Zeitvorteil. Neue Scrolls kann man Ingame erspielen, aber dropen meiner Meinung nach zu schlecht. Wer gut sein will, sollte einkaufen. Man kann enorm viele Turbine-Punkte selbst erspielen, ohne einen Cent auszugeben. Hierzu gab es auch einen Turbine-Post im US-Forum, der von 700 Turbine-Punkten in der Free-2-Play-Version spricht.

700 Punkte sind trotzdem nicht gerade viel. Allein ein Taschenslot kostet ja derzeit in der Beta fast 500 Punkte, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zusätzlich fehlen noch einige Quest-Pakete, die man sich kaufen kann (welche auch nicht gerade preiswert sind) etc. Derzeit finde ich den Shop einfach nur daneben, bis auf die Preise der Erweiterungen. Aber der Rest ist noch völlig daneben, besonders die Relation der Preise untereinander.
 
Derzeit finde ich den Shop einfach nur daneben, bis auf die Preise der Erweiterungen. Aber der Rest ist noch völlig daneben, besonders die Relation der Preise untereinander.
Könntest Du dies evtl. konkretisieren?
 
Könntest Du dies evtl. konkretisieren?

Ein zusätzlicher Taschenslot kostet z.B. 495 Turbine-Punkte. Im DDO-Store kosten derzeit 400 (+20 Extra-Punkte) Turbine-Punkte 6,50 US-Dollar. Wenn die Preise für die Turbine-Punkte so bleiben, wie jetzt im DDO-Store (was ich auch glaube), dann würde man für eine Tasche nach derzeitigen Stand über 7 US-Dollar bezahlen. Was ist persönlich als ein bisschen zu viel empfinde. Dass ich dann auch noch 75 Turbine-Punkte abdrücken soll, damit ich für 1h lang alle Reiserouten nutzen kann ... 1 Charakterslot kostet glaube 700 Punkte, was wohl rund 8 US-Dollar sein müssten. Und da sehe ich schon die Relation nicht mehr: 7 Dollar für ne Tasche, die im Grunde nichts mehr als ein paar Inventarplätze bringt, und 8 Dollar für nen weiteren Charakterslot, wo ich einen neuen Charakter anlegen kann (wo ich die Taschen erneut kaufen müsste). Tut mir Leid, aber ich hoffe, dass die Preise so nicht in das fertige Spiel kommen oder die Turbine-Punkte für HDRO ne extra-Anpassung bekommen.
 
aber ist es nicht so, das man wenn man die grundversion als cd (oder online bei cm) kauft, das man eh die 5 taschen und 5 charslots hat?
die grundversion gibt es bei amazon schon für 5 euro sogar als goldversion mit breepferd zu kaufen.

also wenn man jetzt 5€ investiert, bzw später sogar eine version erwischt man billiger wegkommt. da sogar die quests schon mit drin sind.
 
Wenn du die Vollversion des Spiels kaufst, wirst du sehr wahrscheinlich Zugriff auf alle Gebiete bis Moria und die Inhalte dort haben (Dungeons, Quests etc.)

Ich nehme aber an, dass Goldmaximum, Taschen und so mit dem Abo zusammenhängen.
Das sind aber so fragen, die ich in die FAQ aufnehmen werde, sobald wir mehr darüber wissen.

Zusatz: Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschäftsversionen des Spiels nicht mehr hergestellt werden. Dazu gibt es allerdings keinerlei belege oder Andeutungen.
Es würde nur Sinn machen, wenn sich die HdRO-Entwickler wieder den Preis selber greifeln, sodass sie die Monopolstellung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist es nicht so, das man wenn man die grundversion als cd (oder online bei cm) kauft, das man eh die 5 taschen und 5 charslots hat?
die grundversion gibt es bei amazon schon für 5 euro sogar als goldversion mit breepferd zu kaufen.

also wenn man jetzt 5€ investiert, bzw später sogar eine version erwischt man billiger wegkommt. da sogar die quests schon mit drin sind.

Wäre es mal so, aber wahrscheinlich werden, zumindest laut dem FAQ, nur Abo-Spieler und LTA-Spieler zugriff darauf haben, außer Quests und Erweiterungen (wenn man die sich schon gekauft hat).

Selbst Premium-Spieler (also Abo) haben nur drei Taschen am Anfang und drei Charakterslots. LTA hat alles, bis auf die Erweiterungen (Moria, Düsterwald).
 
Zusatz: Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschäftsversionen des Spiels nicht mehr hergestellt werden. Dazu gibt es allerdings keinerlei belege oder Andeutungen.
Es würde nur Sinn machen, wenn sich die HdRO-Entwickler wieder den Preis selber greifeln, sodass sie die Monopolstellung haben.

also ich konnte in gelsenkirchen und bochum (saturn, mediamarkt und promarkt) keine version von hdro kaufen. ich wurde immer drauf hingewiesen, das es doch bald f2p sei und das man es bestimmt (!!!!) kostenlos schon runterladen kann.
ich hab es dann am ende von CM direkt online gekauft, natürlich ohne packung und handbuch ect. was ich im nachhinein echt bereue. hätte gern was zum anfassen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saturn ist kein beleg für irgendwas, dort arbeiten leute, die überhaupt keine Ahnung von Computern haben. Und ich meine das nicht polemisch, sondern tatsächlich: Diese Leute sind nicht dafür ausgebildet. Wenn jemand da ahnung von spielen oder hardware hat, ist das purer zufall.
 
da hast du natürlich recht, aber was ich sagen wollte ist, das diese läden schon seit wochen keine verkaufsversion von hdro erhalten bzw verkaufen.

ich kenne auch nur noch amazon und cm wo ich das spiel bekommen könnte. vll gibt es kleine läden, die noch auf ihren cds sitzen. aber grossartig verkauft wird hdro nicht mehr. (vll auch nur hier in der umgebung)
 
Hallo,
ich habe vorhin eine E-Mail von newsletter@turbine.com bekommen mit der Überschrift "Congratulations! You´re invited!". Ist es normal das die auf Englisch ist? Ich habe echt keine Ahnung wie das Turbine für sich regelt (die sind ja auch nicht für die Deutschen Accounts verantwortlich, oder?), wollte daher mal bei euch nachfragen, ob da jemand weiter weis.

Enthalten war ein Product-Key, den ich mit einem Turbine-Account verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe vorhin eine E-Mail von newsletter@turbine.com bekommen mit der Überschrift "Congratulations! You´re invited!". Ist es normal das die auf Englisch ist? Ich habe echt keine Ahnung wie das Turbine für sich regelt (die sind ja auch nicht für die Deutschen Accounts verantwortlich, oder?), wollte daher mal bei euch nachfragen, ob da jemand weiter weis.

Enthalten war ein Product-Key, den ich mit einem Turbine-Account verwenden kann.

Und war zufällig auch gleich ein link zum einfachen einloggen dabei?

Hört sich nicht gut an...
Im Launcher von HdRo war gerade wieder eine Warnung, daß eine neue Welle phishing-mails umgeht.
Bei uns gibts eigentlich keine Turbine-Accounts, bis jetzt ist das noch alles Codemasters...
Ich weiß allerdings nicht, ob Beta-Einladungen so verschickt werden. Und die könnten sogar von Turbine kommen - da hab ich keine Ahnung (ich finde Betas spoilen einfach zuviel).
Ansonsten fehlen uns Infos um was genaues sagen zu können: Beta-Einladung? Oder normales Spiel? Spielst du schon HdRo? Oder was? Oder wie?


PS:
Thread-Hijacker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Mail ist alles in Ordnung - habe mich registriert, lade gerade den Client (10GB). Habe selbstverständlich den Downloader auf alles durchsucht
smile.gif

Kann also für mich losgehen (nur mal schauen ob ich zum spielen komme, bin momentan von StarCraft II in den Bann gezogen) ^^

Für die es Interessiert, das ist die Mail: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die einladung ist sauber
wink.gif
ich spiele seit gestern erfolgreich eine kleine hobbit-bardin auf bullroarer^^
 
LUA ist nur eine Skriptsprache und kein Teufelswerk. Sobald eine API für ein MMO eingefügt wird, ist dies nicht gleichzusetzen mit Recount, Omen oder GearScore. Es steht den Entwicklern frei welche Variablen sie zur Verfügung stellen. Also bekommt nicht gleich Pipi in den Augen
wink.gif
 
LUA ist nur eine Skriptsprache und kein Teufelswerk. Sobald eine API für ein MMO eingefügt wird, ist dies nicht gleichzusetzen mit Recount, Omen oder GearScore. Es steht den Entwicklern frei welche Variablen sie zur Verfügung stellen. Also bekommt nicht gleich Pipi in den Augen
wink.gif

Manchmal würde ich gerne normale menschen mit online-jargon konfrontieren und ihre reaktionen austesten.
 
Meinst du die Spitze mit dem Pipi in den Augen? Auf sowas reagiert man auch außerhalb der Onlinewelten ganz gelassen
wink.gif
 
Wäre es mal so, aber wahrscheinlich werden, zumindest laut dem FAQ, nur Abo-Spieler und LTA-Spieler zugriff darauf haben, außer Quests und Erweiterungen (wenn man die sich schon gekauft hat).

Selbst Premium-Spieler (also Abo) haben nur drei Taschen am Anfang und drei Charakterslots. LTA hat alles, bis auf die Erweiterungen (Moria, Düsterwald).

Ich dachte, das man, sobald man Abo- oder LTA-Kunde ist, eh schon den VIP-Status intus hat... den Premium bekammst doch, wenn Du nen Char über ne gewisse Stufe gespielt hattest.... kann aber auch sein, das ich mich da jetzt total täusche... oder es ist schon wieder geändert worden.

Weiß jemand genauer darüber bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Premium bekammst doch, wenn Du nen Char über ne gewisse Stufe gespielt hattest.... kann aber auch sein, das ich mich da jetzt total täusche... oder es ist schon wieder geändert worden.

Es ist niemals irgendwas geändert worden, und was du da sagst, wurde niemals von irgendjemandem behauptet.

Premium ist man Seit Tag 1, wenn man echtes Geld für das Spiel ausgegeben hat.
 
Hier ein kleines Update mit Bildern aus Enedwaith für die Landschaftsinteressierten unter euch. Vielleicht folgt später noch etwas Text dazu, war nämlich gar nicht so einfach dahin zu kommen mit Level 28, violette Gegner haben jetzt ne Aggro-Range von gefühlt 2 Kilometern
biggrin.gif
 
Höhö, die Hobbits sehen aus wie Penner
biggrin.gif

Und: Diese Bilder hier mag ich am liebsten. Man sieht auch direkt wieder: Auf distanz funktioniert die HdRO-Grafik am besten, und die Weitblick-Künstler sind eben auch die besten des spiels.

Ausserdem, ungefähr so stelle ich mir in HdR ein Gebiet vor, das mit "Hier gibts weitestgehend nichts" beschrieben wird.

screenshot00582.jpg

screenshot00602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück