Die Realität hat mich wieder....

Aber was ich nicht verstehe warum die Grafik so sch.... ist... Bei WOW, Farcry2, crysis, COD4,5 etc.
Also entweder kommt die Ironie nicht wirklich rüber, oder ab jetzt nimmt dich keiner mehr Ernst
biggrin.gif
 
Das wichtige war ja, dass du WoW im gleichen Satz mit Crysis, Farcry, CoD4 etc. genannt hast, und das im Bezug auf die Grafik
biggrin.gif
Herrlich
tongue.gif
 
Positiv:
- das spielt bringt neue Elemente ins Genre, keine Frage, die PQ sind herrlich erfrischend, offene Gruppen fördern das Zusammenspiel

- atmosphärisch fühle ich mich auch wohl, überall krachts und bängts, ich fühle mich ständig inmitten eines Kriegsgebiets

- viele Spieler überall, find ich gut

Negativ:
- die Grafik ist bei bestem Willen nicht auf neuestem Stand, HdRo sieht Quantensprünge besser aus und hat nun auch schon einige Zeit auf dem "Buckel", und ich denke nicht, daß das ein Problem ist, das sich mal eben wegpatchen lässt

- die Performance lässt absolut zu Wünschen übrig, auf meinem 3 Monate alten Rechner (6000+ dual Core, 3GB Ram, Radeon hd 3800) hängts ständig, die Festplatte rotiert zwischendurch immer wieder um Pagefiles nachzuladen/auszulagern

Erstmal zu den positiven Dingen: Ja - auch ich finde die Atmosphaere gut, die PQs sind eine nette (und manchmal auch spannende) Abwechslung und die normalen Quests sind auch nicht schlechter als die Quests anderer Spiele. Dem "viele Spieler ueberall" kann ich nicht so ganz zustimmen - manchmal kommt man sich doch recht allein vor...

Die ganze Kritik an der Graphik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man volle Details eingeschaltet und AA ueber die GraKa aktiviert hat, dann schaut es meiner Meinung nach sehr gut aus. Klar - AoC sah besser aus - aber da hat man auch gesehen, dass gutes Aussehen allein nicht ausreicht. Fuer mich toppt die WAR-Graphik auf jeden Fall die Graphik aller anderen fuer mich in Frage kommenden MMOs - und daher bin ich sehr zufrieden.

Performance - nun ja. Es ist ja bekannt, dass es noch ein paar Probleme gibt, die wohl auch mit den Servern zusammen haengen. Insgesamt kann ich mich aber auch da nicht beschweren. Auf meinem 1,5 Jahre alten Rechner (5800+Dualcore, 8800GTX, 4GB RAM) laeuft WAR auf maximalen Einstellungen mit nie weniger als 40FPS (im RvR), im Schnitt sind es wohl so 50-60. Ich finde damit kann man zufrieden sein. Wer auf einem "besseren" Rechner Probleme hat, der sollte den Fehler nicht nur bei WAR suchen.
 
Ja und ? .... Warum ist es nicht möglich Warhammer die Grafik von Farcry, crysis oder COD4,5 zu verleihen ?? Die Spiele haben absolut ne mega Grafik.
 
Ich will hier nicht rummeckern, aber ich finde, man könnte langsam mal Sammel-Threads für "WAR-Tester" einführen.
Immer wenn ich den Foren-Ticker abklappere, sind irgendwie 3 von 5 Threads Meinungen von irgendwelchen Spielern, die, aus allseits bekannten Gründen, nicht mit WAR zufrieden sind.

Stempelt mich jetzt bitte nicht als Fanboy ab, ich will WAR nicht verteidigen, ich fände es auch genauso nervig, wenn 3 von 5 Threads aus Postings à la "WAR ist so geil!!" bestehen würden, aber so langsam haben wir die Argumente für und gegen WAR alle schon gehört. (Grafik, Performance, PvP, Public Quests, etc.)

Im Prinzip sind diese Threads also alle im Großen und Ganzen das Selbe, warum sollte man sie dann nicht in einem Thread zusammenfassen und somit den Foren-Ticker etwas "defragmentieren".^^

Wie gesagt, bitte stempelt mich nicht als Fan-, Flame-, oder sonstwas Boy ab.^^

LG
Yldrasson

Boah, Du FANBOY! Du BOYBOY!

Ne, Spaß beiseite. Die Threads werden schon alleine aufhören, wenn diejenigen, die unzufrieden sind, wieder eifrig Urnether farmen. Ich prophezeie, in spätestens vier Wochen ist der Spuk vorbei – da ist das Game dann in den Zeitschriften ausgiebig getestet und jeder kann sich seine Meinung "bilden" ohne vorher gespielt zu haben (wem immer das auch was bringt).
 
Ich habe eine ähnliches System wie der Ersteller . Läuft bei mir wunderbar auch in den Szenarien bei hoher Auflösung.

Super finde ich die Möglichkeit unter Einstellungen eine alternativ Konfiguration für RVR zu basteln und mit einem Klick umzuschalten, mit der man dann für Massenschlachten alle Effekte ausschaltet kann um Performance zu gewinnen.

Bei hoher Auflösung läd War eine 1,3 Gigabyte große Datei in den Arbeitsspeicher. Wenn man 3Gig hat - läuft es auch unter Vista super.

Da ist kaum was mit dauerndem Swap.

Das einzige Manko was ich an dem Spiel sehe sind nicht die wenigen Bugs sonderen die Kommunkiation mit anderen Spielern und die Gruppensuche.

Sie ist weder Stand der Technik und nicht so komfortabel wie man sie aus anderen Spielen kennt. Die Gruppensuche hingt sogar hinter DAOC aus dem eigenen Haus Mythic hinterher. Die UI sonst ist super.
 
WAR mit einer "Crysis-Grafik" ist absolut unrealistisch, das sollte man wissen.
Trotzdem: Die Gleichsetzung von WoW und "Grafikkrachern" ist und bleibt amüsant ^^
 
nö, ich geb halt gern mein Senf dazu
tongue.gif
. Du hast das mit EA nicht zitiert !!

Mal ganz davon abgesehen, dass Crysis auch von EA und Farcry 2 noch nicht mal erschienen ist....

Aber erklär mir doch mal was ein Publisher mit der Grafik von einem Spiel zu tun hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier macht keiner WoW schlecht bzw auch keiner geht ins WoW Forum und macht es da schlecht.

Es geht drum, das es immer die selben Leute sind die nörgeln, seit Tagen. So wie es auch schon einige gesagt haben, ist es nicht mehr nachvolziebar warum die Leute das machen. Es lässt nur den schluss zu, das sie WAR schlecht reden wollen, ich gehe sogar noch weiter und sage, das die meisten warscheinlich noch nicht mal WAR gespielt habe.

Wie kann man es sonst bitte erklären, das die sagen WAR ist nicht spielbar auf ihren Highend PC? Viele haben geschrieben sie spielen auf einem normalen Laptop. Ich spiele mit einem PC der eher unterste Mittelklasse wenn nicht noch schlechter ist und keiner hat starke ruckler, nur die Leute die eh schon nur am nörgeln sind.

Der TE hat des öfteren schon gesagt,d as ihm das Geme nicht zusagt und heute (wo die WoW Server down waren/sind) macht er ein extra Thema auf und nochmal zu sagen das er das Game nicht mag.
Also, ist doch schon sehr merkwürdig.

Was die Grafik angeht, ich kenne mich jetzt nicht wirklich bzw garnicht mit Grafik aus aber Licht und Schatten bzw Effekte beim kämpfen, ist doch schon ein grosser Schritt was bessere Grafik angeht. Also ich wüsste jetzt nicht, das bei WoW die Charaktere beim kämpfen Effekte machen.
 
Hi Com,

ich spiele seit Freitag nachmittag, habe einen Runen-Priest und einen Sigma-Priester auf je lvl15 gespielt und muss sagen: die erste Euphorie, die mich einige Mankos übersehen liess, ist verflogen.

Mein Resumee nach Tag 4


Positiv:
- das spielt bringt neue Elemente ins Genre, keine Frage, die PQ sind herrlich erfrischend, offene Gruppen fördern das Zusammenspiel

- atmosphärisch fühle ich mich auch wohl, überall krachts und bängts, ich fühle mich ständig inmitten eines Kriegsgebiets

- viele Spieler überall, find ich gut

Negativ:
- die Grafik ist bei bestem Willen nicht auf neuestem Stand, HdRo sieht Quantensprünge besser aus und hat nun auch schon einige Zeit auf dem "Buckel", und ich denke nicht, daß das ein Problem ist, das sich mal eben wegpatchen lässt

- die Performance lässt absolut zu Wünschen übrig, auf meinem 3 Monate alten Rechner (6000+ dual Core, 3GB Ram, Radeon hd 3800) hängts ständig, die Festplatte rotiert zwischendurch immer wieder um Pagefiles nachzuladen/auszulagern

Fazit:
Wenn sich da nicht gravierend was tut in den nächsten zwei Monaten bin ich wieder bei World of Farmcraft!

Sei mir nicht böse aber
1.) Wenn du bei einem MMO vollen Wert auf Grafik legst hast du auch sicher keinen Spaß an WoW und solltest lieber Farcry spielen.
2.) Die Performance geht sicher noch hoch. Bestes Beispiel ist AoC wo nach einigen Patches die Engine oder was auch immer verbesertes wurde und wos jetzt um einiges flüssiger rennt.

Wenn diese 2 Punkte der Grund sind warum du mit WAR aufhören willst warst du nie wirklich ein Fan davon bzw. hats dich nicht wirklich interessiert.

Edit:
Die schlichte Grafik ist auch einer der Gründe warum WoW so verbreitet ist. Selbst damals hätte man besseres zeigen können (EQ 2), jedoch kann ich dir aus dem Stand alleine auf meinem Server min. 20 Leute aufzählen die WoW nur spielen weil es auf ihrem alten Rechner noch funktioniert und sie nur wegen eines Spiels nicht nen neuen Rechner kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn wir schonmal dabei sind: WoW unter die Kategorie Gute Grafik einzuteilen, wers meint machen zu müssen okay, aber ich denke da sind sich viele einig das WoW nicht zu den Spitzentitel angeht. Und schon garnicht sollte man, im grafischen Zusammenhang, WoW mit Farcry2, Crysis CoD4 o.ä. in einem Satz erwähnen. Da liegen technisch gesehen Jahrhunderte zwischen...Crysis grenzt mit diversen Consolen-Einstellungen an Fotorealismus, wo hingegen WoW nicht mal annähernd in die Richtung kommt.

Der Comic-Style von Blizzard ist durchaus ne gute Idee und auch schön, es war/ist auch ein gutes Spiel ( für manche ist es das noch, für mich nicht ). Aber für einige halt nicht mehr.

Die Grafik in WAR gehört auch nicht zu den bestmöglichen aufn Markt, dennoch besser als WoW ( wobei man hier eigentlich auch keine Vergleiche stellen kann, da Comic-Style und WAR-Engine, 2 verschiedene sind. )

"Aber was ich nicht verstehe warum die Grafik so sch.... ist... Bei WOW, Farcry2, crysis, COD4,5 etc."

und ganz ehrlich bei einem solchen Satz: müsstet du die Grafik von Farcry2 etc. auch scheisse finden wenn du WoW da mit einbringst
biggrin.gif


Ja und ? .... Warum ist es nicht möglich Warhammer die Grafik von Farcry, crysis oder COD4,5 zu verleihen ?? Die Spiele haben absolut ne mega Grafik.

Denk doch bitte mal selber nach, ein Spiel was auf Massen PvP ausgelegt ist mit eienr Grafik ( bzw Engine ) eines Spiels wie Farcry oder Crysis... macht null Sinn, weil die Performance dann die hier so angeprangert wird noch mehr in Keller geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele seit Freitag nachmittag, habe einen Runen-Priest und einen Sigma-Priester auf je lvl15 gespielt und muss sagen: die erste Euphorie, die mich einige Mankos übersehen liess, ist verflogen.

Mit lvl15 kann man ja auch wirklich aussagekräftig das Spiel bewerten...no comment. Lass mich mal Raten: Deine Gilde hat 3-4 Mitglieder, die so um die 9-12 rumgammeln, du rennst meistens Solo durch die Gegend, und ärgerst dich dass du so langsam levelst. Tja, guten Mohorgen lieber Herr ExWoWler: WAR ist Gruppenspiel extrem, das Spiel zwingt dich an jeder Ecke dazu, in der Gruppe unterwegs zu sein. Solospiel in WAR = Kotzlangweilig.

- die Grafik ist bei bestem Willen nicht auf neuestem Stand, HdRo sieht Quantensprünge besser aus und hat nun auch schon einige Zeit auf dem "Buckel", und ich denke nicht, daß das ein Problem ist, das sich mal eben wegpatchen lässt
Stimmt, die Grafik ist etwas über drei Jahre alt. Damit ist sie 1. Immer noch Meilen besser als WoW, dessen Grafik bald 8 Jahre alt ist (Vor fast 4 Jahren released + 4 Jahre Entwicklung) und 2. für das Spiel vollkommen ausreichend. Wenn dir die WoW Grafik mehr zusagt, dann bitte schön, verbietet dir ja keiner es zu spielen.

- die Performance lässt absolut zu Wünschen übrig, auf meinem 3 Monate alten Rechner (6000+ dual Core, 3GB Ram, Radeon hd 3800) hängts ständig, die Festplatte rotiert zwischendurch immer wieder um Pagefiles nachzuladen/auszulagern
Intel Core2Duo - 2GB RAM - HD 3850 ... Ich spiele vollkommen Ruckelfrei, selbst bei Keepschlachten. Insofern: Fehler liegt bei dir.


Wenn sich da nicht gravierend was tut in den nächsten zwei Monaten bin ich wieder bei World of Farmcraft!

Jeder der geht ist herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spass beim Dailyquestfarmen und Honorgrinden =)
 
Also erst mal vorweg. Wenn ihr einen high end PC habt und WAR nicht läuft dann ist es in 80% der Fälle ein Fehler 40 (der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm). Meist läuft es nachdem der Rechner aktuelle Treiber hat und die Festplatte mal defragmentiert wurde. Manchmal ist es auch nur eine Schlechte Zusammenstellung von PC-Komponenten oder wirklich mal das WAR etwas nicht 100% unterstützt. Dann muss man sich mal jemanden holen der sich damit auskennt der vielleicht mal einen Abend etwas rumprobiert oder mal neuinstalliert. Ich hab 4 PCs fertig gemacht auf denen es nicht Lief. Der eine war ein Q6600, 2*8800GTX und 8GB Speicher, da hatte man nur 5-8 Frames mit Treiber neu und es waren 40 FPS.

Zur Grafik.
Ich war jemand der als Crysis raus kam, sich zwei 8800GTX gekauft hat. Ich steh auf gute Grafik. Trotzdem finde ich das Blizzard die BESTE Spieleschmiede der Welt ist, was allerdings nicht an der Grafik liegt. Ich hab seit Warcraft 1 jedes Spiel gespielt und ich fand jedes Top, aber die Grafik war immer veraltet. Grafik ist wichtig. Aber bei einem Guten Spiel achtet man nur am Anfang auf die Grafik. Später rückt sie in den Hintergrund, wenn das Spiel etwas für einen ist. Also wenn dich die Grafik so stört wird es wahrscheinlich nicht das richtig Spiel für dich sein.

Ich hab gestern mit etwa 100 Mann versucht ein Keep einzunehmen. Ich hab gedacht gleich wenn es richtig los geht war es das mit dem Server oder die Rechner gehen in die Knie (man ist ja einiges aus WoW gewohnt, als man noch in Ogrima kloppen war), aber nichts, es Lief. Die Tür hatte irgendwie einen Fehler teilweise haben die Leute etwas gelaggt, aber es war Spielbar.

Ach ja und etwas zu dieser Art von Themen.

Geht mal auf ein Opeltreffen und sagt der neue Opel sieht scheiße aus und hat auch keine Leistung und sowieso VW über alles. Wenn du da nur verbal angegriffen wirst hast du glück. Ich glaube keine Wäre so verrückt, sowas zu machen. Warum macht man das dann in einem Forum?

@Turican

Ich könnte mich selber schlagen das ist auf deinen äußerst intelligenten Kommentar eingehe, aber...
Du bist ja der Meinung das die WoW Grafik besser ist, könntest du das mal eben darlegen warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mal auf ein Opeltreffen und sagt der neue Opel sieht scheiße aus und hat auch keine Leistung und sowieso VW über alles. Wenn du da nur verbal angegriffen wirst hast du glück. Ich glaube keine Wäre so verrückt, sowas zu machen. Warum macht man das dann in einem Forum?

Kann ich dir sagen: weil man vor seinem Monitor sitzt und anonym ist, keine Angst haben muss vor solchen Reaktionen. In einem Forum kann man getrost Dinge überlesen, die gegen einen gehen...
wink.gif


ah btw, wieso hängen eigentlich immer alle Leute die was anderes Spielen in dem WAR Forum ? Wollte ich vorhin schonmal wissen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und ? .... Warum ist es nicht möglich Warhammer die Grafik von Farcry, crysis oder COD4,5 zu verleihen ?? Die Spiele haben absolut ne mega Grafik.

Kurz gesagt : Es gibt zur Zeit weder diese Recher noch die Grafikarten die bei der Menge der Spieler diesen Grafikaufbau in der von dir gewünschten Zeit hinbekommen.



Es ist ein großer Unterschied ob du

a. lokal an deinem Rechner und das Spiel alleine spielst und die Performance deines Rechners alleine für den Bildaufbau verantwortlich ist ,

oder

b. dein Rechner auf die Pakete aus dem Internet waren muss - bevor er weiss, welche Grafik er aufbauen darf und welche Spieler er wo anzeigen darf.

Bei Spielen wie AoC und War der neuen Generation kommt hinzu, dass die Spiele nun auch die Daten über kollidierende Objekte über das Internet schicken ( Beispiel : Der Ork der dich auf einer schmalen Brücke nicht vorbei läßt. )

Bei DAOC und Wow kannst du durch andere Spieler durchlaufen. Bei AoC und und War kommt nun die Daten hinzu dass jeder Spieler mit jedem Spieler kollidieren kann und diese Daten über das Internet geschickt werden müssen.

Die Pakete werden sehr groß.

Ich personlich bin auch gespannt ob mit WAR Massenschlachten wie in DAOC möglich sind. Rein technisch gesehen. Spielerisch sind sie ja vorgesehen.
 
konkurent? war is auch nur ne wow-kopie..


Also solche Aussagen finde ich immer wieder herlich witzig.

DENN:

WOW hat von mindestens nem halben Dutzend Vorgänger MMORPGs sich das Beste abgeschaut.
Und unter anderem ist Samwise Didier seines zeichens Künstler und Art Director bei Blizzard Entertainment,
ein Warhammer Fan denn sein Stil ist voll davon beeinflusst.
Und Warhammer gibt es schon seid ca Anno 1974 also wenn Blizzard nicht ne fette kristallkugel gehabt hatt
würde ich sagen Sie hätten das eine oder andere geklaut.

Und mal abgesehen davon wenn ein Neues Spiel gute Funktionen eines anderen übernimmt ist das nur ein plus für die Spieler.

PS: Alle fehler im Text sind gewollt, und ausdruck meiner Persönlichkeit
wink.gif
 
Zurück