So, morgen erstmal, danke für die ganzen netten Antworten
@ Terminsel: Ich musste meistens sowieso 'mit der Maus rumschwenken', um den Überblick zu behalten. Dabei habe ich dann halt einfach mal einen Rechtsklick zum Drehen eingeworfen
. Ich glaube nicht, dass mich das je gestört hat, es war mehr oder minder Routine.
@NeoTokyo: Gerade dir möchte ich gerne für deinen super Beitrag danken (: . Da du das alles prima ausformuliert hast, kann ich es auch gut nachvollziehen. Allerdings möchte ich doch ein ganz klein wenig Kritik üben - und zwar zu deinen beiden Beispielen im PvE. Nämlich müsste es doch in beiden Fällen klüger sein, sich um 90grad zu drehen und dann schräg zu laufen. Die Laufrichtung blieb die gleiche, nur es ginge eben schneller.
@Neberion: Freut mich, dich zum lachen gebracht zu haben
. Entferne doch einfach mal das Rückwärtslaufen von der S-Taste - vielleicht stehst du dann öfter als gedacht dumm in der Gegend rum
nur aus Spaß, versteht sich.
@Treefolk: Dieser Meinung war ich bisher auch, daher habe ich diese Umfrage gestartet, um evtl. vom Gegenteil überzeugt zu werden
.
Dass es einfacher ist, durch Rückwärtslaufen genau an die max. Range zu kommen, sehe ich ein. Ist schonmal ein Punkt, der dafür spricht
.
Viele von euch haben gesagt, dass sie rückwärts laufen, um sich richtig zu positionieren, vor allem als melee. Auch das klingt logisch, da es dem drehn+laufen zumindest in nichts nachstehen dürfte. Oder, als Range-DD, um Distanz zum Boss zu gewinnen. Letzteres müsst mit 90grad-Drehung+Schräglaufen allerdings besser funktionieren. Z.B. können Jäger dann noch immer auf das Ziel mit ihren Fähigkeiten schießen, stehen aber früher an ihrem Zielort und können daher auch früher wieder den Zuverlässigen Schuss wirken, oder eben einfah einn Autoshot. Für Zauberer gilt ähnliches, da sie früher wieder zum zaubern kommen
.
Und zum Abschluss darf jetzt jeder mal an einen backpaddelnden Troll denken
.