Die Sache mit dem Krümel

Endlich mal wieder ein Artikel, gut geschrieben und mit Inhalt! Und ausserdem (leider) nur allzuwahr.
Tja, da denk ich mich mal in Classic zurück, viele Macken am Spiel, kaum Macken an den Mitspielern
cry.gif



Danke und 10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und schon blüht der thread wieder
laugh.gif
 
Lustige Geschichte X.X
na ja ich hab nichts dagegen Leuten zu helfen, aber die meisten Leute denen man hilft wollen immer mehr und nehmen alles als selbstverständlich
Letztens war ich in Westfall n Freund DM gezogne
Da war so n lvl 11 Pala der Hilfe bei ner Quest braucht, ok kurz geholfen
2 Tage später invited mich der mit den worten "dm"
Ich so "Hä wat is putt?"
Antwort "Omg du sollst mich dm ziehen du depp"
Ich "Ne keine Zeit und so schonmal gar nicht"
Antwort:"omg assoziales Kind, wo ist hier nochmal die ignore funktion?"
Und das ist nicht nur einmal passiert, da vergeht einem echt die Lust zu helfen :X
 
Super Story ;D hat mir beim Lesen sehr gefallen ;D
 
Ich sehe die Thematik ähnlich wie der TE.
Das Niveau bzw. die Umgangsformen InGame lassen schon öfters zu wünschen übrig. Aber ich stell mich da wehement dagegen und bleibe trotzdem freundlich.

Und es gibt nichts schöneres als wenn man selbst mal in die Rolle kommt Hilfe zu brauchen und diese dann auch bekommt.
 
Sehr gut! Teilweise geb ich dir da Recht als neuer WoW Spieler versteht man erstmal so gut wie gar nichts. Wenn man aber schon das eine oder andere Online Spiel kennt kann man das eine oder andere ableiten.
 
Schön geschrieben,

aber ich möchte heutzutage auch nicht mehr anfangen mit Wow. Sind zuviele unterwegs die glauben jeder hat Wow schon Jahre gespielt.

hf
Gustav
 
Jo, 100% SIIIIIIGGGGNNNNNN!!!!!
jester.gif

War letzt mit nem Hexer Dm, der ebenfalls neu war, sagte er sogar vorher. Ich, kein Prob. Der Hexer macht einen Fehler, Heiler leavt. Ja, so ging das weiter, iwann hab ich ihn gezogen. Er ist jetzt 40, ich zieh in gerne wieder, er ist auf Fl, und weiß Bescheid. Wieder unserem "Nachwuchs" geholfen, wieder ein Stück glücklicher.
 
Schön zu sehen, dass es noch Anständige Spieler gibt, wie man aus den Antworten hier erkennen kann
yahoo.gif
 
@TE
Gut geschrieben, erfunden oder nicht ist egal, wird wohl jeder hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hättest du deine Schwester auf einen beliebigen Schulhof während der großen Pause geschickt wäre wohl ähnliches dabei heraus gekommen.
Gar nicht mal wegen des Alters, sondern einfach nur wegen der sozialen Struktur in der Gemeinschaft.

Ein Beispiel: Randomgruppe für ein paar heroische Instanzen, zu der Zeit als man sich da noch ausgerüstet hat. Anfang violette Festung, Tank ein relativ gut ausgerüsteter DK. (Klasse ist hier nebensächlich) Instanz gemacht, ohne Probleme durch gekommen. Ein DD musste gehen, der DK läd einen Kumpel ein.
Als nächstes gings in die Halle der Blitze. Halbe Gruppe kannte die Instanz noch nicht, ich war vorher auf normal einmal drin gewesen.
Dann gings los, es wurde nicht gewartet, wenn man mal Mana tanken musste - sollte man sich halt so einteilen. Es wurde immer die möglichst schwierigste Variante einer Bosstaktik gewählt (z. B. erster Boss inkl. Buff) und erklärt wurde auch nichts. Im TS wurde die ganze Zeit über den am Abend bevorstehenden Raid geredet, jegliche "Ermahnungen" führten zu leicht unterdrücktem Gelächter, der beiden Kumpel bis ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte, mich bei den zwei "Anfängern" entschuldigte und die Gruppe verließ.

Der Tank hatte vorher absolut kein Problem, sein Spieltempo dem der anderen anzupassen, erst als sein Bekannter dazu stieß musste er den Schalter umlegen.

Da fehlts bei vielen an sozialer Courage, Selbstbewusstsein und Anstand. Genauso wie es sehr oft bei unreifen Jugendlichen der Fall ist. Für mich hat das daher weniger mit WoW direkt zu tun, sondern eher mit fehlender Erziehung, was natürlich auch bei offiziell Erwachsenen Spielern der Fall sein kann.
WoW ist lediglich eine Plattform, genauso wie der Pausenhof oder jeder andere Treffpunkt von Menschen.
 
Du hast dich tatsächlich durch den ganzen Text gelesen? Du hast nicht nach einem mickrigen Viertel schon unten "Mimi, wayne, Thread Nr. 1000" drangehängt"? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich für meinen Teil bin freundlich im Spiel, helfe gerne, schreibe einigermassen verständlich insofern ich nicht weiss, dass mein Gegenüber wirklich wow'isch versteht. In meinen bescheidenen 5h wöchtentlich. Ich repräsentiere ein wohlschmeckendes Krümel. Und du?

Same 4 me
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jeder durchläuft da den selben Weg ( Na schön, die meisten "Krümel" jedenfalls).

Nachdem man sozusagen kein "Newbie" mehr ist und die meisten Vergewaltigungen der englischen bzw. deutschen Sprache (das was du so liebevoll "WoWisch" nennst) mehr oder weniger versteht, will man natürlich auch zeigen, wie erfahren man doch ist.
Zack, schon fliegen die Abkürzungen, Anglizismen und noch viel mehr. Irgendwann aber (jedenfalls war das bei mir so) merkt man entweder:

1) Dass der Kauderwelsch, den man von sich gibt, sich einfach bescheuert anhört und man zudem oft das Gefühl hat, dass das Gegenüber meistens nur wenig versteht
oder
2) Dass man diesen zusammengeschmissenen Wörter- und Buchstabensalat von anderen zu oft vor den Latz geknallt bekommt und es nicht mehr hören/lesen kann.

Dann kommt man in das Stadium "Hey, wenn ich Deutsch schreibe versteht man mich und will mich genauso ansprechen!".
Bei mir ging das so weit, dass ich sogar im Chat auf Groß- Kleinschreibung achte und mit Kommas und Gedankenstrichen arbeite. Mag sich anstrengend anhören, aber ganz ehrlich: Was ist besser?

L33t- Sp3aker: das is sart wir machen ohne add drakes alle auf lavawall achten und eles wegbomben XY ist mt YX st ogog
oder
Normalsterblicher: Das ist Sartharion. Wir haben ja schon alle anderen Drachen getötet, bleibt nur er übrig. Achtet auf die Lavawände und die kleinen Feuerelementare, kennt ihr schließlich alle schon. XY tankt Sartharion, YX die Elementare. Ok, los gehts!

Klar, letzteres braucht länger zum Tippen, aber weniger Zeit zum Verstehen
top.gif

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinauswill... irgendwann fängt jeder an wieder verständlich zu schreiben, außer er steht total drauf nicht verstanden zu werden.
meeting.gif
 
Ich habe auch noch eine schöne geschichte zum thema:

Dun Morogh, die sonne sinkt gerade hinter die eisigen Berge.
Ich reite mit meinem lvl 60 Mensch Priester richtung Eisenschmiede um mir den Luxus der Tiefenbahn zu gönnen.
auf einmal, aus heiterem Himmel stoppt mein Pferd und wirft mich fast aus dem Sattel.
Da stand ein kleiner Gnom vor den Hufen meines Pferdes das ihn fast noch kleiner gemacht hätte^^

Und was sagt der Gnom??? Folgendes:
"ROfl du noob, hast mit lvl 60 noch kein epicreitmount? lololol kackboon!!"

Was tut man nun? Nein, ich benutze ihn nicht als neue Hufschonungsschicht für mein Pferdchen, prombt öffne ich das Handelsfenster, steck ihm 5g und n täschen und schreibe ihm: " Hier, damit du vlt iwann verstehst worum es in WOW geht!"

Der Gnom läuft lachend davon....

Tage später, ich bin mit meinem Zwerg-Jäger lvl 10 in Dun Morogh, und wen treffe ich? jaaaa, die Hufdeko meines Priester-Pferdchens XD
Da steht der nette gnom, und promt tippe ich: lololol noch keinen blauen Todesminendolch oder sonstige farbige Gegenstände rofl noob!" ...(leises schmunzeln)

Und was macht der Gnom? Folgendes:
Promt öffnet er das Handelsfenster, steckt mir 2g und schreibt: "Hoffe du lernst bald das es in WoW um Gemeinschaft geht!"

Ich laufe freudig strahlend davon...


Und was lernen wir daraus? Seit nett selbst zu den deppen, dann habt ihr g fürs reppen
jester.gif


xD

LG Benon, Zuluhed
 
Ich bin ein Krümel
smile.gif


Sehr schön geschrieben und leider auch sehr wahr.
 
Ich bin auch 15 und versuche (bzw. hab versucht, hab aufgehört, aber komme im sommer mal wieder rein
wink.gif
) immer freundlich zu sein. Da ich nicht der grozügigste bin, habe ich eig. gar kein Gold verschenkt. Aber wenn mich einer sehr höflich (manchmal sogar mit Großschrift) nach einem Weg oder des Alchi Labors gefragt hat, habe ich es ihm persönlich gezeigt und ihm 5g in die Hand gedrückt
wink.gif
. Wenn einer herkommt mit: "ehy, wei zum teufel kome ich zum bergbau deppen?" den habe ich nur zur Wache gewiesen ^^.

Ich war immer sehr sehr entäuscht von meinen Alterskollegen.. Lieber hänge ich mit +18 jährigen rum, die mein Alter nicht stört und mich genau gleich genommen haben, wie jeden anderen Erwachsenen. Natürlich war ich nicht ganz so reif wie sie, aber das war kein Problem. In Raids war ich IMMER der jüngste (zumindest in geplanten, bei random-grps kann man das ja nichtmehr erwarten) und obwohl meine Stimme nicht die eines Bären Brunos klang, haben sie mich genau gleich behandelt.

Also liebe Erwachsene, es gibt noch Hoffnungen bei den jungen WoW Spielern
wink.gif


lg
 
*seufz* Ja damals als ich angefangen hab gabs noch viel mehr geniessbare Krümel.... inzwischen sinds leider die Ausnahmen die die Regel bestätigen =(
Traurig aber wahr.

Ich glaub wenn ich jetz erst anfangen würd, würd mich die "neue" Community vertreiben... ich versteh einfach nich wie die Leute vergessen können das sie auch alle mal Noobs waren *kopfschüttel*

Ich sehs jetz atm wieder an ner Freundin die erst anfängt, sie wird (fast) nur zugekackt anstatt das man ihr hilft oder was erklärt... ich find so ein Verhalten einfach nur arm.
Ich glaub wenn die paar Leute die sie aus m rl kennt nich wären, hätt sie das Game nach der ersten Ini in die Ecke geschmissen und von der Platte geputzt...

Ein Herz für Noobs ftw
yahoo.gif
 
naja wenn ich mal aus nostalgie in die startgebiete geh oder durch die classic gebiete an sich und jemanden seh der grad kämpft und vll auch grad verreckt da schmeiß ich mich dann schon ganz gern malmit in den kampf ich meine ich bin so oft verreckt weil andere stur vorbeigeritten sind und das will ich anderen möglichst ersparen auch wenn se dann vll die eine oder andere wichtige lektion nicht lernen. XD
Aber Gold gibts keins da bleib ich hart!

Kann auch mal vorkommen das ich einfach im /1 in nem gebiet einfach mal frag ob jemand in der hießigen ini gezogen werden will ich muss eh rein und es freut mich wenn ich bissl gesellschaft hab :>
 
Der Ton macht die Musik.

Letztes WE: War mit meinem Bäumchen leveln.
Plötzlich:

Mir unbekannter lvl 45 Paladin: "Hey, wie gehts? Haste kurz Zeit, mich Tempel zu ziehn?"
Ich ganz verwirrt: "Ähem, ... sollte ich dich kennen?
Er: "Ja, du hast mich mal Hügel gezogen, und gesagt, dass ich mich melden kann, wenn ich Hilfe brauch"

Er war sich absolut sicher, dass ich ihn gezogen hab und zwar mit eben diesem Druiden. Den Einwand, dass ich Heal-skillung habe, und noch nie eine andere hatte, ließ er auch nicht gelten. Und ich konnte ihn erst von seiner Meinung abbringen, als ich ihm mit dem (mir fehlenden) Erfolg gezeigt hab, dass ich noch nicht in der Ini war, bzw diese zumindest nicht fertig hab.
Naja, dann kam nix und er war offline.

Außerdem: Mit meinem Bäumchen hab ich noch niemand gezogen.
 
@TE: Wie recht Du hast. Das ist auch der Grund, warum ich seit etwa 1 Jahr nicht mehr Spiele. Vor allen die steigende Undankbarkeit der Spieler, denen man hilft, fand ich zum Ende meiner Onlinezeit erschreckend. Nicht nur dass immer weniger ein Danke kam. Nein, es kamen vermehrt sogar Beschimpfungen, wenn man nicht gleich noch Anschlusshilfe gibt.
 
Danke für den Thread!

Sehr schön geschrieben, gut zu lesen.

nur kurz zwei sach, vllt drei, oder ich schweife noch weiter ab.

Also, ich finde du hast recht!

grade die 2/3 Klassengesellschaft. Noob, Wannabe, Pro

ich spiele seit 3 Jahren und zähle mich zum Wannabe (ich habe auch sehr viele Twinks
wink.gif
)

und ich gebe zu, ich habe auch schonmal gegangt - (finds grade in strangle sehr verlockend, weil bei uns die Hordler da meistens rumrennen, wenn man lvlt)

Aber wenn es jmd/etwas gibt, was ich nicht ab kann sind es genau von dir beschriebene Leute, der Schurke Powersniper <Lords of Ownage>, die gemeinen egozentrischen Pros.

Nein sogar viel besser die neurotischen, begrenzten, intoleranten Spieler, die von deiner Schwester in den Deadmines gefunden werden.

Sie können sich hinter ihren Chars verstecken und dich im notfall auf igno setzen, wenn du nervst wahlweise mit grp-kick.

SON HALS KRIEG ICH! kann ich echt nicht leiden und die gehören zusammengeschissen, das is der moment, in dem ich zum neurotischen, begrenzten, intoleranten Spieler werde!

anyway wollt ich einfach mal gesagt haben *mimimi*

achso, natürlich mache ich auch mal fehler, aber bisher musste ich andere unwissendere Neulinge vor besagten Psychos schützen, als mich selbst beleidigen zu lassen, weil ich mist gebaut hab.

----

des weiteren finde ich div. abk. sehr sinnvoll. Und ich bin auch ein wenig stolz drauf, mich von nicht-wow-spielern so unterscheiden zu können, indem ich eine eigene Sprache spreche - FREAK

Danke ja genau, sind wir ja alle irgendwo. Aber solange man sich nicht im Keller einschließt (ich bin ein Kellerkind) und das scheißen vergisst, weil man grad raid hat (das hab ich allerdings noch nicht vollbracht) sind wir doch alle freaks, die

stolz drauf sein konnen, dass wir nicht so normal sind, wie die normalos. Oder nicht?


lg Jarvis
 
Zurück