Die Sache mit dem Krümel

Und wieviel dieser Deutschen spieler sind Österreicher oder Schweizer ? Würd ich gerne wissen danke.
 
Schöner Text, sehr angenehm zu lesen. Leider ist das ganze auch noch wahr, wenn auch sehr Uhrzeitabhängig.
Ohne mit Vorurteilen um mich zu werfen, spiele nach 24.00Uhr und du hast es plötzlich mit einer ganz anderen
Art Menschen zu tun.

Gruß,
Nim
 
Weil die Leute selbst nicht in der Lage sind auch nur annähernd normal zu schreiben.

naja wen man selber so ist wie die anderen wird es sich nie verändern, jemand der fragt was das bedeutet und man flamed ihn naja ich weis ja net ^^
 
falls die geschichte nicht erfunden ist, dann für deine schwester mal, auf den richtigen weg der kommunikation
wacko.gif


und ja, was ist ohf?
 
ohf = old hillsbrad foothills = Hdz1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich tatsächlich durch den ganzen Text gelesen?

Gerne sogar.
Bis zum Ende.
Ich fand die Farben schön
tongue.gif


(Ich habe meine Freundin angelernt und es hat nicht lange gedauert bis ich anfing, sie was zu fragen.
Sie hat einfach das bessere Gedächtnis
smile.gif
)

Ich versuche auch ein delikater Krümel zu sein, aber leicht ist das nicht immer.

Die Unholde sind leider nicht nur auf der Seite der erfahrenen Spieler sondern auch bei den unbedarften Neuen.
So mancher karitativer Einsatz meinerseits produzierte in Folge einen dauerspammenden Stalker, der jedesmal wenn ich on kam Gold, Begleitung oder Ratschläge forderte, unabhängig davon ob ich grade in einer Instanz oder sonstwie beschäftigt war oder nicht.

Insofern möchte ich die Krümmelei über alle ausbreiten und zum allgemeinen Wohlgeschmack aufrufen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wohl, dass wow so populär ist, dass halt mal jeder Honk spielt. Würd mich mal interessieren, ob die Schwachkopfdichte in kleineren MMORPGs auch so hoch ist.
 
Sehr gut geschrieben!
Es wird in sehr launigen Worten die (leider) reale Situation wiedergegeben.

Und was lernen wir daraus?

Seid nett zueinander, denkt daran, dass jeder mal klein anfängt und helfen sehr ehrenhaft ist.

Meine Freundin und ich haben es uns zur Regel gemacht, auf vernünftige Fragen freundlich zu antworten und auch (oder besser gesagt vor allem) offensichtlichen Anfängern auf die Sprünge zu helfen.
Aber wir verlangen dafür immer Bezahlung.
Der Chat lautet dann in etwa so:

"So, nun zu meiner Bezahlung für die Hilfe"
Man merkt wie auf der anderen Seite der Leitung das Kinn runterklapt - nun haben wir die Aufmerksamkeit die wir wollen.
"Nein, ich will kein Gold oder Gegenstände!"
Auf der anderen Seit spürt man nun ein "Hä?" oder auch ein "Puh!".
"Aber ich erwarte als Bezahlung, dass du dich daran erinnerst dass dir selber geholfen wurde und dass du das an andere die Hilfe und Unterstützung brauchen weitergibst."

Das wird meist auch sehr erleichtert und erfreut zugesagt - der Schock am Anfang sollte für ein bleibendere Erinnnerung sorgen ;-)

Vielleicht haben wir damit dem einen oder er anderen die Augen geöffnet noch bevor sie in die Überheblichkeitsfalle getappt sind.

Und so verbleibe ich mit dem wiederholten Aufruf:

Seid nett zueinander!
 
Wie wahr, wie verdammt wahr!

Ich bin auch einer der Spieler die nem "Newbie" mal 1-2 G in die Handdrücken und viel Spaß schreiben, warum ich das mache, mir gefällt einfach der Name, dass Aussehen des Charakters und man erkennt wenn ein Newbie sich in SW immer und immer wieder verläuft.
Leute die aber schreien "Plz givv 5G" bekommen von mir ab und an einen Whsiper "Frag doch deine nette Gilde und nerv uns hier nich" weil diese Leute sind weder neu noch wissen sie nich was sie da schreiben.

Hab auch schon einige fix durch DM o. Verlies gezogen, ohne TG, weil ich einfach an die Zeit zurück denke als mein kleiner Krieger mit Willenskraft (mhm...Gesundheitsreg), Trefferwertung, Krit und Def auf der Brust rumstand wie der letzte Depp und einfach nicht begreifen konnte wie 2 lvl70 Mobs im Schattenmondtal ihn umklatschen können. Anbei noch nem Skilltree der wohl iwie aus 20/20/19 bestand, halt einfach keine Ahnung gehabt.

Man lernt in WoW viel dazu, man hält viele schnell für Newbies aber manche dürfen einfach nicht vergessen wie sehr man sich damals über das 1. 60er Mount oder das erste "rare"(!) Item gefreut hat.

Ist eben wirklich schlimm geworden...denn die meißten Sätze bestehen aus "need Äpix, l2p und kackboon leave grp pls"
Wenn man für Newbies vor nem Boss steht und nicht sofort pulled wird derjenige sofort als nap abgestempelt, sry, aber nur weil man lvl80 ist heißt das nicht das man die Bosstaktiken auswendig kann, gibt schließlich auch Leute die den Boss zum ersten mal legen.

Btw: Super Thread, baut mich auf das es noch Leute gibt die so denken wie ich

So Long,
Euphrasia (Shattrath)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich Klasse, hat Spaß gemacht es zu lesen.

Stimmt auch, in meiner sehr aktiven Zeit gehörte ich auch zur letzteren Sorte.
Ich hab nur mit Gilde, RL Freunden oder Ingame Kumpels Inis + Raids gemacht.
Rnd könnte ja ne Zumutung werden
biggrin.gif

Trotzdem blieb ich immer freundlich, habe aber ab und zu rumgeprahlt
biggrin.gif


Weiter so!
 
Der Chat lautet dann in etwa so:

"So, nun zu meiner Bezahlung für die Hilfe"
Man merkt wie auf der anderen Seite der Leitung das Kinn runterklapt - nun haben wir die Aufmerksamkeit die wir wollen.
"Nein, ich will kein Gold oder Gegenstände!"
Auf der anderen Seit spürt man nun ein "Hä?" oder auch ein "Puh!".
"Aber ich erwarte als Bezahlung, dass du dich daran erinnerst dass dir selber geholfen wurde und dass du das an andere die Hilfe und Unterstützung brauchen weitergibst."

..

Seid nett zueinander!

So hab ichs früher auch mal gemacht. Heut helf ich und schwupp,,, bin weg. Manchmal trifft man aber Leute, mit denen man dann öfter was unternimmt.
Im Übrigen hab ich mal in einem 25er gemeint (weil mal wieder über 50% der Leute die waren, die man immer in den Rdm trifft): wir wäre es, wenn wir eine eigene GIlde gründen, dann ist es kein RDM mehr. (klar war nur ein Scherz).

Btw: Ohrensammler : geht mir auch so. Meine Freundin hat eigt mit angefangen, damit wir zusammen wow spielen (zocken) können.
Aber inzwischen berichtigt sie mich dann immer, wenn ich was Falsches - in Sachen Positionen/Gebieten - sage.

Grüße
 
Manche Leute sind auch auf 80 noch Noobs
wink.gif
Fand den Text gut, da ist was wahres dran. Ich persönlich versuch jedenfalls, auch Neulingen gegenüber freundlich zu sein, jeder hat mal klein angefangen.
 
"What does IT stand for?"

IT= Icy Touch *gg*


btt: nette geschichte, egal ob erfunden oder wirklich passiert...sie KÖNNTE der realität entsprungen sein da es einem bekannten von mir genauso ergangen ist...nur hat er wegen den ganzen gimps um ihn rum den spass am spiel nie so richtig gefunden und zockt nun hdro
 
Schön geschrieben musste net selten schmuntzeln wegen eigenen Erinnerungen.
Übrigens habe ähnliches "Experiment bei meinem kleinen Bruder und meiner kleinen Schwester versucht.
Erstaunlich wie ähnlich das Ergebnis ist.
Mfg

Ich
 
naja wen dich jemand nach der abkürzung frägt? antwortest mit lol, noob?

da stimme ich dir zu, das ist ein ganz erbärmliches verhalten.
es gibt viele die mit wow erst angefangen haben, und dann gleich *lol,noob* zu schreiben, zeigt eigentlich nur die eigene inkompetenz, mehr als 3 worte unfallfrei schreiben zu können.
 
Sehr schöner Text!

Ich persönlich gebe gerne mal einem neuen Spieler, bei dem man es wirklich merkt das er neu ist, 10 Gold in die Hand, zeige Ihm wo sein Klassenlehrer ist, wo er sich essen und trinken kaufen kann oder gebe Ihm noch eine Tasche obendrein.
smile.gif


Ich erinnere mich gerne zurück wie ich mich damals mit meinem grünen Orc Hexer über jede fertige Quest und jedes angestiegene Level gefreut habe.
Das Gefühl beim ersten Mount mit Level 30 war unbeschreiblich, ja es war quasi toll ein Noob zu sein.
wink.gif

Das Questen bis Level 10 im Tal der Prüfungen. *gg*
Das erste mal Orgrimmar betreten (habe noch gefühlte 100 Screenshots^^) und die ersten Quests im riesigen Brachland wo viele Leute rumliefen und für die ersten Instanzen suchten.
smile.gif


Ach, das war noch toll.
wink.gif


So long,
Helft den neuen Spielern und denkt an eure ersten Level und Stunden von World of Warcraft zurück. =)

Greetz,
Tobi
 
Da WoW sehr groß geworden ist bildet es nun mal einen realen querschnitt durch die Gesellschaft.

Und so ist es auch kein wunder das sich die Com. genau so gibt. Geh mal raus auf die Staße, in irgendeinen Jugendclub, ne Kneipe oder weiß der Fuchs wo man so hin geht, da kannst dann sehen wie rau die Gesellschaft und die Kommunikation geworden sind.

Fazit: WoW kann nicht anders sein!
 
Im Prinzip geht es ja auch nicht darum, Maladin, dass die Sprache im Wandel ist. Sowas bestreite ich hier nicht. Selbst ertappe ich mich immer wieder mit diversen Abkürzungen, daher auch der Seitenhieb auf mich selbst mit der Bewerbung in fünf Sprachen.

Wenn jedoch jemand schreibt: "Sorry ich bin neu hier" und man reagiert wie im ersten Post beschrieben, nämlich wie ein Affe dem man die Banane weggenommen hat, ist das heute nicht mehr stellvertretend für das Verhalten einzelner, sondern traurigerweiser vieler.

Raziel bringt es faktisch auf den Punkt.

Zitat: "Denkt das nächste mal darüber nach, wenn ihr einer ernsten Frage eine nicht so nette Antwort entgegenschmettern wollt."

Vileicht sollte man sich mal daran besinnen wie es war, als man noch WoW-Windeln hatte. Moral Apostel hin oder her, ich denke wenn sich jeder mal daran besinnen würde wie froh er war, damals, als ihm verständlich und gut geholfen wurde. Ob von Freunden oder Fremden.
 
Ein wirklich gelungner Post.
Hat Spass gemacht ihn zu lesen,was leider immer seltener wird.

Trotzdem muss ich sagen,dass WoW ,noch ziemlich human ist.

Geht mal Internationale MMO's spielen,dann schämt ihr euch schon nach 10 Minuten das ihr Deutsche seid.
Ich schweife mal kurz aus,auch wenn es niemanden interessiert.
smile.gif


Ich hab knapp 3 Jahre lang Silkroad Online gespielt.Quasi vom Anfang bis zu meinem Freiwilligen Ende.
Die Community besticht dort nur durch botter und anderer cheater heraus,dass war es dann auch.
Nettigkeiten a la "Fack Mada (?????) sind eher als "Guten Tag" zu verstehen.Schlimm genug das sie es überhaupt verstehen.
Und dann gibt es noch den schönsten Teil der Community.Die "Scheiss Türke,Asiat,Pole,Russe,Ami etc. etc." Fraktion.
Spielen ein Koreanisches Spiel und sind Ausländerfeindlich.......... Ja nee ist kla.....Ich bestell meine Pommes auch immer in der Sparkasse......

Es gibt überall irgendwelche Spinner,die einfach nicht verstehen wollen das man auch mal höflich sein darf.Insofern sie es gelernt haben.
Genau da kommt dann aber auch das RL ins Spiel.Wenn man sich "draussen" so benimmt,wird man bestimmt sehr weit kommen.
Bei einem Vorstellungsgespräch ist dein Gegenüber nicht das "opfa" und er will auch nicht deinen Skill wissen.
Wann du dich aus dem Gespräch ausloggst bestimmt er,denn ALT F4 funktioniert da leider nicht so ......
 
Zurück