Die Sache mit dem Krümel

Sehr gut geschrieben!
Es wird in sehr launigen Worten die (leider) reale Situation wiedergegeben.

Und was lernen wir daraus?

Seid nett zueinander, denkt daran, dass jeder mal klein anfängt und helfen sehr ehrenhaft ist.

Meine Freundin und ich haben es uns zur Regel gemacht, auf vernünftige Fragen freundlich zu antworten und auch (oder besser gesagt vor allem) offensichtlichen Anfängern auf die Sprünge zu helfen.
Aber wir verlangen dafür immer Bezahlung.
Der Chat lautet dann in etwa so:

"So, nun zu meiner Bezahlung für die Hilfe"
Man merkt wie auf der anderen Seite der Leitung das Kinn runterklapt - nun haben wir die Aufmerksamkeit die wir wollen.
"Nein, ich will kein Gold oder Gegenstände!"
Auf der anderen Seit spürt man nun ein "Hä?" oder auch ein "Puh!".
"Aber ich erwarte als Bezahlung, dass du dich daran erinnerst dass dir selber geholfen wurde und dass du das an andere die Hilfe und Unterstützung brauchen weitergibst."

Das wird meist auch sehr erleichtert und erfreut zugesagt - der Schock am Anfang sollte für ein bleibendere Erinnnerung sorgen ;-)

Vielleicht haben wir damit dem einen oder er anderen die Augen geöffnet noch bevor sie in die Überheblichkeitsfalle getappt sind.

Und so verbleibe ich mit dem wiederholten Aufruf:

Seid nett zueinander!


Freut mich, dass es noch so hilfsbereite Wow´ler gibt
smile.gif


Aber manche werden dir noch bevor du "Nein, ich will kein Gold oder Gegenstände" schreiben kannst, n´ ordentliches "Ey lol, FU du Kackboon ey" reindrücken, oder is das etwa noch nie passiert?
biggrin.gif
 
Im Prinzip geht es ja auch nicht darum, Maladin, dass die Sprache im Wandel ist.

Ich wollte eigentlich nicht nur sagen, das Freundlichkeit wichtig ist.
wink.gif


Meiner Meinung nach selten aber eben zu oft hat man es mit *hüst* unfreundliches Wort *hüst* zu tun. Das ist dann halt Pech.

Ich merke es an meinem Raid - da sind einige wirklich nette Leute drin. Teils auch um die 14-18 Jahre. Wer sich daneben benimmt, fliegt der Rest, der übrig bleibt, trägt dann zum Spielspaß bei.

/wink maladin
 
Ich frage mich jedesmal auf welche Server ihr spielt.. Ich bekomme sowas nie mit. Außer in der Suche redet niemand mit mir per Abkürzung. Ich selber nutze keine Abkürzungen, außer die von den Inis. Sobald jemand "gogo" schreibt, melde ich mich nicht bei der Gruppe an.

Vielleicht ist das ja bei mir so, weil ich gewisse Leute, die mit Ausdrücken wie "gogo" oder "Lfm" etc. kommen, einfach meide. Und zweitens liegts auch manchmal an der Uhrzeit. Besonders morgens und abends ist das recht angenehm.

Hat eigentlich schon die Frage beantwortet was LW heißt? Ich kenne das auch nicht.

Letzens habe ich mit meinem DK versucht die Anfangsquest wegen Ruf zu erledigen. Und da fragt mich ein LVL1-Char tatsächlich jemand wie die Freundlichkeit etc. auf unserem Server so ist.

Also wenn man sowas schon fragen muss, frage ich mich echt, wie es auf anderen Servern zugeht.

Aber auch mal was neben dem Thema. Gestern wollte ich abends noch schnell mit meinen Twink DK-Tank Halle der Blitze machen. Melde mich also in der Suche an. Dann denke ich mir, mal schauen wer noch drinsteht. Da befanden sich in der Suche 10 Dks und sonst keiner *gg*.

Da fällt mir auch ein, dass letztens einer in die Gruppe gekommen ist, die aus 3 DKs bestand und 1 Heiler. Der erste Satz war "Soviele DKs, wie ist Wow so heruntergekommen". Hey glaube der Rest der Gruppe war genauso begeistet wie ich, allerdings hat keiner ein Wort geäußert. Also in der Ini dann gequestet. Und dreimal dürft ihr raten, wer beim ersten Wipe abgehauen ist?

Also man erkennt schon, wen man eigentlich mitnehmen möchte und wen nicht. Also bei vielen ist das so. Manche geben sich leider erst mittendrin zu erkennen. Z.B. ein T7 Magier, der sich beschwert dass in Violette Festung das Aggro vom Tank nicht gehalten wird. Allerdings war der Tank nur soweit ausgerüstet, dass er mit den Hero Inis begonnen hat und das Aggro von einem T7 Magier der gleich AOE macht bestimmt nicht halten konnte.
 
Echt gutgeschriebener text leider zu viel war.


ich bemühe mich auch möglichst in ganzen sätzen zu antworten.


wenn aber jemand schreibt: Heal? dann kann ich darauf nur schreiben: Klaus?
 
Sehr nette Story.
Da ich WoW auch vom ersten Tag an Spiele kann ich den wandel nur bestätigen.

Aber eine Frage, wofür steht die Abkürzung "HDH" ?
Nennt mich gerne deswegen "Gimp" oder "Kackboon"
biggrin.gif
aber ich weiß einfach nicht was das heißt
smile.gif
 
Sehr nette Story.
Da ich WoW auch vom ersten Tag an Spiele kann ich den wandel nur bestätigen.

Aber eine Frage, wofür steht die Abkürzung "HDH" ?
Nennt mich gerne deswegen "Gimp" oder "Kackboon"
biggrin.gif
aber ich weiß einfach nicht was das heißt
smile.gif

HDF = Halt die Fr... du weisst schon da wo die Mahlzeiten rein und die Wörter raus kommen
smile.gif



Edit: mist verlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich Sehr schön geschrieben
wink.gif


habs ganz gelesen, musste schmunzeln und habe auch das ein oder andere wiederentdeckt was auf meim server so abgeht^^

ich selbst versuche immer höflich und freundlich zu sein.. ich weiß ja auch nicht alles
wink.gif
 
Hey ech tolle geschichte

Meiner schwester gings genau so.....

nur hat sie nun wegen zu vielen schlechten erfahrungen aufgehört wow zu zocken...

vieleicht auch besser so
tongue.gif


Ich selbst bin meist auch freundlich
biggrin.gif


und fang erst mit WoWisch an nach dem ich die frage : "bist neu bei WoW?" gestellt habe

Weiter experimentieren und noch mehr texte schreiben
w00t.gif


Brave meinerseits
clap.gif


und wenn auch mimimi xD
 
Dem Thread Ersteller :

Gratulation du hast die Community mit 100% begeistert. Solche Texte sind hier echt mangel Ware.
Dein Thema über das Verhalten der Spieler ist zu 100% zutreffend, hier merkt man das sich machne in der Community in die Richtung der Steinzeit wandeln.

Aber von meiner Seite aus : Respekt du schilders das Leben eines möchtegern Progamers mit 12 Jahren und Windel um das Becken damit er nicht aufstehn muss weil er andere Gankt besser als manche Kritiker die dafür bezahlt werden und zu 90% nicht wissen wie es im Spiel wirklich abgeht.


100% Zustimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDH -> Hütte der Heiler -....- Friedhof der Horde in deren Base (Altherac Tal (Battleground)-> auch AV genannt)

LW -> Leerwandler / Void. Ich geh mal davon aus, dass der TE den LW des WL meint, wenn der andere Spieler Banz haben will. WoWisch ist.....doof.

Leerwandler vom Warlock (WL (Hexer)) rannte sicher mit dem Mob zur Wand, obwohl er 'nen Bann(Zauber) sprechen sollte.......welche Ini?
Todesminen hat nichts zum "bannen". Entweder das passt nun, oder ich lieg mit WOWisch voll daneben. Mehrere Jahre zeichnen
sad.gif


die Sache mit OHF gefiel mir ja so sehr.... was ich gern mache ist bei:

/2 : Lfm DM - oder wer zieht mich DM?

*grübel* <klick auf Charnamen> -- aha... lvl 10 der will sicher TM (Todesminen, leider sehr gern DeathMines (DM) genannt)

/2 bist Du nicht bisschen jung für DireMaul? (auch DM, aber Düsterbruch - schon blöd, wenns mal deutsch und mal englisch ist)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der macht den eigenen einheiten dmg beim healen
tongue.gif



ne ich weiss ja nicht mal was HDH heißt war nur geraten
rolleyes.gif


wie gesagt HDH steht/stand für Hütte der Heiler im AV

heute heist sie ja Heilerhütte der Froswölfe da es nun eigentlich HDF sein sollte wegen abkürzung naja bleibt bei den meisten das HDH drin ich meine man kann schlecht sagen wen jemand fragt wohin doer taktik und man sagt alle durchrushen und HDF gehen naja hört sich komisch an^^
 
Schöner Text, sehr angenehm zu lesen. Leider ist das ganze auch noch wahr, wenn auch sehr Uhrzeitabhängig.
Ohne mit Vorurteilen um mich zu werfen, spiele nach 24.00Uhr und du hast es plötzlich mit einer ganz anderen
Art Menschen zu tun.

Gruß,
Nim

/signed
Ich habe keine "festen" online Zeiten aber ich war schon zur jeder Uhrzeit mal Online und Spiele nun wirklich nur noch ab 8 Uhr Abends nicht nur aus gründen wie z.B. der tatsache das ich erst gegen 6 von der uni Heim komme sondern auch weil sich ab da an eine etwas nettere Community auffhält. Natürlich gibts es dort wie immer auch Ausnahmen.

Zum TE schön beschrieben nette Geschichte mit homen Wahrheitsanteil.
 
meiner einer war vor einiger zeit (eher schon ne kleine ewigkeit) mal in der todesmine, weil ich mit meinem priester den plöten papagei haben wollt
also nix wie hin
vor der Ini lag die leiche von so nem kleinen priester rum - ich mitleid und den armen gerezzt
der hat sich ziemlich gefreut
ich hab ihn dann gefragt, ob er lust hat mit in die ini zu gehen
er total begeistert - also eingeladen
hab ihm dann gesagt, das ich gern den papagei haben will, er alles andere einstecken kann, aber bitte etwas hinter mir bleiben soll, damit er nich stirbt, weil er dank seines levels alles pullt (er war lvl 16 zu dem zeitpunkt)
alles klar - hat er verstanden
wir also zack ab in die hoehle
vorm ini-portal stand dann noch son lvl 19 schurke
"ey ich will mit"
keine frage oder auch nur der ansatz von nem bitte
naja, ich hat nen guten tag, also den auch noch eingeladen
ihm das selbe erklaert wie vorher dem priester

ok, wir also rein in die ini - der schurke stuermt voran - pullt so gefuehlte 20 mobs und stirbt
die beschimpfungen die dann von ihm kamen, erspar ich mir
der kleine priester mit totalem unverstaendniss auf den ton und auch auf die abkuerzungen reagiert
da iss der schurke dann voll abgegangen
ich hab bisher selten jemanden aus der grp geschmissen, aber der flog direkt

der kleine priester war wohl etwas ueberfordert mit der ganzen situation und wie jemand so schrecklich sein kann

spaetestens da war mir klar - der iss wirklich nen neu im spiel und ich hab ihn dann ma an die virtuelle hand genommen und ihm son bisschen was erklaert

inzwischen ist er 80 und ingame einer meiner besten freunde
ok, er ist nach wie vor nen casual gamer und hat auch keine grossen ambitionen zu raiden
wir machen gelegentlich mal ne hero zusammen und er fragt mir manchmal immer noch loecher in den bauch, wie er den seinen priester verbessern kann

vor kurzem hat er mir mal gesagt, das er wohl nicht lang weitergespielt haett, wenn er am anfang nich so tolle hilfe bekommen haett
 
Ne HDH heißt wie schon vorhin geschrieben wurde: Hütte der Heiler im Alteractal.
Hatte da auch so meine Probleme herauszufinden was das heißt als ich angefangen hatte zu spielen^^.
Ich persöhnlich versuche mich auch immer in ganzen Sätzen zu äußern, doch auf die Groß-Kleinschreibung achte ich im Spiel nie.
laugh.gif
laugh.gif

Ich denke auch das man sich immer an die Spieler erinnert die nett waren und einen nicht zugeflamed haben mir irgendwelchen Beleidigungen etc.

Letztens habe ich das auch gemerkt, ein Hexer fragte mich ob ich mit nach Naxx kommen würde denn sie suchten noch einen Healer,(spiele einen Healschami). Erstmal antwortete ich mit "Ja klar gerne", danach fragte ich mich woher er weiß das ich ein Healer bin das fragte ich natürlich sofort den Hexer. Er antwortete mit: "Ich kenne dich noch aus BC Zeiten, du warst mal mit mir Kara etc. und bist mir aufgefallen, warst sehr gut und ziemlich nett was man von anderen nicht behaupten kann."

Das hat mich natürlich ziemlich gefreut und zeigt das man durch gutes Verhalten wirklich Eindruck hinterlassen kann.
 
Habs gelesen und muss sagen ich beantworte die Fragen die im Allgemeinen Chat geschrieben werden auch immer. Und das gerne und in ganzen Worten^^. Ich hab schon Leute von Darnassus nach Sturmwind begleitet als es die Schiffverbindung noch nicht gab. Hey ich bin Jäger hatte nix zu tun und mit Aspekt müssen die "Newbies" nicht so lange laufen. Ich dackel auch mal zum Arathihochland und kauf für jemanden die Kochskillbücher weil der da noch net war und net weiß wo das ist.

Und LW -> falls du das wirklich nicht weißt^^ das ist die blaue Mülltüte die Hexern manchmal nach rennt - sprich Leerwandler.
Edit: Mist da war wer schneller ^^

Was mir mal passiert ist: Ich lauf grad durch Düsterbruch (Langeweile, Style-items, Erfolge usw.^^) und mich wispert einer an ob ich Zitat: "du? lfg grp hds/hdb? need dd! bock?" Mein erster Gedanke war: Wie zum Geier finden die mich? Och ich guck mal ob ein 80er in ner Classic-Ini rumrennt und frag den mal? wtf?! Mein zweiter Gedanke war: Wieso sollte ich in Düsterbruch ne Gruppe suchen?! Mein dritter Gedanke war: Können die sich Wörter die länger als 4 Zeichen sind net merken? Und net mal jemand den ich kannte bzw der mich kennt. Hab als Antwort gegeben: "Ne bin DBN TR wegen VdT, kurz vor 3W" Wer mit Abkürzungen rumschmeisst kriegt das auch wieder^^.

Anmerkung: Ne bin DBN TR wegen VdT, kurz vor 3W -> Nein ich mache grade in Düsterbruch Nord Tribut-Runs wegen der Waffe Verderben der Treants und bin grade vor der dritten Wache. xD

mfg Lord Kain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück