Die Sache mit dem Krümel

@Jesbeel: kommt mir FAST bekannt vor. hab auch "kleine" mit durchgekloppt, wegen papagei ;-) und auf der suche nach dem brustteil (defias) beim endboss.
der arme (l11) ist zwar manchmal gestorben, aber hat sich dann in schattenform verzogen und artig gewartet ... nur leider die pat hat ihn eher gesehen. passiert. er war froh durch zu sein. anderen hab ich im low-bereich auch mal bei groben richtungen deren klassen geholfen. den feinschliff mussten sie natürlich später selbst raussuchen. zu items geraten oder abgeraten usw.

@ DarkSlime: Solche Erfahrungen kenn ich auch. Man trifft plötzlich Leute wieder, wo man erst einmal 2 Tage über deren Namen grübelt.
Geil war letzt auch: Im Raid, mit Shadow.....TS on... dann einer: Die Stimme kenn ich doch, hast Du nicht nen Schurken? ... öhmm Ja.... ;-)

Teilweise hat man echt super Leute in Raids, wo man gern weiter ansetzen würde, aber es zerschlägt sich dann doch. Schade.

@ Kain: ich nenn die Mülltüte dennoch IMMER Leerwandler oder "Hohlroller", aber NIEMALS Void
Mit Jäger mal Leute von Menethil nach Ironforge oder anders herum ist auch ne nette Sache, wenn man lange Weile hat. Es geht echt schneller, denn der Weg ist
brutal lang.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey , ein wirklich sehr gelungener post,

solch eine geschichte hab ich auch schon miterleben müssen als ich meiner Freundin das spiel näher bringen wollte.
Leider hat diese story kein "Happy End"
sad.gif
mit lvl 20 haben 4 twinks in BSF auf ihr rumgehakt. da half "es ist doch nur ein Spiel" auch net mehr
sad.gif

Hmm wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Ich helfe lieber jemanden der grad mit WoW angefangen hat als nem 80er zu erklähren "Fürs Wiederbeleben als Schami brauchst du Ankh oder die Glyphe) Schon passiert...

Wir haben alle mal mit Lvl 1 angefangen, Ebay Käufer ausgenommen und wir ham alle mal da gestanden wie die Kuh wenns blitzt wenn gesagt wurde "Ey Schami warum hast du deine Totems nich geskillt, Ich brauch Wf(2) und nich Wf(1) .. "Hähh was hast du gesagt geht das auf Deutsch bitte ?"

Bei "Lowies" hab Ich heute immer ein Nachsehen wenn die mal etwas Nicht wissen. Was man bei manchen 80er nicht wirklich entschuldigen kann. Siehe Beispiel mit Ankh

btw: WUnderbar geschrieben =)

Hmm wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Ich helfe lieber jemanden der grad mit WoW angefangen hat als nem 80er zu erklähren "Fürs Wiederbeleben als Schami brauchst du Ankh oder die Glyphe) Schon passiert...

Wir haben alle mal mit Lvl 1 angefangen, Ebay Käufer ausgenommen und wir ham alle mal da gestanden wie die Kuh wenns blitzt wenn gesagt wurde "Ey Schami warum hast du deine Totems nich geskillt, Ich brauch Wf(2) und nich Wf(1) .. "Hähh was hast du gesagt geht das auf Deutsch bitte ?"

Bei "Lowies" hab Ich heute immer ein Nachsehen wenn die mal etwas Nicht wissen. Was man bei manchen 80er nicht wirklich entschuldigen kann. Siehe Beispiel mit Ankh

btw: WUnderbar geschrieben =)
das mit den Ankhs liegt an den Leuten die nicht lesen können oder wollen.

....
Btw: Ohrensammler : geht mir auch so. Meine Freundin hat eigt mit angefangen, damit wir zusammen wow spielen (zocken) können.
Aber inzwischen berichtigt sie mich dann immer, wenn ich was Falsches - in Sachen Positionen/Gebieten - sage.

Grüße

Da sieht mans dann: Frauen haben nen miesen Orientierungssinn, außer im Spiel, ist bei mir genauso. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin brauch ich nach 10m n Navi, und bei WoW muss ich meinem Freund immer alle Wege beschreiben.

Da sieht mans dann: Frauen haben nen miesen Orientierungssinn, außer im Spiel, ist bei mir genauso. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin brauch ich nach 10m n Navi, und bei WoW muss ich meinem Freund immer alle Wege beschreiben.

Ähm.. die Wege findet sie in WoW nicht wirklich. Sie weiss wie die Mobs / NPC heissen, wo die sind, aber mal schnell durch ne Ini rennen oder was in Nordend finden ist schwer. Ohne das jetzt negativ zu bewerten. Nur interessant, wie verschieden Leute sind. ich hingegen weis zwar nimmer wie die NPC heissen, aber
wie ich hin komm. Z.B. (mal ein total blödes Bsp): Wo gibts das Kochbuch (low Lvl): ka wie der heisst, aber... dahin fliegen, dann laufen....2. Abzwig rechts.. gerade aus.. blabla. oder: öhm.. ich reit hin und hols. Aber dann ich wieder: Wer wollte dat >item hier einsetzen< haben? ... ja der und der, der ist da und da.

btw: ich würd eher in die falsche ini rennen und alles verkloppen, um festzustellen, der der npc/mob da gar nicht ist. nein: ich gehöre nicht zu: erst umhauen, dann fragen, sondern weil ich der meinung war, dass der da war.

AHHH jAA...

sehr schön geschrieben und angenehm zu lesen
wink.gif

Super story und deine Erfahrungen deckt sich 1:1 mit meiner erfahrung nur wars ned meine schwester sondern meine freundin die angefangen hat. Vor 2wochen hat die Schwester der besagten Freundin auch angefangen zu spielen und ich beobachte das selbe. Es ist echt traurig was mittlerweile mit der Community geschieht... in Westfall und Rotkammgebirge erst recht... ist es derzeit fast unmöglich zu questen, da lvl 80er-ichbinsoimba!!!111einseinself idioten rumhüpfen und die Questgeber umhauen
tongue.gif
und das nicht 10min. lang sondern teilweise Stundenlag -.-''

Das witzigste Erlebniss war im Kloster als n Priest in die grp kam der meinte, dass meine freundin (dudu) heale nicht genug und es ginge ihm zu langsam, da ich sie ned überfordern wollte wenn 10mobs auf mir rumhämmern. Dann war n Wipe weil der priester halt noch n paar dazu gepullt hatte weils dann schneller geht ^^ ... meine freundin sich selber healte anstatt mich (typischer anfänger fehler... ) Er schrieb im Chat was wir beide denn für Kacknoobs und nix können darauf gabs von mir n Kick... darauf folgten 2 leav weil sie meinten, dass wir das zu 4t nicht mehr schaffen ...und schlussendlich hab ich mit der Freundin zu 2t das Kloster gesäubert ganz gemütlich und ohne Wipe ^^ (Sie war ned auf heal geskillt und ich ned auf schutz, aber es ging 1A
biggrin.gif
vorallem konnten wir uns alle tollen dropps für uns sichern xDD supa)
Das mit dem Kloster fanden wir so toll, dass wir auch andere innis zu 2t machten mit erfolg
smile.gif
Dauert zwa länger und man muss cih teilweise gut absprechen, aber es ist spannender als mit irgendwelchen wannabes durch ne inni rennen und blöd rumflamen wenns nicht so läuft wie sies wollen.

so long

Die Sache mit der Höflichkeit kann nur leider auch ziemlich schnell in die Hose gehen bzw. einen negativen Nebeneffekt haben.

Meine Freundesliste bspw. ist rappelvoll. Ich muss ständig einen rausschmeissen, damit ich einen 'neuen' hinzufügen kann. Das ging soweit, dass ich mit diesem AddOn, bei dem man Notizen machen konnte, vor dem Patch, bei dem Blizzard das selber eingebracht hat, ellenlange Beschreibungen hinzufügen musste um selber zu wissen, wer das da ist.
Heute setze ich nicht mehr alle Leute auf die Liste, die mehr als einmal mit mir unterwegs sind/waren.

Sie jedoch schon, da ich kaum einloggen kann ohne das sich gefühlte 100 WIM Fenster aufploppen. Und dann is da wieder das Problem mit der Erinnerung, wer das noch war auf der anderen Leitung.

Super story und deine Erfahrungen deckt sich 1:1 mit meiner erfahrung nur wars ned meine schwester sondern meine freundin die angefangen hat. Vor 2wochen hat die Schwester der besagten Freundin auch angefangen zu spielen und ich beobachte das selbe. Es ist echt traurig was mittlerweile mit der Community geschieht... in Westfall und Rotkammgebirge erst recht... ist es derzeit fast unmöglich zu questen, da lvl 80er-ichbinsoimba!!!111einseinself idioten rumhüpfen und die Questgeber umhauen
tongue.gif
und das nicht 10min. lang sondern teilweise Stundenlag -.-''

Das witzigste Erlebniss war im Kloster als n Priest in die grp kam der meinte, dass meine freundin (dudu) heale nicht genug und es ginge ihm zu langsam, da ich sie ned überfordern wollte wenn 10mobs auf mir rumhämmern. Dann war n Wipe weil der priester halt noch n paar dazu gepullt hatte weils dann schneller geht ^^ ... meine freundin sich selber healte anstatt mich (typischer anfänger fehler... ) Er schrieb im Chat was wir beide denn für Kacknoobs und nix können darauf gabs von mir n Kick... darauf folgten 2 leav weil sie meinten, dass wir das zu 4t nicht mehr schaffen ...und schlussendlich hab ich mit der Freundin zu 2t das Kloster gesäubert ganz gemütlich und ohne Wipe ^^ (Sie war ned auf heal geskillt und ich ned auf schutz, aber es ging 1A
biggrin.gif
vorallem konnten wir uns alle tollen dropps für uns sichern xDD supa)
Das mit dem Kloster fanden wir so toll, dass wir auch andere innis zu 2t machten mit erfolg
smile.gif
Dauert zwa länger und man muss cih teilweise gut absprechen, aber es ist spannender als mit irgendwelchen wannabes durch ne inni rennen und blöd rumflamen wenns nicht so läuft wie sies wollen.

so long

und schon wieder ich mit meinem senf dazu.

kommt auf Lvl an, wo ihr Kloster wart. Ich hab sicher gerade verpasst, was für eine Klasse Du gespielt hast, aber manche Combos ergänzen sich gut.
kloster und selbst ulda zu zweit (low-char) geht inzwischen, mal ehrlich: einfach rein und versuchen. ist wirklich so. die inis sind sowas von leicht geworden :/
wenn die combo nicht so perfekt ist, dann zu dritt. nur (du hast recht) bisschen zeit und bereitschaft zu nem "wipe" (bei 2 .. ist auch einer) muss da sein.

grüße

also ich muss sagen das das mit undfreundlich auch bei mir so war als ich angefangen hatte aber das nur am rande.Ich bin inzwischen einer von denen dass wenn im /2 gefragt wird ob ihn ma fix einer rf ziehen kann ihn sofort zieht und ab und zu habe ich solche twinks von den mba roxort leuten am hals. denn kommen meistens sachen wie du kack boon warum pullste nich die ganze ini und dein pet kann die doch auch klatschen wieso machste nich auf aggressiv usw.
dies wird den doch schon nervig aber da man ja nur nett sein will zieh ich se trotzdem durch
wink.gif

Nicht Schlecht da wird man selber an die ersten Tage in diesem Spiel erinnert. Hat sich super gelesen und ich kenne das irgendwie selber von meiner Sis^^.

sehr netter beitrag

Ich bin sowieso auch ein verfechter der deutschen sprache in wow.
Und ja es wird für neulinge echt immer schwerer in wow fuß zu fassen, obohl wow als neuling immernoch am schönsten war.

Es mag zwar für eineige schockierend wirken aber ich würd sagen dass man anfangs wenn man nicht mit wow zurechtkommt (wegen den leuten) auf nem privatserver anfangen sollte. Hmm vielleicht ist das etwas falsch ausgedrückt. Ich will nichts gegen blizz sagen oder dass alle anfänger auf privatservern spielen sollen damit nur vollpros auf blizz spielen. Es hat für anfänger nur vorteile wenn man auf nem besagten server angefangen hat. Die leute dort sind meistens nicht so unschmackhafte Krümel sondern sind noch richtig nett weil es auf diesen servern einfach zu wenig leute gibt um eitel zu sein. Ich hab selber auf nem privatserver angefangen und kann davon nur profitieren.

Auf blizz muss man sich einfach anfangs ne liste netter leute schaffen damit man wirklich spaß am spiel hat.

(und ja es gibt zu privatservern geteilte meinungen und das sollte auch keine werbung für sie sein)

und schon wieder ich mit meinem senf dazu.

kommt auf Lvl an, wo ihr Kloster wart. Ich hab sicher gerade verpasst, was für eine Klasse Du gespielt hast, aber manche Combos ergänzen sich gut.
kloster und selbst ulda zu zweit (low-char) geht inzwischen, mal ehrlich: einfach rein und versuchen. ist wirklich so. die inis sind sowas von leicht geworden :/
wenn die combo nicht so perfekt ist, dann zu dritt. nur (du hast recht) bisschen zeit und bereitschaft zu nem "wipe" (bei 2 .. ist auch einer) muss da sein.

grüße

Wenn ich mit der freundin (wie eben erwähnt Dudu eule) unterwegs bin, dann spiele ich n Vergelter Pala... mit dem Kloster, das war so um lvl 35 rum... Ich glaube nicht, dass das an den innis selber liegt, dass diese leichter geworden sind. Die Attacken und Talentbäume werden ja fast bei jedem patch angepasst. Und dazu kommt auch, dass man eine gewisse übung hat wie man Spielt. Mir kam damals zu classic 1.0 das Kloster oder Uldaman z.B. richtig schwer vor
biggrin.gif

Als ich angefangen habe, da hab ich bis lvl 30 nicht gewusst, dass es einen Talentbaum gibt ^^ Das Hunter pet hatte ich erst mit lvl 17 weil mich wer in der DM n Kumpel gefragt hatte, wo ich meinen begleiter hätte
biggrin.gif
alles kleine fehler, welche wenn man diese heute macht gleich geflamet wird
tongue.gif
Früher wurde man noch darauf aufmerksam gemacht heute wird eigendlich fast nur noch geflamet. Ich liess letztens n Krieger Tank die Hügel der Klingenhauer tanken, der trank wasser wenn er etwsa angeschlagen war
smile.gif
drauf kamen nur LoL's im Chat keiner belehrte ihn... ich hab dem Krieger dann erklärt, dass trinken nix für ihn bringt.

Ich hab noch soviele Storys zur hand, weil ich in letzter zeit oft am twinken bin und zuhauf auf Neulinge-und IchbinIMBA-typen stosse.

schon wieder sooo long... ach verdammt ^^

Wenn ich mit der freundin (wie eben erwähnt Dudu eule) unterwegs bin, dann spiele ich n Vergelter Pala... mit dem Kloster, das war so um lvl 35 rum... Ich glaube nicht, dass das an den innis selber liegt, dass diese leichter geworden sind. Die Attacken und Talentbäume werden ja fast bei jedem patch angepasst. Und dazu kommt auch, dass man eine gewisse übung hat wie man Spielt. Mir kam damals zu classic 1.0 das Kloster oder Uldaman z.B. richtig schwer vor
biggrin.gif

Als ich angefangen habe, da hab ich bis lvl 30 nicht gewusst, dass es einen Talentbaum gibt ^^ Das Hunter pet hatte ich erst mit lvl 17 weil mich wer in der DM n Kumpel gefragt hatte, wo ich meinen begleiter hätte
biggrin.gif
alles kleine fehler, welche wenn man diese heute macht gleich geflamet wird
tongue.gif
Früher wurde man noch darauf aufmerksam gemacht heute wird eigendlich fast nur noch geflamet. Ich liess letztens n Krieger Tank die Hügel der Klingenhauer tanken, der trank wasser wenn er etwsa angeschlagen war
smile.gif
drauf kamen nur LoL's im Chat keiner belehrte ihn... ich hab dem Krieger dann erklärt, dass trinken nix für ihn bringt.

Ich hab noch soviele Storys zur hand, weil ich in letzter zeit oft am twinken bin und zuhauf auf Neulinge-und IchbinIMBA-typen stosse.

schon wieder sooo long... ach verdammt ^^

HIHI @ Pet. ja aber passiert. Aber sowas findet man doch schnell, wenn man am Anfang ja eher questet. Naja, wie dem auch sei.
@Kloster: öhm...ja mit Lvl 35 kein Ding. Sind ja mit Hexe (meine Freundin) und ich Tankdose mehrmals durch
smile.gif

Ulda auch als es Mittel war.

Grüße

Das deine Schwester nun auch diesem Wahnsinn verfallen ist, tut mir einerseits leid. Andererseits ist das nunmal überall so. Wenn ich anfange mich in der Tuningszene aufzuhalten, dann bin ich zu Beginn auch erstmals der Neuling. Hab keine Ahnung von Einspritzverhältnissen, etc.
Ein paar Monate später jongliere ich jedoch auch bereits mit Mischverhältnisen herum. So läuft das nunmal bei Hobbys.
Jedes Hobby hat eine eigene Sprache und von Hobby zu Hobby ist diese entweder schwerer oder leichter zu lernen. Und WoWisch ist nunmal nicht allzu schwer.
LG
Raz

Es IST aber nunmal nicht so. Es gibt Leute, die andere Spieler flamen oder etwas mißgönnen. Aber der Großteil der Community ist im Großen und Ganzen freundlich, es ist keineswegs der Lauf der Dinge, dass nette Leute verrohen. Bloß weil ich leidenschaftlich Fussball spiele, bin ich kein 2ter Lukas Podolski geworden.

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch ein paar Sätze loswerden. Meiner Meinung nach sind der Großteil der Leute in WoW ganz normale Menschen mit Anstand und Niveau. Diese Menschen brauchen aber keine Aufmerksamkeit oder wollen sich nicht in den Mittelpunkt drängen. Somit fallen Sie auch nicht auf. Alleine hier im Forum werden sich jetzt viele angesprochen fühlen. Die Meisten lesen jedoch nur mit und denken sich Ihre Kommentare zu den einzelnen Beiträgen. Man muss auch nicht unnötig den Postcounter hochtrimmen um Anerkennung zu erhalten.

Andere hingegen suchen förmlich die Aufmerksamkeit. Anscheinend erhalten sie davon im echten Leben nur wenig oder gar nichts. Da positives Auffallen sich aber als schwierig gestaltet, passiert es meist negativ.

Um es mit anderen Worten zu gestalten: "Ein schlechtes Ei verdirbt den ganzen Kuchen."

Schönen Tag noch.

he echt klasse dass das hier mal angesprochen wird !

stimme dir zu 100% zu

ich selbst denke das ich einer der freundlichen wow-spieler bin, hab mir neulich zB nen 30er schurkin zur brust genommen ihr skilltipps gegeben uns ihr erklärt welche werte für sie wichtig sind hab ihr auch g angeboten aber das lehte sie strickt ab da sie sich das selbst erarbeiten wollte. sehr symphatisch! und auserdem freu ich mich immer über jedes dankbare wort von anfängern, das ist mir die mühe auf jeden fall wert!

mfg

meta

Tja, so ist das nunmal. Traurig aber wahr. Da kann man einfach nur versuchen immer nett zu sein.
Allerdings ist auch das schwer, ich helfe echt gerne und beantworte Fragen im /1 bzw /2 gerne.

Allerdings muss man sich auch oft genug wüste Anschuldigungen und dergleichen gefallen lassen, wenn man mal keine Lust hat DM zu ziehen.

So far - immer nett bleiben.

Zurück