Die Schamanen Plauderecke

Und wieder nur bla bla bla... GZ Fremder123... fürs Multizitat gibts ne 1 mit Sternchen. Für den inhaltlichen nonsense mal wieder ne Sechs - troll dich...
Versucht er's mit Noten, weil ihm die Gegenargumente ausgegangen sind (wie bereits im letzten Post). Niedliches Kerlchen, sollte man unter Artenschutz stellen. Naja, Punkt Satz und Sieg wie so oft. Auch gut, dann nimmt dieser Firlefanz endlich ein Ende. Also dann... wir sehen uns im nächsten Weinthread, kanns kaum erwarten.^^
 
Da man ja Trolle nicht weiter füttern soll eine Frage an die Schamanen hier im Thread: hat jemand Erfahrung mit dem Geisterverbindungstotem im heroischen Kampf gegen Hirschhaupt? Wenn der Tank also alleine vorm Skorpion steht und man die Sichel mittels Totem abfangen will - bekommt dann die gesamte Gruppe hinter dem Boss "Schaden", der sich negativ auf den Buff auswirkt?

Edit: hab bei einer weiteren Netzrecherche was von Naturschaden gelesen, den der Ausgleich vom Totem erzeugt. Damit wäre das Totem bei diesem Boss vermutlich hinfällig... Vielleicht kann das ja jemand bestätigen. Daraus ergibt sich bei mir allerdings eine Folgefrage: kann das Totem durch den Resi-Aspekt vom Jäger beeinflusst werden?

Edit die zweite: hotfixe-Notizen lesen hilft xD "Vom "Totem der Geisterverbindung" erlittener Schaden wird nicht länger die "Konzentration" von Spielern unterbrechen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleinen Nachtrag zu meiner HPS-Zahlenspielerei der letzten Tage... anbei Auszüge zum Schamiheal und Duduheal von Greg "Ghostcrawler" Street aus seinem aktuellen Blog der Entwickler.

"Nachdem wir Tausende Schlachtzugsversuche analysiert hatten, waren wir besorgt, dass „Wiederherstellung“-Schamanen nicht mit anderen Heilern mithalten konnten, besonders in 10-Spieler-Schlachtzügen und in Begegnungen, bei denen sich der Schlachtzug verteilen muss. Es ist in Ordnung, dass Heiler bestimmte Nischen haben, in denen sie sich besonders gut schlagen, aber im Fall von Heilerschamanen gab es davon nicht genug. ‚Springflut‘ haben wir direkt verstärkt und ‚Heilung der Ahnen‘ eine neue Mechanik verliehen, mit der die maximale Gesundheit des Ziels zeitweise erhöht wird."

"Der häufige Einsatz von 'Wildwuchs' durch Wiederherstellungsdruiden ist aus unserer Sicht in Ordnung, aber in Anbetracht seiner bequemen Einsetzbarkeit glauben wir, dass wir ihn etwas zu mächtig werden ließen. Wie bereits erwähnt, ist das möglicherweise schon ausreichend, um Wiederherstellungsdruiden insgesamt etwas abzuschwächen, möglicherweise aber auch nicht. Die Änderung an der Glyphe 'Wildwuchs' hat positive und negative Elemente. Wir haben von Druiden gehört, dass sie das Gefühl hatten nicht so viele erhebliche Glyphen zu haben wie sie sollten, weil die Nutzung der Glyphe 'Wildwuchs' für Druiden im Schlachtzug selbstverständlich war – sie vergrößert die Anzahl der Ziele für 'Wildwuchs', ohne jeglichen Nachteil."
 
5/7 Hero
WEHEEEEE
Kein loot für mich, naja is ja ok

Brauchen mal nen paar hilfestellungen für Beth hero mit der kommen wir garnich klar.
 
hilfestellung hm sag doch mal lieber erst was genau das Problem ist die keinen explodierenden spinne und die daraus resultierenden flächen auf dem boden ? die heilung ? der schaden ?

wir machen das so
P1
erstes mal hochgehn 1 tank 1 heiler 1 melee 1 range
beim zweiten mal bleibt der range unten


unser hunter killt die ganz kleinen spinnen und fäng die explodierenden ab wenn ers nicht schaft sagters im ts an und nen range holt sich das vieh

desweiteren sind unten 1 shadow 1 hexer bei machen sie die gelben spinenn die runterhängen und die drohne dabei hilft er solagne er nicht oben ist und wenn er wieder unten ist

erstes mal runter gehn kuscheln range regen setzten Geister verbingungs totem alles fein gegenheilen

2tes mal unten das gleiche nur ohne geisterverbindungs Totem

p2

alle stehn am hinten rechten bei (außer die tanks natürlich) hexer shadow multi dotten die spinnis von oben und boss und fangen mit dem hunter zusammen die spinnen ab rest nuket durch
cd rota kr, boss down

aufstellung bei uns ist inner regel Tank Dudu / Dk und Pala / DD´s Mage,Hexe (demo),shadow,Hunter,belibiger melee (Schurke dk warri), Enhancer (wenn der nicht grade heilt, also ich) /Heiler Dudu , pala und nen schamane
 
Was bei uns schief läuft.. Erhlich gesagt ka ^^
ich bin immer oben als enhancer und klopp aufn boss, komm ich runter sind entweder alle super low hp oder tot oO
 
Dann liegt es daran, dass die blöden schnellen Spinnen mit ihren orangenen Flächen nicht schnell/gut genug down gehen und die Gruppe auseinander nehmen. Das Problem haben wir in unserem Raid auch gerade.
 
Do you hate enhancement shamans? DPS sucks, in PvP they suck, any plans to fix them?

This is a problem, just like frost mages dont do well in PvE but the difference is you can't tell an enhancement shaman "hey just go elemental". In PvP it will be much easier in 5.0 but for PvE we will try to adress some of the issues in 4.3

The new shaman talent points seem to be geared for resto and not to a damage point, I know you said you want hybridization is coming more into play but what about DPS?
There are DPS options there, some of the tiers are based around movement, totems, etc ...

Ganz klar Blizzard hasst dmg shamis
 
...und liebt Heilschamis im PVP :-) fast alle 3er-Teams beim Blizzcon-Turnier haben nen Schamiheiler dabei gehabt ^^ Und ausgerechnet das Team mit Hunter, DK und Palaheal gewinnt das Turnier xD
 
Auch wenn ich keine PVP-Leuchte bin, macht mir das Daddeln in der Arena echt Spaß. Eigentlich bin ich mit meinem Jäger gemeinsam mit nem Diszi im 2er unterwegs. Sind echt anstrengende Kämpfe mit CC-Kette auf gegnerischen Heiler bal bla bla. Krebsen mit unserer Kombo schon ewig und drei Tage nur auf +- 1.6... immer wenns Doppelmeeles mit DK und X sind, oder aber DK plus Heiler sind können wir die Arena direkt verlassen bzw. sehen keinen Stich. Ich bin einfach zu langsam mit meinen Fallen und Targetwechsel...

Gestern dann mal den Spieß umgedreht :-) Auf Schami geloggt - befreundeten DK eingepackt und ab in die Arena. Die 1.6 war nach einer guten Serie von 19:3 locker eingesackt... mal schaun wie es mit der Kombo weiter geht. In jedem Fall faceroll :-) und im Vergleich zu den epischen CC-Kämpfen mit meinem Hunter sehr einfach gestrickt - einfach stumpf deren Heiler umkloppen (mit Ausnahme vom Schami konnte meinem Mate keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen - vermutlich noch dem niedrigem Rating zu verdanken...). Dazu nen Frosch und nen bissl Heilung von mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit kompletten FL-Equip auch keine Kunst das DPS-Rennen zu gewinnen und darum auch nur einfach ^^

Aber GZ ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Schamanenkollegen :-) Habe meinen Acc vor 1-2 Monaten wieder ausgegraben (nach einem Jahr) und für mich gibts halt nur meine Schamanin ;-) Nun kommt ja 4.3, ist ein bisschen schwierig anständig gesammelte Schamiinfos zu finden. Gibts was konkretkrasses was ich beachten muss? Ich bin Dmg-mässig ganz Okay dabei, unterdessen einen 367-er Itemschnitt. Vielleicht mag ja einer kurz auf meinen Armorylink klicken: http://eu.battle.net/wow/de/character/nethersturm/Akkani/advanced ist noch etwas wild gemixt und mir fehlen halt die T11-Teile, dies nur in den Raids gibt. Habe meine Gilde wieder in die Hände genommen und wir versuchen jetzt mit BDZ und PSA wieder ein bisschen ins Raidleben einzusteigen. Mit 4.3 wird sich das nun natürlich relativieren :-) Bin aber jedenfalls dankbar für irgendwelche Hinweise von euch erfahrenen Schamis
 
ein tip die mischsteine mit tw & int/haste.... versuch mal das wille & int/haste.... weil wir haben skillpkte im baum reingesetzt das wille = tw ist
 
Solltest mit dem Equip ruhig FL zum testen nutzen. Vermutlich wirst dafür deutlich leichter Gruppen noch finden, als für PSA u BDZ. Wäre so mein allgemeiner Tipp ^^
 
Na ich bin immer ziemlich vorsichtig, gleich überall mitzuwollen - gibt genug von denen, die behaupten sie können total was und equip sei solala und dann können die garnix, nicht mal movement. Ärgere nicht so gerne die Raidleader, da ich oft genug selber einer war *gg* Was bringt mir dann Spirit zusätzlich, für dass ich die wechseln sollte? Weil OOM bin ich eh nie *gg* aber wäre definivit eine Überlegung wert :-)
 
Hey wie sieht es eig seit 4.3 mit einem 9ten Tick für HR aus - der Thread auf EJ wurde noch nicht geupdated, aber kann man sich auf die Zahlen verlassen?
 
hallo an die shamis,

ich stand gestern mit meinen frisch 85er melee shami in SW und hab mir paar bei paar anderen Shamis das equiped angesehen^^

bei einem ist mir dann in der Skillung aufgefallen, das er im verstärkerbaum das Talent einpackt welches den DMG von Schockzaubern und den Blitzen erhöht wenn das Ziel vom Frostwaffen-Effekt belegt ist.
(es war definitiv keine pvp skillung da dieser shami nur pve-gear hatte und auch keine pvp-erfolge in der arena o.ä.)

nun meine frage, spielt man hier dann ohne flametounge oder is das überhaupt komplett raus zu nehmen, da die bewärte art mit wf und ft nach wie vor die stärkste ist?
 
Hab am gestrigen Abend 2x die 403-Axt von Deathwing bekommen. *freu*

WF/FT wird immer gespielt im PvE, ohne Ausnahmen. Das von dir besagte Talent ist Müll im PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück