Die Schamanen Plauderecke

Wir hatten weder vernünftige kicker und dazu noch unglaubliches pech...
Giftprotokoll + Nefs Ultradeathgrip = win...
War als druide dabei, Gelassenheit, Baumrinde, Baumform, Anregen und Battlerezz auf Dauer CD...
Aber mitm Twink erster im healometer gewesen
 
blizz will mich verarschen... heute wieder shannox gekloppt...
was is drin? Lederhände + Lederschultern + Token für unseren Druiden....

YEAAAAH FAIRER LOOOT WUHUUUUU! -.-
 
Da hat es sich wohl jemand mit den Lootgöttern verscherzt... möchte an dieser Stelle mein tiefstes Mitleid aussprechen... echt unfair mit dem Loot bei dir... nicht schön... böses Blizzardteam... unverschämtheit....nie bekommst du den guten Loot... immer nur haben die anderen Glück...Skandal...
...
...
...
Moooooooooment.... *grübel*

:-) Erwischt!!!

Gönn den anderen auch mal Loot...du Mount-und-Schultern-Abstauber ;-)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA FCKIN JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Alysrazor mount ist meins!
Und auch noch die T12 Schultern WUHU ;D
 
Hi hoo,

wir hatten gestern auch ziemliches Pech bei Shannox^^.
Als er lag, dropte heal-equip für den Schami (( und das Prob^^, wir hatten keinen dabei *gg*


........dissen....., tja so spielt das Leben

viele Grüße und euch allen weiterhin drop-luck und Spaß^^

so long Tiger
 
Da hat es sich wohl jemand mit den Lootgöttern verscherzt... möchte an dieser Stelle mein tiefstes Mitleid aussprechen... echt unfair mit dem Loot bei dir... nicht schön... böses Blizzardteam... unverschämtheit....nie bekommst du den guten Loot... immer nur haben die anderen Glück...Skandal...
...
...
...
Moooooooooment.... *grübel*

:-) Erwischt!!!

Gönn den anderen auch mal Loot...du Mount-und-Schultern-Abstauber ;-)

Eeeeeh eeeeeh eeeeeh xD
 
Ich renne seit Februar immernoch mit einem blauen Helm rum und gehe regelmässig raiden!

Ich war knapp 20x bei Halfus (Helm nie gedroppt), knapp 10x bei Nefarian (Token einmal gesehen, 1 Punkt zu wenig gewürfelt, Jäger hats bekommen und drei Wochen später seinen neuen Helm von Shannox bekommen), aus Verzweiflung zig Mal in Zul'Aman (nicht mal der 353er Helm vom Endboss ist einmal gedroppt)....

Soviel zu Loot-Glück, also beschwert euch bitte nicht. :-)

Ach ja, bei Ragnaros sind wir leider noch nicht...meine Stammgruppe hat schon soviel Mitleid, dass jede Woche einmal kurz Nef gelegt wird...hilft aber auch nix bisher.

Kekst mich langsam an.
 
aus diesem grund zocke ich kein pve hat mich zu classic zeiten schon angekotzt mit dem t0 set. ich glaube über die teile die boe waren bin ich nie hinaus gekommen.
gestern letztes ehre teil gekauft und mein shamy ist jetzt full 371 epic + season 9 waffenkrempel.

weitere ehre werd ich jetzt wohl umtauschen und mir allen möglichen account krempel holen zum twinken
 
Ich renne seit Februar immernoch mit einem blauen Helm rum und gehe regelmässig raiden!

Ich war knapp 20x bei Halfus (Helm nie gedroppt), knapp 10x bei Nefarian (Token einmal gesehen, 1 Punkt zu wenig gewürfelt, Jäger hats bekommen und drei Wochen später seinen neuen Helm von Shannox bekommen), aus Verzweiflung zig Mal in Zul'Aman (nicht mal der 353er Helm vom Endboss ist einmal gedroppt)....

Soviel zu Loot-Glück, also beschwert euch bitte nicht. :-)

Ach ja, bei Ragnaros sind wir leider noch nicht...meine Stammgruppe hat schon soviel Mitleid, dass jede Woche einmal kurz Nef gelegt wird...hilft aber auch nix bisher.

Kekst mich langsam an.

geht mir genauso, mein schami hat noch nen blauen helm :-( den helm in zul aman hab ich bsiher einmal überhaupt droppen sehn, und da mitm mage ^^
 
Man hat ja inzwischen ein Gefühl dafür entwickelt, wo man als Heilschamane im Raid so steht... auch wenn es nicht immer um hps geht, lässt doch diese Statistik nur einen logischen Schritt zu: mimimi ;-)

http://worldoflogs.com/rankings/players/Firelands/hps/

Klar gibt es immer mal nen Bossmechanik, die die ein oder andere Klasse bevorzugt (siehe auch Brathähnchen versus Firemage). Was mich aber am meisten wundert: warum wurde hier seitens Blizz nicht schon längst die wohl bekannte Nerfkeule geschwungen? Würde sich bei der DPS ein Klasse bei nahezu allen Bosskämpfen an der obersten Spitze bewegen - die Nerfkeule hätte schon lääääängst wie die Axt im Walde um sich geschlagen. Warum passiert auf Seiten der Heiler nicht gleiches?
 
Sei doch froh, dass n paar Heiler gut sind.

Machts dem Raid leichter...

Entweder erkenn ich die Ironie in deinem posting nicht oder du verstehst mich nicht :-) Finde es einfach nur merkwürdig, dass bei nahezu jedem Bosskampf - egal ob 10ner, 25er, hero oder nonhero - in den Top40 der Heiler in der Regel +90% Druidenheiler zu sehen sind und dass daran nichts geändert wird/wurde. Da es das bei den DDs nicht mal ansatzweise gibt bzw. immer seitens Blizz darauf reagiert wurde, darf man darüber ruhig sprechen ^^
Da ich als Schamanenheiler, wenn es um eine Raidteilnahme geht, in gewisser Weise mit anderen (Gruppen-)Heilern in Konkurrenz stehe, nutzt es mir und meinem Spielspaß nichts, wenn der Raid es wie du sagst leichter haben will und nen Druiden statt meiner mitnimmt.

Da es die Schamanen-PLAUDERecke ist, wollt ichs einfach nur loswerden :-)

Edit: @Xentres - zurück mit dir ins Dudu-Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder erkenn ich die Ironie in deinem posting nicht oder du verstehst mich nicht :-) Finde es einfach nur merkwürdig, dass bei nahezu jedem Bosskampf - egal ob 10ner, 25er, hero oder nonhero - in den Top40 der Heiler in der Regel +90% Druidenheiler zu sehen sind und dass daran nichts geändert wird/wurde.
Was willst denn da ändern? Heildruiden nerfen? Wohl kaum. Ist nun mal einfach die Mechanik vieler Bosse, die es Druiden erlaubt, HpS-technisch vorn zu liegen. Ich spiele sowohl Paladin als auch Schamane als Heiler und bin mit den Leistungen der beiden (und meiner eigenen somit natürlich auch^^) sehr zufrieden. Das Problem des Heilschamanen liegt eben zumeist am Stellungsspiel im Bosskampf. Stehen alle wie etwa bei Shannox recht weit auseinander, heilt man fast wie ein Paladin eher auf Einzelziele, weil Kettenheilung/ Regen pure Verschwendung wäre. Der einzige konstante "HoT" (ich nenns mal so aufgrund der Mechanik) ist der Erdschild auf einem Tank, der aber jetzt auch nicht übermäßig viel pusht in punkto HpS. Der Druide rennt rum und verteilt seine HoTs. Ist nunmal so. Bei Beth sieht die Sache eben anders aus, zumindest wenn man unten heilt. Da kuscheln die DDs meist an einer Stelle und man kann schön mit Flächen-/ Gruppenheilungen arbeiten. Ebenso bei Baloroc. Bei Alysrazar ist es schon wieder problematischer. Und so weiter. Warum da überall trotzdem Druiden vorn sind? Keine Ahnung, akuten Handlungsbedarf seh ich aber trotzdem nicht und ausgetauscht wird man, sofern man eine gute Gilde und nen vernünftigen Stammraid hat, gleich gar nicht. Random mag das anders sein, aber da kann ich seit Cata nicht mehr mitre(ai)den, weil ich nur intern gehe.^^

Außerdem: Logs hin oder her. Die bringen Dir persönlich aber überhaupt nix, wenn es im Raid nicht klappt. Gehen die Bosse nicht down, warum auch immer, nützt die beste Statistik nichts (soll natürlich nicht heißen dass es bei Dir so ist). Paragon nimmt keine Schamanen in den Progress mit und hatte 9 Druiden beim Sinestra-Kill dabei. Super. Und, bist Du schon mal mit dieser Aussage aus nem Raid geflogen/ nicht mitgenommen worden? Oder haben alle Schamanenspieler dieser Welt die Klasse gelöscht und auf Druide rerollt? Ich denke nicht, Tim. Gibt genug davon und ich z.B. habe bewusst Schamane gewählt, weil mir die Spielweise des Heilers besser gefällt als die vom Druiden. Und darauf kommt es doch letztendlich an - eigener Spielspaß in einem Computerspiel.
 
"Und, bist Du schon mal mit dieser Aussage aus nem Raid geflogen/ nicht mitgenommen worden?"
Da ich selber in nem Stamm spiele ohne Duduheal habe ich persönlich nicht das Problem deswegen nicht mitgenommen zu werden. Aber wenn ich bei einem Setup die Wahl zwischen Duduheal oder Schamiheal hätte: ich würde den Dudu mitnehmen.

" Logs hin oder her. Die bringen Dir persönlich aber überhaupt nix, wenn es im Raid nicht klappt."
Wieso sollte eine höhere Heilleistung nichts bringen??? Also wenn ich als Heiler mehr heile und bei der aktuellen Bossmechanik leichter heilen kann, dann bringt es in der Regel schon was...

"Ist nun mal einfach die Mechanik vieler Bosse, die es Druiden erlaubt, HpS-technisch vorn zu liegen."
"Paragon nimmt keine Schamanen in den Progress mit und hatte 9 Druiden beim Sinestra-Kill dabei. Super."
Fakt ist , dass bei den aktuellen Bossmechaniken bei der Gruppenheilung der Dudu dem Schamanenheiler mehr als deutlich überlegen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das ist es, was mich stört. Und mit deiner Aussage bestätigst du das ja auch: für die aktuellen Bosse sollte man lieber nen Druiden mitnehmen.
Deswegen hat die von dir genannte Gilde u.a. auch eben nicht 9 Schamanen, sondern 9 Druiden dabei.

Deine Erläuterung in der Spielweise des Dudus und Schamanens sind völlig sinnfrei bzw. unnötig, denn egal welchen Boss du nimmst: die mögliche Heilleistung eines Druiden liegt über der des Schamanens - bei den aktuellen Bossmechaniken.

"Was willst denn da ändern? Heildruiden nerfen? Wohl kaum"
Ja will ich. Wurde so bei jeder DPS-Klasse bislang gehandelt. War ein DD zu stark im Vergleich zu allen anderen, dann wurde die Nerfkeule rausgehauen. Und genau darum wird der Meele nun mit 4.3 gebuffed - wg. der Bossmechanik, die gewisse Klassen bevorzugt oder benachteiligt.

"Und darauf kommt es doch letztendlich an - eigener Spielspaß in einem Computerspiel."
Ich liebe ja am Ende einer Diskussion zu einem validen Punkt den Hinweis, dass es sich doch nur um ein Computerspiel handelt.... Hat nix mit der Grundlage der Diskussion zu tun... es kommt nicht auf den Spielspaß an, sondern auf den Ursprung dieser Diskussion - meine Frage - warum der Dudu so deutlich allen anderen Heilklassen überlegen ist. Wäre die Grundlage die Frage "vergeht mir der Spielspaß am Computerspiel, weil die von mir gespielte Klasse schwächer ist als Klasse X". dann könnte dein Hinweis passen. So bleibts dabei: du stimmst mir zu, aber nennst nicht einen validen Grund, warum der Dudu nicht wie sonst bei wow üblich generft und anderen Klassen angepasst wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen kommen diese ominösen HPS-Rankings großteils auf sehr interessante Art und Weise zusammen ^^
Das is wie bei den Top-DPS-Zahlen. Da gibts für eine Person plötzlich 20x Tott, 5x PI etc.
Ähnlich verhält es sich bei den HPS-Zahlen. Da darf der Druide einfach komplett alleine im 25er den Gruppenschaden heilen und kriegt alle Anregen etc.

Du könntest genauso gut fragen, warum der Holy-Priest bei Baleroc so stark ist oder sonst irgendwas. Das ganze ist kein Problem der anderen Klassen, dass die zu stark sind, sondern das der Schamane einfach zu wenig heilt, wenn die Leute auseinander stehen.
Bei Bethtilac sind zum Beispiel auch 3 Schami-Heiler unter den Top 40 - einer auf Rank 13. Der Rest sind zwar nur Druiden, aber wir reden ja auch über Qualität und net Quantität oder?
 
So alysrazor down und noch ein try an lord roflstomp gemacht, olol ist der einfah...
ERSTER HERO TRY 2% und das nur wegen einem spott vergessendem tank ^^
 
Ja gut, wenn Du auf vernünftige Einwände so agressiv reagierst dann wein halt weiter über Dein ach so schweres Los. Ich hab derweil Spaß (das ist jenes ominöse Zeug, aus welchem Grund ich seit über 15 Jahren zocke) am Schamanen und scher mich einen Dreck um irgendwelche sinnlosen Logs, mit denen ich persönlich überhaupt nix am Hut hab. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4/7 down nerfbat hits critical.
Gestern Lord Roflstomp Firsttry und Majorhomo lag Second try
Majorhomo is aber ein Cooler Kampf :DDD

Ach und btw kein loot für mich q.q
Bei Majorhomo is das Druiden Token gedroppt... Wir hatten keinen dabei für das Token ^^
 
Ja gut, wenn Du auf vernünftige Einwände so agressiv reagierst dann wein halt weiter über Dein ach so schweres Los. Ich hab derweil Spaß (das ist jenes ominöse Zeug, aus welchem Grund ich seit über 15 Jahren zocke) am Schamanen und scher mich einen Dreck um irgendwelche sinnlosen Logs, mit denen ich persönlich überhaupt nix am Hut hab. Jedem das Seine.

Ich weine nicht und bin auch nicht aggressiv!?! Ich habe Infos zu den aktuellen Logs gegeben. Obwohl du nix damit am Hut hast versuchst du scheinbar mitzureden. Und wenn man deine Argumente dann wie von mir getan hinterfragt, dann kommt nun von dir nun so eine Antwort von wegen Weinen und Agressiv sein. Du hast eben keine vernünftigen Einwände genannt :-) Aber jedem das seine....

Spaß am Schamanen hab ich auch - und der stand hier zu keiner Zeit zur Diskussion. Wo wir schon beim Thema sind... Diskutieren ist halt nicht jedermans Sache. Und wenn man keine Ahnung hat ("irgendwelche sinnlosen Logs, mit denen ich persönlich nix am Hut habe"), dann sollte man einfach mal - salopp ausgedrückt - die Klappe halten.

@Xentres: wie die Zahlen bei wol zustande kommen, finde ich auch manchmal sehr merkwürdig. Aber ich denke, dass die Grundaussage schon passt was die Heilmenge angeht. Klar kommt es bei der Heilung nicht nur auf Menge, sondern auch auf Qualität an. Das es vereinzelte Kämpfe gibt die eine Klasse bevorzugt ist meines Erachtens nach OK. Aber wie du es auch angesprochen hast liegt mein Hauptproblem in der Heilleistung bei den aktuellen Bossmechaniken. Würde ein DD so deutlich oben stehen gäbs ein Nerf oder Buff siehe 4.3 Meelebuff wg. Nachteilen in der Bossmechanik. Ich bin weiterhin nur irritiert, warum dies beim Schamanen nicht in Form eines Buffs oder beim Dudu in Form eines Nerfs angeglichen wird/wurde.
 
Doch. Nach wie vor. Und nimmst jedes meiner Worte derart persönlich, dass Du selbst Tage nach dem letzten Post darauf eingehst. Auch eine Leistung. Aber ich freue mich natürlich immer, wenn mein Geschreibsel solcherlei Nachhaltigkeit erzeugt und nicht vergeht wie ein Furz im Winde.

Ich habe Infos zu den aktuellen Logs gegeben.
Nein. Du klagst über die angeblichen Super-Duper-Druiden und zerrst irgendwelche ominösen Zahlen hervor, von denen Du scheinbar nicht mal selbst gänzlich überzeugt bist. Ich zitiere Dich selbst:
wie die Zahlen bei wol zustande kommen, finde ich auch manchmal sehr merkwürdig
Fundierte Grundlage für eine Buff-/ Nerfforderung? Für Dich vielleicht.

Du hast eben keine vernünftigen Einwände genannt :-)
Doch. Nur müsste man beim lesen auch in der Lage sein, zu verstehen. Dies ist scheinbar nicht bei jedem der Fall.

Spaß am Schamanen hab ich auch - und der stand hier zu keiner Zeit zur Diskussion.
Nicht? Dem widerspricht, dass Du scheinbar schlaflose Nächte hast wegen einiger Statistiken. Aber jeder muss wissen, wie er seine Zeit verbringt.

Diskutieren ist halt nicht jedermans Sache.
Richtig. Deine scheinbar nicht. Ich wollte einfach mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen, aber wie so oft in WoW wird das als persönliche Herausforderung missdeutet und auf den Betreffenden verbal mit Diffamierungen und abgedroschenen Dieter Nuhr-Floskeln losgegangen. Ich dachte, eben um verschiedene Sichtweisen einander darzulegen ist ein Forum da, aber das haben viele halt nach wie vor nicht verinnerlicht. Irgendwie bemitleidenswert traurig.

Und wenn man keine Ahnung hat ("irgendwelche sinnlosen Logs, mit denen ich persönlich nix am Hut habe"), dann sollte man einfach mal - salopp ausgedrückt - die Klappe halten.
Als keine Antwort kam hatte ich genau darum ja angenommen dass die Vernunft siegt und Du endlich zu diesem Thema schweigst. Aber Du reitest lieber auf tagealten Posts rum und wedelst nach wie vor mit diesen irrelevanten Zahlen herum, anstatt diese Deine Worte selbst zu beherzigen. Aber wie Curt Goetz so schön sagte: "Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch größer werden könnte." Salopp gesagt.

Ich bin weiterhin nur irritiert, warum dies beim Schamanen nicht in Form eines Buffs oder beim Dudu in Form eines Nerfs angeglichen wird/wurde.
Sei das. Einige erbringen gleichwertige Leistung mit dem Vorhandenen, andere benötigen dafür Krücken Buffs. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder nur bla bla bla... GZ Fremder123... fürs Multizitat gibts ne 1 mit Sternchen. Für den inhaltlichen nonsense mal wieder ne Sechs - troll dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück