Die schwersten Videospiel-Levels

Ich weiß nicht mehr welcher Teil genau. Ist aber ein Metal Gear von der PS1. Dort gab es so einen Psycho der sich gemerkt hat wie oft du gespeichert hast und was für andere Spiele du spielst (Von der Memory Card liest er das ^^)

Das richtig schwierige an ihm ist: Ich konnte ihn nicht erchießen, ich konnte ihn nicht mit Granaten und Raketen töten, Nahkampf auch nicht. Er wollte nicht sterben und hat mich immer wieder gekillt. Danach kam bei mir die Rage-Phase, die Mega-Rage Phase, die FFFFFRUSTRATION-Phase und schlussendlich Ragequit und CD zerbrech.

Jaja der gute alte Psychomanits. Steck mal das Pad in den Port für den zweiten Spieler. ;-)
 
Ich weiß nicht mehr welcher Teil genau. Ist aber ein Metal Gear von der PS1. Dort gab es so einen Psycho der sich gemerkt hat wie oft du gespeichert hast und was für andere Spiele du spielst (Von der Memory Card liest er das ^^)

Das richtig schwierige an ihm ist: Ich konnte ihn nicht erchießen, ich konnte ihn nicht mit Granaten und Raketen töten, Nahkampf auch nicht. Er wollte nicht sterben und hat mich immer wieder gekillt. Danach kam bei mir die Rage-Phase, die Mega-Rage Phase, die FFFFFRUSTRATION-Phase und schlussendlich Ragequit und CD zerbrech.


LOL Metal Gear Solid 1 Psycho Mantis, legendärer Bossgegner und der Trick ist, den Controller in den 2. Port zu stecken *gg*
 
Für mich war es ganz klar Fort Apokalypse :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider konnte man nicht speichern und das Endlevel war verdammt schwer. Danach fand ich alle Spiele nur noch leicht. Ich weiss nicht, wie viele Tage ich es versucht habe.
 
Ich hab heute noch Angst, das der mich gleich plötzlich in die Hand nimmt und runterschluckt. Der kam gerne mal durch Wände -.-

Das war nicht sooooo schwer (Beine in die Hand und nur die Dark-Jedi töten), aber atmosphärisch echt geil. Mit viel viel viel viel Geduld und Ausdauer konnte man den Mutant Rancor auch ohne das Event am Ende töten... der ist nicht unsterblich geflagged ^^.
 
ja das rancor level....muss gestehen die ersten male habe ich da gecheated (aka: force-speed auf max. stufe gecheated und dann damit durch die gegend gefetzt

naja schwer find/fand ich:

Divinity II Ego Draconis (nie zu ende gespielt....der anfangspart ohne drachenfähigkeiten raubt einem schon den letzten nerv)

mafia (teil 1) - fand das "quest" wo du das rennauto klauen musst und es dann (nachdem die es so schlecht zu steuern gemacht haben) zurück bringen musst (ohne es groß zu beschädigen und mit - scheiß - zeitlimit) einfach zu schwer (autofahren am PC war noch nie meines (ne taste ist dazu einfach net toll - würde wohl ein echtes auto auch an die wand fahren, wenn ich tasta nehmen müsste!))

red faction (waffen extremst ungenau (da ham sie übertrieben die entwickler) und die blöden "viecher" bewegen sich random und sind immer in gruppen unterwegs)

timeshift (einfach mega unfair - wird auf von PC zeitungen als "schwer" eingestuft)

....noch paar mehr (die ich zum glück nicht mehr habe....und NES/SNES hatte ich nie (hatte nie eine konsole, immer nur PC - find ich einfach besser))


mfg LAX
 
Ich sag mal:

Lemmings I - So bis Level 60 sind wir ohne Probleme gekommen, dann wurde es brutal schwer. Ich glaube mehr als Level 80 hatten wir nicht geschafft. Und es gab 120 Level
Die Nachfolger waren auch nicht gerade einfach.
 
mafia (teil 1) - fand das "quest" wo du das rennauto klauen musst und es dann (nachdem die es so schlecht zu steuern gemacht haben) zurück bringen musst (ohne es groß zu beschädigen und mit - scheiß - zeitlimit) einfach zu schwer (autofahren am PC war noch nie meines (ne taste ist dazu einfach net toll - würde wohl ein echtes auto auch an die wand fahren, wenn ich tasta nehmen müsste!))
Hahaha, ja da bin ich auch ewig hangen geblieben. Hab dann das Spiel für ein Jahr in die Ecke gelegt und nachdem ichs wieder hervorgekramt hatte, gings beim ersten Anlauf. Ich glaub man muss sich einfach zuerst mal abreagieren, damit das klappt
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
GTA San Andreas

Alle Autorennlevels (Besonders das verdammte Low-Rider rennen, einmal falsh gedrückt und das Auto liegt umgekippt auf der Straße)
In San Fierro das Auto des Rechtsanwaltes abliefern ohne es zu beschädigen. War fast unmöglich, einmal hat mich sogar kurz vor dem Ziel ein Auto volle Kanne gerammt ohne das ich es irgendwie provoziert habe.
Die 2te Mission von Zero. Mit dem Miniflugzeug die Lieferanten umnieten, eigentlich leicht aber der verdammte Treibstoff geht immer alle vor dem Ziel.
Die gesamte Flugschule ^^
Die Autofahrschule mit der verdammten "Stadtrumfahrt"
Die letzte Mission mit dem Feuerwehrwagen.

Das wars erstmal mit San Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das rancor level....muss gestehen die ersten male habe ich da gecheated (aka: force-speed auf max. stufe gecheated und dann damit durch die gegend gefetzt

Ey, das kann man im Singleplayer machen, wenn man einmal durch ist :-P
Btw. vorsicht vor dem spawnnpc-Befehl .. der kann recht Rechenintensiv werden *g*


mafia (teil 1) - fand das "quest" wo du das rennauto klauen musst und es dann (nachdem die es so schlecht zu steuern gemacht haben) zurück bringen musst (ohne es groß zu beschädigen und mit - scheiß - zeitlimit) einfach zu schwer (autofahren am PC war noch nie meines (ne taste ist dazu einfach net toll - würde wohl ein echtes auto auch an die wand fahren, wenn ich tasta nehmen müsste!))

Oh ja - hab das auch nur mit Lenkrad geschafft...

timeshift (einfach mega unfair - wird auf von PC zeitungen als "schwer" eingestuft)

Das liegt hier auch noch irgendwo rum - nur das erste Level mal angespielt - damals kam dann irgendein anderes Spiel dazwischen.

....noch paar mehr (die ich zum glück nicht mehr habe....und NES/SNES hatte ich nie (hatte nie eine konsole, immer nur PC - find ich einfach besser))

Die Zeitepoche war konsolentechnisch echt geil und oft bockschwer (vor allem NES *g*) - meist aus Designmängeln, aber gern auch mal, weil es die Entwickler drauf angelegt haben - zur NES-Zeit ging es eher ums Spielen selbst, die Herausforderung - als das Erreichen des Endspann noch das Ziel war... *g*
 
Zelda : Ocarina of time

Der Wassertempel...
Dieser Tempel hat mich bis zur Weißglut gebracht mit seinen tausenden Türen, an denen man die Schlüssel in der richtigen Reihenfolge benutzen musste...
 
Driver 3 aufm PC. Das Spiel ist NICHT steuerbar. Die ersten 2 Minuten gespeitl und danach kam das Autofahren. Ich habe die Investition bereut....


Trackmania hat auch noch etliche schwere Tracks, vor allem wenn man es auf Gold schaffen will. Dort liebe ich es allerdings, dass es so schwer ist. ^^
 
http://www.justinbiebergames.org/game/58/Call-Of-Bieber.html

ich sterb einfach immer, aber irgendwie macht das am meisten spaß
 
http://www.qweas.com/download/game/arcade/screen/brave_dwarves_2_summer_pack.gif
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Levels waren einfach abartig lang und irgendwann hab ich immer die Orientierung verloren und hab auf Gut Glück gesucht.
 
Wizardry war seit Teil 1 eine wahre Herausforderung. Teil 8 Mit Ironmanmode ist richtig übel. Teil 4 z.b. ist bis heute eins der schwersten Spiele überhaupt. Bei Teil 1 hab ich teilwese arg geflucht wenn ich durch unachtsames vorranschreiten plötzlich nen paar Etagen tiefer war und auf Monster stieß die meine Party in der Pfeife geraucht haben. Jaja also in Sachen Schwierigkeitsgrad dürfte die Wizardryserie jedenfalls ganz weit vorn mit dabei sein.
 
Also die Top 3 schwersten Spiele/Levels/Absschnitte die ich je gespielt habe waren:

3. Driver das erste Level im Parkhaus um das Spiel zu "starten". Musste ich mich immer drüber hacken/cheaten.
2. In Super Meat Boy gibts teilweise Warpzones (zB Kid Charackter Warpzone) oder Höllen Level, wo ich mir einfach nur denke WTF
und mit weitem Abstand mein Favorit in Sachen scheiße Schwer

1. I wanna be the Guy

Respekt an alle die das Spiel geschafft haben, ob mit oder ohne Schleife im Haar.
 
naja schwer find/fand ich:

Divinity II Ego Draconis (nie zu ende gespielt....der anfangspart ohne drachenfähigkeiten raubt einem schon den letzten nerv)


timeshift (einfach mega unfair - wird auf von PC zeitungen als "schwer" eingestuft)




mfg LAX

die beiden spiele versteh ich nicht.
fand beide recht einfach . vorallem time shift. wenn man seien fähigkeiten sinnvoll einsetzt geht man nur mit paar kratzen aus den script sequenzen aus dem level
vorallem im multiplayer hat das laune gemacht, schade das es da nie viele spieler gab

p.s ich hoffe wir reden hier von dem neueren ego shooter und nicht dem portierten spielehöhlending ^^
 
Kleine Frage zum Thread: Gilt eigentlich nur ein schweres Level im Allgemeinen oder auch sowas wie etwa ein bestimmtes Achievment in einem Spiel? Oder eben das Level unter bestimmten Vorraussetzungen zu schaffen?
 
das was du als schwer empfandest ... so würde ich das mal interpretieren
 
Zurück