Die Servergemeinschaft müffelt

Um mal ein paar Unklarheiten zu beseitigen (und damit vllt einen kleinen Teil zum besseren Verständnis unter den Spielern zu schaffen):

1. Die Chat-Antwort-Taste kann in der Tastenbelegung eingestellt werden. Ich weiß leider nicht mehr, wo sie standardmäßig liegt, aber ich habe sie seit WoW auf Backspace(nicht mit Delete verwechseln) liegen.
victory.gif

Ich meine, in der Beta gab es ein seperates Fenster für whisper-chats. Hab aber keine Ahnung, ob man es immernoch irgendwo aktivieren kann.

2. Aus zerstörten Items die droppen kann für jede Klasse etwas gebaut werden, indem man beim Händler diese reparieren lässt. Dort kann es natürlich für den Unwissenden, zu denen ich bis vor 3-4 Tagen auch gezählt habe, zu Verwirrungen kommen.
Das gilt aber nicht für normale Itemdrops!

3. Um zu sehen, wer Bedarf gerollt hat, kann man einfach schauen, an wen das Item ging. Das ist die letzte Zeile beim Würfeln, in der steht, dass Charakter XYZ mit Bedarfswurf eine 34 usw. gewürfelt hat.

4. Den /1 Allgemeinen Channel gibt es in Wow, genau wie in War, überall. Nur wird bei War der Chat nicht automatisch ergänzt, wenn man die /1 eingibt.

5. Ich empfehle dringend die Chattexte neu einzufärben. Ich habe z.B. die whisper-texte blau gefäbrt. Dies kann mit Rechtsklick auf den Reiter und die weiterführenden Menüs gemacht werden.

@Dead206: Der Titel ist absichtlich gewählt, um möglichst viele Leute anzulocken
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nur nicht warum Leute direkt als Egomane, Roxxorpvp´ler und was weiß ich noch alles hier teilweise hingestellt werden wenn sie eine Gilde und TS haben und sich deshalb nicht sonderlich viel im Allgemeinchat aufhalten.
Das hat nix mit WAR zu tun, und ist nichts neues.

Es wurde gefragt warum so wenig Leute schreiben, das da oben ist nunmal ein Grund, also fragt lieber die, die eben keine Gilde, TS, Freunde oder was weiß ich auf einem Server haben warum sie nichts schreiben.

Weitere Gründe sind der schon genannte unübersichtliche Chat, kein Itemlink, automatisches Einladen in bestehende Gruppen.

Ich für meinen Teil, und das ist eine rein persönliche Meinung, finde es unglaublich entspannend keinen vollgeseierten Chat zu haben wo sinnvolle Aussagen/Fragen ein 6er im Lotto sind.
Und Leute die ich angewhispert habe, haben meistens auch geantwortet. Dasselbe andersrum, wenn ich es denn bei dem ....verbesserungswürdigen Chat nicht überlesen hab. Da würde ein kleines Soundsignal wirklich schonmal abhilfe schaffen.

Ich glaube der Punkt mit: keine Ahnung wie ich den Whisper nu beantworte ist nicht so weit von der Wurzel des Problems weg. Ich für meinen Teil habe mich auch noch nicht um einen schnellantwort Button für ein Whisper (gibts den?) gekümmert...

Mit "R" kannst du direkt antworten.

Es ging nie darum Leute als irgendwie schlecht darstehen zu lassen, sondern nur darum, dass sich assozial verhalten wird. Es wurde hier nie behauptet, dass alle, die den Gildenchat benutzen schlechte Menschen wären. Die genannten Punkte im Einleitungstext waren alles nicht ganz ernst gemeinte Theorien, weshalb bei Warhammer der Chat so lahmt.
rolleyes.gif

Das rumgespamme anderer Spiele wird hier nicht verlangt, im Gegenteil... aber das wurde ja schon gesagt.
Vielmehr geht es um das angenehme miteinander. Wenn dir die Leute geantwortet haben, ist das endlich mal ein positives Statement und genau diese verschiedenen Meinungen wollte ich ja hier hören.

Hm, Soundsignale halte ich für unpraktisch, weil das bei einem längeren Gespräch ziemlich lästig werden kann.

OT: Was kostet eigentlich nen Mount?

Ich glaube 20 Gold.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt...der Allgemein Channel ist zwar wirklich immer sehr ruhig, aber ich hatte bis jetzt nur 2 Gruppen in denen nichts gesprochen wurde. Da kam ich rein, hab "Hi" gesagt und erst nach etlich langen 10 minuten kommt aufeinmal ein "Hi" zurück....
Aber sonst gibts immer Leute die en Gespräch anfangen und wenn erstmal eins angefangen ist, sprechen sogar die ganz ruhigen mit.

Es mag ein böses Vorurteil sein, aber ... WAR ist hauptsächlich für die PvPler unter uns geschaffen ... und wenn ich mir meine bisherigen Erfahrungen mit PvPlern anschaue ... nicht alle(!), aber die meisten sind doch eher ... naja ... RoXoRiGeR als andere. Und als RoXoR kommuniziert man nicht, man haut um.
wink.gif

Ja, es ist ein wirklich ungerechtes Vorurteil, stimmt ...
blush.gif

Den Charakter von WoW-PvP sehr gut getroffen. Deswegen heisst es ja auch RvR, weil man da als Einzelner nichts reisst. ;D

muss ich zustimmen kommunkationsmässig isses echt mies in WAR, manchmal so wenig text das ich dann doch liebr nen Brachlandchat wieder zurück will, da hatte man noch was zum schmunzeln :[

Moin, irgendwie geht mir die Community auf meinem Server auf'n Keks.
Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

Mich würde mal interessieren, wie es euch auf eurem Server so geht...

(Bitte keine allgemeinen WoW vs War Vergleiche, ich bin's leid)
/sign

einfach geil was mache denken,

ich denke jetzt mal an leute wie mich, die einfach keine gilde finden weil der chat einfach nicht benutzt wird und man eben keine rl freunde in war hat.

klar bringt es was mit einer gilde aber findet sich ja keine ...

Sollte jemand auf emergard (ka ob der atm so heißt) oder hergig ordnungsseite noch nen member suchen darf sich dieser gerne melde

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum ich den Chat nicht lese, alleine unterwegs bin und trotzdem das offene Gruppen System nicht nutze.

Der Chat ist mir zu unübersichtlich, meine Freunde bleiben lieber bei WoW oder intressieren sich nicht für MMORPGs und das offene Gruppen System habe ich nicht durchschaut.

und überhaupt soll das nur ein test werden für meine signatur^^
Wer mit dem feuer spielt, verbrennt sich!!! -> Wer mit den Feuer spielt, verbrennt sich!

Moin, irgendwie geht mir die Community auf meinem Server auf'n Keks.
Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

Mich würde mal interessieren, wie es euch auf eurem Server so geht...

(Bitte keine allgemeinen WoW vs War Vergleiche, ich bin's leid)

Was erwartest du? Das Spiel is halt grade "the next hot thing" der imba-R0Xx0R-ololol-community. Passt doch.

Bei uns auch es wird einfach nichts gesagt wenn ich leute was frage gibts keien antwortena uch wenn ich 3 mal hallo mit caps schreib

ganz ehrlich ich bin froh das der chat ruhig ist, das gespamme aus wow nervte eh immer
biggrin.gif

und nebenbei, also bei uns auf helmgart, bekommt man immer ne antwort wenn man was fragt... noch keine probs gehabt bis jetzt damit

und zu den bedarfswürfler: tjoa du hast ne ignoreliste, zur not grpleaven etc.

Bei uns auch es wird einfach nichts gesagt wenn ich leute was frage gibts keien antwortena uch wenn ich 3 mal hallo mit caps schreib

Stell dich in die Ecke und schäm dich. Da kannst du dir dann Gedanken darüber machen, warum dir niemand antwortet.^^

Ignoreliste nützt mir garnix, die reden doch eh nicht.
hmmm.gif

Gruppe leaven is von daher unvorteilhaft, als dass ich die PQ auch machen will und ich dann quasi doppelt angeschissen bin: keine grp mehr für heals + loots und der typ hat trotzdem die Items die ich wollte.
cry.gif

Und im Szenario kann man nicht die Gruppe verlassen, weil man - laut Chat - in keiner Gruppe/Kriegstruppe ist, denn in /kriegstrupp oder /party (/p) geht nichts, sondern nur /scenario bzw /sc.

Lange Rede, unglaublich kurzer Sinn: Ich werde mich nicht dafür bestrafen, dass ein anderer sich nicht benehmen kann.
blub.gif

also ich bin FEST davon überzeugt, das die servercommunity schweigt, weil das chatsystem in seiner jetzigen form absoluter müll ist! es kann nicht angehen, das man erst rumkonfigurieren muß und sich "einarbeiten" muß, um einigermaßen ein übersichtliches chatsystem zu bekommen! wenn das chatten so einfach wie in "piep" wäre, würde es sicherlich im moment so zugehen wie im "2/handelschat in den hauptsstädten" in besagtem spiel! und darauf gehe ich so ziemlich jede wette ein!!! sicherlich liegt es zu kleinen teilen daran das viele mit questen beschäftigt sind, aber wie gesagt: eigentlich schreibe ich selber recht viel im allg. chatkanal um zb mal ne frage zu stellen oder auch zu beantworten, aber sicherlich ned in diesem murks wie er derzeit als "chat" bezeichnet wird! hoffe mal, das bald nen addon kommt, das es etwas erleichtert und übersichtlicher gestaltet.....
dunno.gif

Kommunikation beschränkt sich bei mir auf Gildeninternes oder "hilfestellungen" in Szenarien.
Ab und zu, wenn ich es denn mitbekomme, antworte ich auch auf Fragen im /1

Die Bedarf-Würfler werden von mir nicht mehr geheilt, eventuell aus der Gruppe gekickt. Mach ich mir garkeine Gedanken drum.
#

/sign
/made my late day

Was meine Gilde und ich in solchen Fällen machen:

- ist jemand geneigt unsere Gruppe zu betreten ohne einen Ton von sich zu geben, gibst eine Standpauke und einen Kick.
- würfelt jemand Bedarf auf etwas, dass er offensichtlich nicht tragen kann gibt es ebenso eine Standpauke und einen Kick.
- zudem merken wir uns solche Personen/Gilden und gehen dementsprechend damit um.

Was will ich damit sagen? Man muss die WoW Gemeinde leider nun umerziehen. Daran führt kein Weg vorbei. Wer ein MMO spielt, sollte zumindest die Grundfesten menschlicher Kommunikation beherrschen und zu nutzen wissen, ansonsten ist er in diesem Genre offensichtlich fehl am Platz. Ich habe dafür kein Verständnis mehr.

"-Alle im Teamspeak rumhängen" gewinnt mit 1:0^^

Zu dem Need-Bullshit sag ich nichts. Ist man aus WoW schon lange gewohnt. Also Wayne^^

Yay for "An allem schlechten in WAR sind nur die WoWler schuld". Damit wird sicher noch in 5 Jahren alles erklärt...;-)

Hallo,

Da meld ich mich jetzt auch mal zu Wort zum Thema auf alles würfeln,weil ich so einer bin der für alles würfelt und das hat seinen Grund.
Da ich das Handwerk des Talisman erschaffens gewählt habe gehts mir ähnlich wie einem verzauberer bei good old wow ich muß magische Sachen entzaubern damit ich meine Skillung hoch bekomme denn das geht nur mit Gegenständen die mindestens Grün sind.

Also würfel ich auf alles zumindest immer Gier,Bedarf bei den Sachen die ich selber brauchen kann.

Aber mal ehrlich die besten Sachen gibts beim Händler der für die PvP ausrüstung zuständig is und die 2besten sind die Sachen bei der Puplic Quest und die kann einem niemand wegwürfeln.
Unterwegs hab ich bisher nur Crap gefunden.

Zurück