Warum wollen alle, das sich alle fünf minuten irgendwer im Chat über vollkommen sinnfreie und belanglose Dinge unterhält?
Wenn ich Quatsche, dann in der Gilde bzw. im TS... mehr brauch ich net, mit mehr als der Gilde bin ich net unterwegs!
Es ist die ganze Zeit irgendwas zu tun, da bleibt auch nicht die Zeit und die Lust Arien in den Chat zu schreiben, da wird von einer Schlacht in die Nächste gewetzt um den Feind soweit wie möglich in die Steinzeit zu prüglen
Das ist ja alles gut und schön und du magst damit ja auch in gewisser Weise recht haben, aber:
1. es soll auch Spieler geben, die lieber ohne Gilde zocken wollen und sich einfach so ihre Gruppen suchen. Nicht jeder hat
zudem Bock, den ganzen Abend im TS rumzuhängen...
(ich persönlich bekomme nach spätestens einer Stunde nen Blumenkohl am Ohr... mag auch am Alter liegen ;-))
2. viele nutzen anscheinend das Gruppensystem in WAR nicht (oder kapieren es anscheinend nicht...). Ist für mich
jedenfalls nicht nachzuvollziehen, wenn man in ner PQ eine Gruppe öffnet, aber 6 Mann trotzdem allein rumrennen und
prügeln... (auch auf direkte Einladung kaum Reaktion). Passiert leider zu oft. Ein öffentlicher Chat, der auch genutzt
wird, wäre da aus organisatorischen Gründen schon hilfreich.
3. gehört ein öffentlicher Chat zu nen Online-Game einfach dazu. Wem das "Gesabbel" auf den Geist geht, kann ihn ja
gerne ausblenden oder Leute auf /ignore setzten. Grade jetzt in den ersten Wochen hat man vielleicht mal ne Frage
bezüglich diverser Themen. Wenn man dann jedoch /1 benutzt, ist es leider so, als ob man Selbstgespräche führt. Man
kommt sich stellenweise wie in einem Offline-Rolli vor :-(
4. sollte ein Handels-Channel eingerichtet werden, und die Möglichkeit, Items im Chat zu posten. Bei anderen Spielen hat
sich das auch bewährt, warum wurde das hier weggelassen?
Aber vielleicht wird das ganze noch zu überbewertet. WAR ist noch nicht mal zwei Wochen alt und viele testen einfach erst mal ihre Möglichkeiten durch. Denke mal mit der Zeit wird sich die Community erst noch finden.