Die Tugendhafte Maid

gehhamsterbn

Quest-Mob
Kommentare
25
Alle die Karazan gehen können kennen sie sicher, den meistgehassten boss (zumindest auf meinem realm), die Tugendhafte Maid.

Meine Karagruppe probiert nun schon ewigkeiten sie zu stürzen doch es will einfach nicht hin hauen. Unser Rekord ist sie bis zu 34% down zu bekommen, mehr nicht...

Ich hab daher ne Frage an alle dies schon geschafft haben: WIE HABT IHR DIESE MAID GELEGT?

Wenns geht bitte ein paar Tipps zur Aufstellung und was man mitnehmen sollte das was bei ihr bringt.

Bis jetzt haben wir uns immer im Kreis um sie verteilt, die Tanks rein zu ihr. Heiler, dds außen rum. Wenn sie diesen Totenkpf debuff macht haben die palas den immer entfernt, aber bei dem heiligen licht, das haut einem stoffi ganz schön rein.

Also bitte postet tipps und kein geflame, danke.
top.gif

die maid is schon echt ätzend das stimmt

am besten nich zuviele nahkämpfer dabei haben (traurig aber wahr -.-)
und die nahkämpfer sollten auch nich zu lang drinstehen auch ma mit verbänden heilen

dann hab ich noch was gehört mitn erdungstotem vom schami das soll auch helfen ken mich als nahkämpfer da aber nich ganz so aus

Nehmt 2-3 Heiler mit und nicht zuviele Melees.

Stellt euch vor den heiligen Boden unten an den Stufen im Kreis auf, die Heiler immer mit ne, Spieler dazwischen.
Melees stehen auf dem heiligen Boden. Keine Batzen bilden, jeder sollte einzeln stehn.
Um schnell den Platz zu finden, lauft vor Kampfbeginn ganz aussen an der Wand lang, so muss jeder nur noch das Stück zur Mitte.

Kurz bevor die Maid die Buße macht, springt 1 Heiler AUF den heiligen Boden, so kann er die Melees noch heilen. Nach der Buße wieder runter vom Podest.
1 Priester sollte nur zum decursen abgestellt werden. Der kann ruhig auch mitheilen, aber eben hauptsächlich das Feuer decursen.

Bissi Einspielungssache
wink.gif
und Prinz stinkt mehr wegen der zufällig landenden Infernos.

Maid ist easy. Lasst Euren Pala möglichst häufig Segen der Opferung auf den Tank oder einen anderen Nahkämpfer buffen und er kommt in der Buße-Phase sofort wieder raus, um die Heilung des Tanks zu übernehmen. Da ist jetzt Timing - und auch etwas Glück gefragt - weil die Abklingzeit des Segens drastisch erhöht wurde (bei zwei Palas in der Gruppe sollte es dann aber kein Prob sein). Ansonsten zieht der Tank die Maid etwas weiter an den Rand des Kreises, damit die Weihe den Mainhealer aus der Betäubung holt.

Grruppen, die allgemein schon einiges an Kara-Equip dabei haben, sind eh mehr als gut genug für den Boss ausgerüstet.

Das Alles geht auch ohne "Schnell heiler, spring in die Buße".

Jeder bekommt einen Platz zwischen die Säulen zugewiesen, nur an einer stelle, da müssen 2 Heiler nebeneinander stehen. NICHT 2 Heiler zwischen 2 Säulen sondern halt 2 Freiräume nebeneinander 2 Heiler...

Alle gehen auf die oberste Stufe.

Wenn Buße kommt, zieht der Tank doe Maid 2-3 Meter in die Nähe der Heiler, es werden schlagartig beide aufgeweckt.

Die Heiler machen ein SChritt zurück zum weiterheilen und der Tank zieht die Alte wieder 2-3 Meter zurück an die alte Position

Danke, das hört sich sehr vielversprechend an. Ich werde versuchen meinem riad diese Tipps mitzuteilen
smile.gif

Danke

Unsere Vorgehensweise:

- Caster & Heiler stellen sich ganz am Rand rund herum in diesen "Einbuchtungsflächen" auf, und zwar so, dass die Decurser alle in Reichweite haben.
- Hochheiliges Feuer sagt jeder Spieler inklusive Charname im TS an.
- Die Heiler sind immer angewiesen ihre Hots (wenn vorhanden) hochzuhalten - so überlebe ich die Buße generell immer ohne Probleme und auch ohne das es knapp werden würde.
- Einen Paladin haben wir nie dabei - dafür 3 Priester.

Ansonsten gilt halt das übliche wie Bufffood, Tränke etc.

So fällt die Maid bei uns generell ohne Verluste und im Ersten Versuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Was noch viel hilft:
Jeder Stoffie sollte über ein Seelenstoffset verfügen.
Kann ein jeder Schneider ab Skill 350 herstellen.
Mats dafür droppen die Trash Mobs in Kara.

mfg.vikale

Maid ist easy. Lasst Euren Pala möglichst häufig Segen der Opferung auf den Tank oder einen anderen Nahkämpfer buffen und er kommt in der Buße-Phase sofort wieder raus, um die Heilung des Tanks zu übernehmen. Da ist jetzt Timing - und auch etwas Glück gefragt - weil die Abklingzeit des Segens drastisch erhöht wurde (bei zwei Palas in der Gruppe sollte es dann aber kein Prob sein).

Geht immernoch problemlos mit einem Pala, Abklingzeit = Wirkungsdauer und wenns mal dumm kommt kann man sich aus der Buße rausbubblen.

Meles ist eigentlich egal wenn der dmg stimmt. Wir knüppeln die immer mit 3 Schurken nieder, geht auch recht schnell. Die Maid ist son typischer max dmg Boss, fehlt der Schaden ist ein Wipe nicht weit.

Alle die Karazan gehen können kennen sie sicher, den meistgehassten boss (zumindest auf meinem realm), die Tugendhafte Maid.

fnde der meist gehasste Boss ist immernoch der Prinz, alle anderen kann man firsttry legen. Der Lucky Prinz ist zufallsabhänging.

Am schwierigsten is immernoch Schach
biggrin.gif

Nein Spaß beiseite, Maid is minder schwierig, wie die anderen auch, das wichtigste is nur, dass alle range DDler vor zum Absatz zwischen die Säulen laufen, damit alle in Heal- und Despell-Range sind. Die Buße stellt auch kein Problem dar, wie schon erwähnt, entweder SdO oder Maid zu den Heilern ziehen oder ihr habt nen Shamy inner Heiler Grp, der kann dann Totem der Erdung (oder so) bauen, dann kommen alle inner Shamy Grp sofort wieder raus und alles is relativ stressfrei. Melee DDler bekommen idR bei der Maid so oder so keinen Heal, sind alle selber groß genug, um mal schnell rauszulaufen und GS oder Pots zu nehmen und sich zu verbinden. Wer das nicht schafft, stirbt und der sollte sich dann überlegen, ob Kara nicht zu schwer für ihn ist
tongue.gif

Meles ist eigentlich egal wenn der dmg stimmt. Wir knüppeln die immer mit 3 Schurken nieder, geht auch recht schnell. Die Maid ist son typischer max dmg Boss, fehlt der Schaden ist ein Wipe nicht weit.
fnde der meist gehasste Boss ist immernoch der Prinz, alle anderen kann man firsttry legen. Der Lucky Prinz ist zufallsabhänging.

/agree (aber vollstes!!!)

Melee DDler bekommen idR bei der Maid so oder so keinen Heal, sind alle selber groß genug, um mal schnell rauszulaufen und GS oder Pots zu nehmen und sich zu verbinden. Wer das nicht schafft, stirbt und der sollte sich dann überlegen, ob Kara nicht zu schwer für ihn ist
tongue.gif

So dachten viele, irgendwann hat auch der letzte Heiler kapiert das ohne DDs nix geht. Spätestens wenn die Heiler oom sind sollten die sich mal die Frage stellen obs Sinn macht starke DDs wie eben Schurken nicht zu heilen. Weil das rauslaufen sich selber verbinden schadet nicht nur den Mele DDs sondern dem ganzen Raid weil der dmg eben fehlt. Hab das schon oft erlebt das die DDs down waren und dann alles zwangsweise zu einem Wipe geführt hat.

So dachten viele, irgendwann hat auch der letzte Heiler kapiert das ohne DDs nix geht. Spätestens wenn die Heiler oom sind sollten die sich mal die Frage stellen obs Sinn macht starke DDs wie eben Schurken nicht zu heilen. Weil das rauslaufen sich selber verbinden schadet nicht nur den Mele DDs sondern dem ganzen Raid weil der dmg eben fehlt. Hab das schon oft erlebt das die DDs down waren und dann alles zwangsweise zu einem Wipe geführt hat.
Nur interessehalber: Gehst Du als Heiler oder als Melee nach Kara?

prinz ist wirklich nervig soll aber spots geben wo die infernals nich hinkommen sollen hab ich gehört

naja bei uns hatten wir das pech das in 2 wipes DIREKT hintereinander, also 2 kämpfe, das erste infernal gso ziemlich an der gleichen stelle landete und das war genau mitten in der heiler/caster grupierung

PVE =|= LUCK
auch nicht prinz...man findet IMMER eine stelle wo man hin kann....IMMER.
Man braucht nur einen der die genauen Ansagen wohin. Übersicht ist auch hier das stichwort.

Die Infernals können so besch.... fallen das ein Wipe vorprogrammiert ist. Man findet nicht immer eine Stelle wo man hin kann, meistens schon aber nicht immer.

prinz ist wirklich nervig soll aber spots geben wo die infernals nich hinkommen sollen hab ich gehört

gibts auch, aber in meinen Augen ist das Bugusing und sowas brauchen nur Leute ohne skill sry, also nix für uns. ^^

gebet der besserung und kettenheilung sind ideal zur heilung der melees bei der maid, besonders gebet der besserung springt da fröhlich von spieler zu spieler und ist extrem mana-effizient

Zurück