Die Tugendhafte Maid

Maid ist easy. Lasst Euren Pala möglichst häufig Segen der Opferung auf den Tank oder einen anderen Nahkämpfer buffen und er kommt in der Buße-Phase sofort wieder raus, um die Heilung des Tanks zu übernehmen. Da ist jetzt Timing - und auch etwas Glück gefragt - weil die Abklingzeit des Segens drastisch erhöht wurde (bei zwei Palas in der Gruppe sollte es dann aber kein Prob sein). Ansonsten zieht der Tank die Maid etwas weiter an den Rand des Kreises, damit die Weihe den Mainhealer aus der Betäubung holt.

Grruppen, die allgemein schon einiges an Kara-Equip dabei haben, sind eh mehr als gut genug für den Boss ausgerüstet.

So siehts aus, ich find den Boss auch recht einfach.

Wir haben max. 2 Nahkämpfer dabei, die sich selber verbinden oder so.

Weihe wird einfach gedispelt und dann weiter.

Nach 3min liegt der Boss.

anch buße rauslaufen, selber verbinden, rein dmg. taktiken sind hier genug erklärt. die maid is einfach.

stell doch einfach 1 healer ab, der alle despellt und heilt
dann sterben euch net die leute weg und vllt noch nen kleiner tipp:

Maid wird ja in der mitt getankt und sie steht ja auf nem podest einfach
sobald der tank dran is alle an die kante des podestes laufen
so kann JEDER, JEDEN heilen, despellen^^

hatten damals auch unsern spaß mit maid aber glaub mir die is der letzte husten
wink.gif

???? Wo ist das Problem mit der Maid ??????

Die Maid ist eigentlich einer der einfacheren Bosse in Kara. Ich fass mal zusamm wies bei uns abläuft.

Gruppe:

1x Deff Krieger
2x Pala (1x Holy, 1x Deff)
1x Priester
1x Holy Druide
1-2x Mage je nach Invite
1x-2x Jäger je nach Invite
1x-2x Hexer je nach Invite
1x Schurke

DDler plätze Variieren bei uns.

Kamp läuft wie folgt.

Aufstellung: Bevor der Kampf beginnt, stellt man sich ganz Außen an der Wand auf. Die Maid hat eine relativ kurze Agrorange von daher ist das reinlaufen Außen rum kein Problem. Rechts vom Eingang wird dann angefangen. 1. Mulde range ddler, 3 Uhr holy pala, 2. Mulde range ddler, auf 12 Uhr dann Rangeddler,
3. Kule Priester, 9 Uhr Holy Druide und dann sind eigentlich alle untegebracht. Denn Melees gehen ja ran
smile.gif
Zwischen jedem Rangeddler sollte nun ein Decurser fürs Heilige Feuer stehn, dass auc während des Fights decursed werden MUSS, sonst stirbt der Damage weg.

Fight: Sobald alle bereit sind läuft der Tank von 12 Uhr auf die Maid zu und zieht sie in die Mitte. Nach kurzem antanken kann dann Damage gegeben werden. WICHTIG keiner steht im AE, um aus der Buße zu kommen, denn während der Buße heilt nur der Pala den Tank. Dies kann er machen indem er den Kleinsten Rang von Segen der Opferung auf den Tank gibt und somit aus der Buße rauskommt. ( Mittlerweile wurde die abklinkzeit von Buße raufgesetzt, wodurch sich die Palas bei uns mit dem Segen abwechseln
biggrin.gif
).
Läuft alles Richtig und der DMG stimmt ist nach spätestens 4 min Ruhe im Karton.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

1. Decursen, Decursen, Decursen nicht vergessen.
2. Melees heilen sich mit verbänden.
3. in der Buße heilt ein Pala
und wer keinen Pala hat, der muss sich einen anschaffen.

Viel Spaß beim Probieren wünscht

Gandariel

Ein Tank reicht, dazu max 1 Nahkämpfer. Tank schön antanken lassen. Evtl mitm Jäger nochmal Irreführung. Auf jeden Fall einen Heal-Pala. Dazu am besten 1 Priest und 1 Schami als Healcombo. Und dann immer schön alles draufrotzen was geht ^^

Sidn mehrfach an Moroes gescheitert (bei uns der meistgehasste Mob neben Siechhuf), aber die Maid ging im 2. Versuch mit der Grp down und fällt seitdem auf Anhieb...

als eure Probleme mit den Melees versteh ich nicht

die Melees machen an der Maid besonders viel Schaden, weil sie ja nicht unter die Buße fallen
smile.gif

Gebet der Besserung, Hots und 1-2 Heiltränke genügen

Natürlich muss sofort dispelled werden und der Tank muss ständig geheilt werden - aber die Meless, die hinter der Maid stehen, bekommen nicht sooooviel Damage ab.

Schwierigster Boss?
w00t.gif
Naja hab den sogar mit rnd Gruppen locker geschafft
blub.gif

Vielleicht habt ihr einfach zu viele Nahkämpfer dabei. 1 Tank reicht auf jeden Fall, würde außerdem noch 3 Heiler empfehlen. Der Rest wenn möglich Fernkämpfer.

hab die auch eig immer mit rnds geschafft und mein equip is net so toll (bin tank) ^^
hatten allerdings immer 2healpalas dabei und einen healschami und 2shadows^^

Was noch viel hilft:
Jeder Stoffie sollte über ein Seelenstoffset verfügen.

Genau!
Mit Arkanresi gegen Heiligschaden.

Zitat Futureman: "ich mache Aspekt der Wildnis an, damit seid ihr 100% geschützt"

Ich würd mal sagen, du machst erst mal deine Quests um aus dem Startgebiet deiner Rasse rauszukommen, bevor du dich zum Thema "Tugendhafte Maid" äusserst.

Also bei uns läuft das so:

Der MT und maximal zwei weitere Nahkämpfer stehen im Dreieck an der Maid. Der Pala an der hinteren Wand, gegenüber des Eingangs, ein weiterer Heiler steht an Eingang der dritte Heiler in eine Nische zwischen den anderen beiden Heilern. Wichtig ist, das alle Heiler (insbes. Priester und Paladine) alle Spieler in Reichweite haben.
Die Fernkämpfer stellen sich zwischen die Säulen (um die Kettenblitze zu blockieren) auf die oberste Stufe - jedoch nicht auf die Plattform.

Vor dem Pull stehen alle hinten an der Wand. Der MT pullt die Maid, in dem er zu ihr auf die Plattform rennt. In diesem Moment sind nur zwei Arten der Heilung erlaubt: Erdschild vom Schamanen oder Gebet der Besserung vom Priester. Jede andere Heilung würde dem Tank die Aggro klauen. Wer einen gut ausgestatteten Tank hat, kann mit der Heilung lange genug warten, bis ein bisschen Aggro aufgebaut wurde.

Wenige Sekunden später begeben sich die Damagedealer an ihre vorgesehenen Positionen und holzen kräftig drauf. Die Heilung des MTs ist leicht von einem einzelnen Heiler zu bewerkstelligen, da dieser nur wenig Schaden bekommt. Zwei weitere Heiler (Paladin oder Priester) kümmern sich um das Decursen des heiligen Feuers. Glücklicherweise visiert die Maid das betroffene Ziel zwei Sekunden vorher an, weshalb man sich als Heiler rechtzeitig darauf vorbereiten kann.
Die Buße-Phase ist am einfachsten mit einem Paladin zu überstehen. Dieser sorgt dafür, dass ein beliebiger Nahkämpfer mit SdS belegt wird, was den Paladin ermöglich weiterzuheilen. Diese Phase ist etwas kritisch, sollte aber mit einer gut eingespielten Gruppe kein Thema sein.
Nach der Buße heilen sich alle Fernkämpfer mit Verbänden selbst, um die Heiler zu entlasten. Anschließend wird wieder voll draufgeholzt.

Das wiederholt sich, bis die Maid am Boden liegt.

Die Maid ist, nach Attumen, eigentlich der leichteste Boss in Karazhan.

Vor dem Pull stehen alle hinten an der Wand. Der MT pullt die Maid, in dem er zu ihr auf die Plattform rennt. In diesem Moment sind nur zwei Arten der Heilung erlaubt: Erdschild vom Schamanen oder Gebet der Besserung vom Priester. Jede andere Heilung würde dem Tank die Aggro klauen.

Sturmangriff -> spöttischer Schlag -> Defstance regulär Aggroaufbauen, wenn man keinen Jäger bei hat

Diese Phase ist etwas kritisch, sollte aber mit einer gut eingespielten Gruppe kein Thema sein.
Nach der Buße heilen sich alle Fernkämpfer mit Verbänden selbst, um die Heiler zu entlasten. Anschließend wird wieder voll draufgeholzt.

Buße ist eine gute Prüfung wie gut ein Tank ausgerüstet ist, einen Tank der das an hat was er soll heilt man mit nem Retri oder Schutzpala locker in der Buße, da bleibt sogar was für Nahkämpfer übrig. Der faule Tank ist dafür fast unheilbar.

Sturmangriff -> spöttischer Schlag -> Defstance regulär Aggroaufbauen, wenn man keinen Jäger bei hat

Japp, schon richtig.
Ich erinnere ich jedoch noch ganz gut an unsere allerersten Kara-Runs, in denen die Tanks und Heiler noch eher mäßig equiped waren. Da hat der Tank einfach mal so früh sehr viel Schaden bekommen, dass man da als Heiler schon in der Versuchung war, mit ner großen Heilung gegenzuheilen bevor der Tank überhaupt richtig Aggro aufbauen konnte. War diese Heilung kritisch, kam die gute Dame auch schon mal zum Priester gelaufen. Was meist über kurz oder lang zu einem kompletten Whipe geführt hat.
Daher haben wir uns angewöhnt, den Tank zunächst mit Gebet der Besserung zu heilen. Das macht den Pull deutlich entspannter.

Heutzutage, wo wir Kara eigentlich nur noch gehen um unsere Twinks auszustatten, ist die Maid zum Glück kein Thema mehr. Wenn es überhaupt sowas wie einen "Angstgegner" in Kara gibt, dann ist das für uns eher Nightbane, der in den Flugphasen regelmäßig die Heiler umklatscht.

Aber noch einen Tip zur Maid.
Wenn ihr die ersten Gehversuche in Karazhan startet, ist bei der Maid ein vierter Heiler oft der Schlüssel zum Erfolg. So war es bei uns damals jedenfalls.

Japp, schon richtig.
Ich erinnere ich jedoch noch ganz gut an unsere allerersten Kara-Runs, in denen die Tanks und Heiler noch eher mäßig equiped waren. Da hat der Tank einfach mal so früh sehr viel Schaden bekommen, dass man da als Heiler schon in der Versuchung war, mit ner großen Heilung gegenzuheilen bevor der Tank überhaupt richtig Aggro aufbauen konnte. War diese Heilung kritisch, kam die gute Dame auch schon mal zum Priester gelaufen. Was meist über kurz oder lang zu einem kompletten Whipe geführt hat.
Daher haben wir uns angewöhnt, den Tank zunächst mit Gebet der Besserung zu heilen. Das macht den Pull deutlich entspannter.

Ich hab mir das obengenannte angewöhnt da wir nen etwas übereifrigen Pala haben, gegen den seine Ungeduld hat das ganze sehr gut geholfen 100% sicher ists aber bis heute nicht^^
Ich hab alle Karabosse zuerst mit Pala getankt, da ists mit Schild werfen und fertig zumindest in den Antankphasen sehr entspannt.

Heutzutage, wo wir Kara eigentlich nur noch gehen um unsere Twinks auszustatten, ist die Maid zum Glück kein Thema mehr. Wenn es überhaupt sowas wie einen "Angstgegner" in Kara gibt, dann ist das für uns eher Nightbane, der in den Flugphasen regelmäßig die Heiler umklatscht.

Nightbane bisher nur mit Pala und Fearward gemacht, ist fast langweilig - ich freu mich drauf endlich mit Warri dort mal hinzukommen bzw. jetzt mal wieder mit Pala da Fearward und Fear Änderungen bestimmt mehr Reiz in den Kampf bringen.
Mit Pala sind die Adds und die Landungen eher ein Witz als schwer.

Das ist aber nicht nightbane, von dem ihr da redet, das ist der schrecken der nacht....

Mist schon wieder mit Nethergroll verwechselt.....
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist an der maid schwer?

Fähigkeiten Maid

Aoe das alle xx sec neu gecastet wird und etwas schaden macht (so 300 glaubs) und für 1 sec silenced (weshalb ein pala die ned tanken kann)

Alle xx sec AOE STUN (busse)
Hier muss ein heiler in das feuer laufen damit er gleich raus kommt

so ein kettenblitz
dafür gibts schamis mit totem der erdbindung

strahl der auf einen geht
MUSS DECURSED WERDEN VON PALADIN/PRIESTER !! sehr wichtig

weis nicht finde die trashmobs danach (eis dinger) und prinz (lucker boss) schwerer ^^

Ein Pala kann da wunderbar tanken, ist nicht mein Lieblingsboss, aber geht ohne Probleme... musst halt noch etwas mehr auf der Tastatur rumhämmern als sonst....
Der Silence ist nicht dauerhaft, man hat immer mal wieder ne sekunde oder eine halbe um was zu casten.

Zurück