TheCadien
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 11.05.2011
- Beiträge
- 48
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 51
- Buffs erhalten
- 27
Die letzte(n) Woche(n) wurden ja Anküdigungen gemacht zu den Abo zahlen in den beiden Großen MMO´s derzeit auf dem Markt .
Star Wars the old Republik (1,7 Mio)
World of Warcraft (10,2 Mio)
An sich jetzt nichts groß besonderes jedoch begann in meinem Ts Server eine Diskussion aufeinma (Kurz zur Info er wird sich geteilt von WoW und Swtor spielern)
Und schnell war die Aussage da "Mit 1,7 Mio überlebt doch kein MMO"
Ab dieser Frage wurde ich Stuzig und frage mich "wieso das denn ?"
Es scheint in vielen Kopfen eine feste Regel mitlerweile zu sein das wenn ein MMO nach einem Monat nicht mindestens 5 Mio Abos hat das es dann "free to play" wird.
Jedoch woher kommt das ? Nur weil ein MMO auf dem Markt die spitze anführt mit 10,2 Mio kann doch ein anderes MMO nebenher exestieren auch wenn es nur ein 1/4 der Abo zahlen hat.
Mein Beispiel wäre dafür mal die MMOs Eve. und Warhammer Online . Sie hatten/werden nie die Zahlen von Blizzards WoW haben jedoch exestieren seid dem als Kostenpflichtige Spiele und erfreuen einen (vlt recht kleinen) kreis von Leuten mit viel Freude.
Ich denke das 1,7 Mio für ein MMO das sich mit dem Giganten WoW irgentwo messen muss ein sehr guter Start sind für den Anfang und wenn im laufe der nächsten Wochen/Monate der neue Patch rauskommt bzw bestimmte Bugs raus sind kann sich die Spielerzahl noch durchaus steigern.
Zugeben muss man jedoch das irgentwo schon eine grenze mit Mindest Abo zahlen ist beispiel konnte das MMO "Aion" sich mit 250 k nicht wirklich halten.
Ich denke man soll Spielen und die Leute spielen lassen. Swtor ist auf keinenfall "tot" und hat mehr als nur Potential noch zu wachsen
Lg Cadien
Star Wars the old Republik (1,7 Mio)
World of Warcraft (10,2 Mio)
An sich jetzt nichts groß besonderes jedoch begann in meinem Ts Server eine Diskussion aufeinma (Kurz zur Info er wird sich geteilt von WoW und Swtor spielern)
Und schnell war die Aussage da "Mit 1,7 Mio überlebt doch kein MMO"
Ab dieser Frage wurde ich Stuzig und frage mich "wieso das denn ?"
Es scheint in vielen Kopfen eine feste Regel mitlerweile zu sein das wenn ein MMO nach einem Monat nicht mindestens 5 Mio Abos hat das es dann "free to play" wird.
Jedoch woher kommt das ? Nur weil ein MMO auf dem Markt die spitze anführt mit 10,2 Mio kann doch ein anderes MMO nebenher exestieren auch wenn es nur ein 1/4 der Abo zahlen hat.
Mein Beispiel wäre dafür mal die MMOs Eve. und Warhammer Online . Sie hatten/werden nie die Zahlen von Blizzards WoW haben jedoch exestieren seid dem als Kostenpflichtige Spiele und erfreuen einen (vlt recht kleinen) kreis von Leuten mit viel Freude.
Ich denke das 1,7 Mio für ein MMO das sich mit dem Giganten WoW irgentwo messen muss ein sehr guter Start sind für den Anfang und wenn im laufe der nächsten Wochen/Monate der neue Patch rauskommt bzw bestimmte Bugs raus sind kann sich die Spielerzahl noch durchaus steigern.
Zugeben muss man jedoch das irgentwo schon eine grenze mit Mindest Abo zahlen ist beispiel konnte das MMO "Aion" sich mit 250 k nicht wirklich halten.
Ich denke man soll Spielen und die Leute spielen lassen. Swtor ist auf keinenfall "tot" und hat mehr als nur Potential noch zu wachsen
Lg Cadien