Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Rule 1: Do not talk about /b/.
Rule 2: Do NOT talk about /b/.

Newfags!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Fifa hat sich jetzt wohl dazu entschieden, die Tröten nicht zu verbannen, weil Afrika halt drauf steht.
 
Na ja, die Fifa hat sich jetzt wohl dazu entschieden, die Tröten nicht zu verbannen, weil Afrika halt drauf steht.
Ein Verbot zur WM 2014 bzw. sicher schon vorher zu den nächsten kontinentalen Meisterschaften 2012 sollte aber nicht mehr überraschen.
happy.gif
 
Bin seit 1987 regelmäßiger Stadiengänger und schaue auch im Fernsehen ziemlich viel Fußball. Und ein, zwei Mal die Woche stehe ich selbst auf dem Platz. Daher könnte man sagen: Ja, ich bin Fußball-Fan. Und ich finde die Vuvuzelas furchtbar, übrigens genau wie die Ultras-Dauergesänge in den hiesigen Stadien. Das hat für mich nichts mit kultureller Intolleranz zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack. Ich mag es, wenn die Fan-Unterstützung abwechslungsreich, spontan und kreativ ist. Dagegen gefallen mir einstudierte Choreographien, Capos und monotones Dauergetröte/-gesinge nicht. Bin ich damit intollerant? Glaube nicht, sondern ich habe halt meine Meinung.

Wenn in Südafrika diese fiesen Tröten erlaubt sind, dann lässt sich daran wohl nix ändern. Herr Blatter hat eben für alle Fußball-Fans entschieden. Trotzdem muss es mir nicht gefallen. Und ich muss mir auch nicht einreden lassen, dass eine Modeerscheinung der letzten Jahre plötzlich zum wertvollen Kulturgut erhoben wird. Denn nichts anderes sind diese ätzenden Tröten: Mode. Genau wie Deutschlandfahnen an Autos, Ohrringe mit riesigen Löchern und eben Tröten. Und hoffentlich ist es mit letzterem bald wieder vorbei. ;-)
 
Fussball Weltmeisterschaft 2014.....komplett ohne Ton ausgestrahlt.......Radio läuft nebenbei........Spieler auf dem Feld tragen Ohrstöpsel.....
 
Die Dinger sind auf dem besten Wege sich hier zu etablieren, den Kindern scheint es jedenfalls zu gefallen
wink.gif
 
Tikume ich musste an dich denken, als ich den Einzug der singenden und tanzen südfrikanischen Mannschaft ins Stadion gesehen habe
smile.gif
.
 
Die Dinger sind auf dem besten Wege sich hier zu etablieren, den Kindern scheint es jedenfalls zu gefallen
wink.gif

leider wahr.
Wenn die Kinder aus der Nachbarschaft erstmal loslegen merkt man erst wie laut die Dinger wirklich sind...
 
Tikume ich musste an dich denken, als ich den Einzug der singenden und tanzen südfrikanischen Mannschaft ins Stadion gesehen habe
smile.gif
.


Ich peile dein Signatur nicht



B2T: Hab gestern zum ersten Mal eine Vuvuzela in der Hand gehabt, war ganz lustig. Es könnte ein ganz normaler Fanartikel sein, wäre es nicht soooooooo verbreitet
 
Warum glaubt eigentlich jeder, dass sie Kulturgut sind, wenn die erst seit 2001 hergestellt werden und es sie überhaupt erst seit den 90er Jahren gibt?
 
Warum glaubt eigentlich jeder, dass sie Kulturgut sind, wenn die erst seit 2001 hergestellt werden und es sie überhaupt erst seit den 90er Jahren gibt?
Nein, Vuvuzelas gibts schon länger. Nur wurden sie damals anders benutzt.

Heute:
image001iix.jpg


Damals:
image002.jpg
image003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte neulich mal ne gute Vuvuzela am Ohr, kein Billigteil von der Tanke. Ich kann fast froh sein, dass wir kein Tor geschossen haben, denn die Dinger sind schon übelst laut... Da ist mir mein Tanke-Teil ja lieber.
 
Warum glaubt eigentlich jeder, dass sie Kulturgut sind, wenn die erst seit 2001 hergestellt werden und es sie überhaupt erst seit den 90er Jahren gibt?

Warum glaubt eigentlich jeder dass Kulturgut durch Zeit definiert?
 
Zurück