Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Klar sollte jeder Respekt vor der Kultur haben- nur gehören Vuvuzelas definitiv NICHT zur Kultur Südafrikas.


Wenn etwas so viel Stimmung vermiest, da es keine Höhen und Tiefen mehr gibt, sollte man die Tröte lieber zu Hause lassen -

aus dem Respekt gegenüber der Sportart und dem Turnier. Finde ich
smile.gif
 
Mir gehen die Vuvu´s langsam auch ziemlich auf den Zeiger.
Man gewöhnt sich mit der Zeit zwar relativ an das immer gleiche monotone TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT aber es ist schon irgendwie
schade wenn man vor lauter TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖvonÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖderÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖeigentlichenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
ÖÖÖÖÖStadionatmosphäreÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖmitÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdenÖÖÖÖÖÖÖÖÖgewohntenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
FangesängenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖnichtsÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖweiterÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖmitkriegtÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWenigstensÖÖ
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖkonntenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖsichÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdieÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖEngländerÖÖÖÖÖÖÖ
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖgesternÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖzeitweiseÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdurchsetzenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Manmanman, vor lauter TRÖÖÖÖT versteht man ja sein eigenes Geschreibsel nicht mehr.
wacko.gif


Schlimmer als 90 Minuten Vuvutröta am Stück wäre nur noch 90 Minuten Shakira, die wechselt zwar die Tonlage, hört sich aber nicht weniger grausig an.
ugly.gif

Hoffe, dass es noch mehr Deutsche als Engländer da unten gibt...

PS: Der Vergleich ist doch mal richtig geil^^
 
/Sing





Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gutes Video, ich meine, wenn man daran nicht erkennt, wie diese Vuvuzelas einfach nur die WM F * C K T.
 
Gleich spielt Deutschland ... und man wird nichts hören, als ein durchgängiges öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö *luft hol* öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö. -.-
 
/Sing





Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum versucht nicht jeder Fan so laut zu singen, bis ihre Singstimme den Ton der Vuvuzelas übertont?
Genau so wie auf dem Video?
 
Warum versucht nicht jeder Fan so laut zu singen, bis ihre Singstimme den Ton der Vuvuzelas übertont?
Genau so wie auf dem Video?

1. Da sind kaum bis gar keine Vuvuzelas.
2. Ein durchschnittlicher Mensch erreicht niemals die Lautstärke einer Vuvuzela. Und selbst wenn, ist er innerhalb kurzer Zeit heiser.
3. In den Stadien der WM 2010 sind kaum Europäer - die Vuvuzelas sind in der absoluten Mehrheit.
 
1. Da sind kaum bis gar keine Vuvuzelas.
2. Ein durchschnittlicher Mensch erreicht niemals die Lautstärke einer Vuvuzela. Und selbst wenn, ist er innerhalb kurzer Zeit heiser.
3. In den Stadien der WM 2010 sind kaum Europäer - die Vuvuzelas sind in der absoluten Mehrheit.

Ahso ok... das wust ich jetzt nicht.

Dann eine stereoanlage
tongue.gif
oder eigene Instrumente reinschmuggeln und dann ihre Nationalhymnen darauf spielen.
happy.gif
 
Unglaublich gutes Video @ Sam_Fischer!!

Hab gelesen das die Fernsehsender den Sound filtern wollen, ist da was dran?
 
Wirklich nervig. Hört man hier in der Stadt auch schon die ganzen Tage, diese Tröterei.
 
Naja im Gegensatz zu den anderen Spielen hat es sich diesmal verhältnismäßig in Grenzen gehalten
 
Zwischenzeitlich hat man TRÖT noch gehört, habe aber doll das Gefühl, dass die Tontechniker es erträglich gemacht haben. Kann das angehn?

Wenn ja: Tontechniker win
wink.gif
 
Die Kommentatoren benutzen mittlerweile Mikrophone die stark gerichtet sind und vor dem Mund hängen und die Tontechniker drehen den Stadionsound für eine bessere Atmosphäre leiser
ugly.gif

Alles damit der Fan nicht mehr soviel Stadionatmo zu Hause hat und sich das nicht mehr so stark wie ein Livespiel anhört.
 
Ich find die toll
biggrin.gif

Gestern beim Rudelgucken im Garten den Nachbarn so richtig auf den Nerv gegangen
biggrin.gif


Darf jeder hören, dass ich Deutschland Fan bin, und mehr als eine Druckluft Fanfare ists auch nicht. Die gibts ja auch in deutschen Stadien, wenn auch deutlich weniger
wink.gif
 
Naja im Gegensatz zu den anderen Spielen hat es sich diesmal verhältnismäßig in Grenzen gehalten

Wie Caps-lock geschrieben hat sind die Vuvuzelas genauso laut wie immer gewesen. Aber dadurch, dass die Kommentatoren jetzt vom Stadion abgedichtet sind kann man die Lautstärke der Tröten senken, während die Kommentatorenstimmen gleich bleiben.

Ein Filter, der den Vuvu Sound gänzlich entfernt ist bereits in der Testphase und funktioniert bis jetzt prima. Ich hoffe, dass dieser auch bald angewendet wird.

Das hilft leider nicht den Spielern, die sich heftigst aufregen weil eine Absprache von Taktiken während des Spiels unmöglich geworden ist.
 
Ich find die toll
biggrin.gif

Gestern beim Rudelgucken im Garten den Nachbarn so richtig auf den Nerv gegangen
biggrin.gif


Darf jeder hören, dass ich Deutschland Fan bin, und mehr als eine Druckluft Fanfare ists auch nicht. Die gibts ja auch in deutschen Stadien, wenn auch deutlich weniger
wink.gif


Das ist doch der Punkt.
Und was denkst du, wie schnell Druckluftfanfaren verboten wären, wenn hier jeder dritte damit rumrennen würde.
 
Lol, sogar der Typ der sie Rage-Comics schreibt,regt es langsam auf.

ähja, genau, der eine Typ
rolleyes.gif
*hust*imageboards*hust*
zum Thema: Die Tröten nerven einfach entsetzlich , aber verbieten sollte man sie trotzdem nicht. Sie sind zwar kein Kulturgut, aber immerhin schon eine Art Fußballtradition und gerade dem Gastgeber sollte man seine Tradition lassen. Dafür passt hier aber schön der Spruch "Wie es in den Wald/das Stadion hinein schallt, so schallt es wieder raus." Soll heißen, Südafrika wollte mit der WM sich attraktiver für Tourismus und Investoren machen. In wiefern die Vuvuzelas da nun zu beitragen ist fraglich
wink.gif
 
Mir egal, noch sind sie nicht verboten
tongue.gif

Auch ohne Vuvuzelas ist es in Stadien laut, und es sind ja nur 5 Wochen, dann ist der Zauber vorbei.

Wenn euch die Vuvuzelas stören macht die Fenster zu, den Ton am Fernseher aus und gut ist. Oder regt euch jetzt noch 5 Wochen auf
biggrin.gif
 
Die Medallie hat eindeutig 2 Seiten.
Fakt ist die VuVus stören Spieler, Fans und Zuchauer gleichermaßen, sie wollen sie weg haben.
Die Afrikaner kennen nicht anders und können logischerweise die Aufregung nicht nachvollziehen,
sie haben WM im eigenen Land da will man ja party machen.

In einer kleinen Idealwelt würde das nun so aussehen ... VuVus bleiben... werden nur nicht mehr permanent geblasen ^^
Wird in der Praxis nicht funktionieren =(

Das heisst, entweder müssens die einen ertragen oder die anderen verboten bekommen
So rum oder so rum hat das ein schlechtes Karma.

Normalerweise muss hier die Grundregel gelten "Andere Länder, andere Sitten" aber wenn man
ein Tunier dieser Größe und dieses Stellenwertes ausrichtet sollte man auch nicht zu sehr auf diese
Grundregel beharren.

Ein gutes hatts ja noch, ungebührliche und diskriminierende Fangesänge sowie Pfeif-Konzerte werden
schlicht weg übertrötet =D Man muss das positive sehen ^^

Ps: Ich hab auch eine Vuvu hier aber ich nutze sie nur bei Deutschem Torerfolg, dafür dann kurz aber kräftig.
Da müssen die Nachbarn durch =)
 
ähja, genau, der eine Typ
rolleyes.gif
*hust*imageboards*hust*
zum Thema: Die Tröten nerven einfach entsetzlich , aber verbieten sollte man sie trotzdem nicht. Sie sind zwar kein Kulturgut, aber immerhin schon eine Art Fußballtradition und gerade dem Gastgeber sollte man seine Tradition lassen. Dafür passt hier aber schön der Spruch "Wie es in den Wald/das Stadion hinein schallt, so schallt es wieder raus." Soll heißen, Südafrika wollte mit der WM sich attraktiver für Tourismus und Investoren machen. In wiefern die Vuvuzelas da nun zu beitragen ist fraglich
wink.gif

Mag sein dass es Tradition unter Süd Afrikanern ist. Es soll ja auch nicht für immer verboten werden. Aber eine Weltmeisterschaft ist für die ganze Welt da, nicht bloß für das Austragungsland. Wenn es in Deutschland Brauch wäre tote Tiere im Stadion rumzuwerfen würde das bei einer WM auch abgestellt (okay, bei manchen Mannschaften ist das Tatsächlich eine Art Brauch aber egal^^).
 
Zurück