Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Laut Fifa würden Vuvuzelas verboten werden, wenn Fans diese Aufs Spielfeld schmeißen
 
Wie Caps-lock geschrieben hat sind die Vuvuzelas genauso laut wie immer gewesen. Aber dadurch, dass die Kommentatoren jetzt vom Stadion abgedichtet sind kann man die Lautstärke der Tröten senken, während die Kommentatorenstimmen gleich bleiben.

Ein Filter, der den Vuvu Sound gänzlich entfernt ist bereits in der Testphase und funktioniert bis jetzt prima. Ich hoffe, dass dieser auch bald angewendet wird.

Das hilft leider nicht den Spielern, die sich heftigst aufregen weil eine Absprache von Taktiken während des Spiels unmöglich geworden ist.


Nope...waren sie tatsächlich nicht. Sie waren leiser als sonst. Woher ich das weiss? Ich sitze zur Zeit in China und habe gestern Nacht das Spiel nur im Chinesischen Fernsehen können.
Denen geht aber die Vuvutröte am Arsch vorbei, sprich die filtern da nix extra raus. Aber verglichen mit den anderen Spielen die ich gucken konnte, war der Hornissenschwarm deutlich leiser.
 
Im ZDF meinte der Kommentator vorhin etwas, das sie die Hintergrundkulisse etwas reduzieren (Lautstärke).

Bei dem Spiel Holland gegen Dänemark fallen mir die Vuvu's schon wieder deutlich mehr auf, als beim DE spiel.
Aber ich glaube es stört einen weit mehr, wenn man sich ein Spiel anssieht, wo man selbst nicht so mitfiebert.
 
Vergess dabei nicht in deine Vuvu zu blasen!
tongue.gif
 
mir gehen diese Uwe Seelers sowasvon auf die Eier, acuh beim Publicviewing, da sind die ja verboten, hab einem auch schon auf die nase gehauen der troz ermahnung nicht aufgehört hat

das ist keine stimmung, das nervt einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die 11 Jährigen schlag ich nicht bzw. die trauen sich das garnicht bei mir^^

Naja, ich glaub die spacken waren zwischen 16 und 20


PS: scheinst ja viele freunde zu haben^^
 
Naja, wenn du das bei dir zuhause im Garten machst ist das ok, trozdem ist das schon einbischen arm wenn ihr nicht mind 20 Leute seid^^
 
Naja, wenn du das bei dir zuhause im Garten machst ist das ok, trozdem ist das schon einbischen arm wenn ihr nicht mind 20 Leute seid^^

Was arm ist und was nicht lass mal meine Sorge sein
wink.gif

Ich hab jedenfalls schon im Garten mit Bekannten und Freunden zum Fussball gegrillt, bevor Public-Viewing trendy wurde.
Und ehrlich gesagt brauch ich keine Großbildleinwand, auf der man sowieso durch die tiefstehende Sonne nichts sieht. Großer Fernseher tuts auch, lecker Bitburger aus dem Kasten und keine überteuerten Getränke aber Stimmung wie beim Public Viewing. Ich finds auch so ganz gut
smile.gif
 
Naja, mich haben eig. nur die besoffenen kiddos genervt die schon um 14 uh mittags zu waren^^

Trozdem lustig die vorstellung wie da ein paar Leute im Garten sitzen und Stadioninstrumente spielen
 
Ich hab das Gefühl, dass die Sender das Signal ein wenig gefiltert haben. Oder ich bin schon taub für diesen braunen Ton...
laugh.gif
 
Also daß bereits Töne herausgefiltert worden sind, glaube ich noch nicht so richtig.
Ich meine, gestern, bei Deutschland - Australien wären die Tröten wirklich weniger.
Ich hatte immernoch das Soundgefühl eines Livespiels.

Wenn sie den Stadionton gefiltert hätten, wäre nicht nur das Tröten weg gewesen - sondern auch die Gesänge, Jubel, etc.
Denn so ein zusammenhängender Stadionsound kann kaum getrennt werden.
Wie will man denn Tröten und Jubeln getrennt aufnehmen?
wink.gif


ps. Das Tröten wird immer öfter verboten (auch hierzulande schon während dieser WM) - Gott sei Dank!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daß bereits Töne herausgefiltert worden sind, glaube ich noch nicht so richtig.
Ich meine, gestern, bei Deutschland - Australien wären die Tröten wirklich weniger.
Ich hatte immernoch das Soundgefühl eines Livespiels.

Wenn sie den Stadionton gefiltert hätten, wäre nicht nur das Tröten weg gewesen - sondern auch die Gesänge, Jubel, etc.
Denn so ein zusammenhängender Stadionsound kann kaum getrennt werden.
Wie will man denn Tröten und Jubeln getrennt aufnehmen?
wink.gif


ps. Das Tröten wird immer öfter verboten (auch hierzulande schon während dieser WM) - Gott sei Dank!

greetz


Das Tröten besitzt meist einen ganz bestimmten Frequenzbereich. Das kann man filtern.
Was um die 300Hz.
Wer einen Equilizer am PC hat, der kann die 300Hz-Marke runter schrauben.
 
Ich bin jetzt tatsächlich in der ersten Halbzeit weggedöst ^^.
Das frööööööööööööt frööööööööt fröööööööööööööööt wirkt mittlerweile fast schon ermüdend.
 
Zurück