Diebstahl & Sachbeschädigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thraslon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
935
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
So nunmal zu meinem Problem...


Ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und wir hatten auch schon einiges intus. Wir haben 2 Freunde noch nach Hause gebracht und dann auf dem Rückweg 6(ich 3, mein Kumpel auch 3) Mercedessterne abgerissen und mitgenommen. Nun leider sind wir auf dem Rückweg an einer Polizeistation vorbeigekommen und es kam wie es kommen musste, die Polizei hat uns aufgehalten, da an einem Auto in der Straße ein Mercedesstern entwendet wurde. Nachdem wir durchsucht wurden, und die 6 Mercedessterne gefunden wurden kamen wir auf die Wache, es war ungefähr 1:00-3:00 Nachts.

Nun zu meiner Frage, welche Strafe erwartet meinen Kumpel und mich? Wir sind beide 16 Jahre alt, ich hatte 1,41% Alkohol im Blut, mein Kumpel 0,87% und wir sind beide noch nie bei der Polizei aufgefallen.

Und nochmal nebenbei gesagt, dass sowas echt dumm ist und ich mir damit selbst auch nicht helfe weiß ich auch. Ich will hier keine Moralpredigten anhören denn den Teil hat meine Mutter bereits übernommen...

Grüße
 
Also da kommt noch Alkoholmissbrauch dazu
biggrin.gif

sprich ihr müsst zum Jugendamt.
Dann kriegt ihr die Anzeigen, von wahrscheinlich jedem Besitzer und müsst die Reperaturen bezahlen.
Aber ich denke, ihr kriegt eine milderung vom Staat, also quasi das Bußgeld wird weniger hoch ausfallen, wegen sachbeschädigung, da ihr etwas intus hattet.

Aber Mercedesssterne abreißen find ich scheiße.
Wenn ich einen Mercedess hätte und ich sehe, dass da 2 kleien spacken vorbei laufen und den kaputt machen, kriegen die erstmal was mit dem Basi über.

achja und ich wollte noch sagen, dass ihr wirklich total dumm seid, wenn ihr an einer Polizeiwache vorbeilauft.....Ich glaub sowas blödes hab ich noch nie gehört.... xD


Geschieht euch recht

Dummheit muss bestraft werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry mich hats grad vom Stuhl gehauen ^^


Was dich erwartet ..wirst zusätzlich zu dem oben beschriebenen noch vorgemerkt und Aktenkundig gemacht ^^
 
Das Erste was mir zu dem Thread eingefallen is, ist dass man vielleicht eine Website basteln sollte, die die Unterschiede von Hacken und Haken erklärt. Sowas wie seitseid.de oder so...
jester.gif


Ich hacke dich in Stücke.
Ich setze einen Haken auf dem Prüfungsbogen.

Just my 2 cents ^^

@Topic
Denke mit ner Anzeige wirst du rechnen können. Aber sonst wird die Strafe nicht all zu hoch sein, nen Mercedesstern abreißen ist ja auch kein riesen Drama.
 
Schlimmstenfalls wird es in Vorstrafregister aufgenommen und müsst ihr ausserdem eine Busse zahlen.

es geht übrigens noch dümmer: Mercedessterne von Polizeiauto klauen
happy.gif
 
Dachte auch zuerst er hätte nen PC gehackt als ich den Themenuntertitel gelesen habe ...aber naja ... bin ja nid dumm klar das es nurn Rechtschreibfehler ist.


Wobei mich das Thema Jugendstrafe bei Hacken eines pc's mehr interessiert hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da kommt noch Alkoholmissbrauch dazu
biggrin.gif
Wieso Missbrauch? Sie sind 16, da darf man nicht-Weinbrandhaltiges alkoholisches trinken und kaufen.
Also ist der Delikt Sachbeschädigung und Diebstahl, würde ich sagen.
Ich würde auf Sozialstunden und eine eventuelle Geldstrafe tippen, das ist meistens so bei Jugendstrafen.
Ich denke aber nicht dass es sehr viel sein wird (kann man die Sterne nicht wieder hinmachen? Die sind doch nur gesteckt, oder?), viel Glück
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Mercedessterne abgerissen und mitgenommen. Nun leider sind wir auf dem Rückweg an einer Polizeistation vorbeigekommen

EPIC THREAD ^^

ich bin schonma mit einigem intus heimgekommen, aber auf so ne blöde idee wär nichma ich gekommen xDD

lg
 
Ich denke auch: Sozialstunden, Reparatur bezahlen, eventuell Jugendamt (um die Uhrzeit betrunken Mist bauen in dem Alter kann schon ein Gespräch mit dem Jugendamt einbringen...). Alles weitere wirst du in den nächsten Wochen sehen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr was draus gelernt habt und den Alkohol bei Seite laßt, wenn ihr euch danach so wenig unter Kontrolle habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin schonma mit einigem intus heimgekommen, aber auf so ne blöde idee wär nichma ich gekommen xDD

Abkürzung über die Autobahn oder übers Gleis nehmen ist auch so schlau, endet nur manchmal tödlich...


Bei mercedes-stern klauen gehen die strafen eigentlich noch, wenn man die Dinger noch hat und die Besitzer tolerant sind. Kannst hoffen das die Autobesitzer keine Stereotyp-Mercedes-Spiesser sind, die nur ihr Auto lieben

Die Pfoten abhacken, hoffe ich.
Natürlich danach noch steinigen, um diese Tradition nicht zu vergessen
dwarf.gif

War jedoch früher echt die Bestrafung bei Diebstahl, beim ersten ma eine Hand, dann die 2 Hand, und ein drittes Mal passiert es eh nicht, denn ohne Hände kein Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten führen wir auch die Todesstrafe wieder ein, hm? *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst hoffen das die Autobesitzer keine Stereotyp-Mercedes-Spiesser sind, die nur ihr Auto lieben

Was hat denn das mit Spieser zu tun? Ein Auto ist nicht billig, die meisten Leute müssen lange arbeiten um sich ein halbwegs vernünftiges Auto leisten zu können. Ist es da wirklich zuviel verlangt ein wenig Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben? Ich denke nicht, dass man mit einem betrunkenem Jugendlichen da viel Mitleid haben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück